Balda schnelle 100 Prozent
Seite 413 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.860.090 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 593 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 411 | 412 | | 414 | 415 | ... 546 > |
Und da finde ich eben deine Formulierung:
"Find es nur reichlich fragwürdig mit einer vorgefassten, sicheren Denkweise in die HV zu gehen. Kommt es dann anders als gedacht, tut man sich schwer umzudenken." schon witzig, um nicht zu sagen lächerlich.
Ja ich halte v.A. gelinde für einen Investor, der nicht zimperlich ist, wenn es um die Durchsetzung seiner Interessen geht; die anderer Aktionäre interessieren den AR-Vorsitzenden m.E. nicht. (Ich weiß das ist noch sehr gelinde ausgedrückt.)
Und ja, mit dieser Meinung fahre ich wohl zur HV (wo ich diese Initiative hier selbstverständlich unterstützen werde) es sei denn, es geschehen vorher noch Wunder, wovon ich aber keineswegs ausgehe.
Legt v.A. auf der HV aber überzeugende FAKTEN vor, habe ich keinerlei Probleme diese Meinung sofort zu ändern und selbstverständlich werde ich bei meiner Wortmeldung auch auf das eingehen, was ich von ihm und seinen Gefolgsleuten gehört habe!
Aber: ich werde mich keinesfalls von irgendwelchen vagen Andeutungen, Versprechen und irgendwelchem Geschwätz einlullen lassen!
Zu deiner Haltung zu v.A.: jeder kann seine eigene Meinung haben, aber ich hätte gerne nachvollziehbare Argumente wie du zu der Meinung über v.A. kommst.
Einfach nur zu sagen: "Hab zu derartigem Gruppenzwang echt keine Lust." ist mir als Naturwissenschaftler einfach zu dünn, da es eben zu viele Fakten und sehr starke Indizien gibt, die m.E. nur den Schluss zulassen, dass die Interessen der Balda AG und die v.A.s halt zwei paar Stiefel sind!
Glaube mir, ich will keinen Gruppenzwang und würde mich selbst auch keinem unterwerfen, aber es wäre eben hilfreich, wenn sich v.A. einer geschlossenen Front gegenüber sähe!
Du bist halt einer der Meinungsführer in diesem Forum und wenn du v.A. weiter verharmlost, lacht der sich doch kaputt, wenn er erfährt, dass hier immer noch darüber diskutiert wird "ob er sich nicht doch noch als Segen für Balda erweisen könnte"!
Denk mal bitte darüber nach; ansonsten schätze ich deine Einschätzungen zu Balda sehr, da gehen unsere Meinungen kaum auseinander!
Das ist doch schon immer meine Rede! Aber das Misstrauen fällt doch nicht vom Himmel, das hat v.A. sich mit seiner Mannschaft doch hart erarbeitet!
Ansonsten ist es ein Forum, wo jeder - der seine Meinung gut begründen kann - hier für alle einen Vorteil bringt.
Es geht nicht darum jemanden von sich oder seiner Meinung zu überzeugen. -Punkt
so fragwürdig?
das ist ganz normale Kommunikationswissenschaft.
das war ja kein Angriff gegen irgendwen, sondern schließt mich mit ein. Es liegt doch auf der Hand, dass es einem schwerer fällt umzudenken, umso stärker man in eine Richtung denkt. Das nennt man in der Kommunikationstheorie selektive Zuwendung, und das führt oftmals (natürlich nicht immer) zu selektiver Wahrnehmung.
