Barrick Gold
Nichts desto trotz: Ich bin bullish auf Gold
In 2014 sollte alles anders sein, doch dann sinkt und sinkt der Goldpreis. Und dieser Preisverfall macht Barrick Gold das Leben schwer. Bei Preisen nur um die 1.200 Dollar je Unze, ist es äußerst schwierig für den Goldproduzenten, wie auch für andere Minenwerte, Gewinne einzufahren. Aktuell steht die Aktie von Barrick Gold mit gut -26% Verlust seit Jahresbeginn da.
Hier könnte man vielleicht auf die Idee kommen, ein Schnäppchen schlagen zu können und es gibt auch sicher risikofreudige Investoren , die jetzt investieren. Doch ohne steigende Edelmetallpreise könnte eine Investition in Barrick Gold oder auch andere Minenwerte zur Zeit sehr risikoreich sein. Daher braucht man sich erstmal auch gar keinen Stress zu machen, eventuell den Aufschwung zu verpassen, denn die Korrektur könnte sogar noch weiter gehen.
Noch bleibt der Goldpreis von den vielen Krisen unserer Welt unberührt. Das kann sich aber auch richtig schnell ändern.
Quartalsdividende kommt
Am 15. Dezember wird Barrick Gold eine Quartalsdividende von 5 US-Cent je Aktie ausschütten. Hochgerechnet auf das Gesamtjahr ergibt sich eine Dividende von 20 US-Cent je Aktie.
Shorts gemacht hat.Alleine die letzten 15 tage bis 31.10.waren das 15 Millionen!
Das ist noch nicht vorbei.
ich hab insbesondere die schweizer goldinitiatve im hinterkopf. ich hab mich etwas umgehört in meinem bekanntenkreis und rechne damit, das es eine enge abstimmung wird und im vorfeld noch für einigen wirbel an den weltmätkten sorgen wird.
absrimmungstermin 30.11. meine briefstimme ist schon auf postalischem weg.
So,u.jetzt kommt die Schweiz u. macht den Anfang.Das weltweit bekannte u. beliebte Fort-Knox in den Alpen stellt um.Die Auswirkungen werden in den Finanzcentren zu spüren sein.
Ist doch kein Zufall. Jetzt werden grad die letzten Geldschleusen geöffnet. Heißt also logischerweise der Goldpreis wird weiter unter Druck geraten. Ich verstehe nicht wer nach dieser Logik jetzt einsteigt. Es ist abzusehen dass die Notenbanken gerade beginnen ihr letztes Pulver zu verschießen. Aber zu kaufen wo das letzte Pulver nichtmal abgeschossen wurde...... Ich bin sicher es wird lohenswertere Einstiegskurse geben.
Allein der Glaube daran fehlt mir!
Es ist zwar noch ein Stück aber irgendwie hab ich das Gefühl das es Gold da gerade hinzieht.
Ich bin gespannt
die chance sehe ich bei vielleicht 20%, dass die 30€ wieder erreicht wird bis 2017. das gewinnptenzial ist dementsprechend auch sehr hoch.
ich hoffe, du hast nicht mehr als 1% deines depots investiert....