Balda schnelle 100 Prozent
Seite 192 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.005.998 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 669 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 546 > |
Machen wir uns doch nichts vor diese Dividende ist im Gesamtmarktumfeld ein Knaller, d.h. der Kurs der Balda wird spätestens Mitte Januar 2014 deutlich ansteigen.
Also versuchen hier einige zu Angstverkäufen zu drängen.
Leute das Verhältnis Verkäufer : Käufer beträgt aktuell ca. 1:7 das sagt doch alles, oder?
19. Dezember 2013, erfolgt die Veröffentlichung der Zahlen für Q1 2013/14.
Wenn diese Zahlen am kommenden Donnerstag passen, werden wir mal abwarten was passiert.
Ende nächster Woche steht die 5 vor dem Komme!!!
Balda AG - Finanzkalender:
19. Dezember 2013 Bericht 1. Quartal 2013 / 2014
28. Januar 2014 Hauptversammlung Geschäftsjahr 2012 / 2013,
Ringlokschuppen Bielefeld
13. Februar 2014 Bericht 2. Quartal 2013 / 2014
14. Mai 2014 Bericht 3. Quartal 2013 / 2014
Nur Balda blödelt, wie üblich vor sich hin.
Gut, dass ich bei 4,80 ausgestiegen bin.
Hab mich fast von den Jubelpersern beeinflussen lassen.
Die Kusmanipulation wird sich sicher fortsetzen. Leider.
Und im Übrigen, wieso Fehler ?
Wenn ich heute mit den 2500 Stück wieder einsteige, die ich bei 4,80 Euro verkauft habe habe ich immer noch 325 Euro (vor Steuern) mehr in der Tasche, als wenn ich die Aktien gehalten hätte.
Der Kurs ist mir nur mit 4,67 Euro im Moment noch zu hoch.
Bei ca. 4,25 bin ich wieder dabei.
Bitte beachten: Ich habe zum einfachen berechnen nur ca. Werte berücksichtigt!
1. 270 Millionen in der Kasse
2. Dividende 1,5 € je Stück
3. Gewinn im letzten Geschäftsjahr ca. 20 Cent je Stück.
Daraus resultiert gegenwärtig ein KGV von ca. 24
Und jetzt kann jeder selbst einschätzen, welche realistischen Möglichkeiten bestehen, das der Kurs steigt.
Balda will im Geschäftsjahr den Umsatz auf ca 70 bis 80 Millionen steigern
Balda will einen Gewinn im einstelligem % Bereich dieser Summe realisieren.
Also einen Gewinn von x bis maximal 9,99 %, also unter 8 Millionen €.
Bei ca. 60 Millionen Aktien würde das einen Gewinn von maximal 13 Cent je Aktie ergeben!
Nehmen wir ein KGV von 5 bis 14 an, ergibt sich daraus ein Kurs von 0,65 bis 1,82 €!
Ach ja, da sind ja noch 270 Millionen Kassenbestand minus Sonderdividende von 1,50 je Aktie bei ca. 60 Millionen Aktien zu berücksichtigen! 90 Millionen werden also abgezogen.
180 Millionen in der Kasse entsprechen also einem Buchwert von ca 3 ,- € je Aktie.
Unter Berücksichtigung von Buchwert und Gewinnerwartung ergibt sich der zu erwartende Balda Kurs von 3,65 bis 4,82 € je Stück nach der HV und der Sonderdividendenausschüttung!
>>> Jetzt müsste der Kurs also theoretisch bei 5,15 bis 6,32 € stehen!
Die Balda Aktie ist also aus diesem Blickwinkel derzeit total unterbewertet!
Soweit der "Blick" für die Optimisten!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Jetzt kommt es wirklich auf die Zahlen/Ergebnis an, die am 19.12. präsentiert werden!
Ist eine Steigerung des Gewinns gegeben, billigt man der Aktie auch ein höheres KGV zu, dann sieht es wirklich gut aus für Balda, der Kurs müsste steigen! Spekulation, sage ich nur!
Aber wehe, die Zahlen zeigen keinen klaren Trend nach oben, oder gar einen zukünftig schlechteren Geschäftsverlauf an, dann geht es trotz angekündigter Sonderdividende abwärts mit dem Kurs!
Soweit der "Blick" für die Realisten!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Und die Pessimisten?
Naja, die fassen so eine Aktie wie Balda gar nicht erst an, die kaufen wahrscheinlich Telekom!
