Balda schnelle 100 Prozent

Seite 417 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.859.899
Forum:Hot-Stocks Leser heute:402
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... 546  >  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschana sieht doch gut aus bei Jimdo

09.09.15 17:37
Die Standardeinstellungen sollten doch ausreichen.  

977 Postings, 3742 Tage MaitagWar das ein bullisches Kaufsignal heute?

09.09.15 17:44
Wenn sich das die nächsten Tage bestätigt, könnte ich mich vielleicht auch mal zu einer Aktie durchringen.
Es ist nicht anzunehmen, daß wir die nächsten zwei Monate noch oder überhaupt einmal die 1,90 noch erreichen.

Vielleicht aber springt ja ein Kunde noch ab :)

Optionen

660 Postings, 3656 Tage P.Holland 1927Balda läuft gut!

1
09.09.15 17:49
Wie bitte Katjuscha?
Ich habe hier gar nichts angeschoben!
Meine Sicht auf die Dinge bei Balda war und ist hier glasklar, ich will mit Balda geldverdienen und werde meine Stimmrechte wie in den Vorjahren auf der HV selbst vertreten.

Die Stimmenbündelung halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, aber es wird im Detail nach meiner Überzeugung leider nichts bringen!

Jeder Aktionär sollte nach meiner Meinung seine Stimmrechte eigenverantwortlich und persönlich auf der HV vertreten.

Die Macht in diesem Unternehmen hat nur Dr. van Aubel. Kleinstaktionäre können nur durch gemeinsames und zahlreiches Auftreten/Stimmverhalten auf der HV einen gewissen Gegenpool aufbauen, um damit einen möglichst großen Teil vom Kuchen zu erhalten.

Apropos Gegenpool, Balda 2015 da sind ja endlich wieder die niveaulosen Beleidigungen!
Ein ganz „Großer“ wie Du sollte eigentlich wissen das „Holland“ kein Teil der BeNeLux-Staaten, sondern das Nord- und Südholland zwei Provinzen der Niederlande sind.
Ach ja, die Fläche dieser beiden niederländischen Provinzen ist nur unwesentlich „3 b.z.w.9%“ größer als die Landfläche des Großherzogtums Luxemburg.
Vielleicht solltest Du in Zukunft weniger Telefonate mitschneiden und eventuell doch vertrauliche Bankerinformationen verkünden, sondern besser Deine Hausaufgaben machen, gell.
Aber nochmal, ich freue mich schon sehr auf den Auftritt der „Gruppe Balda 2015“ auf der Hauptversammlung in Bielefeld. Ich bin sehr gespannt wie u.a. die Topjuristen der Geschäftsleitung von Balda einheizen.

Und nun noch ein kleiner Abstecher in das medizinische Wörterbuch:

Ein übersteigertes Bedürfnis nach Geltung wird als Geltungsdrang, Geltungstrieb oder Geltungssucht bezeichnet. Der Begriff bezeichnet das Bestreben, von anderen beachtet und anerkannt zu werden und wurde in ihrer überhöhten Form („Geltungssucht“) von der Individualpsychologie als Überkompensation von Minderwertigkeitsgefühlen aufgefasst. In diesem Zusammenhang wird auch häufig umgangssprachlich von einer 'Profilneurose' gesprochen und bezeichnet Verhaltensweisen von Personen, die ihre Kompetenz aus Minderwertigkeitsgefühlen ständig unter Beweis stellen müssen. Der Duden definiert den Begriff als „neurotische Angst, (besonders im Beruf) zu wenig zu gelten“ sowie „das daraus resultierende übersteigerte Bemühen, sich zu profilieren“.[6]

Ein klassisches Beispiel für übersteigerten Geltungsdrang und seine Folgen ist geschichtlich überliefert: Im antiken Griechenland versuchte Herostratos, seinen Namen unsterblich werden zu lassen, indem er eines der Sieben Weltwunder, den Tempel der Artemis in Ephesos, anzündete und damit völlig zerstörte. Um ihn an der Erreichung seines Ziels zu hindern, wurde ihm vor seiner Hinrichtung mitgeteilt, sein Name werde für alle Zeit nie mehr ausgesprochen (Damnatio memoriae).  

3812 Postings, 8021 Tage ciska@Maitag

1
09.09.15 18:08
Oder es kommt ein Kunde hinzu :):)  

Optionen

1812 Postings, 5991 Tage ScentKönnt ihr da echt nicht drüber stehen ...

2
09.09.15 18:11
aber alle Beide. Holland hat mich auch schon angemacht. Und? Klar der Ton macht die Musik, aber filtert doch einfach heraus und wenn ihr euch nicht ab könnt dann stellt den anderen halt auf Ignore. BM wäre auch noch ein Weg.

Und zum Thema Stimmenbündelung habe ich tatsächlich noch das alte Bildnis aus Kindertagen im Kopf. Brings nicht mehr exakt rüber und ist wohl aus der Bibel.
Der kleine Ast bricht, jeder einzelne für sich ... aber zu einem Bündel geformt ... (Vater zu seinen zerstrittenen Söhnen).

@Maitag: Der Link sieht auch gut aus. Problem eben nur wegen der Berechtigung, Parallelzugriff. Aber wäre auch was. Ich teste gerade noch ein paar Anbieter hinsichtlich Wiki durch.  

Optionen

1812 Postings, 5991 Tage ScentÜbrigens war ich schon bei Diskussionsrunden dabei

09.09.15 18:15
in denen eine vielzahl Unkoordinierte dachten ihren Frust freien Lauf zu lassen.
Extrem unbefriedigend ... was soll dabei heraus kommen? Da wüßte ich Besseres mit meiner Zeit.  

Optionen

660 Postings, 3656 Tage P.Holland 1927Woher kommt die Kurserholung?

09.09.15 21:27
Ich denke wir werden in den nächsten Wochen, unabhängig vom Gesamtmarkt, eine weitere Erholung des Baldakurses erleben.
Über die fundamentale Unterbewertung bei 2,56€ will ich jetzt gar nicht weiter schreiben, aber in spätestens drei Wochen liegen die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr auf dem Tisch und dann folgen zeitnah Mitteilungen zu einer Dividendenzahlung.
Meine Prognose, der Kurs erholt sich innerhalb der nächsten zehn Wochen in der Spitze um ca. 15%.

776 Postings, 3430 Tage bolepticRumgezicke

09.09.15 21:29
muss scent da zustimmen.
man muss nicht immer das letzte wort haben.
wenn einem auffällt, dass jemand wie holland partout nicht aufhören kann rumzusabbeln... dann ignoriert ihn einfach. oder meldet seine beiträge. hat ja vor paar tagen bereits gut funktioniert, als er ankam mit seinem flüchtlingsquatsch (offtopic).
macht mehr spaß sich vorzustellen wie jemand aufgrund seines egos vorm pc einen ausraster hat als den troll weiter zu feeden und ihm bestätigung zu geben.

finde es übrigens sehr gut, dass ihr alle weiterhin an der stimmenbündelung arbeitet!  

Optionen

977 Postings, 3742 Tage MaitagLaß dann von Dir hören Scent...

09.09.15 21:39
Sollten wir uns auf Jimdo einigen, könnte eventuell Katjuscha die Anmeldung übernehmen und die site eröffnen?, da namentlich bekannt und wir anderen Helferlein bekommen die Log on Daten an die Hand, so daß eine Arbeitsteilung möglich ist.
Wäre das für Dich okay, Katjuscha?
Andernfalls muß ein anderer von uns sich opfern und Namen und Alter, etc. , einmalig preisgeben.
Spätestens zu Wiener Würstchen und Kartoffelsalat machen wir uns eh ein Bild, wenn jeder kommt.

Wie hieß denn nochmal der link mit dem man sich einen Dummy email account kostenlos anlegen konnte? Trotz der Anmeldedaten bliebe dann wenigstens die private email verschont.?

Deine site Scent mit dem parallelen access wäre natürlich gut, wenn nicht besser.  

Optionen

977 Postings, 3742 Tage MaitagVia Boardmail!

09.09.15 22:18
Wer letztlich die site eröffnet können wir via boardmail ausmachen.
Hat hier garnnichts verloren. Bitte gedanklich wegdrücken.
Sorry.  

Optionen

1812 Postings, 5991 Tage ScentKleines Update ...

1
09.09.15 22:44
eMail-Adressen: Free-Mail Dienstleister sind kein Problem. Wer aber seine Stimmen zur Bündelung weiter gibt, sollte doch auch kein Problem mit seinen eMail-Account haben. Wir spammen doch sicherlich niemanden zu. Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit google.com oder web.de gemacht.
Es gibt tatsächlich einige gute WIKI-Hoster. Morgen werde ich mich auf einen einigen und die ersten Rubriken anlegen. Schätze nächste Woche werden wir mit Inhalten füllen können.  

