Balda schnelle 100 Prozent
Seite 414 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.860.052 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 555 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 412 | 413 | | 415 | 416 | ... 546 > |
Machen wir uns doch nichts vor, niemand in diesem Forum hat 1:1 die Möglichkeit auf der HV DR. van Aubel und Oechsle Paroli zu bieten. Wir sind halt "Amateure" und diese Herrschaften sind Profis mit Kenntnissen aus und über das Unternehmen die uns einfach fehlen.
Die Stimmenbündelung ist eine super Idee!!!
Nach meiner festen Überzeugung wird sie aber final leider an der praktischen Umsetzung scheitern.
Wollen wir gemeinsam etwas für unsere Interessen an dieser tun?
Kommt einfach alle im November nach Bielefeld gemeinsam können wir etwas vor Ort bewegen.
Nach Vorlage der Tagesordnung kann man das Abstimmungsverhalten abstimmen.
Nachdem sich kein anderer finden will?, biete ich an eine Umfrage zu starten, die jene Stimmen sammelt, die die Haltedauer von drei Monaten erfüllt und voraus. auch zur HV vorhanden sein werden. (weiß nicht ob sie das müssen, hier fängt es schon an.. :)
Zunächst mal wären Aktienpakete von über 50 TDM Stück / 100.000 Stück interessant? Vielleicht gibt es hiervon schon mal 10-20?
Auf die Tagesordung könnte man setzen:
* Abwahl von ... Und die Neubesetzung durch ....
* Ausschüttung einer ordentlichen Dividende von 0,30? * * ?
Der Antrag muß 1 Monat? vorab eingereicht werden.
Im Ergebnis würde ich mich auf die größten Aktionäre beschränken und diese versuchen zu koordinieren.
Eine email und vielleicht TeleNr wird es hierfür brauchen und auch die Ansage zur Bereitschaft (Option) als Antragsteller eben die HV um diese TO Punkte ergänzen zu wollen.
An update würde ich hier lediglich die 500.000 Stimmen bestätigen oder verneinen, was meines Erachtens allen zunächst genügen sollte.
Juristisches, etc. könnte man dann aktiv in dieser Gruppe besprechen und umsetzen, es gilt jedenfalls Formfehler zu vermeiden. Juristen oder Kapitalmarktexperten können sich evt. mit null Stimmen? in der Umfrage eintragen aber Hilfsbereitschaft!! signalisieren, so daß die Kontaktaufnahme möglich ist.
Vielleicht aber hat Petrus in seiner Umfrage ja bereits sämtliche email Adressen parat, die ich dann verwenden könnte? Ich weiß das nicht, habe daran nicht teilgenommen.
Petrus?
http://www.q-set.de/
Den hatte ich mir zumindest mal vorgesehen. Scheint keine Limits zu haben.
Da von Petrus und HS einige Vorarbeit kam, wäre es sinnvoll wenn diese zwei sich zu einer konstruktiven Zusammenarbeit äußern könnten.
An einer Weitergabe meiner Daten habe ich keine Probleme. 50k Stück kann ich leider nicht beisteuern ;-). Bei Maitag fühle ich mich gut aufgehoben. Habe die Beiträge und Art stets geschätzt.
Nachdem die Zeit verstreicht und die Personen, die bereit, fähig und auf allgemeine Zustimmung stoßen sehr überschaubar scheint, sage ich vorab einfach nur Danke und hoffe dass sich diesbzgl. noch einige Rückmeldungen ergeben.
Magst Du vielleicht die 500.000 Stimmen koordinieren?
Habe kein Problem damit, wenn Du das übernimmst.
Danke Scent. Auch für den link. Ich würde beide Adressen - auch surveymonkey - checken um dann die bessere zu nehmen.
Irgendwann bis Mitte dieser Woche.
500.000 Stimmen sind überhaupt kein Problem. In der Liste die ich von Petrus bekommen hatte sind einige User mit größeren Positionen. Ich gehöre leider auch dazu.
Die Namen könnte ich euch per Boardmail senden damit Ihr diese kontaktieren könnt.
Die Arbeit muss hier einfach besser unter uns verteilt werden. Für mich gibt es hier auch gewisse Grenzen. Andere können sich hier auch einbringen.
Wenn man da den Bestand bis zum 19. Nov tracken kann, könnte es evt und zunächst genügen.
Hoffe die Aktionäre haben kein Problem damit, wenn das nun mal eben so kursiert!
Meinst du nur die Stimmen sammeln?
Da reicht doch ne Excel-Datei, oder?
die Stimmen müssen sich am Ende ja verläßlich einigen.
Excel mit Namen braucht es aber doch auch eine Gewähr, daß es klappt. Ich dachte an einen aktiven Interessenaustausch..
Über das Gespräch ergeben sich dann die Synergieeffekte. Ideen und Engagement, das evt erst wachgeküßt wird.. .
Ein Antrag muß formuliert werden.
Ggfs. soll eine Stimmenübertragung erfolgen. Das erste größere Aktienpaket.
Etc. .
Dachte nur Du hättest Spaß das umzusetzen.
Co Partner Petrus? Ein Dreier geht auch :)
Aber vielleicht mal goba fragen! Der ist doch sehr engagiert gegen vA und Co.
Bezüglich Antrag formulieren hatte sich doch hier mal jemand hinsichtlich Intershop ins Gespräch gebracht. Ich les ja hier nicht jedes Posting mit, aber wurde diesbezüglich noch gar nichts umgesetzt?
Bezüglich Stimmenübertragung bin ich in jedem Fall der falsche Mann. hatte ich ja schon öfter begründet.
