Balda schnelle 100 Prozent
Seite 196 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.377 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.048 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 546 > |
Heute wurden fast eine Millionen Balda Aktien in Deutschland gehandelt, der Kurs marschierte von 4,85 bis auf 5,- € und dann wieder retour bis auf 4,90 €.
Erst mal kann ich alle Verkäufer von heute, wenn sie denn vernünftige Gewinne realisiert haben verstehen, denn Gewinne wollen ja auch irgendwann auf Konto.
Aber jetzt frage ich Euch Verkäufer von heute, warum soll ich mit 4,98 € zufrieden sein, wenn ich höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten vier Wochen 5,30 € oder mehr realisieren kann?
Gerade heute hat sich die Substanz der Balda Aktie gezeigt, trotz der extremen Umsätze und der vielen kleinen Verkaufsorders ist der Kurs gestiegen.
Die Balda Aktie ist gefragt und gesucht und diese Tatsache wird sich im Januar 2014 bevor die Wahnsinnsdividende am 29.01.2014 ausgezahlt noch verstärken!
Nochmal für alle " auch für den Zockopa " zur Erinnerung, die Firma verdient im operativen Geschäft Geld, zahlt innerhalb der nächsten vier Wochen eine Dividende von 1,50 € "mehr als 30% des aktuellen Kurswertes" und verfügt auch nach der Dividendenzahlung noch über 150-180 Millionen € flüssiger Mittel.
Wenn es heute wirklich clever gewesen ist für 4,98 € zu verkaufen, warum haben dann so vielen für 4,90-5,00 € gekauft?
Nochmal vielen Dank an die Verkäufer von heute, Ihr habt die Wahrscheinlich auf einen weiteren kräftigen Kursanstieg im Januar 2014 weiter erhöht, denn jede Aktie kann man ja halt nur einmal verkaufen.
Die Käufer von heute werden bestimmt nicht bei Kurssteigerungen unter 5% verkaufen, sondern auf 8 oder mehr % warten.
Ach ja, und noch eine Kleinigkeit an alle die ständig an der Versteuerung der Sonderdividende herummäkeln, natürlich werden grundsätzlich die gleichen Steuern auf Kursgewinne fällig.
Lieber Zockopa bleib uns bitte auch 2014 treu, denn wenn ich Deine Kommentare lese, erkenne ich die Richtigkeit meines Weges.
Selbst, wenn es Leute geben sollte, die aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, die Dividende mitnehmen wollen, so sollte dir zum Beispiel die Handlungsweise von Fonds bekannt sein.
Bei relativen Hochständen werden große Pakete verkauft/Gewinne realisiert. Dies wäre dann zum Beispiel
Anfang Januar der Fall. Dann wird unter Umständen zu den niedrigen Kursen wieder eingestiegen.
Der ursprüngliche Verkaufskurs braucht dann nicht wieder erreicht werden, um t dennoch einen Gewinn realisiert zu haben.
Die größte Gefahr für den Kurs sehe ich aber darin, dass viele sicher davon ausgehen, dass die Kursfantasien nach der Dividendezahlung vorbei sind und daher vorher verkaufen.
Und das kann sich natürlich alles nur im Januar abspielen.
Wer heute nicht zum Höchststand verkauft hat, hat immerhin schon über 10 Cent pro Aktie verloren. Bei 10.000 Akteien immerhin über 1000 Euro.
Also bleib ruhig und schicke mir nach Möglichkeit keine Bordmails mehr, die eigentlich für "Manfred" bestimmt sind. So heiße ich nämlich nicht.
Mit aggressiv war schortboy gemeint, der schon seit Tagen auf seinen völlig zu teuer gekauften Aktien sitzt und auch heute wieder versäumt hat, zum Höchstkurs zu verkaufen.
Wieviel Tausender hast du dadurch verloren, shortboy ?
Ach ja, ich bin ja dement, sind ja nur "Buchverluste".
Gibt schon Sylvesterknaller.
