Barrick Gold
scheint als würden die Zahlen nicht wirklich wie erwartet ins Gewicht fallen. BG Kurs Orientiert sich wieder Extrem am Goldpreis.
Maxxim hör auf die Leute ungerechtfertigt in Misskredit zu bringen. Wenn du K+S auf Empfehlung von DrMedDenRasen (oder so ähnlich) gekauft hast, hast du selber Pech...
vor allem kommt von Mr. Rasenmaeher hier auch nur Blech. Entweder spricht er im Schlaf oder im Delirium.
...orientiert sich die Aktie in erster Linie nach dem Produkt, welches sie verkauft....Versorger----Energie, Gold-Minen-Goldpreis, K+S--Kalipreise.....
Und diese schönen Rechnungen der Analysten beinhalten der in die Zukunft projezierten Preise....die Analysten wissen also angeblich, wie die Preise sich in Zukunft verhalten....sie wissen demnach wie Nachfrage und Angebot in Zukunft aussehen....tja....alles Müll....Niemand weiss genau, wie das in Zukunft aussieht....Nachfrage kann immer von unerwarteter Seite kommen...
...hahahaha.....Diese schönen rechnungen hat der doch dort auch publiziert und einige arme Greenhorns in ihr Verderb laufen lassen....ich glaub, der studiert noch an der Uni.....von wegen Dr....Dr...
Glaubst Du wirklich, die machen Dir das Geldverdienen so einfach? Natürlich gibt es Volatilitäten, Täuschungen...etc...um Leute rauszukicken....Entscheidend ist, ob Du von Deinem Invest überzeugt bist und das durchhälst...
Ich hab hier schon gesagt, dass man CT-mässig momentan auf der positiven Seite ist....und Barrick ist zudem einer der führenden Unternehmen in seiner Branche....Kommt es schlimmer? Soll es....Die Nr 1 ist und bleibt die Nr 1.....auch nach der Katastrophe....
Also...nicht dauernd auf den Kurs stielen....Das sind Einkaufskurse....
Dieser Sc.... Goldpreis muss doch verdammt nochmal endlich wieder Steigen :-) Die Optionsscheine Tröten aus dem letzem Loch.
Das wesentliche bei einem Gold oder Goldförderer Investment sind keine Vergangenheitszahlen, sondern die System-, Inflations- oder Deflationsrisiken für Volkswirtschaften.
Der Kurs für Barrick kann heute sicher noch mit dem Goldpreis steigen oder auch fallen. Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass aktuell ein "globaler Währungskrieg" ausgebrochen ist. Die wesentlichen Akteure auf dem "Schlachtfeld" sind aus meiner Sicht die FED und die EZB, welche beide auf starke Exporte für ihre Währungsunion angewiesen sind. Beide Währungsunionen sind auch in nicht unerheblichem Maße auf Exporte nach China angewiesen.
Blöd ist das bloß, wenn der Weltkonjunkturmotor "China" irgendwann weniger Waren aus den besagten Währungsunionen importieren will.
Naja, also ich wiederhole mich nochmal. Ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Auch ich nehme eure Kritik gerne an, wenn ihr mir aufgrund meiner Kritik auf persönlicher Ebene unprofessionalles Verhalten vorwerfen wollt.
Wer in diesem Forum kann schon ernstahft den Verlauf einer Aktie wie BG einschätzen??? Ich denke, da sind wir alle ein bißchen zu klein. + 8 % war halt Wunschdenken, den Kursverlauf machen ienfach ganz Andere... Also sehe ich das so: Wenn man Glück hat, sind mit einer so volatilen Aktie auch mal 10 % auf ein paar Tage drin, aber das ist dann halt wirklich Glück. Jeder, der hier etwas Anderes behauptet oder die schönen bunten Chart Grafiken heranzieht hat meines Erachtens Recht oder eben nicht, wie beim Wetter.... Vorhersagen oder korrekt prognostizieren kann in diesen Foren wohl wirklich Keiner bei einem BigPlayer, an dem wohl nur Bewwegungen der großen Fonds wirklich Änderungen am Kurs auslösen.
Ich sollte quasi voraussehen, das das Oligopol nach Jahren zusammenbricht. Alles klar :). Ich halte die Aktie weiter. Weil ich auf lange Sicht 15 +x Jahre überzeugt bin. Ich hab mit bestem Wissen und Gewissen die K+S angesehen. Das dann der Russe sagt, er läuft Amok, dafür kann ich nichts. Kritik darf man aber üben. Das interessiert mich nicht. Einem werden sowieso immer nur die falschen Entscheidungen vorgeworfen.
Muss hier leider mal ein Veto einlegen.
DrmeddenRasen hat, wenn man aufmerksam seine Posts liest, erwähnt, dass er mit einem relativ kleinen Teil seines Vermögens in Aktien investiert ist.
Hier richtet er sich nach Value-Gesichtspunkten und nach Ertragswerten. Der Fall K+S ist ein absoluter Sonderfall in der Geschichte der Börse. Natürlich hat dies etliche Anleger (auch mich und Herrn Dr.) auch erwischt. Ob er überhaupt ein Dr. ist interessiert mich nicht, schließlich sind die Prognosen schlüssig und die Ergebnisse nachvollziehbar. Seine Investmentstrategie schließt nicht aus, dass der Trend gegen einen läuft, obwohl das Unternehmen absolut nicht fair bewertet ist.
Dies macht so ähnlich auch ein gewisser Warren Buffet, den aber mittlerweile jeder nacheifert und hier nie Kritik übt.
Ich mache mir hier zwar keine Freunde, aber ich bin nach wie vor von BG nicht begeistert. Goldminen außer Frage, für die mich DIE Investition dieser Zeit. Aber egal mit welcher Mine ich mich beschäftige... Barrick ist nicht mein Favorit.
Auf ein erfolgreiches Handeln :)
Ich hab auch nichts vorhergesagt. Nur die Zahlen eingeschätzt. Das ist auch heute so eingetreten. Kritik ja aber andere Wortwahl :). Mir ist es nicht wichtig ob jemand glaubt, dass ich Dr in Mathematik bin. Absolut nicht. Deshalb nur zu. Wer zweifelt, kann mich ja alles mögliche dazu fragen :). Maxxim du hast behauptet du bist Physiker. Dann fragte ich dich was total simples dazu. Gekommen ist nur heiße Luft. Ist mir auch egal. Aber das ist nun mal eine Tatsache. Also erstmal nachdenken, wer der wahre Blender ist :).
oder so... Bleib da - auf irgendwelche Postings mit kleinen Männchen oder Smilesund rot-grün-gelben Charts kann ich verzichten, auf Deine wirklich guten Analysen aber nicht ! Egal ob Akademiker oder nicht. Ich bin auch anders investiert (mehrere Immobilien + Firmeninvests) und sehe die Aktien als Zusatzinvest - langfristig. Da gehen einem die Nerven und die Objektivität gegenüber Anderen auch nicht durch, wenns mal nicht so läuft...
..hier z.B...
Börsenheld: Mitglied seit 09.04.2013 Anzahl Postings 13
Die Hälfte der Postings besteht daraus, den Rasenmäher hochzujubeln.....warum wohl? Lasst euch nicht von irgendwelchen Usern in die Irre führen....
Ich meld mich ab hier.....Kindergarten...
User: 12345678910H
Mitglied seit 18.03.2013 22 Postings
"Bitte Rasenmäher...bitte bleib..".....wieviele IDs noch? Was ist das für ein blödes Spiel?
http://www.elliott-waves.com/wp-content/uploads/2013/07/hui-d.png
Chart hat elliott-waves vor 2 Monaten gepostet