Barrick Gold
Also...grosse Durchbrüche sehe ich noch nicht...ist eher im Korrekturmodus....erst über 22 Dollar ist es ein Tripple Top Ausbruch, die den Kurs squeezeartig auf 31....und dann 37 katapultieren würde....
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen ! Der Ausbruch hat bereits stattgefunden und somit ein starkes Kaufsignal generiert. Bei einem weiteren nachhaltigen sprung über die 18 USD Marke, gehts dann ganz schnell. Deshalb wird Barrick den Turnaround im laufenden Jahr schaffen.
Wir sind, was die Goldaktien betrifft, in Realition zum Goldpreis auf dem tiefsten Stand seit 70 Jahren. Goldaktien sind so gesehen billig wie seit 70 Jahren nicht mehr. Hier werden wir eine große Gegenbewegung erleben ! Niemand der Investoren sieht Goldaktien seit längerem positiv, das stimmt mich zuversichtlich.
Fazit: "Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einer Tragödie. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 180 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt.
Hoffe natürlich, dass Du recht hast, da ich selbst hier dick investiert bin.
Müssen wir eben schauen....für mich wär es eben eindeutig, wenn es so wäre, wie geschrieben...
Könnte sich als Erhlungsrally entpuppen....beim Gold, sowie auch bei den Goldminen....wäre etwas ungewöhnlich, wenn die Bodenbildung so schnell vor sich ginge.....sieht aber erstmal gut aus...
http://www.journalnow.com/business/columnists/...e3-0019bb30f31a.html
Gold ist grad von 1302 auf 1314 in weniger als 20 Sekunden gesprungen, ich glaube jetzt könnte es richtig abgehen...
hab ich gesehen- Frage ist: wie eröffnet wird und wie lange das geht!
Wenn die Aktienmärkte wieder durchstarten (nach Sommer)
fällt Gold wieder...
Das Volumen bei Barrick ist zu hoch. Dein Postimg interessiert am Markt niemanden.
Kleiner Tipp gib dein Kauforder jetzt schon ein mit billigst, denn in 15 Std stehen eir hier 10% höher.
alles natürlich eine wunschvorstellung
hahahaha,
nicht im ernst, "vielleicht kann jp morgan jetzt sagen, das gold sei weg" (verdunstet) :D :D :D
wahrscheinlich war es auch noch das bundesbank gold, das ganz zufällig an jp morgan ausgeliehen war :D
Nur eine Anmerkung. Ich bin total glücklich über das was grade passiert. Aber seid vorsichtig mit den Zahlen, die im August kommen. Wenn ich investiert wäre würde ich den Schub mitnehmen, in der Hoffnung, nahe des Einstands zu kommen. Dann raus und auf die Zahlen warten. Ich befürchte nichts gutes. Das alles ist keine Empfehlung, nur meine vorsichtige Einschätzung.
Ich hatte das gleiche vor. Habe heute nochmal etwas nachgelegt werde aber kurz vor Zahlen die Positionen stärker abbauen, um ggf. wieder weiter unten zu verwässern.
wenn man denn dem so verfahren möchte und vor den zahlen raus will, wann würdet ihr dann spätestens raus gehen? (tag und europäische uhrzeit).
besten dank!
Jetzt einen Einfluss der Halbjahreszahlen und den Abschreibungen auf die Kursentwicklung von Barrick zu vermuten, halte ich für Panikmache. Barrick ist und bleibt ein riskantes Investment mit hohem Gewinn und Verlustpotential.
Anbei ein Artikelauszug aus dem Rohstoffjournal 21.7.2013:
Über Barrick Gold wurde in den letzen Wochen und Monaten viel berichtet. Vor allem waren es negative Schlagzeilen. Wir müssen die auch gar nicht wiederholen... Fakt ist, es gibt zahlreiche Probleme. Es gibt aber auch einige interessante Ansätze seitens des Unternehmens, um diesen Problemen entgegenzusteuern. Der Aktienkurs notiert ja noch immer auf Niveaus, wie zuletzt Ende der 80er Jahre. Unserer Einschätzung nach sind die Kanadier ein ganz heißer Turnaround-Kandidat.
http://www.rohstoffjournal.de/rohstoffe/...ana-gold-goldcorp-randgold
bin grad auch ein wenig verunsichert: Bis zu den Zahlen habe ich - wie wohl die meisten, die zw. 14 und 16 E und wohl auch darüber hinaus eingestiegen sind - ihren EK sicher NICHT erreicht.....Verkaufen hieße also, Verluste zu realisieren (was ich nicht vor hatte...)
Sind die Abschreibungen nicht schon alle im Kurs drin, weil bekannt????
Mit der Bitte um Info der Experten!!! Danke!!!!!