Höchstkurs heute 4,98
jetziger Kurs max. 4,88
sind immerhin 2000 Tacken
Ich weiß, Peanuts aber klar, dass du dich ärgerst.
Es ist ja bekannt, dass echte Trader nur nach Orderbuch traden.
Und wenn durch deine 20.000 Stück und durch weitere Verkäufe dann der Kurs ins Nirwana fällt, schlage ich zu.
Aber kurz vor der Dividende auch tatsächlich verkaufen, nicht nur schnacken.
Du versuchst hier mit ziemlich fragwürdigen Thesen Leute zum Verkauf zu bewegen um bei event. fallenden Kursen selbst billig nachzukaufen.
Mit einer solchen Agenda, sollte man aber bitte niemanden Aggressivität zu unterstellen, gell
Bis dahin wird's sicher keine Ad Hoc Meldung geben, dass Balda irgend eine Klitsche übernimmt.
Also guten Rutsch(mit oder ohne Balda).
....Mit aggressiv war schortboy gemeint, der schon seit Tagen auf seinen völlig zu teuer gekauften Aktien sitzt und auch heute wieder versäumt hat, zum Höchstkurs zu verkaufen....
wenn du meine Postings richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen dass ich zu 4,55€ gekauft habe und das ist nicht zu teuer sondern nur Geil, denn Ende Januar haben wir min. 5,50€ und das ist nach Adam Riese fast 1€ Gewinn, also macht dann so schlappe 18000€ Gewinn
es ist unschön heute zum Jahresabschluss die gegenseitigen Vorwürfe zum "für und wieder" eines Verkaufs oder Haltens der Balda Aktie hier zu lesen.
Denkt mal daran: Börse ist Spekulation!
Das sagt wohl alles, Wünsche oder Träume zum Kursverlauf sind sinnlos, die Fakten und News bestimmen letztendlich immer den Kurs einer Aktie!
Eine ganz einfache Frage: Gibt es derzeit zu Balda "richtige" News?
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dividendenzahlung, das ist als einziges das Thema, aber das ist inzwischen von der Börse schon mehrfach gegessen!
Hoffnung und Wünsche sind an der Börse absolut fehl, wer so handelt, der ist an der Börse so gut wie immer der Verlierer!
Ich schrieb ja gestern und heute bestimmt nachvollziehbar, was den Kurs - z.B. Balda - zur Zeit bewegen kann!
Das beruht auf eigener Recherche und einigen Jährchen guter und auch schlechter Börsenerfahrung!
Jetzt warten wir doch einfach mal ab, was zur Versammlung anlässlich der Dividendenzahlung an News zur Aktie selbst kommt!
Das entscheidet letztendlich, wo der Kurs nach der Dividende hingeht!
Und wer hier wieviel Gewinn oder Verlust (Summe!) gemacht hat ist eigentlich gegenstandslos!
Angabe der Prozente für andere Anleger dagegen sehr hilfreich.
----------------
Wer der Meinung ist, er hat viel Gewinn gemacht, der kann ja mal daran denken etwas für einen guten Zweck zu spenden!
Was sind schon ein Scheinchen für einen sinnvollen Zweck gegen Tausende Euros von Gewinn?
Ach ja, mancher hier wird sich fragen, ob und wann steige ich wieder bei Balda ein?
Einen Kauf - Kurs kann ich da echt nicht sagen, da entscheiden nur Fakten und vor allem die Zukunftsaussichten, des Unternehmens!
-----------
Und noch etwas aus meiner Sicht zum heutigen Tag und meinem Verkauf:
Ich sah gegen 9:30 Uhr die Situation im Orderbuch: Massiver Deckel bei glatt 5,- Euro Kurs durch Pakete von bis zu 40000 Stück im Verkaufsangebot!
Und auch größere Kauforders mit "geraden" Kurs - Zahlen, das sind erfahrungsgemäß institutionelle Anleger.
Die handeln selten mit "krummen Zahlen" wie z.B. 4,989 im Verkauf oder 4,751 als Kauforder.
Da war mir klar, so etwa 4,96 € müssten im Verkauf möglich sein.
Und da stand da noch das Thema Window Dressing zum Jahreswechsel.
Ich hätte diese Verkaufsorder auch einfach über Xetra platzieren können.
Aber nach meiner Erfahrung sind die besten Verkaufskurse oft so von 10:00 bis 11:00 Uhr.
Also habe ich zu dieser Zeit mal im Sekundenhandel ab 10:00 Uhr bei Lang&Schwarz "gespielt.
Als der Kurs auf Abfrage 3x hintereinander die 4,973 € zeigte erfolgte von mir dann der "Abschuss".
Und jetzt warte ich für weitere Käufe erst mal einige Tage nach den Jahreswechsel ab.
Börse hat keine Eile, irgend ein Geschäft geht oft, Geduld ist da hilfreich!
In diesem Sinn wünsche ich Euch allen persönliches Wohlergehen, einen erfreulichen Jahreswechsel und gute Erfolge 2014 an der Börse.
baldafan
bleiben 110,44 Euro.
Dazu kommt noch Heiligensteuer, soweit der Brokerplattform mitgeteilt.
Dann lieber vor der Dividendenzahlung verkaufen und das Risiko des Kursrutsches nach EX-Dividendenkurs nicht eingehen.
Schön wäre es!
1,105 Euro je Stück bleiben von der "fetten" Dividende!
Diese 1,10 Euro kann als man "Ansatz" auch mal in einer Berechnung berücksichtigen.
Also derzeit Balda: 4,90 -1,10 = 3,80 Euro nach der Dividendenzahlung als maximaler Kaufkurs, für die, die das Steuerproblem vermeiden wollen .
Demzufolge: 3,40 bis maximal 3,80 sind nach dem Dividendenabschlag mögliche Kaufkurse!
Aber da sind die zukünftigen Aussichten zum Geschäft bei Balda noch nicht berücksichtigt.
Wir warten auf die News!
Das Umfeld: Höchststände bei den Indizies!
Der Sparkassenverband fordert von der Politik höhere Zinssätze (kam letztens im Videotext von NTV) und das hat in der Regel sinkende Aktienkurse zur Folge!
Der Sparkassenverband warnte in diesem Zusammenhang auch derzeit vor weiteren Aktienkäufen!
Es wird demzufolge eine Konsolidierung an den Börsen geben, und diesen Fakten kann sich auch der Balda Kurs (außer es kommen nachhaltige bessere Aussichten für Baldas Geschäfte!) kaum entziehen.
Lapidar, aber sehr oft zutreffend. Börse ist keine Einbahnstraße!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der Zockopa hatte mit seiner Spekulation - Balda Aktie Verkauf - Put Option auf Balda Kauf - eigentlich den richtigen Ansatz, nur das Timing war aus jetziger Sicht das Problem.
Aber es ist sicher interessant, diesen Ansatz weiter zu verfolgen. Ich bin wirklich mal gespannt, was da am Ende heraus gekommen wäre?
Ab Morgen auf ein neues Börsenjahr!
baldafan
Lieber Baldafan Du hast n.e.A. im Jahr 2013 mit Balda doch eine schöne Rendite von über 20 % realisiert, wie hast Du denn diese Gewinne Netto ausgezahlt bekommen?
Du hast diese Gewinne doch, ohne Betrachtung von eventuellen Verlustvorträgen oder steuerlichen Freibeträgen, genau in dem angeführten Umfang von ca. 28 % versteuern dürfen, oder ?
Wer Gewinne macht zahlt halt Steuern, aber wenn ich rund 72 % des Gewinns behalten kann ist es halt noch in Ordnung.
Jungs, Ihr wollt doch die Balda jetzt kurz vor Dividendenauszahlung und Kurssteigerung über 5,- € nur nochmal möglichst billig abfassen und dann genau die u.a. von mir beschriebene Kurssteigerung im Januar oder Sonderdividende nochmal mitnehmen.
