Balda schnelle 100 Prozent
Seite 451 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.858.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 897 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 449 | 450 | | 452 | 453 | ... 546 > |
Der Kurs steigt um fast 0,9€ bzw. über 35%, jede große verkaufsorder wurde dabei dabei aus dem Weg geräumt, und das soll dann ein Argument für deine Auffassung sein?
Bin grad schwer verwundert.
Bei gleichem Misstrauensabschlag wie bei 2,40 € hätte er aber auf 3,50 € springen müssen. Dazu hatte er bis jetzt, wie gesagt, genügend Zeit.
Wieso ist das Misstrauen deiner Meinung nach also gefallen?
Ich habe hier ganz neutral meine Einschätzung geschrieben, darauf kam von Schlauen:
"Alle die beim Rechnen in der Schule nicht gefehlt haben , so wie Du scheinbar,"
Wer zickt hier also? Lässt du dir jeden Mist gefallen? Wieso sollte ich das dann tun?
Also schreib nächstes Mal deinen Freund Schlauen bitte einfach über Boardmail direkt an und verschone uns hier mit Kommentaren wie dem obigen!
Dass der gleich 3 Mal positiv gesehen wird lässt tief blicken und ist traurig genug!
Du schreibst ich hätte keine Schimmer und selbst geht Dein Tipp auf einen Kurswert von 5,20?
Ich bin aktuell fast mit 0,8 je Aktie im Plus und wie steht es bei Dir Schlauen?
Findest du es nicht normal, dass es auch Leute gibt, die teilweise Gewinne mitnehmen oder erstmal froh sind unverändert rauszukommen, wenn sie beispielsweise vor 1-2 Jahren zum gleichen Kurs eingestiegen sind?
Ich mein, du selbst hast ja auch teilweise Gewinne mitgenommen, und andere User hier haben es ebenso gepostet, sogar ich selbst. Ist doch dann völlig normal, wenn der Kurs nicht sofort in wenigen Tagen auf 4 € steigt.
Mein Kurszuel liegt bei 3,9 € bis zur HV. Noch reichlich Zeit.
Wundert mich aber sehr bei deinem Kursziel und dem Glauben, dass v.A. mit der CH Wunderdinge anstellen wird.
Und bzgl. des Kursziels bis zur HV zitiere ich mich gerne selbst: "Und ja, kurz vor der HV können wir gerne nochmal über meine Prognose reden. Und du wirst sehen, solltet ihr bis dahin recht gehabt haben, werde ich die Größe besitzen, euch dazu zu gratulieren."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mein Depot ist ja sehr transparent. Ich verkaufe bei allen meine. Schwergewichten in steigende Kurse hinein kleinere Anteile, um den depotanteil nicht zu groß werden zu lassen. Das hatte ich hier im Thread auch schon mal genauer erklärt.
Balda ist mit 11% trotzdem noch hoch gewichtet.
Und du hast bei deinem fast grenzenlosen Vertrauen in v.A. gerade mal einen 11% Anteil? Meine Verwunderung ist so groß, dass ich es fast nicht glauben kann.
"Das hatte ich hier im Thread auch schon mal genauer erklärt."
Siehst du das ist wieder so was, das brauchst du hier nicht zu erklären, das tut m.E. jeder vernünftige Investor!
Dieser Kommentar mit dem grenzenlosen Vertrauen in ihn ist dermaßen unsinnig. Ich weiß immer gar nicht was ich dazu sagen soll. Dachet eigentlich wir beide hätten letzte Woche einen halbwegs gemeinsamen nenner und eine vernünftige Diskussionskultur gefunden. Und dann geht das heute wieder los.
Im übrigen habe ich dich hier nie verspottet wegen deinem Teilausstieg. Ich wundere mich lediglich, wieso du (oder jetzt auch P.Holland) überhaupt noch investiert seid, wenn ihr jetzt mehrfach geschrieben habt, dass ihr keinen Kursanstieg mehr erwartet. Im gegensatz dazu erwarte ich weitere 20-25% Kursanstieg und bin daher hochgewichtet investiert. Wenn du 11% nicht als hochgewichtet empfindest, sondern sogar noch höher investiert bist, versteh ich das ja umso weniger, da du ja mit tieferen Kursen als heute bis zur HV rechnest. Wieso steigst du also nicht aus?
