Balda schnelle 100 Prozent

Seite 450 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.858.236
Forum:Hot-Stocks Leser heute:985
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... 546  >  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaach P.Holland, ich hoffe wirklich darauf, dass du

05.10.15 22:12
bei der HV mal das Wort ergreifst und all deine Kritik äußerst.

Und was das Inhaltliche angeht ... wieso ist denn der Verkauf des operativen Geschäfts das Gegenteil von dem was man für die Zukunft erhofft? Man kann doch durchaus sein operatives Geschäft für einen guten Preis verkaufen und Balda neu aufstellen. Das widerspricht sich doch nicht.

Für mich gehts darum, Balda wertvoller zu machen. Wenn man das über einen guten Verkaufspreis erreicht und nicht Zukäufe in völlig überteuerten Marktphasen tätigt, find ich das nicht die schlechteste Variante.

Und dem Vorstand zu unterstellen, er hätte niemals an Zukäufen gearbeitet, ist ja auch spekulativ. Vielleicht hat man ja an solchen Zukäufen gearbeitet und mit Vorständen dieser Gesellschaften verhandelt, aber sich nie über den Preis einig werden können. So unwahrscheinlich? Schließlich haben wir seit etwa Mitte 2013 Finanzmärkte, die kaum günstige Übernahmen zulassen.  

660 Postings, 3654 Tage P.Holland 1927Ach Kathuscha höre

06.10.15 06:30
doch bitte endlich mal damit auf, mir und vielen anderen hier die Welt erklären zu wollen!
Ich darf die Baldageschichte doch so werten wie ich möchte oder?
Die permanente Besserwisserei geht mir tierisch auf die Ketten!
Mach Dir Deinen Kopf und lass die anderen ihre eigenen Schlüsse ziehen.  

916 Postings, 3877 Tage Schlauen@P.Holland

06.10.15 08:17
Ich denke nicht, das der Kurswert jetzt in Linie bis zur HV steigen wird, denn eine solche Entwicklung passt nicht zu Balda.

Ein solcher Satz von Dir zeigt das Du von Balda mal nicht den geringsten Schimmer hast.
Mach Dir mal die Mühe und schau Dir den 5 Jahreschart an.
Beim "Dividendenchecker" schau die Dir mal die "Dividendenperlen " der letzten 5 Jahre an.

P.Holland,wie man hier so ein "Blödsinn" schreiben kann ist unbegreiflich.  

6352 Postings, 4407 Tage derbestezockerKommt jetzt die Konso?

1
06.10.15 08:39
Ich Glaube noch lange nicht.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaP.Holland, sag mal

1
06.10.15 08:42
wieso gibt es eigentlich Leute wie dich, die einen Widerspruch zu ihrer Meinung ständig als Unterdrückung ihrer Meinungsfreiheit werten?

natürlich darfst du deine Meinung haben. Hat dir die jemand verboten?
aber ich werd doch wohl eine andere Meinung haben dürfen, und die auch benennen dürfen. Was das mit Besserweisserei zu tun hat, musst du mir mal erklären.

Und ja, ich frage mich halt manchmal wieso Anleger wie du investiert sind, wenn sie kein gutes Haar am Vorstand und IR und in diesem Fall sogar an der Aktie bzw. dem Kursverlauf lassen. Meine Aufforderung dann doch wenigstens auf der HV den Mund aufzumachen, wenn man schon so viel Kritik übt, ist absolut ernst gemeint und hat gewiss nix mit Meinunsfreiheit unterdrücken zu tun, sondern mit dem genauen Gegenteil.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschasollte AR nicht IR heißen

06.10.15 08:43

1147 Postings, 4186 Tage Interessierter@11228

2
06.10.15 09:24
Entweder ich oder die NW sind nicht zurechnungsfähig (in diesem Falle übrigens wortwörtlich:-)):

Paragon hat doch keine Anteile von knapp unter 30 % und damit zusammen mit Elector knapp unter 60%!! Was ist denn da los?

--> wie hier bereits von mehreren dargestellt: nur Stimmrechtsübertragung der Elector-Anteile(29,xx%). Eigene Anteilserwerbung für einen vorübergehenden Zeitraum ausgeschlossen.  

1147 Postings, 4186 Tage InteressierterAktuelle Aktionärsstruktur Balda

06.10.15 09:25

110882 Postings, 9015 Tage Katjuscha@Interessierter, ja der Artikel in NW strotzt nur

06.10.15 09:46
so vor Halbwahrheiten.

