Barrick Gold
Danach allerdings sind auch tiefere Kurse möglich.
Ich spekuliere auf die gegenbewegung und lege morgen früh nach.
Bei solchen (Panik)-Ausverkaufspreisen ist man schon versucht jetzt richtig einzusteigen. Aber ist Barrick Gold der richtige Wert dafür ??
Ich würde mir lieber einen Goldproduzenten aussuchen, der keinen Milliardenklotz Schulden am Bein hat. Sollte der Goldpreis weiter fallen und zusätzlich die Zinsen nach oben drehen, könnte bei Barrick eines Tages auch mal die Existenzfrage fallen.
ist schon mehr als übertrieben. extreme panikverkäufe. barrick in den letzten 3 monaten extrem underperformt - finde ich nicht adequat da die richtung bei barrick stimmt.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/barrick-gold-aktie/chart#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||b:10968,853823%20|%20Newmont%20Mining%20%28Aktie%29;7627,899657%20|%20IAMGOLD%20%28Aktie%29||ads:null
Solange der Goldpreis fällt und Barrick weiter Verluste macht und der Schuldenberg so enorm ist, solange wird der Kurs weiter fallen.
Oder glaubst du wirklich, dass wen heute die 7,50$ hält und der Goldpreis auf 800$ fällt, Barrick steigt????
und das mit den schulden hat barrick vor 4 wochen auch gehabt.....
wenn heute nicht der finale ausverkauf ist, dann gehts richtung 0...in dem tempo sind wir nächsten dienstag dort !!! wer glaubt das ??
Einstiegskurs bei 11. Leider aus Sicht des Moneymanagements total versagt. Das Geld wird nicht zeitnah benötigt und Anlagehorizont ist gut und gerne 10-20 Jahre. Nichtsdestotrotz stimmt der aktuelle Anblick der Position nachdenklich. Allen Investierten die richtige Entscheidung,
Grüße DNAA
und erlich gesagt ,
ich hoffe das wie alle gesund sind , um unsere verluste wieder einarbeiten können , oder so lange leben , das es wieder in + kommen , weil das einzige was man nicht kaufen kann ist , LEBEN
und so wie es aus sieht geht es morgen weiter nach unten
Und was den Anlagehorizont angeht. Wir haben auf 26 Jahrestief geschlossen. Jeder der also in den letzten 26 Jahren Barrick als Langzeitinvest gekauft hat, hat einen großen Fehler gemacht.
Ökologen und Umweltaktivisten sollte es freuen: endlich bekommen diese Frevler eins auf die Mütze. Da war unermeßlich viel Gier die letzten Jahre, zurück blieben die zerstörten Landschaften und die Schuldentürme. Das Kapital wird jetzt abgezogen, die geschundene Natur dankt! Im übrigen befand schon Sigmund F. vor 100 Jahren, das Gold ein Symbol für Sch... ist. In einigen Monaten werden wir wissen, wer das Ganze gesteuert hat.
insofern würde sich die Welt auch normal weiterdrehen wenn alle Goldminen pleite wären und nichts mehr produzieren würden (im Gegensatz zu solch einem Szenario bei ÖL)
Das ist etwas was einigen anderen Markteilnehmern wohl auch klar ist - und wenn Gold nicht mehr als Wertsicherung vom Großkapital angesehen wird, hat es seinen Sinn verloren es zu kaufen oder zu fördern, die Produzenten (als erstes insbesondere die hoch verschuldeten oder teuer produzierenden - verlieren ihr Geschäftsmodell und verschwinden ... (siehe auch die Entwicklung der seltene Erden Produzenten Molycorp oder Lynas)
Ich wäre also vorsichtig zu behaupten, das war es jetzt, der Rohstoff, die Förderer können nicht Pleite gehen, habe hier auch viel Geld verloren, aber dem muss ich nicht noch gutes hinterher werfen - wenn ins China richtig kracht, kanns auch im Gold nochmal ordentlich runtergehen, wenn jemand Liquidität braucht (war bei Lehman Brothers auch der Fall) ... der Herbst kann noch heiss werden