Du schreibst doch, dass es in Ordnung war, wie der Verkauf über die Bühne ging, obwohl wohl ziemlich sicher mehr drin war!
Ich habe auf Petrus' Posting hin darauf hingewiesen, warum ich es für Unsinn halte, dass du der "Pressesprecher" v.A. sein könntest. Ich bringe dich also keineswegs in einen "Zusamenhang" mit v.A. ich sehe nur die Tatsache, dass du sein Verhalten zu rechtfertigen und zu verteidigen versuchst.
aber dass es hier leute gibt die einfach völlig unglaubwürdig sind, siehst du richtig.
die hier ihre bevorzugt marktengen werte permanent pushen und gleichzeitig permanent verkaufen. die mißbrauchen diese foren für ihre performance
dieser betrag wird bald zensiert
Ich kenne seine Handlungsweise doch gar nicht. Und genau darum geht es in meinen Postings. Ich konzentriere mich auf die Bewertung der Aktie. Alles was vA anbetrifft, ist überhaupt nicht mein Thema. Mir wird hier nur ständig unterstellt, ich stände auf seiner Seite und würde ihn verteidigen, und das obwohl ich mich bereits klar zu meinem Abstimmungsverhalten auf der kommenden HV (gegen Vorstand und AR) sehr oft geäußert habe.
Was vA früher bei Q Cells mal machte, kann ja gerne bei euch Thema sein. Für mich spielt das keine Rolle. Mit verteidigen hat das nichts zu tun.
Für was vA bei Balda bisher verantwortlich war oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Ich sehe nur, dass das operative Geschäft zu dem Preis verkauft wurde, den ich vor 8-9 Monaten bei meinem Einstieg als fair erachtet habe. Wie man das nun beurteilt, überlasse ich euch. Aber für mich ist das wie ich dir schon mehrmals sagte reine Mathematik bzw. Mikroökonomie. Ich guck mir die Zahlen an, und wenn der Vorstand nicht völlig schwachsinnige Entscheidungen trifft, ist das für mich soweit in Ordnung. Und das hat er bisher nicht. Für schwachsinnig hätte ich es beispielsweise gehalten, in der aktuellen Marktphase der letzten 12 Monate überteuert zuzukaufen. Insofern verteidige ich in dem Punkt den Vorstand. Das ist richtig. Was vA sonst im Hintergrund für Strippen zieht, interessiert mich reichlich wenig. Ob er bisher positiv oder negativ gearbeitet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mich würde auch echt mal eure Intention interessieren, mit der ihr hier voller Inbrunst schreibt. Geht es euch um Kursgewinne? Ich hab ehrlich gesagt manchmal nicht den Eindruck. Denn ihr sagt ja selbst, ihr erwartet keine steigenden Kurse. Wieso ist man dann investiert?
Deine Vorwürfe gegen mich erwidere ich aber natürlich jedes Mal, weil sie schlichtweg fasch sind.
Ich investiere langfristig in Aktien. 80-90% meiner Depotwerte halte ich über mehrere Jahre. Und sie sind in den meisten Fällen auch nicht markteng. Meine größten Gewinne der letzten Jahre machte ich mit Drillisch, GFT, IVU, Softing, Morphosys oder aktuell Hypoport. Hier zu unterstellen, ich könnte solche Aktienwerte über viele Monate oder gar Jahre entgegen ihrer operativen Daten nach oben pushen, ist schon reichlich fragwürdig und zeigt ein gewisses Maß an Paranoia.
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.15 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 07.10.15 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.
Facebook "Like"-Dummy
"Tweet this"-Dummy
"Google+1"-Dummy
Einstellungen
06.10.15 17:17
First Berlin
Berlin (www.aktiencheck.de) - Balda-Aktienanalyse von Aktienanalyst Simon Scholes von First Berlin:
Simon Scholes, Aktienanalyst von First Berlin, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie der Balda AG (ISIN: DE0005215107, WKN: 521510, Ticker-Symbol: BAF).
