Balda schnelle 100 Prozent
Seite 194 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.204 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 875 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 546 > |
Frohe Weihnachten an alle Zocker dieser Welt
Wir stehen aktuell bei 4,70 € und da ist bis zum 28.01.2014 noch 10-15% Luft nach oben, also sehen wir die Balda bei 5,20-5,50 € und darum wer zu früh verkauft, den bestraft die Börse.
Wer die 1,50 € Sonderdividende noch haben will, sollte jetzt aber langsam aufsteigen.
Freut mich für alle, die viele Tausender Verlust damit gemacht haben.
Kann natürlich wieder nur ein "Ankobern" der Manipulatoren sein.
Und warum sollte jemand Aktien kaufen von einem Unternehmen, dessen Zukunft absolut ungewiss ist.
Wenn du den Leuten ratest, einzusteigen, nehme ich mir die Freiheit und rate den Leuten, nicht einzusteigen.
Der DAX ist im Moment viel interessanter.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Aber in einem Forum kann jeder Ballettschüler der Terminator sein.
P.S. Millionäre bzw. Leute mit richtig Kohle posten hier nicht, da kannst du relativ sicher sein.
Also viel Erfolg mit 1000-3000 Balda Aktien (wenn überhaupt).
Gruß Zockopa
Balda geht jetzt langsam Richtung 5,- €, denn die Sonderdividende von 1,50 € im Januar 2014 und die Gewinne im Unternehmen ziehen.
Deine Postings beinhalten einfach zu viele negative Emotionen, so schreiben einfach nur Angsthasen oder Verlierer, sorry.
Der Looser allerdings war mein Arbeitskollege, der standhaft wie eine teutsche Eiche ohne zittrige Hände seine Aktien gehalten hat. Die3 meisten der Firmen sind heute insolvent.
Der ist heute nicht nur Hartzer sondern auch noch von seiner Frau verlassen worden, da er ohne ihr Wissen Aktien gekauft hat.
Na ja, letzteres war für ihn vielleicht gar nicht so schlecht.
Die Alte war ein Drachen.
Auf derartige Aktien kann ich verzichten.
http://www.boerse.de/hebel-zertifikate/...ommerzbank-AG-/DE000CB0VPC4
short bei Balda drin.
Ich denke, damit kann man mehr Kohle machen.
Diese ganzen Toperzeugnisse der Finanzwirtschaft haben uns doch in die sogenannte Finanzkrise gebracht.
Aber lieber Zockopa, Du erzählst halt wirklich die härtesten Räuberpistolen vom neuen Markt und Hartz 4, was hat das ansatzweise mit der Balda zu tun.
Nochmal die Balda AG schreibt Gewinne, produziert reale am Markt nachgefragte Produkte und zahlt in 32 Tagen eine Traumdividende von 1,50 €!!!
1. Sollten wir uns alle auf das wesentliche im Forum konzentrieren und das ist BALDA
und sinnvolle Beiträge
2. Woher willst du denn wissen dass hier keine Millionäre schreiben ?
3. Ich bin zwar kein Millionär aber warum sollte ich nicht 90000€ in Balda investieren ? das hat was mit
Strategie zu tun mein Lieber und die heißt Kursanstieg bis M 01/14
4. Ob du das glaubst oder nicht ich habe exakt 18398 Stück zu 4,55€, das sind zwar keine 90000€ aber
83710,90€. Und noch einmal, ich bin nicht auf Dividende aus, sondern auf Kursgewinne, bei 5,35-5,55
werde ich verkaufen, ich sage mal das wird so sicher passieren als das am 31.12. Silvester ist
Es ging nur darum, zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen.
Und das gilt auch für Balda.
Grüsse aus der CH
Du bist sicher auch in Balda investiert, wieviel Steuern hast Du für die Dividende im Herbst 2012 für die 1.60 Euro, wieviel für die 0.40 Euro in der Schweiz bezahlt pro Aktie oder in % ?
Gruss aus der CH
Gilbertus
Ich denke in den letzten Wochen hat die Firma eine gute Entwicklung genommen, das Chaos bis zur zweiten außerordentlichen HV in Berlin ist schon fast vergessen.
Fakt ist, die Balda AG verdient im operativen Geschäft wieder Geld, zum 29.01.2014 zahlt die Firma eine Hammerdividende von 1,50 €, d.h. mehr als 30% auf den aktuellen Kurswert von 4,85€ und auch nach der Auszahlung verfügt die Firma noch über flüssige Mittel von 150-180 Millionen €, d.h. ca. 3 € je Stammaktie.
Die Kursentwicklung der letzten Tage ist wieder sehr erfreulich und war am gestrigen Tag wesentlich besser als der Dax.
Diese sehr positiven Tatsachen werden nach meiner Meinung den Kurs bis zum 28.01.2014 weiter kräftig nach oben treiben.
Ich werde mich auch mittelfristig nicht von der Balda trennen, denn Dr. v. Aubel macht keine schlechten Deals da passiert noch viel mehr.
Balda ist keine Zockeraktie, aber in diesem Forum gibt es leider einige Wirrköpfe, diedie Zeichen der Zeit nicht erkennen.
fällt mir schwer zu glauben, dass du über ca. 90.000 Euro verfügst, die du in eine Zockeraktie investiert hast. Leute mit derart Vermögen sind meist intelligent und wenn man intelligent ist, investiert man in Aktien, wie Balda nur kleines "Zockergeld" bis ca. 10.000 Euro.
bin seit jahren bei balda dabei
Ek 0,35 euro 20 000 stk
verkauft bei 6 bis 9 euro
neuer EK bei 3 euro
würde mal sagen das ist doch nicht dumm?
habt Ihr den Braten gut verdaut?
Ich möchte jetzt mal auf einige Beiträge der letzten Tage eingehen.
Warum steigt der Balda Kurs gerade jetzt, in den letzten Tagen des Jahres?
Immerhin einer der Tagesgewinner im S - Dax!
Eine mögliche Erklärung: Window Dressing!
http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/...ressing-100.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Window_Dressing
Wenn es sich tatsächlich so verhält, wird/müsste auch bei Balda am 30.12. der Kurs nochmals steigen.
Dem zufolge wäre dieser Tag auch der beste Tag zum Kauf von Balda - Put - Optionen!
Dem zufolge kann es Anfang Januar mit dem Balda Kurs auch nur wieder abwärts gehen!
Wie oft gesagt: Spekulation!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Und jetzt noch einige Hinweise zum (ehemaligen) neuen Markt Segment.
Es war kein Horrorszenario, nein, es war noch viel, viel schlimmer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Markt
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-142482.html
Was dabei auch ein Problem war:
Einige der "neuen Millionäre" kauften noch mit Krediten weitere Aktien dazu!
Die Geldmaschinerie lief ja wie geschmiert!
Ich weiß, wovon ich schreibe, denn z.B. in meinem Umfeld war u.a. eine Dame bei einer Bank als angestellte Anlageberaterin tätig.
Ihr eigener Depotwert in den Aktien des Neuen Marktes betrug damals "stolze" ca. 1 200 000 DM!
Ich sagte Ihr damals: verkaufe, am bestem sofort,*** das kann nicht gut gehen, denn da waren irrwitzige KGVs von 70 bis 100 an der Tagesordnung!
*** Aber Sie machte genau das Gegenteil!
Das Thema wurde noch durch diverse Börsenpostillen, Anlageberater und andere Gurus fast täglich angeheizt!
Schöne neue Börsenwelt - schnell sehr reich werden, das war das Thema des Tages!
Beim einem Rückgang der Kurse (Sie meinte: notwendige Korrektur - das sind "die idealen" Kaufkurse!) belieh sie ihr Depot und kaufte noch mal groß dazu.
Das Horrorszenario nahm seinen lauf!
Der Absturz war brachial!
Das bittere Ende: Depot fast wertlos, die Banken musste sparen/rationalisieren, sie wurde arbeitslos, Geld weg, letztendlich Familie zerstört/kaputt - sie machte den "Durchmarsch" bis ganz nach unten!
Harz 4 gab es damals noch nicht, sie ging den bitteren "Weg der Erkenntnis"!
Und das war kein Einzelfall!
Das nur zum Thema Neuer Markt und Horrorgeschichten.
Der Zockopa hat das Thema ja mal kurz angesprochen, ich selbst war nur am Anfang im Segment - Neuer Markt - aktiv, Fazit: wenige schnelle Gewinne, aber viel Ärger erspart!
Das war mir damals alles zu "märchenhaft"!
<<<<<<<<<<<
Und zu Balda: Erste Erfolge zeigen sich, aber aktuell steht doch die Frage, was kommt nach der Auszahlung der Sonderdividende?
Ich denke, sooo schnell wie einige hier erwarten gehts nicht mit den Kurssteigerungen bei Balda!
Grob gesagt, wenn der Buchwert je Aktie nach der Dividendenzahlung noch ca. 3 € beträgt (rechnet selbst, das macht schlau!) und mal ein Jahresgewinn von ca 30 Cent je Balda Aktie anstehen sollte, kann ich mir (angenommenes realistisches KGV von 5 !) einen Kurs von 4,50 in entfernter Zukunft nach der Dividendenzahlung vorstellen, mehr (leider!) nicht!
Ich warte jetzt auf das Szenario vom Montag, dem letzten ordentlichen Handelstag 2013!
<<<<<<<<<<<<
Zum Thema Postings der Anlagesummen: Für mich und sicher auch andere hier, uninteressant, von der "Million" des Nachbarn habe ich nichts, denn er gibt da nichts ab!
Hilfreich: Angabe in Prozenten - Gewinne und Verluste, damit kann (fast) jeder etwas anfangen!
Viel Glück Ihr Anleger und Zocker!
baldafan
Oh mein Gott bitte nicht!!!
Die Lage am Neuen Markt 1999/2000 getrieben u.a. durch die Aktie der deutsche Telekom hat fundamental nichts mit der heutigen Situation gemein, außer das es schon immer gierige und dumme Menschen gab.
Auch heute gibt es nach meiner Überzeugung extrem gierige Menschen die z.B. Facebook oder Twitter kaufen und damit wahnsinnige Gewinne realisieren wollen. Insbesondere Facebook und Twitter erinnern mich an den Neuen Markt, Firmen mit einer Idee aber ohne fundamentalen Wert, daher vielleicht schnell hoch aber g.g.f. auch noch schneller runter.
Wohin sollen die Investoren heute global mit dem ganzen billigen Geld?
Natürlich da werden Aktien gekauft, aber natürlich in ersten Linie die Aktien in der ersten Reihe Dow, Dax, Nikkei u.s.w.
Ich sehe mittlerweile fast alle Werte im Dax und viele im MDAX als überbewertet an, aber darum kaufe ich diese Werte auch zu diesen Kursen nicht. Es wird die Zeit kommen da steht der Dax wieder bei 7000 Punkten, ein 10jähriger Hypothekenkredit kostet wieder mind. 4,5 % p.A. und das Sparbuch gleicht zu mindestens die Inflationsrate aus.
Und lieber Baldafan Deine Theorie mit der Welle zum Jahresende ist schön, aber ich glaube da mehr an den Reiz der Dividende, hierzu schaue man sich einfach mal den Weg der Pro Sieben Sat1 im Zeitfenster von drei Monaten vor der Dividende in diesem Jahr an.
Die Balda wird im Januar 2014 den Weg über die 5,- € gehen da bin ich ganz sicher!
also über 20 % luft nach oben
die nehme ich doch dankend mit