Was die geschlossene Front anbetrifft, will ich die auch. Deswegen gibt es ja die Initiative, an der ich ja von Anfang an teilgenommen habe, und (siehe Tabelle Homepage) auch die entsprechenden Fragen beantwortet habe. Nur bin ich es eben leid, wegen jeder noch so kleinen Nachfrage und abweichenden Haltung angeriffen zu werden als würde ich die Iniitiative unterlaufen. Das genaue Gegenteil ist eigentlich der Fall. Ich will das ganze zum Erfolg führen. Und das schafft man nicht mit unbegründeten Unterstellungen gegenüber vA, sondern nur mit handfesten Fakten oder zumindest schwerwiegenden Indizien. Und mit irgendwelchen Kursmanipulationstheorien ist es genau das Gleiche. Ich hab auch das Gefühl, dass der Kurs manipuliert wird, aber es wäre mir recht, wenn man das auch wenigstens im Ansatz auch belegen könnte. Ich frag mich halt wie das auf der HV dann ablaufen soll. Wenn dann unsere Initiative nur haltlose Anschuldigungen ausstößt, so sinnvoll die teilweise sein mögen, aber Oechsel und vA sie dann als infame Lügen zurückweisen, ja was machen wir dann? Heugabeln schnappen, um zum Krieg überzugehen? ;)
Und es geht mir ja nicht nur um mich. Balda2015 wurde ja auch sofort rausgeekelt, nur weil sie irgendwie nicht beweisen konnten oder wollten, wie viele Stimmen sie haben und sich nicht mit irgendwem treffen wollten, soweit ich das bei dem ganzen Kram hier im Thread mitbekommen konnte. Da kommen dann die üblichen Verdächtigen und werfen ihm (genau wie mir vorher) dann sogar schon mal vor, zum vA Clan zu gehören. Ja wie bescheuert ist das denn? Sorry!
Deshalb hoffe ich einfach mal, das auf eine vernünftige Sachebene zu heben. Und wenn der ein oder andere seine Stimmen nicht bündeln will, ist das auch nicht weiter wild. Ich werd dafür höchstwahrscheinlich selbst anwesend sein. Und wie gesagt, entlasten tue ich Oechsle und VA sicher nicht, selbst dann nicht wenn sie vor der HV noch eine überzeugende, preisgünstige Übernahme präsentieren.
Ist es verboten über eine Bank in der Karibik Aktie zu kaufen?
Ist es verboten gleichzeitig Aktie zu kaufen und zu verkaufen?
Aber ich glaube es ist wohl nicht ganz legal wenn ein Banker vertraulich Informationen über Börsentransaktionen an Dritte weitergibt, oder?
Ich behaupte einfach mal jeder Aktienkurs dieser Welt wird durch Marktteilnehmer in die eine oder andere Richtung gelenkt oder "manipuliert".
Bei einem "Zwergenwert" wie Balda braucht man doch nur eine nette sechsstellige Summe in und schon beginnt das Spiel.
Was wollen wir denn alle mit Balda?
Geldverdienen und genau das will Dr. van Aubel oder auch, also bitte.
Warten wir doch einfach mal die Zahlen in gut drei Wochen ab und freuen wir uns auf eine spannende Hauptversammlung in Bielefeld!
Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf den Auftritt von Balda 2015 und seiner Gruppe badischer Großinvestoren.
Dieses Versprechen finde ich schon mal sehr gut! An die preisgünstige Übernahme bis zur HV glaube ich keinesfalls. Aber da bin ich genau wie du der Meinung, dass es wesentlich sinnvoller, weil gewinnbringender, wäre, auf DIE Gelegenheit zu warten als einen Schnellschuss zu tätigen.
"Ich frag mich halt wie das auf der HV dann ablaufen soll. Wenn dann unsere Initiative nur haltlose Anschuldigungen ausstößt, so sinnvoll die teilweise sein mögen, aber Oechsel und vA sie dann als infame Lügen zurückweisen, ja was machen wir dann? Heugabeln schnappen, um zum Krieg überzugehen? ;)"
Unsere "Heugabeln" müssen notfalls juristischer Art sein! Von starken Worten, denen keine Taten folgen, halte auch ich nichts! Auch habe ich keinesfalls vor, haltlose Anschuldigungen auszustoßen, sondern ich werde Fragen stellen zu dem was die Führungsmannschaft uns präsentieren wird und wenn dann keine befriedigenden Antworten kommen, sollten wir halt gerüstet sein entsprechend zu reagieren!
Aber wenn du ja auch fragst "... aber Oechsel und vA sie dann als infame Lügen zurückweisen, ja was machen wir dann?" Dann heißt das ja, dass du das auch zumindest für möglich hälst und da würde mich interessieren was für Gedanken du dazu hast. Und genau das ist es, was wohl auch Petrus99 mit seiner wiederholten Frage, wie lange deine Geduld reicht, wissen will.
Was an deiner Aussage: " ... tut man sich schwer umzudenken." fragwürdig ist?
Gar nichts! Ich musste nur darüber lächeln, weil ich bis vor kurzem einen Beruf hatte, wo schnelles Umdenken und Flexiblität sehr häufig gefragt waren. Und schnell müsste es hier ja gar nicht sein: wenn die Führung tatsächlich überzeugende Fakten und gaubhafte Visionen präsentieren würde, wer wollte denn dann Kritik üben und "zum Krieg übergehen"?
Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich aber für sehr gering, deswegen denke ich sollten wir eben darauf vorbereitet sein, dass sie nichts präsentieren, sondern uns wie bisher schon einfach nur hinzuhalten versuchen.
Deshalb habe ich ja auch in früheren Beiträgen schon darauf hingewiesen, dass die Bewährungsprobe für unsere Aktion m.E. erst nach der HV kommen wird. Und ich zähle darauf, dass du dann, sollte die Balda Führung auf der HV keine befriedigenden Antworten liefern, zu den geschlossenen Reihen gehören wirst.
Ich halte es für ganz wichtig, auf der HV unsere Gruppe vorzustellen und dafür zu werben, dass diese geschlossenen Reihen nach der HV größer geworden sind!
Ich schlage vor, dass alle, die ihre Stimmen nicht selbst vetreten können oder wollen diese an Petrus99 übertragen.
Er ist der Initiator dieser Stimmenbündelung und deshalb sollte ihm die Ehre gebühren die gebündelten Stimmen auch zu vertreten. Seine Bereitschaft dazu hat er erklärt, ebenso, dass er das Wort ergreifen wird.
Ich fände es aber wichtig, dass möglichst mehrere aus unserer Gruppe sprechen und zwar möglichst in zeitlichen Abständen, um so auf zwischenzeitliche Argumente und Vorschläge der Führung und anderer Aktionäre reagieren zu können.
Selbstverständlich bin ich bereit, mich mit allen von unserer Gruppe Anwesenden, die das wünschen, abzusprechen und gehe davon aus, dass das bei Petrus99 ebenso ist. Auch das Abstimmugsverhalten könnte falls notwendig so abgsprochen werden.
Du möchtest Fragen stellen zu dem was die Führung präsentieren wird.... .
Verstehe ich richtig, Du machst das dann ad-hoc? Hast Du da nicht doch eher schon gezielte Fragen vorher in der Tasche, die beantwortet werden sollen?
Wie kannst Du erwarten, daß wenn Fragen- welche auch immer und von einzelnen unabgestimmt ? platziert - nicht zufriedenstellend beantwortet werden, man nach der HV unbedingt und gar besser den Schulterschluß erfolgreich übt? Stichwort Heugabeln, juristischer Art.... .
Wenn man sich nicht schon vorab über die Inhalte und wesentlichen Fragepunkte klar ist und sich darauf verständigen kann, wie soll das dann danach besser organisiert werden können?
Wahrscheinlich habe ich habe Deine Ausführungen an Katjuscha nur unvollständig verstanden.?
Selbstverständlich habe ich auch die Fragen in Petto die uns alle hier umtreiben; aber was bereits gefragt, und befriedigend beantwortet wurde, werde ich sicher nicht zum wiederholten Male fragen. Deshalb, ja, ich gehe davon aus, dass einiges ad hoc gemacht (gefragt) werden muss und wie gesagt so etwas bin ich von meinem Beruf durchaus gewohnt.