Das betrifft nicht nur die Aktionöärsstrzktur (das ist völliger Quatsch), sondern auch das Thema operatives Geschäft und Dividende.

Man hat das gefühl, der zuständige Finanzjournalist und Autor des Artikels wollte alles besonders dramatisch darstellen. Die letzten zwei Sätze mit dem "besonders pikant ..." zeigen das ja.

Im Grunde ist bis jetzt gar nicht viel passiert. Man will das operative Geschäft zu vernünftigen bis gutem Verkaufspreis verkaufen. Ob aber wirklich der Käufer dann schon Dividende kassiert, hängt ja davon ab, ob die HV dem Paragondeal zustimmt. Abgesehen davon fließen zunächst mal nicht 2 € (wie im Artikel suggeriert) sondern 1,1 € pro Aktie. Und das mit den 59% zusammen Aktienanteil ist ja eh ....

Letztlich bleibt die Frage wie ernst es H&T meint und was wir als Privatanleger bewirken wollen und können, wenn wir auf der HV gegen den Paragondeal stimmen. Ich seh es so, dass der Verkauf an Paragondeal die Sicherheitsvariante wäre (nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach), aber eine Ablehnung des Paragonverkaufs und Hinwendung zu H&T oder gar einem richtigen Bieterwettstreit brächte natürlich dann noch mehr Fantasie, aber auch mit höherem Risiko, falls ein möglicher Streit auf oder kurz nach der HV zum Rückzug von Paragon und H&T führt. Allerdings halte ich das für schwer vorstellbar, denn H&T ist ein anerkanntes Unternehmen mit klaren Vorstellungen. Wenn die sagen, die sehen mit dem Kauf gute Synergien, dann wird das auch stimmen. Insofern ist deren Angebot sogar eine gute Absicherung für den Kurs nach der HV.  

977 Postings, 3740 Tage MaitagFalsche Meldung

06.10.15 09:53
Genau!

Das wollte ich auch gerade sagen, da gibt es lediglich die ELectorstimmrechte, die übertragen wurden, während das Schuldscheindarlehen und damit weitere Stimmrechte ... erst ...

Mir dem notariellen KV gehenNutzen und Lasten, alles, auch das wirtschaftliche Eigentum über.
Kann ja nicht aein, daß die Paragon bereits der wirtschaftliche Eigentümer ist!?
Hallo?

.... Nur am Namen Balda ist H&T nicht interessiert. Paragon Partners hat seine Balda-Anteile auf 29,43 Prozent erhöht. Van Aubel, der für den Verkauf an Paragon stimmen wird, hält 29,5 Prozent. Zusammen kommen beide auf fast 59 Prozent. Pikant: Sollte der Käufer ein Balda-Aktionär sein, kassiert er auch die üppige Dividende (2 Euro pro Aktie).  

Optionen

822 Postings, 5359 Tage Petrus99Kat #11231

4
06.10.15 09:57
Vielleicht hat es doch ein Stück weit mit dem zu tun was und wie Du schreibst, dass Du hier nicht nur von einer Person als Besserwisser wahr genommen wirst der scheinbar Zeit ohne Ende hat hier hier jeden kritischen Beitrag in Grund und Boden zu schreiben.
Wenn vA seine Großmutter verkaufen würde, würdest Du uns ja in 27 Beiträgen erklären, dass das doch strategisch gut von vA ist und uns der Ertrag zu Gute kommen wird.
Du kommentierst jeden kritischen Beitrag hier runter um gleichzeitig darauf hinzuweisen wie neutral Du doch bist. Du kannst hier kein Funken Kritik an vA und seinen dubiosen Machenschaften stehen lassen. Selbst die DSW hält diesen ganzen Vorgang für äußerst kritisch,
Erkläre uns mal was ein Pressesprecher von vA eigentlich besser machen könnte als Du. Es gibt keinen besseren als Dich...  

Optionen

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaPetrus99

3
06.10.15 10:10
Also zunächst mal kann ich nichts dafür, dass ich mehr Zeit als andere User habe. Ich reagiere hier aber keineswegs auf alles. Es gab Wochen da hab ich mich hier aus gutem Grund aus der Diskussion rausgehalten, eben um P.Holland und goba aus dem Weg zu gehen.

Zweitens vertedige ich vA keineswegs ständig, wie du mit deiner Anmerkung in denem zweiten Absatz suggerierst. Und ehrlich gesagt bin ich es auch leid, dass ausgerechnet mir ständig unterstellt wird, es würde an der Art ("was und wie du schreibst") meiner Schreibweise ein Problem liegen, wo doch die Postings meiner "Konkurrenten" oftmals in ihrer Art viel eher problematisch sind. Ich finde dein Posting jetzt mir gegenüber jedenfalls weit fragwürdiger geschrieben, sowohl in Inhalt als auch Art und Weise, als das was ich an P.Holland gestern Abend geschrieben hatte.

Drittens schreibst du, ich würde ständig darstellen müssen, wie neutral ich doch wäre. Na ja, der Eindruck ist ausnahmsweise richtig. Nur warum muss ich das denn ständig wiederholen? Weil mir ständig unterstellt wird, dass dem nicht so wäre. Auch jetzt tust du ja wieder so als stände ich auf der Seite von vA. Das ist doch einfach unwahr.

Viertens, deine letzte Bemerkung bestätigt meine erstens drei Punkte eindrucksvoll. Mit solchen Aussagen muss ich mich hier seit Monaten rumschlagen. Und dann wunderst du dich noch, dass ich mich ständig wiederholen muss, was meine Neutralität angeht. Ich habe überhaupt keinen Grund vA zu verteidigen. Ich bin es doch nicht, der die Diskussion ständig von Neuem beginnt. Auf P.Holland habe ich gestern ja nicht wegen vA reagiert, sondern weil er mittlerweile ja nicht nur zu vA kritisch eingestellt ist (deshalb hab ich ihm ernstgemeint empfohlen, sich bei der vA dazu zu Wort zu melden), sondern weil er nun auch noch kritisch zum Kursverlauf eingestellt ist. Wenn ich es überspitzt gesagt mit deiner Art und Weise ausdrücken wollte, hätte ich auch fragen können, ob er nicht zum vA Clan gehört, denn schließlich habt ihr ja hier monatelang geschrieben, vA wolle den Kurs drücken. Das macht P.Holland mit seiner Bemerkung jetzt auch irgendwie. Und ausgerechnet ich muss mich hier verteidigen, obwohl ich versuche Balda als Aktie aus der Schusslinie zu nehmen. Das ist doch grotesk. Für mich zählen nunmal nicht irgendwelche Spekulationen, ob vA gut oder böse ist. Das kann man ja halten wie nen Dachdecker. Komplett eure Sache. Mir geht es um die Bewertung der Aktie. Alles andere ist mir erstmal egal. Für mich ist der Innere Wert des Unternehmens entscheidend. Und der liegt immernoch 30% oberhalb des aktuellen Kurses. Und das knapp 6 Wochen vor der Ausschüttung einer Dividende.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaabgesehen davon noch ne Randnotiz dazu

06.10.15 10:21
Soweit ich mich erinnere, hab ich mich sehr früh an deiner Initiative beteiligt. Oder?
Und hab ich von Anfang an gesagt, ich werde vA nicht entlasten, oder etwa nicht?

Ich find ehrlich gesagt schlechten Stil, wie du mich trotzdem angehst, als wollte ich das alles torpedieren. Mittlerweile hat Scent das mit der Initiative ganz gut übernommen, aber auch der muss sich Vorwürfe anhören. Ich find es einfach grotesk, wie sich hier ausgerechnet den Leuten vorgeworfen wird, die sich um die Aktie und die Interessen der Aktionäre kümmern, teilweise unterstellt wird, sie würden in irgendeiner Form total unkritisch sein und sogar zum vA Clan gehören.

Wie gesagt, mit mindestens der gleichen Wahrscheinlichkeit bzw. Sinnhaftigkeit könnt ich dir oder P.Holland auch unterstellen, ihr würdet zum vA Clan gehören. Dieses ständige "der Kurs kann ja gar nicht steigen, weil vA es nicht will", find ich arg fragwürdig. Und dann ausgerechnet diejenigen user hier zu kritisieren, die gegen diese Argumentation anschreiben, ...

na ja, ich wiederhol mich. Und genau das nervt dich ja wahrscheinlich. Also sollte ich's wohl lassen. Mein Standpunkt ist eigentlich sonnenklar, aber leider muss ich ihn alle paar Wochen wiederholen. Hoffen wir mal, dass mit der HV einiges klarer wird. Ich hab kein Problem damit, dann bei entsprechenden Infos gegen vA zu argumentieren. Aktuell kann ich es halt in vielen eurer Argumente nicht. Was an dieser Neutralität für dich so schlimm sein soll, solange ich keine Fakten habe, ist mir nicht klar.  

977 Postings, 3740 Tage MaitagIch sehe

2
06.10.15 10:51
Ich sehe stille Reserven, die sang und klanglos weitergereicht werden könnten.

Ich kann mir ferner vorstellen, daß die Balda schließlich lediglich das Geschäftsmodell der Elector kopieren wird.
Externe Beratung ist dann angesagt.weil, nach dem Abverkauf ist ja dann keiner mehr da.

Ich hoffe sehr, sehr, sehr, daß die Verbände sich organisieren und sich für eine Sonderprüfung gem Par 142 AktG stark machen.
Das sichert etwaige Rechtsansprüche gegenüber den Organmitgliedern.
Dér DSW? dann, wenn wir das selbst nicht schaffen sollten.

Optionen

822 Postings, 5359 Tage Petrus99Kleine Randnotiz

2
06.10.15 12:28
"Soweit ich mich erinnere, hab ich mich sehr früh an deiner Initiative beteiligt. Oder?
Und hab ich von Anfang an gesagt, ich werde vA nicht entlasten, oder etwa nicht?"

Sicherlich hast Du Dich an der Initiative, die ich meine. Ich habe die Stimmenbündelung nicht für User wie Dich versucht voranzutreiben, sondern für diejenigen, die sich gegen die Machenschaften von AR und Vorstand zur Wehr setzen. Für die, die davon ausgehen - sehr wohl auch ohne Beweise - dass vA möglichst viel Geld aus der Balda AG ziehen will. Für die, die bei Kursen unter 2,70 ein ARP gefordert haben. Für die die ganz klar einen Interessenskonflikt zwischen dem Aktionär und dem AR vA sehen.
Ich habe Dich zu keinem Zeitpunkt als Unterstützer empfunden. Dafür reicht es nicht seine 8.000 Stimmen in ein Umfragetool einzutragen. Dafür braucht man gemeinsame Ziele.
Warum DU vA nicht entlasten wolltest ist mir einfach nur ein Rätsel. Du findest doch selbst den Verkauf 7 Mio unter Wert ok. Dass diese Verträge mit Paragon unterzeichnet werden ohne die Eigentümer zu befragen - auch ok. Kat- sorry, dass mit Deiner kritischen Haltung und dass Du Dich als Unterstützer der Intitiative in ein Licht rücken willst, dass Dir nicht zusteht ... ich empfinde das alles einfach nur als Heuchelei. Wenn ich mich nicht fast täglich über Deine Beiträge aufregen würde, würde ich auch nicht so emotional schreiben. Dass Leute wie Goba, die noch Moral und Anstand besitzen hier inzwischen an die Wand gedrückt werden, weil Du mit beneidenswerten retorischen Fähigkeiten wesentliche User des Forums auf Deine Seite gezogen hast und damit auf die Seite von vA, der selbst aus Sicht des einstmals kritischen Forums mehr und mehr zum Held wird. Der Zweck heiligt die Mittel. vA hat einen Freifahrtschein für alles was dem Kurs dient. Da braucht man sich über manche Entwicklungen in unsere Gesellschaft nicht mehr zu wundern.

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaWie man ...

06.10.15 14:15
... v.A. immernoch neutral gegenüberstehen kann ist mir ein Rätsel.
Fakt ist: v.A. hat die Balda AG durch das verhinderte ARP und den geplanten Verkauf um mindestens 12 Mio. € gebracht und das ist m.E. nur die Spitze des Eisbergs, also das Offensichtliche!

@Petrus alles was du schreibst kann ich unterstreichen, bis auf drei Dinge.

1. Was die Beurteilung meiner Person betrifft halte ich mich raus, das dürfen Andere tun.

2. Das mit den rhetorischen Fähigkeiten sehe ich anders, da verwechselst du glaube ich Qualität und Quantität.

3. Nicht mal v.A. hätte einen Pressesprecher, der "das" und "dass" nicht unterscheiden kann.

Optionen

1251 Postings, 3463 Tage gobaBalda

06.10.15 14:34
Meine Meinung wie es bei Balda und der folgenden Cash-Hülle (CH) weiter gehen wird.

1. Bis zur HV wird der Baldakurs wahrscheinlich seitwärts verlaufen vllt. mit leicht steigender Tendenz.

Begründung: da bis zur HV nichts wesentliches passieren wird, ist der Kurs nach unten gut abgesichert. Ich schließe aber nicht aus, dass es immer noch Einsteiger gibt, die glauben sie bekämen 2,-€ geschenkt. Dass davon 90 ct nur eine Rückzahlung ihrer eigenen Investition sind und dass auf die 1,10€ Steuern zu bezahlen sind übersehen sie dabei.

2. Die Entwicklung der CH nach der HV hängt allein davon ab, ob es dem Großaktionär und AR-Vorsitzenden gelingen wird, Investoren davon zu überzeugen, dass er in der Lage und willens ist, den Cash so einzusetzen, dass Gewinne für ALLE zu erwarten sind!

Wenn man sein bisheriges Kommunikationsverhalten und sein bisheriges Verhalten beim Abwägen von Eigen- und Fremdinteressen zu Grund legt ...

Optionen

916 Postings, 3877 Tage Schlauen@goba

2
06.10.15 15:47
Ist Dir überhaupt bewusst worüber Du hier schreibst?

Jetzt am 10 Handelstag ist die Balda um 35 %= 0,86 Euro angestiegen. Momentaner Stand = 3,26 Euro.

Wenn in sechs Wochen ,oder ein par mehr, die 1,10 Euro gezahlt werden , sind das auf den heutigen Stand gesehen ca. 35 % Dividende. Alle die beim Rechnen in der Schule nicht gefehlt haben , so wie Du scheinbar, lassen sich den "Knödel" nicht entgehen. Wer hier immer noch rumfaselt, die Aktie wird nicht mehr stark steigen, der sollte sich vom Aktienhandel besser verabschieden und Lotto oder ähnliches spielen.

1251 Postings, 3463 Tage goba@Schlauen

06.10.15 15:52
Deine Sprache demaskiert dich von selbst.

Über die Zahlen reden wir dann kurz vor der HV wieder!  

Optionen

916 Postings, 3877 Tage Schlauen@goba

06.10.15 16:06
Mag ja sein , das Du eine 1 im Aufsatz schreiben hattest, beim Rechnen hat es scheinbar schwer gehapert. Vergess nicht Deinen Senf kurz vor der HV nochmal abzugeben . Rein Zahlentechnisch  

1251 Postings, 3463 Tage goba@Schlauen

06.10.15 16:29
Bei wem es wo hapert lassen wir mal dahingestellt. Und ja, kurz vor der HV können wir gerne nochmal über meine Prognose reden. Und du wirst sehen, solltet ihr bis dahin recht gehabt haben, werde ich die Größe besitzen, euch dazu zu gratulieren.

Vielleicht aber wirst ja sogar du bis dahin eingesehen haben, dass nicht ich den Kurs runterschreibe, sondern dass es viele Anleger gibt, die die große Unsicherheit bei Balda bemerken, die Modalitäten beim Verkauf stärken ja nicht gerade das Vertrauen in den Handelnden! Und genau dieses Misstrauen ist es, das den Kurs m.E. unterhalb des Bestandswertes von ca. 3,80 € halten wird.

Du schreibst ja selbst: "Jetzt am 10 Handelstag ist die Balda um 35 %= 0,86 Euro angestiegen." Hälst du die Anleger für so beriffsstutzig, dass sie nach 10 Tagen immer noch nicht gemerkt haben, was bei Balda los ist? Die meisten jedenfalls haben wohl kapiert, dass es nichts geschekt gibt!

Und glaub mir, m.E. wird es nach der HV erst richtig los gehen!  

Optionen

6352 Postings, 4407 Tage derbestezockerBin gespannt ob die 60.000 auf Xetra gefressen

06.10.15 17:16
werden.  

3812 Postings, 8019 Tage ciskaManchmal komme ich mir vor als wäre ich noch

5
06.10.15 17:20
in der Spielschule!!!
Hört endlich auf mit der Rumzickerei ....das bringt nichts es nervt nur noch.
Das einzige was zählt ist dass der Kurs jeden Tag höher steht  

Optionen

916 Postings, 3877 Tage SchlauenEs grünt so grün....

06.10.15 17:23
Schlauen             5,20
goba                   2,40 - 2,80
Katjuscha            3,90
Fellix                   3,80
markus66             3,60
Geldisweg            3,30
Scent                  4,30
Impressor            4,20
Bozkaschi             4,00
testpilot speedy    3,45
Joker                   3,14
Menina                4,75
RNDom                4,80
NeXX222             4,40
Ciska                  4,99
Puhmuckel           4,05
AlexK30               4,10
MgMidget             4,58
der Eibsche          4,00
derbestezocker     4,85  
desertwoofer        3,57  
ghostvestor           3.91

Im Moment ist "Geldisweg" am nächsten drann.
Aber wir haben ja noch Zeeeiiiitt. :-))  

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben