Balda schnelle 100 Prozent

Seite 415 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.860.013
Forum:Hot-Stocks Leser heute:516
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... 546  >  

822 Postings, 5361 Tage Petrus99@MB

08.09.15 11:09
Nicht alles was man nicht gewinnen kann ist verschwendete Energie. Wir starten hier einen Prozess für 70% der Balda-Aktionäre, die mit dem Kurs, der Unternehmenspolitik und der Kommunikation nicht einverstanden sind. Es gab mal eine Partei, die entgegen jeder Realität den Ausstieg aus der Kernenergie gefordert hat. Um etwas zu erreichen muss man sich auch an Singe wagen, die zur Zeit noch keine Aussucht auf Erfolg haben. Wichtig ist nur, ob hier die Mehrheit dahinter steht.  

Optionen

977 Postings, 3742 Tage MaitagHV

08.09.15 11:15
Man kann es durchaus so sehen, WBuffet,  aber Petrus hat hierrzu ein gutes statement abgegeben, worum es geht und was die Signalwirkung ist.
Ich möchte auch anfügen, daß das Ansinnen wahrscheinlich im Sande verläuft, aber immerhin Gehör fand und das bißchen Energie, die hier draufgeht nicht wirklich wehtut.

Optionen

70 Postings, 3421 Tage Balda2015Schlussauktion

2
08.09.15 11:15
Kurze Info:
Die gestrige Schlussauktion wurde komplett (25k) von EINER Bank aus einem kleinen Benelux-Staat übernommen, sowohl der Verkauf als auch der Kauf.
Es ist fast schon unglaublich wie dreist und offen hier gedreht wird.
Von der BaFin natürlich weiterhin keine Reaktion...  

977 Postings, 3742 Tage MaitagBefangenheit

08.09.15 11:28
Ein aberwitziger Denkansatz, aber ist es denkbar, daß man die Elector als Aktionär wegen Befangenheit von dem ein oder anderen Abstimmungspunkt an der Abstimmung hindern muß, oder ist das eh so geregelt?

Die Elector hat sich in Ihrem Gesellschaftszweck dazu bekannt mit dem Invest ausschließlich die Ausschüttung als Einkunftsart  -oder so ähnlich - im Sinn zu haben.
Man sollte annehmen, die Elector würde und muß?! dem Antrag zustimmen; Folge Dividende.

Nachdem der AR Vorsitzende nun allerdings der alleiniger (?) Gesellschafter des Hauptaktionärs, könnte man Befangenheit vermuten und die Elector bleibt hier bei der Abstimmung außen vor. Ist dem so?

Meinungen?

Optionen

61 Postings, 3436 Tage giledosEinzelentlastung

1
08.09.15 11:41

Bei der letzen HV wurde über die Entlastung einzeln abgestimmt. Ob das damals extra beantragt wurde, weiß ich nicht. Ansonsten kann man bzw. sollten wir es beantragen.

§ 120 (1) Aktiengesetz  Entlastung; 

(1) Die Hauptversammlung beschließt alljährlich in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahrs über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats. Über die Entlastung eines einzelnen Mitglieds ist gesondert abzustimmen, wenn die Hauptversammlung es beschließt oder eine Minderheit es verlangt, deren Anteile zusammen den zehnten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von einer Million Euro erreichen.

Optionen

111 Postings, 3674 Tage Michael BuffetHV

3
08.09.15 12:15
@ Maitag: Es ist ganz normal, dass Großaktionäre den Aufsichtsrat stellen. Das wählt eben die HV. Man kann keinen Aktionär ausschließen, weil er eigene Interessen verfolgt.

@Petrus: Wenn du eure Aktion mit der grünen Partei vergleichst, dann gehst du also auch davon aus, dass ihr 20 Jahre braucht um euer Ziel zu erreichen? ;-) Wie gesagt, bin ich nicht der Meinung gar nichts zu tun aber die Abwahl von vA zu fordern finde ich einfach lächerlich! Wer soll euch dabei unterstützen? Wollt ihr den anderen Großinvestoren einen Steuerberater vom Dorf als Ersatz präsentieren?  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaMichael Buffet, die Einwände hab ich hier schon

2
08.09.15 12:22
vor 3-4 Monaten gebracht. Das bringt nichts. Sei froh, dass nicht P.Holland, goba und Co um die Ecke kommen, um dir zu unterstellen, du würdest zur vA Clique gehören!

Andererseits weiß ich nicht wieso du den Antrag so problematisch siehst. Ich glaub ja auch nicht, dass er Erfolg hat, zumal selbst wenn doch, dann vA jeden neuen Kandidaten mit seinen Stimmen wieder abschmettern könnte. Aber es geht doch hier erstmal nur um die Symbolik. Man will als Aktionärsgemeinschaft klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann. Das hier ein etwas merkwürdiges Spiel gespeilt wird, wo wir Privatanleger offensichtlich nicht in alle Details eingeweiht sind, liegt wohl auf der Hand. Ich seh das weniger polarisierend wie andere User hier. Ich werd deshalb mir auch alle Argumente genau anhören, die dann auf der HV geäußert werden. Aber die Initiative find ich sehr gut. Ich muss ihr in einzelnen Punkten ja deshalb nicht zwingend Erfolg bescheinigen.  

977 Postings, 3742 Tage MaitagÖhem Fakten-Thread?

08.09.15 12:33
Scent, magst Du da was eröffnen? Oder wollen wir die lima- site ergänzen?

Ich meine Giledos' Beitrag sollte gepinnt werden.
Hs987, Du schreibst das wahrscheinlich hier ab, oder?  

Optionen

977 Postings, 3742 Tage MaitagEinzelne Tagesordnungspunkte

08.09.15 13:02
Tragen wir erst zusammen. Was letzlich eingebracht wird, bleibt abzuwarten.
Natürlich können wir den van Aubel nicht abwählen, aber der Gedanke ist evt. seine AR Mitstreiter, die vermutlich? wenig kritisch Vorbehalte gegen die Geschäftsführung vorbringen, zu ersetzen.

Möglicherweise finden sich ja zwei 500k Pakete, die unterschiedlich Anträge einbringen, wenn man sich nicht auf alle TO's neinigen kann und sich so ergänzen.
Vermeintlich lächerlich?, aber absolut okay, wenn mann alle Interessen vertreten haben möchte.

Optionen

977 Postings, 3742 Tage MaitagOkay,

08.09.15 13:08
War zu schnell. Kein Erfolg bei den AR Mitgliedern, einverstanden. Aber die Sache kriegt ein G' schmäckle.. . ,  

Optionen

111 Postings, 3674 Tage Michael Buffet@bergfexrv

08.09.15 13:14
...okay dann geh ich lieber langsam wieder in Deckung ;-D
Ich gehöre eigentlich zu keiner Clique, ich versuche mir relativ neutral eine Meinung zu bilden. Ich sehe generell nicht so viele Chancen aus Balda was raus zu holen. Daher investiere ich auch nicht (mehr). Das habe ich ja schon öfters geschildert. Der einzige der sich an dem Laden am Ende bereichern wird ist vA. Nach seiner dubiosen Vergangenheit, glaube ich einfach, dass er nicht viel Gutes im Sinn hat. Ich würde ja an seiner Stelle dasselbe machen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich alle übrigen Aktien aufkaufen und den Laden liquidieren. Und die meisten hier im Forum denken ja auch dasselbe. Alle wollen ein ARP - also das Geld aus dem Laden ziehen. Und der Stärkste wird das Spiel am Ende gewinnen...  

111 Postings, 3674 Tage Michael Buffet@ Katjuscha

08.09.15 13:16
@ Katjuscha meinte ich!  

1812 Postings, 5991 Tage ScentIch möchte ... (das Wesentliche steht ganz unten)

1
08.09.15 13:17
keine Konkurrenz für HS Seite erstellen. Habe aber kein Problem damit das eine oder andere geordnet von anderen zusammen zu tragen.
Es wäre effizienter (und würde mehr unter einen Hut bringen), wenn einige hier gemeinsam an einer Seite schreiben könnten, nach Vorbild eines "Wikis".
Ich stelle mir das wie folgt vor:
- Einige (nicht ich, Du oder HS alleine) haben die Zugangsdaten bzw. Schreiberechtigung auf der Seite.
- Wer brauchbare Beiträge hat stellt sie hier bei ARIVA rein. Einer der Moderatoren greift es auf und vermerkt, dass er es in das Wiki übernommen hat. Alternativ kann der Moderator auch direkt angeschrieben werden oder man bekommt selbst die Moderatorenrechte für das Wiki
- Das Wiki wird unterteilt in die relevaten Themengebiete, wie bspw. Themenvorschlage für die HV - was bereits definitiv ist, Pro und Kontras ... etc
- Hauptsache übersichtlich, aktuell und ...
- etwas unabhängig von einzelnen Personen (aus vielerlei Gründen).

