Barrick Gold
ich dacht mir, jetzt wo eigentlich alle schranken offen sind, kauf ich nochmal nach *lach*
ne, leider nicht meine :(
aber ich habe meinem alten Freund "Barrick" (noch vor der rakete) wieder ein bisschen meines Geldes in die Hand gedrückt und hoffe so, dass er es wie letztes mal vermehrt!
Euch allen heute viel glück & einen guten verlauf!
Was spricht unser Liebling Ben? Ist er heute wieder schlecht gelaunt? Sind seine Inflationsziele schon erreicht?
Aufgrund der Dynamik gestern abend, gehe ich davon aus, dass auch Insider gekauft haben, welche bereits mehr wissen. Ein Durchbruch der 1.300 $ Marke sollte heute abend gelingen.
Da jedoch die finanziellen Belastungen und Investitionen von PL wegfallen, sollte der Ausblick positiv sein. Viel entscheidender ist aus meiner Sicht, dass die 1.300$/Unze beim Goldpreis geknackt werden. Dann wird auch Barrick mitgezogen. Die Marke 1.285 sollte hierbei für heute als Unterstützung dienen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13874-geld-bank-noch-sicher
Darüber hinaus können auch Assetveräußerungen den Ausblick kurzfristig verbessern.
http://www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=198028&sn=Detail
ich hab mich noch einmal stark positioniert gold ist was für die ewigkeit - mit diesem zahlungsmittel wird schon seit tausenden jahren bezahlt!
Scheint doch weitgehend geklärt, was er sagt:
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...ch-lange-locker-2550240
Mich würde mal interessieren, warum der Spread in Stuttgart fast immer größer ist als bei LangundSchwarz... Ich dachte immer in Stuttgart wird mehr umgesetzt als im Direkthandel...
Gold wieder die 1300 verfehlt. Und Barrick kratzt auf NYSE ständig an der 16$ Marke, kommt aber kaum drüber. Zündet die Raketen.
Barrick Gold darf seine Arbeiten an der vielversprechenden Pasuca-Lama-Mine nicht fortsetzen, solange nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu weiteren Umweltverschmutzungen kommen kann. Die Aktie legte dennoch deutlich zu.
Die Aktie von Barrick Gold konnte im gestrigen Handel deutlich zulegen. Die einzige Meldung, die es gab, war allerdings eine wenig erfreuliche. Demnach bestätigte ein chilenisches Gericht nun, dass die Kanadier ihre Arbeiten am Pascua-Lama-Projekt im chilenisch-argentinischen Grenzgebiet erst fortsetzen können, wenn die Infrastruktur derart verbessert wurde, dass weitere Verschmutzungen der Umwelt ausgeschlossen werden können.
Bereits eingepreist
Die Entscheidung des Gerichts ist keine Überraschung und war auch derart erwartet worden. Barrick hofft weiterhin, das Projekt noch im 2014 fertig stellen zu können. In den ersten fünf Betriebsjahren wird mit einem Ausstoß von 800.00 bis 850.000 Unzen Gold zu relativ niedrigen Kosten gerechnet. Dies würde knapp elf Prozent der gesamten Förderung des kanadischen Bergbauriesen entsprechen, der weltweit mehr als 20 Minen betreibt.
Nur für Mutige
Die Aktie von Barrick Gold ist derzeit historisch günstig bewertet, Die Anteilscheine des weltgrößten Goldproduzenten sind angesichts des angeschlagenen Goldpreises, der relativ hohen Verschuldung sowie den Problemen bei wichtigen Projekten wie eben Pascua-Lama weiterhin ausnahmslos für mutige Anleger geeignet. Der Stoppkurs sollte bei 8,50 Euro platziert werden.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...es-amtlich-19907299.htm
Statements vom "Aktionär" oder Prof. Otte drehen sich ja meines Erachtens jede Woche, bzw. von Tag zu Tag um. Bin jetzt bestimmt kein Trader - Profi, aber dass diese Aussagen auf die Aktienentwicklung der größten Firmen der Welt wenig Einfluss geben werden, habe sogar ich schon begriffen. BG ist meiner Meinung nach sehr abhängig von großen Fonds usw. , also den Bigplayern im Börsengeschäft und dazu gehören die beiden wohl weder im Bezug auf Fachkenntnis, noch im Bezug auf selbst unterstelltes "Insiderwissen". Also bitte nicht von jedem Artikel dieser "Profis" verrückt machen lassen.
Abwarten, dass wird schon !
Die Meldung von heute von "Der Aktionär" kommt mir Asbach Uralt vor ?! Datum ist ja definitiv von heute...aber..
zum aktionär habe ich keine meinung, ich lese ihn nicht!
zu otte: ich weiß nicht, nach welchen gesichtspunkten du investierst, aber im feld des value-investments ist der otte, national wie mitlerweile auch im nicht-angelsächsischen raum, absolut top! ich bin gerade dabei, seine börsenbriefe der letzten 3 jahre durchzuarbeiten und zu schauen, wie hoch seine fehler-/trefferquote liegt und mit verlaub, sie liegt sehr, sehr gering respektive hoch! praktiker vor kurzem war "seine" erste insolvenz! bg hat er zum beispiel in 30/2012 bereits empfohlen mit nem inneren wert, der durchaus realistisch ist! natürlich war der einbruch beim gold nicht vorherzusehen, aber man muss schon auch ein wenig geduld mitbringen... in diesem sinne, vorsicht mit solchen aussagen, umso mehr, wenn du sie nicht belegen kannst/willst!