Am 1. Oktober habe die Düsseldorfer Firma Heitkamp & Thumann ein notarielles Angebot von EUR 70 Mio. für Baldas operatives Geschäft unterbreitet. Dies sei 11% oberhalb des Kaufvertrages über EUR 62,9 Mio., den Balda am 23. September mit der Paragon AG abgeschlossen habe. Dennoch würden Komplexitäten in Zusammenhang mit der steuerlichen Behandlung und anderen Einzelheiten der zwei Angebote die Einschätzung der relativen Vorteile erschweren. Der Verkauf des operativen Geschäftes könne nur bei einer Mehrheit von mindestens drei Vierteln der abgegebenen Stimmen auf der HV im November erfolgen. Baldas Hauptaktionär, Elector GmbH (29,43%-iger Anteil), habe sich dazu verpflichtet, das Angebot von Paragon auf der HV im November zu unterstützen, aber eine Abstimmung zugunsten von Paragon sei nur bei einer Präsenz von weniger als 39,24% gewährleistet (29,43%/75%).
Vorerst bleibe Scholes bei der in seiner Studie vom 24. September getroffenen Annahme, dass Balda einen Nettoerlös von EUR 60 Mio. für das operative Geschäft bekommen werde. Auf dieser Grundlage würde die Veräußerung des operativen Geschäftes die Nettoliquiditätsposition der Firma auf EUR 250 Mio. anheben (EUR 4,25 je Aktie), wovon man EUR 118 Mio. (EUR 2,00 je Aktie) sofort an die Aktionäre ausschütten würde. Die restlichen EUR 133 Mio. würde man dann verwenden, um das noch zu bestimmende Geschäft der Mantelfirma zu finanzieren.
Zum jetzigen Börsenwert vom EUR 190 Mio. würden jene Investoren, die die Sonderdividende steuerfrei bekommen würden, effektiv EUR 72 Mio. für EUR 133 Mio. an Nettoliquidität in der Mantelfirma (oder EUR 0,54 für jede EUR 1,00) zahlen. Bären mögen einwenden, dass Anwaltskosten in Zusammenhang mit mehreren Gerichtsfällen die Liquidität weiterhin belasten werden, und dass das Geschäft der umbenannten Firma noch unbekannt ist, so Simon Scholes, Aktienanalyst von First Berlin. Dennoch würden diese Argumente die Möglichkeit signifikanter Erlöse aus den Gerichtsfällen und die hohe Wahrscheinlichkeit (aus Sicht des Analysten), dass das von der neuen Firma verfolgte Geschäftsmodell relativ wenig risikobehaftet sein werde, außer Acht lassen.
Simon Scholes, Aktienanalyst von First Berlin, behält seine "buy"-Empfehlung für die Balda-Aktie sowie sein Kursziel von EUR 4,30 bei. (Analyse vom 06.10.2015)
machts gut!
vielleicht könnte mich der Threaderöffner bitte sperren, damit ich nicht rückfällig werde! Danke! Ist ernst gemeint.
Sag mal glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?
Zur Erinnerung: Verhinderung des ARP, um 7 Mio. zu niedriger Verkaufspreis durch Verschachern der eigenen Stimmrechte bei der Abstimmung über den Verkauf. Nur das Offensichtliche! Gehts noch???
"Für was vA bei Balda bisher verantwortlich war oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen."
Kannst du wohl, hab ich dir eben nachgewiesen!
"... reine Mathematik ..."
Die hab ich studiert, die brauchst du mir garantiert nicht erklären!!!
"Und das hat er bisher nicht."
Hat er doch, zumindest sehr eigennützige!
"Was vA sonst im Hintergrund für Strippen zieht, interessiert mich reichlich wenig. Ob er bisher positiv oder negativ gearbeitet hat, entzieht sich meiner Kenntnis."
Das ist eine wahrlich entlarvende Aussage!
"Geht es euch um Kursgewinne?"
Bestimmt, aber wenn ich von Balda und damit von v.A. so überzeugt wäre wie du, dann hätte ich nie verkauft und wäre mit erheblich mehr als 11% bei der AG investiert! Sichere mindestens 18% in wenigen Wochen bis zur HV was gibt es Besseres?
"... werd ich ab sofort hier nichts mehr posten."
Das täte mir wirklich leid (im Ernst!) denn obwohl deine Postings durch ihre Länge und "Erklärbedürftigkeit für Dumme" manchmal auch nervig sein können, amüsieren sie mich meistens doch.
Und noch mehr amüsieren mich die Versuche deiner Adjutanten, mir ständig ans Bein pinkeln zu wollen.