Optionen

822 Postings, 5361 Tage Petrus99Sorry

09.09.15 23:26
Muss kurz nerven.
- wir schreiben zunächst die an, mit denen wir gebündelt > 500.000 Stimmen bekommen?
- Fragen diejenigen, ob sie selbst zur HV fahren oder ihre Stimmen übertragen wollen?
- bei > 500.000 bündelungsfähigen Stimmen formulieren wir Anträge, die noch verfasst werden müssen?
- müssen wir der  Bündelung einen Namen geben, Namen, Anschriften, Perso-Kopie o. ä. der Beteiligten einreichen? Ist das schön geklärt?
Wenn ich das nächste Woche alles im Wiki-Blog finde braucht mir auch niemand antworten.
Dann brauchen wir einen Plan wer, was, bis wann macht. Vielleicht auch schon diskutiert ...
Ich kann gerne alle anschreiben, die mehr als 30.000 Stimmen haben. Dort wo ich keine E-Mail habe nutze ich BM.  

Optionen

822 Postings, 5361 Tage Petrus99Anträge

09.09.15 23:38
Wenn über die Anträge abgestimmt werden soll, können wir den Link mit den optionalen Einzelanträgen auch explizit an diejenigen senden, auf die sich die 500.000 Stimmen summieren. Dann geht auch das Survey-Werkzeug bis 100 Teilnehmer kostenlos.  

Optionen

7789 Postings, 6798 Tage charly2Sollte überfällige Kurserholung stützen

1
10.09.15 01:46
Balda: Markt sieht eine Null

Nachricht vom 09.09.2015  (www.4investors.de) - Die Analysten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Balda. Das Kursziel liegt weiter bei 4,30 Euro.

Der starke Dollar beeinflusst die Zahlen von Balda. Im abgelaufenen Jahr legt der Umsatz um 21,1 Prozent zu, währungsbereinigt kommt das Plus auf 13 Prozent. In Europa sollte das Geschäft aus Sicht der Analysten weiter zweistellig wachsen. Die Nettoliquidität von Balda beläuft sich auf 3,19 Euro, gehandelt wird die Aktie jedoch mit einem Abschlag von mehr als 20 Prozent. Somit bewertet der Markt das operative Geschäft von Balda mit Null. Die Analysten halten einen Wert von 1,15 Euro jedoch für realistisch. Das führt zum Kursziel von 4,30 Euro.

Optionen

3812 Postings, 8021 Tage ciskaGenau charly

10.09.15 07:27
November wir ein ganz heißer Monat werden für Baldafreunde!!
Wann statret die endlich vollgas Richtung ^  

Optionen

2623 Postings, 5062 Tage AlexK30Heute wird das eh wieder nix aufgrund

10.09.15 08:36
der schwachen US Vorgaben. Wenn ich Cash hätte würde ich ja nachkaufen...  

Optionen

7789 Postings, 6798 Tage charly2Bei der massiven Unterbewertung

1
10.09.15 08:57
wäre es eigentlich zu erwarten das die Aktie auch einmal gegen den Markt steigt. Sie fiel ja auch viele Monate gegen den Markttrend.  

Optionen

7789 Postings, 6798 Tage charly2Aktiencheck zur FB-Analyse

10.09.15 09:59
"Balda-Aktie: Deutliches Umsatzwachstum in 2014/15 - Kaufen! Aktienanalyse"  

Optionen

1812 Postings, 5991 Tage Scentund der Link dazu ;-)

10.09.15 10:06

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschadiese Orderbücher, die in dieser Form nur bei

2
10.09.15 12:17
Balda regelmäßig vorkommen, und die sich daran oft anschließenden Trades sollte man mal als Bild-Datei kopieren, speichern und dann gesammelt ans Bafin schicken.

Ich weiß, das Bafin ist ein zahnloser Tiger, aber man hätte das mal die letzten Monate sammeln sollen. Irgendwas muss sich das Bafin doch mal ernsthaft mit der Frage des illegalen Eigenhandels beschäftigen, selbst wenn da unterschiedliche Auftraggeber miteinander handeln.

Wenn sowas ab und zu mal vorkommt (sieht man ja beispielsweise auch beim BVB oder S&T manchmal, aber nicht in dieser Häufigkeit und vor allem einer anderen Aktionärsstruktur), wär's ja okay. Aber seit Monaten immer diese fetten Orders auf beiden Seiten, die dann auch abwechselnd meist bedient werden (manchmal auch ohne vorher im Orderbuch aufzutauchen), das ist doch arg verdächtig. Und das bei einer Aktie, wo eigentlich die Aktionärsstruktur sowas kaum ermöglichen dürfte.  

5245 Postings, 4806 Tage Der_Held"Orderbücher sind Schall und Rauch"

1
10.09.15 12:25

Oder (nun) etwa doch nicht?! *haha*

"Ich kann biergott nur zustimmen. Orderbücher sind Schall und Rauch ohne jegliche Bedeutung."

http://www.ariva.de/forum/...rols-the-city-459626?page=80#jumppos2008

Optionen

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschaoh Mann Der_Held

2
10.09.15 12:36
Da ging es um ein ganz anderes Thema, und das weißt du auch. Man muss sich nun wirklich nicht extra blöd stellen, um einem anderen User ans Bein zu pinkeln. Wenn du meine Postings bei Kontron immernoch nicht überwunden hast, dann such dir doch bitte einen anderen Katalysator!

Bei der Diskussion und Argumentation von und mit biergott ging es darum, ob man aus einem starken Bid positives (also steigende Kurse) schließen kann, oder bei einem starken Ask negatives (also fallende Kurse). Das Orderbuch hat in dem Sinne keinerlei Bedeutung. Aber natürlich guck ich bei so extrem seltenen Fällen wie bei Balda, wo wir rätseln wieso sich der Kurs über viele Monate hinweg weit unter Cashbestand notiert, mal ab und zu ins Orderbuch, um vielleicht Indizien für Kursmanipulation entdecken zu können. In dem Fall geht es ja auch nicht um ein starkes Bid oder starkes Ask, sondern eben um beides gleichzeitig. Das ist ein völlig anderes Thema als bei dem von und mit biergott.  

977 Postings, 3742 Tage Maitag@ Petrus, welcome back

1
10.09.15 12:44
Mein Vorschlag zur Vorgehensweise wäre
1) zunächst einmal nur die größeren Aktienpaketinhaber zu kontaktieren, die nachweislich am 20.8. im Aktienbesitz (Bankbestätigung) der Aktien waren und dies auch diese zwei Wochen vor der HV noch sind. ( Teilnahmeberechtigung an der HV). Je kleiner der Kreis, der sich vereint, umso besser, meiner Meinung nach.
Nachweislich? Könntest Du vielleicht anhand des Meldedatums Deiner Umfrage ableiten?
2) um deren Meinung zur Aktion selbst!:) zu befragen
3) deren Vorschlägen zu den einzelnen Tagungsordnungspunkten einzuholen

Zu klären wäre noch ob eine persönliche Teilnahme dann an der HV erforderlich ist. Klar denke ich ist: Die Beteiligten werden damit rechnen müssen daß ihre Namen als dann Antragsteller, die sich die Stimmen gegenseitig zurechnen wollen ( vereinen) auf der HV verlesen werden.

Erste Signale der Zustimmung und Bereitschaft wären prima. Nicht zuletzt auch um diesen Punkt hier - unseren Versuch da was auf die Beine zu stellen - letztlich, da nicht erforderlich einstellen zu können.! Das kann durchaus scheitern..

Ich selbst würde den Ball ansonsten flach halten wollen.
Die Stimmenbündelung selbst zu organisieren hat mE noch sehr viel Zeit. Das wird Ende Oktober / Anfang November erst akut.? Damit Stimmen nicht verloren gehen muß man ja erstmal teilnahmeberechtigt sein und zuguterletzt auch die Tagungsordnungspunkte kennen, über die man dann lediglich mit einem ja oder nein abstimmt.
Immerhin wir haben ca 1,8 Mio interesierte... .
Wichtig ist es jemanden zu finden, der sich bereit erklärt die Stimmenvertretung zu übernehmen und hier seine Adresse preisgibt. Da könnten wir dran bleiben oder an einer Lösung (sdk, dws, Jürgen Harder, etc. ) arbeiten. Papiere müssen ja unter Umständen zugesandt werden.? Und unsere TO's sollen u U die größtmögliche Zustimmung erhalten:)

Rederecht schließlich hat auf der HV dann ja übrigens jeder, der anwesend ist, unabhängig davon, wer welche Position zur Unternehmensführung und/oder van Aubel vertritt... . Auch unabhängig davon wieviele Stimmen er vertritt :)  

Optionen

70 Postings, 3421 Tage Balda2015dito

10.09.15 14:05
besser kann man dies nicht formulieren.

'wenn einem auffällt, dass jemand wie holland partout nicht aufhören kann rumzusabbeln... dann ignoriert ihn einfach. oder meldet seine beiträge. hat ja vor paar tagen bereits gut funktioniert, als er ankam mit seinem flüchtlingsquatsch (offtopic).
macht mehr spaß sich vorzustellen wie jemand aufgrund seines egos vorm pc einen ausraster hat als den troll weiter zu feeden und ihm bestätigung zu geben.'  

70 Postings, 3421 Tage Balda2015just

10.09.15 14:11
in diesem moment mal wieder aus dem nichts kurz 30k runtergehandelt.

13:47:24 2,53 €
          §1.979

13:47:23 2,54 €
          §1.711

13:43:30 2,55 €
          §671

§3.128

§2.084

§10.403