<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das mal zum Thema: Kursbeeinflussung
<<<<<<<
Und mal so genüsslich nebenbei bemerkt:
Der Zockopa hat bis jetzt alles richtig gemacht!
Den Gewinn hat er "in der Tasche" und billiger zum Kauf könnte es auch noch werden!
baldafan
Genau eine Aktie mit 4,25 € kaufen und sechs Wochen später Netto 1,08 € Divi kassieren, lieber Zockopa wovon träumst Du ansonsten in der Nacht?
Ich versuche bei der Balda AG, auch mit Blick auf das sonstige Marktumfeld, einfach realistisch zu sein.
Die Aktie ist unter Berücksichtigung aller vom Baldafan angeführten Fakten aktuell mindestens 0,50 € unterbewertet, aber das ist kein Zufall.
Wir erleben seit Monaten eine permanente tiefgreifende Kursmanipulation einiger Großinvestoren zu deren Gewinnmaximierung.
Egal in welchem Index ich mich umschaue, es gibt reichlich Unternehmen, die kein oder nur lächerlich wenig Geld verdienen, deren Kurse aber in den letzten Monaten trotzdem teilweise erheblich gestiegen sind.
Siehe z.B. Thyssen-Krupp, CoBa, Kontron etc.
Die Balda AG verdient offensichtlich in allen Bereichen Geld, hat weiter reichlich Geld in der Kasse und zahlt eine Traumdividende!!!
Der Kurs wird ganz offensichtlich künstlich unten gehalten, aber keine Bange der 28.01.2014 kommt.
Zocken kann klappen, aber manchmal verpasst man einfach der Einstieg und dann wird es teuer.
baldafan09 : Bald - Wo ist der "wahre" Kurs? #4784
„Ist eine Steigerung des Gewinns gegeben, billigt man der Aktie auch ein höheres KGV zu, dann sieht es wirklich gut aus für Balda, der Kurs müsste steigen! Spekulation, sage ich nur!“
Der guten Ordnung halber: Es soll doch heißen . . . ein niedrigeres KGV
Gruß udario ;-)
gab
Stimmt!
Naja, wenn man 3 Dinge gleichzeitig macht, kommt es auch mal zu oberflächlichen Fehlern.
Beim Handel mit Aktien bin ich nicht so leichtsinnig!
------------
Ich konfiguriere gerade 2 PCs mit Updates usw. teste neuere Software und so nebenbei lese ich im Balda Forum.
Das Thema - Kurs der Balda Aktie - selbst "juckt" mich schon einige Tage, aber es muss auch sinnvoll formuliert werden.
Viel Glück Ihr Anleger und Zocker.
Balda 4,25?
Schwer vorstellbar, aber bei Balda ist nichts unmöglich!
baldafan
Dein Zitat:
"Wir erleben seit Monaten eine permanente tiefgreifende Kursmanipulation einiger Großinvestoren zu deren Gewinnmaximierung."
Es dürfte jedem klar sein, dass den Insidern die Zahlen bereits bekannt sind und sie ihre "Geschäftchen" vor der Bekanntgabe der Zahlen tätigen.
Also Obacht geben auf Bewegungen von ca. 10 Euro nach oben oder nach unten und entsprechend reagieren..
Morgen werden wir mal schauen was sie US Notenbank zu Thema Zukunft des billigen Geldes verlautbaren lässt. Wie extrem wichtig diese Dinge sind, hat man ja heute wiedermal am Dax gesehen, trotz sehr guter Konjunkturaussichten gibt der Dax fast 0,9 % ab.
Uns was kommt von der Balda AG am Donnerstag?
Ich hoffe alle Geschäftsbereiche sind profitabel und die Gesamtleistung Q1 liegt bei mindestens 18,5 Millionen €.
Wir können und sollten keine Wunder erwarten, aber die Richtung muss stimmen!
Ich freue mich schon auf die Kursentwicklung in den nächsten sechs Wochen bis zur HV am 28.01.14, denn irgendwann kommt der Druck aus der Flasche.
Heute noch nicht die kleinen Tricks der HSH Nordbank gelesen ?
Wenn nicht, dann einfach HSH Nordbank und das böse Wort mit B am Anfang bei Google eingeben.
Aber träum weiter und viel Glück beim Auf-/oder Abspringen, wenn der Zug dann schon 3/4 der Strecke zurückgelegt hat.