Wenn Du mir erzählst Du brauchst noch die letzten, meine 410.000 Stimmen und ich sage okay.
Wars das dann?
Mein Thema sind nur die Tagungsordnungspunkte.
Was wir relativ schmerzlos schnell und zügig über den Austausch schaffen sollten. Ich habe einen kleinen Kreis im Sinn. Daher stelle meine Umfrage zunächst nur auf die großen Pakete ab.
Denke die Hürde muß zuletzt genommen werden. Denn Papier ist geduldig.
Für die HV am 19. November 2015 können sich 500.000 Stückaktien vereinen und Gegenstände auf die Tagesordnung setzen. Jedem Gegenstand muß eine Begründung oder eine Beschlussvorlage (?) beiliegen.
Die Ergänzungsverlangen (TO's) sind schriftlich an den Vorstand zu richten (per Einschreiben?)
Der Zugang muß mindestens 30 Tage VOR der Versammlung erfolgen. Der Tag des Zugangs und der Versammlung bleiben unberücksichtigt.
* HV am 19. Nov *Zugang TO spätestens am 20. Oktober 2015 24h (Vorstand)
Die Antragsteller müssen nachweisen, daß sie mindestens drei (3) Monate VOR dem Tag der HV Inhaber der Aktien sind. Beachte Par. 70 AktG (?).
* HV am 19. Nov *nachweislicher Besitz/Inhaber der Aktien mindestens seit dem 20. August 2015
FAZIT
Vorbehaltlich einer Terminänderung ? gilt für die HV am 19. Nov 2015:
500.000 Stückaktien vereint / Ergänzungsverlangen / Gegenstände (TOs)
=* Zugang TO's spätestens am 20. Oktober 2015 - 24h (Vorstand)
=* nachweislicher Besitz/Inhaber der Aktien der Antragsteller mindestens seit dem 20. August 2015
Jedem Gegenstand muß eine Begründung oder eine Beschlussvorlage (?) beiliegen.
@HS987
Könntest Du das bitte in Dein Sheet aufnehmen?
Source der Eckdaten:
Rechte der Aktionäre nach Par 122 ......aus folgendem link zur HV letztes Jahr- Seite 9 von 12
http://www.balda-group.com/fileadmin/_migrated/...g_am_18.11.2014.pdf
* Abwahl und Neubesetzung von Mitgliedern des Aufsichtsrats
* Ausschüttung einer Dividende i.H.v. 0,30 ct ?
* und/oder anderes
( Externe Mitleser melden sich vielleicht eigens dafür an? )
Das ersparte uns u. U. eine neue Umfrage. Was ja nicht schlecht wäre.
Wie wir das dann im folgenden bewerkstelligen, da fällt uns schon was ein.
Wollen wir den Versuch starten?
Hat erst mal nix mit der Stimmenbündelung zu tun, bei der es (auch) darum geht Stimmrechtsanteile überhaupt zu nutzen.
Da haben wir ja einige Spezialisten hier an Board, die das sicherlich gewissermaßen plausibel hochrechnen können und damit bzw. somit den Antrag begründen können.
Für die Abwahl eines oder mehrer AR Mitglieder braucht es natürlich alternativ einen / mehrere Kanditaden für die Neubesetzung.
Das kann der Sparkassen Filialleiter eines Dorfes wie auch ein Steuerberater sein. - wenn es soweit ist (500.000 Stimmen stehen parat ) wird die Herausforderung sein, jemanden zu finden, um darüber zu beschließen. Person x / Beschlußvorlage
Bitte um Ergänzung und vor allem Korrektur! Nicht, daß ich hier Mist erzähle. Danke.
Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!
Habe gesehen, daß da mehr gelistet ist an Vorschlägen. Hat ja jmd Erfahrung, daß man ein ARP fordern kann? Schwierig vielleicht wegen dem Vorbehalt der freien Unternehmensentscheidungen VorstNd? Könnte man aber auch hochrechnen.
Hier darf sich jeder äußern, damit wir das rund hinbekommen!
Warren Buffet, weiß nicht.
Der Unterschied ist doch es braucht lediglich 500.000 Stimmen um das einzubringen. Während im Abstimmungsverhalten wir womöglich mit 1,8 Millionen Stimmen rechnen können, die das schließlich bejahen.
Deshalb sollten und müssen wir auch die Stimmenbündelung im Auge behalten. Insbesondere braucht es ein oder mehrere Stimmenvertreter, die glaubwürdig sind und fundamental die Balda in die Hand nehmen oder auch das Ganze auf der HV mit "Würze" nicht polemisch! hinterfragen.
Jmd hatte hier erwähnt darauf zu achten, daß Vorstand und die AR Mitglieder einzeln und nicht gemeinsam entlastet werden.
Ist das ein Tagesordnungspunkt?
Evt. braucht es auch eine Aktion um sicherzustellen, daß grds jeder TO eine einzelne Abstimmung erforderlich macht.?
Meinungen? Erfahrung?
Das einzige was möglich wäre ist gegen die Entlasstung des AR-Mitglieds vA zu stimmen, weil da kann er selber nicht mitstimmen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Generell ist ihm ja nichts vorzuwerfen. Bisher hat er sich das Geld von Balda noch nicht in die Taschen gesteckt. Also wird auch das im Sande verlaufen.
Man kann ihn maximal dazu drängen mehr Klarheit über die künftige Unternehmens-Strategie zu schaffen (also was er mit dem Cash vor hat). Und darauf sollte man eher den Schwerpunkt legen. Alles andere ist verschwendete Energie!