Mir ist gerade kein Seite im Kopf, die diesbzgl. das bietet. Meine HTML-Kenntnisse sind leider nur rudimentär. Vielleicht hat jemand eine gute Idee?
Die Seite von HS ist ein guter Ansatz (>>> ausdrückliches Lob). Vielleicht könnte man diese in Unterabschnitte unterteilen und teilweise die Zugangsdaten freigeben.
Meine bescheidenen Kenntnisse reichen dafür aus, am Sonntag (Mist ausgebucht) ... im Laufe der nächsten Tage eine simple Seite zu erstellen in welche einige Word-Dokumente eingebettet sind, die nach belieben abgeändert werden können.
Die Zugangsdaten für die Seite könnte ich auf Anfrage verteilen.

Ich bin mir aber sicher, dass es solche Wiki-Pages gibt, an denen gemeinsam gearbeitet werden kann. Werde heute Abend danach recherchieren.
Hier ist viel Wissen, das wir dort zusammen tragen können. Fakten, Vermutung, Forderungen, Unterstellungen ... für jeden wäre etwas dabei.
Man kann es auch besser gliedern, als einen solchen Thread.

HS987, wie stehst Du dazu?
Würde Dich entlasten. Wir könnten deine Seite ggfs. anpassen oder mit deinen Informationen umziehen.

Wir haben hier genug Personen, die für eine bestimmte Haltung stehen und bestimmte Schwerpunkte in ihren Äußerungen stehen.
Ohne jemanden zu Nahe zu gehen, aber ich bin sicher Goba und Holland würden einen Abschnitt sicherlich anders gestalten, als Balda2015 ... und Katjuscha, Hzenger, Buffet bringen andere Ansätze.

Bevor jemand wie "ich", HS oder Maitag deren Argumente umformuliert oder abschreibt, findet sich aus den jeweiligen Strömungen auch sicherlich ein Moderator.
Und falls nicht schreibe bspw. ich nachvollziehbare Argumente gerne nieder.

Um es auf den Punkt zu bringen:
1) Kennt jemand eine Wiki-Page, die problemlos gestaltet werden kann? Ansonsten suche ich eine.
2) HS987 würdest Du die Seite mitgestalten oder deine Seite entsprechend anpassen?
3) Petrus, deine bisherigen Zahlen (Anzahl Personen, Anteile Stückzahlen etc) wären hier auch gut aufgehoben.
4) Gibt es jetzt schon Leute, welche ein Wiki mitgestalten würden? Es geht dort um Aussagen mit Bestand (bis auf die Ecke Mutmaßungen), nicht um Diskussionen.

Optionen

1812 Postings, 5991 Tage Scentund zu den Themen die gebündelt ...

08.09.15 13:38
gehören,
"Suppe versalzen" ... und zwar wer auch immer hier warum den Kurs unten halten will, manipuliert oder was auch immer (das gehört zur Rubrik Verschörungstheorien")

Ein übersichtlich gegliedertes Wiki ist für einen potentiellen Investor in jeglicher Hinsicht etwas Feines. Erleichtert er das Für- und Wider ungemein.

SOLLTE eine massive Unterbewertung offensichtlich werden und damit andere finanzpotente Mitspieler auf der Bildfläche erscheinen (im Grunde reicht ein Fond), wird ... das könnt ihr euch selbst ausmalen. Ergo ... Balda transparent machen hilft auf jeden Fall in unserem Sinne. Ein ARP wäre nichts im Vergleich zu einem Fond, der bereit ist im Aufsichtsrat mitzugestalten. Und warum sollte ein wesentlicher Impuls (Aufmerksamkeit) nicht von hier ausgehen.  

Optionen

110891 Postings, 9017 Tage Katjuscha@Michael Buffet

1
08.09.15 14:12
Wieso wollen wir hier Geld aus dem Laden ziehen, wenn wir ein ARP befürworten?

Das Gegenteil ist der Fall. Ein ARP unter Nettocash macht den Laden pro Aktie mehr wert, wenn sie eingezogen werden oder als günstige Übernahmewährung verwendet werden.

Und was vA und seine Absichten angeht, unterstellst du, man könnte einfach so alle Aktien aufkaufen (dazu noch möglichst billig, weil alle anderen Aktionäre ja zu blöd sind ihre Aktien festzuhalten) und dann ein Unternehmen weit unter fairem Wert (ja sogar unter Nettocash) liquidieren. Kannst du mir mal erklären wie das gehen soll?!  

977 Postings, 3742 Tage MaitagSehr gut Scent.. .

08.09.15 14:19
Wenn das Thema more visible, transparent, aufbereitet dargestellt wird, ist das der Sache nur förderlich.

Aktion ist angesagt, es gibt zuviele Investierte, die mächtig hier eingestiegen sind und nicht wissen wohin der Hase läuft.
Das wenigste was man für sein invest tun kann ist die kommende HV zu nutzen.

@ Petrus
Bin gespannt, ob Du nächste Woche 500T Stimmen mit email Anschrift aus Deiner Liste zusammenbringst, die bis zum 20. August gemeldet haben. Haben die Deine email Anschrift?
Magst Du die Werbetrommel rühren und konkret für die 500T werben, als eine denkbare Option sich zu engagieren, diese zusammenführen?

Ich warte hier gerne nochmal ab, bevor ich eine neue Umfrage starte.?
Fordere aber nochmal auf mir via Boardmail den Aktienstand - und Besitz zum 20.8. nebst Interesse  an diesem Unterfangen (TO) anzuzeigen.... .

Optionen

61 Postings, 4830 Tage bergfexrvIch beantrage.....

1
08.09.15 14:51
....einen neuen Antrag auf eine Umfrage zu stellen, welche die Frag stellt "ob es Sinn macht, noch eine Umfrage zu starten".

110891 Postings, 9017 Tage Katjuscha2,52 - enorm umkämpft

2
08.09.15 15:51

Angehängte Grafik:
chart_year_balda.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_year_balda.png

1812 Postings, 5991 Tage Scent@bergfexrv

1
08.09.15 16:10
Du hast konstruktive Vorschläge oder möchtest ansonsten der "Sache" dienlich sein. Gerne ;-)  

Optionen

134 Postings, 3701 Tage HS987-)

1
08.09.15 16:22
Das mit der Einzelentlastung hatte giledos mir schon mal gesand und ist auch schon länger veröffentlicht.

Wegen den 500.000Stimmen die länger als 3Monate gehalten sind könnt ihr mir auch eine Boardmal senden.

Wegen der HP, ich verfüge auch nur über geringe html Kenntnisse. Wenn ihr eine neue HP machen wollt ist das für mich okay.
Ich persönlich möchte aber kein fremdes Passwort haben und gebe meines auch nicht raus. War damals überrascht als Petrus mir sein Passwort gab - da fühle ich mich nicht wohl mit.

Ich veröffentliche alles was ich im Forum aufschnappe oder noch besser per Boardmail erhalte. Wenn ihr eine neue Seite machen wollt könnt ihr die bisherigen Daten natürlich von "meiner" HP kopieren.
Wir sitzen ja im selben Boot.

Optionen

977 Postings, 3742 Tage Maitag@ Balda 2015

08.09.15 17:02
Balda, was sagen denn Deine Juristen in der Gruppe? Habt ihr das schon erörtert?

Kann man von der Elektor verlangen, daß sie einem Dividendenantrag auf der HV zustimmt, nachdem dies in der Satzung erklärtermaßen der einzige und ausschließliche Geschäftszweck des alleinigen Investments in die Balda ist?
Kann die GmbH bei Ablehnung gar rechtlich belangt werden?

Die letzte Dividende war für 2013.
Kein Mittelzufluß in 2014 und 2015? ?

Sofern der Vorstand keine plausible Gründe für die Ablehnung der Dividende in der Argumentation hat, was dann?

Optionen

977 Postings, 3742 Tage MaitagNicht verlangen, aber erwarten..

08.09.15 17:10

Optionen

70 Postings, 3421 Tage Balda2015@Maitag

1
08.09.15 18:08
Nein, Elektor macht sich zwar völlig lächerlich, aber juristisch sind sie deshalb nicht zu belangen. Die werden einen Strohmann schicken, der ggf. den Hohn und Spott ertragen muss.  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaBalda2015

08.09.15 19:28
vA ist doch eh da.

übrigens hast du ne Boardmail.  

660 Postings, 3656 Tage P.Holland 1927Oh mein Gott

09.09.15 07:06
der Wahnsinn findet hier offensichtlich kein Ende!
Wenn die Jungs und Mädels von der Balda IR hier mitlesen finden man dort gewiss vor Belustigung nicht in den Schlaf.
Mal ganz offen und ehrlich, in diesem Unternehmen entscheidet nur einer und max. bei der Abstimmung zur Entlastung des Aufsichtsrates kann man Dr. van Aubel "etwas" ärgern.
So ist die Lage und nicht anders!

P.S. Aber die Beiträge von Balda 2015 sind immer ganz prächtig, entweder werden User beleidigt, oder es folgen die Insidernews aus der Großfinanz "25000 verkaufte/gekaufte Aktien in der Schlußauktion über eine Bank in einem "kleinen" Benelux-Land.
Meine Frage, gibt es auch große Benelux-Länder?

Seite: < 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben