Balda schnelle 100 Prozent
Seite 449 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.858.238 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 987 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 447 | 448 | | 450 | 451 | ... 546 > |
Aber ist das auch immer opportun oder gar schlau?"
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Also Immer erst an die eigene Nase fassen.
((Aber Deine trägst Du vermutlich zu hoch ... da kommste schlecht ran ...))
Du musst das ja wissen, kennst mich ja ganz genau.
Aber selbst wenn das so wäre, immer noch besser, als mit dem Kopf im Darmausgang eines Meinungsvorgebers zu stecken, dem man alles nachplappert!
Muss es denn jetzt wieder so weit unter die Gürtellinie gehen wie in #11204?
Der Beginn war mein Hinweis, dass an der Börse nichts sicher ist. Was ist daran falsch?
Und jeden Blödsinn lasse ich mir halt auch nicht widerspruchslos bieten.
Das ist erstens ziemlich dünnes Niveau, und zweitens hab ich ne Ahnung wen du mit meinungsvorgeber meinst.
Ich verstehe dass du dich wehrst. Selbst mir sind einige Optimisten hier in den letzten zwei Tagen zu kritiklos. Die IDs scheinen auch neu hier im Thread zu sein. Gerade deshalb fand ich deinen Kommentar aber schlichtweg nicht sinnvoll und im Vokabular niveaulos. Mit diesem "meinungsvorgeber" Geschreibe kann ich eh nichts anfangen. Die Leute sehen bei balda schnelle Gewinnchancen und schreiben entsprechend. Dafür brauch es keinen vorschreiber mit meinungshoheit.
Nur kurz zum Stand der 500 er Gruppe.
Bislang haben sich etwa 380 T Stimmrechte gefunden, die vereint was auf den Weg bringen wollen, würden.
Das Motto muß sein:
Vorbereit sein ist alles. Und man sitzt doch besser in den Startlöcherrn als auf der Tribüne. NmM.
Schön wäre es wenn sich noch größere Pakete etwa bis zum 10?. Oktober melden würden, so daß man bis zum 18./20. Oktober sich noch auf die TO' und Gegenanträge einigen und schließlich auch einen Brief auf den Weg bringen kann. Wenn man das wünscht und es Sinn macht. Vorbehaltlich des Termins der HV .. .
Zudem braucht es ebenfalls die Depotbestätigung vorab organisiert über den Aktienbestand zum 20. August, wir wollen ja nicht baden gehen.. .:)
Kann ich die Stimmrechte dann trotzdem übertragen? Ich erinnere mich, etwas über Haltefristen vor August 2015 gelesen zu haben.
Ansonsten unterstütze ich die Aktion natürlich sehr gerne...
Bitte um kurze Info...
Über Niveau kann man sicher streiten und du hast recht, ich begebe mich nicht gerne auf ein solch Niedriges, aber dann solltest du halt auch mal nachlesen, was deine Adjutanten sich mir gegenüber niveaumäßig schon so alles geleistet haben.
"Ich verstehe dass du dich wehrst. Selbst mir sind einige Optimisten hier in den letzten zwei Tagen zu kritiklos."
Das finde ich sehr gut und denke, dabei sollten wir es dann auch belassen.
In der Tat aber geht es um Stimmen, die man am 20. August nachweislich im Depot hatte. (Depotauszug)
Was ich nicht genau weiß ist, ob es genügt, daß man diesen Bestand dann erst wieder ? vorhalten muß, wenn man zur HV eingeladen wird.
Also man teilnahmeberechtigt ist, in diesem Falle dann aber zwingend? mindestens mit diesem Bestand antritt.?
Vielleicht kann das jemand festmachen?
Die Sache mit dem 20. August bezieht sich auf die Ergänzung der Tagesordnung gem. § 142 Abs. 2 Satz 2 i. V. m. § 122 Abs. 1 Satz 3, Abs. 2 Satz 1 AktG. So steht es in der Einladung zur letzten HV.
§ 142 Absatz 2 Satz 2 Aktiengesetz
"Die Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie seit mindestens drei Monaten vor dem Tag der Hauptversammlung Inhaber der Aktien sind und dass sie die Aktien bis zur Entscheidung über den Antrag halten.
Also man muss die Aktien durchgängig bis zur HV halten.
Der folgende link über den Par 142 AktG räumt eine Sonderprüfung bei einfacher Mehrheit ein. Wer bspw. meint, daß Vermögensposten unterbewertet sind... ?
Wäre der Par 142 ein Tagesordnungspunkt? Das würde ggfs stille Reserven offenlegen?
http://www.personalpraxis24.de/aktuelles/...5847f8a21c92de707da1f30bd
Selbst wenn die Organe nicht einzeln? entlastet werden, für den Klageweg derer braucht es Zugang und Einsicht zu den Unterlagen.
Geht das dann also nur im Zusammenhang mit Par 142 AktG? Vorsorglich sollte das eventuell auf die HV Agenda, wenn da was zustande kommt.
Folgender Auszug aus dem obigen link zu Par 142 AktG ( Sonderprüfer / einfache Mehrheit)
...
Ferner legt der Autor dar, dass den Sonderprüfern Einsichts-, Prüfungs-, Auskunfts- und Nachweisrechte zustehen (vgl. § 145 Abs. 1 - 3 AktG). Das Ergebnis der Prüfung ist schriftlich zu berichten (§ 145 Abs. 6 S. 1 AktG). Der Beitrag schließt mit Darlegungen zum Zweck der Sonderprüfung sowie einem Überblick über mögliche Schadensersatzansprüche der Gesellschaft gegen ihre Organe. Ferner zeigt er auf, dass dann, wenn die Hauptversammlung die Geltendmachung der Schadensersatzansprüche ablehnt, die Aktionäre die Möglichkeit haben, vor Gericht eine Klagezulassung zu bewirken (hierzu § 148 AktG).
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
ghostvestor 3.91
Aktueller Kurs: 3.26
Noch 6 Wochen bis zum offiziellen HV-Termin.
P. S. Es gibt andere Firmen, die müssen noch was drauflegen, um verlustbringende Unternehmensteile loszuwerden, wie z. B. im Sommer 2015 SGL Carbon bei dem Verkauf des Flugzeuggeschäfts von HITCO, wo SGL Carbon noch 47 Mio. € dazugeben musste, um das endlich loszuwerden (also ein negativer Kauferlös in Höhe von 47 Mio. €!).
Viele in diesem Forum haben über Monate auf die Vollzugsmeldung einer Firmenübernahme gewartet und jetzt kommt genau das Gegenteil.
Die Balda AG verkauft das komplette operative Geschäft, nachdem man uns in diversen Mitteilungen über die dortigen Fortschritte informiert hat.
Jetzt könnte man meinen schon genug veralbert worden zu sein, aber ganz plötzlich kommt ein zweiter Bräutigam mit einem noch besseren Kaufangebot über 70 Millionen an den Start.
Nach meiner Meinung werden die Kleinstaktionäre bei Balda vom Aufsichtsratsvorsitzenden und dem Vorstand im juristischen Sinne nicht betrogen, aber wir werden offensichtlich alle tierisch verarscht.
Ich denke nicht, das der Kurswert jetzt in Linie bis zur HV steigen wird, denn eine solche Entwicklung passt nicht zu Balda.
Ich bin sehr gespannt auf die HV in Bielefeld und freue mich schon sehr auf die nächsten Tricks aus dem Hause van A..
Meine Zukunftsprognose, die Firma wird am Ende des Tages mit dem Restvermögen doch noch eine Solarbude.