Barrick Gold
Übrigens, mit meinen paar Barrick Gold-Papierchen bin ich im Moment nicht mal im Minus... Hat aber nichts mit "richtigen Riecher, gekonnt oder gewußt" zu tun, hatte einfach mit etwas Glück bei knapp 14 kpl. Gewinne realisiert und bin jetzt je1x klein bei knapp 10 und 8,95 wieder rein...
Aber mit seiner Meinung und Vermutung gleich Verschwörungstherien aufstellen - das stimmt so nicht. Trifft zumindest nicht auf mich zu. Ich bleibe dabei, ohne eine Verschwörungstheorie aufstellen zu wollen, daß jetzt gerade Öl und Gold einigen Manipulationen ausgesetzt sind, ohne zu wissen wie und wo genau - weil das Kurs-Szenario allen Langzeiterfahrungen widerspricht. Wenn ich mich irre, habe ich damit auch kein Problem! Weiterhin wird sich herausstellen, wer bei Barrick Gold auf das falsche Pferd gesetzt hat, das ist absolut offen - in jede Richtung! In 1 oder 3 Jahren oder früher sind wir alle schlauer. Das Heute ist nur eine Momentaufnahme... Und daß Kursmanipulationen, von wem und mit welchem Ziele betrieben, heute gang und gebe sind, das dürfte Dir auch bewußt sein. Im kleinen Stil betreiben das einzelne Großinvestoren u.ä. Gesellen und im großen Stil kann auch die Politik (Staaten) hier aus dem Hintergrund schießen. Die Politiker bescheißen nicht nur den Wähler, nein sie tun auch ALLES für ihren Machterhalt - ist halt deren Überlebenstrieb! Und für ihren Machterhalt müssen sie sich auch immer öfter wirtschaftlichen Gegebenheiten und Zwängen bedienen - das ist so klar wie das Amen in der Kirche! Diese Brüder.......;-(
Du fragst, wer Gold braucht ?
Na, der "Rolex massiv Gold DayDate Träger" und die privatversicherte Faltenträgerin zum Beispiel für ihre Zahnlöcher.
Dem fantasievollen Leser fallen sicher noch weitere Zeitgenossen ein.....
Barrick nähert sich meiner Meinung langsam Kaufkursen.
Nur noch ca. 4 Euro runter
Bei dem merkwürdigen Verlauf des Goldpreses bei den ganzen Krisen würde ich auf garnichts mehr wetten. Wer jetzteinsteigt ok, aber sicher dass es die nächsten Wochen und Monate hoch geht wär sollte man sich nicht sein. Gerade bei Barrick ist es zurzeit ein Zock bei den hohen Schulden und noch einem relativ hohen Kurs.
Die US-$ Hausse steht vor dem Aus u. die USA werden wohl demnächst in Abwertungs Wettlauf eintreten.
BoJ und EZB haben ihre geldpolitischen "Bazookas"abgefeuert,nun wird die FED mit der "dicken Bertha" antworten.
Sparer werden vor dem RESET nochmals richtig "abgekocht"
Für mich gilt:
Gold u. nat.Barrick bieten auf Grundlage der aktuellen Kurse eine "Jahrhundertchance"
weitere Infos:
FM-Investors CH-6330 Cham
Wenn ich den Chart Barrick mit Gold vergleiche, dann sind die schon weitgehend miteinander verbunden, was m.E. eine gewissen Denkbanalität beinhaltet. Gold fällt, dann muss auch Barrick fallen. Ist natürlich im Prinzip auch richtig, da sich bei niedrigeren Goldpreisen u.U. die Produktion in manchen Minen nicht mehr lohnt. Kommt nun aber wohl darauf an, wer muss zuerst Minen schließen. Da sollte Barrick über seine Größe profitieren. Das hat mich an meinen Investment bei Barrick gereizt. Bleibe somit auch mittelfristig drin.
Was mich bei Barrick stört: das Eigenkapital war z.B. von 2007 bis 2012 immer höher als die Gesamtverbindlichkeiten (wiederholt fast doppelt so hoch). 2013 dann auf einmal 17 Mrd.CAD EK bei 23 Mrd Schulden.
Mitarbeiter in Relation zur Bilanzsumme: BS von 2010 auf 2011 um 16 Mrd CAD gestiegen auf 50 Mrd; die MA von 16.000 auf 18400. Dann BS in 2012 bei 47 Mrd; MA 26140. Dann BS 2013 wieder reduziert auf 40 Mrd; MA bei24360. Heißt für mich: in Boomphasen (hoher Goldpreis) stark expandiert; jetzt hinkt man dem fallenden Goldpreis in der Umsetzung hinterher. Barrick muss sich auf seine cash cows konzentrieren - Größe allein bringts nicht.
um mal darauf hinzuweisen wie uns die Cowboys manipulieren .
Diese Dokumentation hält uns mal den Spiegel vors Gesicht
Die Grossbanken sind short.
Wenn die in Rueckkaufsnot geraten steigt der
Goldkurs und damit auch die Minenwerte in ungeahnte Hoehen!
Bin am Freitag auch bei B2 eingestiegen.
Abends war ich schon gut im Plus.
Detour, B2, Goldcorporation, Barrick haben klare Einstiegskurse!
Allen Investierten ein glueckliches Händchen.
Positiv für Gold: Russland (Goldeinlage), Ukraine-Krise, Schweiz("Goldene"-Entscheidung?), EU-Probleme (Wirtsch.+Politik!) sowie andere schwelende Herde tun ihr übriges dazu.
Jakobus 1
p.s.So langsam sprichts sich rum,dass die Abstimmung in der Schweiz sehr wohl Signalwirkung haben könnte.
hab mal 2 Fragen an euch :)
Eröffnungs-Gaps werden nicht zwangsweise geschlossen, da der Kurz hauptsächlich Außenlands gemacht wird, oder?
Und habt ihr eine gute Nachrichtenseite?
Ich denke nicht, dass Finanznachrichten.de alle News über BG postet.
Hatte so Erwartungen an eine englische Seite mit überwiegend englischen News
Quelle: http://www.start-trading.de/2014/11/18/...hance-fuer-eine-trendwende/
https://www.youtube.com/watch?v=3gPz5AXzs_s
Zwar nur ein Tropfen auf den heissen stein aber man muss sich auch mal freuen können.
ab dez wissen wir dann hoffentlich,wo die reise hingeht.bin jedenfalls sehr zuversichtlich.
Die Bullenfalle ist gestellt!
richtig Kohle gemacht :)
Danke für eure Beiträge.
Ich habe ne neue Kauforder. Wenns jetzt noch mal runter geht, so um 5 - 6%
Dann lang ich wieder richtig zu. BAAAAM !!!