Diese Absicht kann ich durchaus verstehen, aber die Machart ist nicht sonderlich elegant, sorry.
An den Umsätzen der letzten Tagen kann man den Weg der Balda in den nächsten vier Wochen schon relativ gut erahnen, die Umsätze sind sehr hoch und der Kurs steigt stetig.
Wer jetzt eine Balda im Depot hat sollte halten oder g.g.f. nochmal zielgerichtet aufstocken, den es geht noch mehr.
Eintracht liegt mit seiner Einschätzung wesentlich näher. Hier interessieren keine Fundamental Daten. Oder treu nach; selbst ihr beiden solltet den kennen.
"Eine Aktie steigt wenn es mehr idioten wie Aktien gibt oder umgekehrt". Wie bei jeder dicken Dividenden Ausschüttung ist es eher wahrscheinlich. Das die Aktie im Vorfeld hoch gekauft wird. Und das fängt in der Regel 1Monat vorher an. Ich könnte jetzt natürlich noch etwas über Doppel Besteuerungs Abkommen schreiben. Die Deutschland mit so gut wie allen Ländern geschlossen hat. Oder das die Abgeltungssteuer+ Soli also die 27,5% im internationalen Vergleich nicht mal wirklich viel sind. Aber da euch beide das nicht wirklich interessiert. Könntet ihr zumindest euer Bashen etwas verbessern. Den bis jetzt ist es wirklich durchschnitt.
Mit unseren Beiträgen hier bewegen wir den Kurs so nachhaltig, wie eine Ameise den Zugverkehr auf dem Stuttgarter Bahnhof regeln könnte!
Was aber beim Engagement in Aktien so gut wie immer zählt, sind nun mal die Fundamentaldaten!
Diese bestimmen letztendlich den Kurs.
Der alte Kostolany brachte das mal mit einem einfachem Beispiel auf den Punkt:
Herrchen und Hund (der Hund ist ohne Leine!) gehen spazieren
Herrchen stellt die Fundamentels dar, der Hund stellt den Kurs dar.
Mal rennt der Hund vorweg, mal trottelt er hinter her.
Aber egal, was passiert, der Hund bewegt sich so gut wie immer in der Nähe des Herrchens!
Oder: Der Kurs bewegt sich immer äquivalent zu den Fundamentaldaten!
Was die Dividende anbetrifft, diese Fakten sind inzwischen dem letzten "Penner" bekannt und im Kurs schon längst "eingearbeitet".
Wenn die "Putzfrauen und Taxifahrer" schon von der Dividende bei Balda reden, ist der Drops längst gelutscht!
Klar, ich will eventuell bei Balda wieder möglichst billig einsteigen, aber mit meinen Postings hier bewege ich im Kurs so gut wie nichts!
Wer da denkt, das so ein "kleines" Anlegerforum etwas bewegen könnte, sollte so etwas mal mit Pennystock Werten probieren, da funktioniert das eventuell.
Und ich habe bisher wohl fair und unvoreingenommen zu den Problemen bei Balda hier geschrieben.
Ich habe sogar, als ich Balda noch im Depot hatte die bestehenden Probleme angesprochen die einige hier als - bashen - beschreiben.
Warum sollte ich das tun, wen ich die Aktie selbst noch im Depot habe?
An der Börse zählen Fakten und Gerüchte, mehr nicht!
Zur Erinnerung: Vor Jahren, als eine "Unter - Abteilung" der Dresdner Bank -Kleinwort &Benson, später Kleinwort&Wasserstein von London aus die Gerüchteküche fast täglich "fütterte" wurden sogar Dax - Kurse bewegt!
Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Die Dresdner Bank ist Geschichte!
Und die Informationsgeschwindigkeit des Internets macht "gestreute" Gerüchte schon Sekunden später wertlos!
Bashing, wie gesagt, bei Schrottaktien und Pennystocks könnte das noch funktionieren, aber doch nicht bei Aktien, die in den Indizies gelistet sind!
Also nichts für ungut, aber das musste mal gesagt werden!
baldafan