"Wenn man sich nicht schon vorab über die Inhalte und wesentlichen Fragepunkte klar ist und sich darauf verständigen kann, wie soll das dann danach besser organisiert werden können?
"
Deshalb diskutieren wir doch hier! Und ich gehe davon aus, dass, wenn v.A. (und davon gehe ich tatsächlich aus) auf der HV nichts zu bieten hat, sich die Reihen von selbst schließen, schließlich haben wir doch alle hier ein gemeinsames Interesse an Balda und das ist doch sicher nicht, den Cashberg v.A. alleine zu überlassen.
Wofür brauchst Du denn Katjuscha?
Wird ohne ihn die HV nicht stattfinden oder wird van Aubel nur mit Katjuscha zu " knacken" sein?
Überlegt mal was ihr eigentlich wollt.
Euch kann man ja bald nicht mehr ernst nehmen.
Dann bitte ich doch darum das auch zu tun.
Mein Ansatz war immer ein komplett anderer, da ich nicht davon ausgehe vA irgendwas beweisen zu können. Mein Ansatz war es ihn ausschließlich mit den Ergebnissen seiner Tätigkeit zu konfrontieren. Die sind aus meiner persönlichen Sicht desaströs. Ich habe ihm wie ihr wisst 10 Fragen gestellt, die die IR an ihn weitergeleitet hat. Sie wurden nicht beantwortet. Es wäre schön, wenn wir neben den Ergebnissen seiner Arbeit juristisch anfechtbares Material hätten. Außer nicht belegbaren und für uns nicht verwendbaren Aussagen von Balda2015 haben wir nichts. Mir hat es ausgereicht um ordentlich Stimmung gegen ihn zu machen, in der Hoffnung auch größere Investoren auf unsere Seite zu ziehen. Ich muss auch nicht erklären wie Kurse manipuliert werden. Mir reicht es, wenn ein AR nicht in der Lage ist zu verhindern, dass sich der Kurs halbiert während fast alle produzierenden Unternehmen in gleicher Zeit steigende Kurse vorweisen können. Da stimmt das gesamte Führungsmanagement einfach nicht.
Aus den o.a. Gründen Würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Kat hier auch, wie selbst geschrieben, diese Initiative auf der HV zum Erfolg führt. Er hat die Mehrheit hinter sich und ist ein guter Rhetoriker.
Katjuscha ist Dir lieber Petrus und auch Goba offenbar wichtiger als die Vorbereitung zur HV und die Strategie.
Wollt ihr überhaupt etwas erreichen?
Das Thema Tagesordnungspunkte haben wir besprochen und vielleicht eine gewisse Einigung über die Notwendigkeit darüber erzielt. Formuliert wird aber nichts.
Es gibt keinen Vertreter, der sich für diese Sache stark macht und im Auge behält. Okay. Muß ja auch nicht sein.
Bleibt noch die Stimmenvertretung für die Nichtentlastung.
Scent hatte m.E. nen schönen Fahrplan ins Spiel gebracht, allerdings greift den keiner auf oder arbeitet den weiter auf.
Der Kurs zieht derzeit wieder und auch zu Recht an.
Das sorgt offenbar für etwas Nervosität.
Wie du schon festgestellt hast, bin ich jemand, der sehr gerne Stellung bezieht, bei sehr vielen Themen. Ich bin also schon mal grundsätzlich niemand, der sich vor klaren Aussagen drückt. Hat mir ja anfangs hier auch sehr viel Kritik von P.Holland und Co eingebracht.
Aktuell habe ich auch eine ganz klare Meinung zu Balda, aber wieso verlangst du denn von mir mich ganz klar zu vA zu äußern, wenn ich keinerlei Indizien geschweige Beweise zu seinen Absichten bei Balda habe?
Trotzdem sage ich klar und eindeutig, dass ich ihn und Oechsle nicht entlasten werde und hier zeitweise an Kursmanipulation glaube, aber auch da nicht wirklich Beweise habe. Was willst du denn noch mehr von mir? Was genau soll ich denn bitte schreiben, damit du zufrieden bist?
Gleichzeitig verlangst du jetzt von mir, auf der HV aufzutreten. Das widerspricht sich doch. Du hast geschrieben, ich habe keine klare Meinung zu vA etc, aber nun soll ausgerechnet ich mich auf der HV im Namen des Forum bzw. der hiesigen Initiative gegen vA und Co wenden? Das macht ja keinen Sinn.
Wie mehrfach gesagt, ich werde erstmal abwarten, was sich in den nächsten Wochen bis zur HV noch fundamental tut und auf der HV dann von allen Seiten argumentiert wird. Die Entlastung erhalten Oechsle und vA von mir nicht. Ich kann mir auch vorstellen, in bestimmten Fällen (wenn die HV entsprechend nicht zufriedenstellend verläuft) dann zum Mikro zu greifen, um meine Interessen als Aktionär zu vertreten, die dann vielleicht auch eure Interessen sind. Aber aktuell seh ich ehrlich gesagt keine Grundlage für eine Iniitiative meinerseits, die schon im Vorfeld alle Interessen unter einen Hut bringt. Im übrigen hab ich schon mehrmals betont, dass ich eben verbal kein guter Redner bin. Ist wirklich nicht mein Fall. ... Ohnehin merkwürdig, dass ihr eine Initiative gestartet habt, die ich ja sehr gerne unterstütze, aber nun niemand dazu in der Lage zu sein scheint sie zum Ende zu führen. Da kann ich Maitag nur zustimmen, wenn er fragt, ob ihr überhaupt was erreichen wollt. Schließlich gibt es doch hier Leute mit klaren Vorstellungen zum Management. Wieso willst du jetzt ausgerechnet mich zum Wortführer machen, der diese klaren Vorstellungen diesbezüglich hat? Kommt mir so vor, hier können einige Leute gerne online das Management auf schärfste kritisieren, aber wenns dann ans Eingemachte geht, ist keiner dazu in der Lage es konkret weiterzuführen.
Sei mal froh das andere User soviel Geduld mit soviel Dummheit haben.... " nennst, zeigst Du wiedermal was Du für ein Spezialist bist.
Vielen herzlichen Dank!
Was immer der vorhat oder haben sollte, Aktionäre sind mit an Board und profitieren gleichermaßen.
Möglicherweise ist da Bilanzfälschung nach HGB und US GAAP im Sinne von Unterlassung oder Fehlbewertung einzelner Positionen, nicht aber des cash, und eine kalkulierte Nachrichtenverschleppung? im Spiel um zu verunsichern und man spielt geradezu gerne mit dem mehr als suspekten? Mann und Namen van Aubel. Sicher kann man aber doch feststellen hier sind keine Fördergelder und Subventionen im Spiel, die man absahnen kann und daher besondere kriminelle Energie? fördern könnten.
Die Balda ist lediglich ein Produktions- und Handelsunternehmen, das lediglich und eventuell einmal veräußert werden kann, wenn man nicht wirklich weiter produzieren und wachsen will.
Das wäre eine schöne und hilfreiche und interessante Frage um zu verstehen was da am Aktionär vorbei "manipuliert" wird und wurde.
Und diesbezüglich hat Scent, wie ich finde, schon eine sehr, sehr gute Strategie präsentiert.
Es wäre schade wenn ihr beiden euch daran aufreibt.
Gruß
So sollte man die Verschrottung der Anlagen feststellen - Belegnachweis. Oder aber in Erfahrung bringen, wer zu welchem Preis letzlich die Anlagen übernommen hat. Einen verbilligten Abverkauf soll es nicht geben. Kostenpunkt RBW ./. ? ?
Die Werkzeuge des Großkunden hatte dieser für dessen Auftrag übrigens schon zur Stunde 1 gekauft und gehören ihm. Das hat mir die Presseabteilung in einer e-mail (damals) bestätigt. Somit stehen die Anlagen meine ich irgendwann schon evt. zur Disposition.