Balda schnelle 100 Prozent
Seite 191 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.005.945 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 616 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 546 > |
Und shorten... kann man zwischenzeitlich mit hohem Umsatz und hohem Risiko machen, aber Buy/Sell Verhältnis auf XETRA ist 2:1.
Das ist aber oft nur Zufall/Glaskugel/Kaffeesatz!
Willst Du noch "billig" einsteigen?
Ich nicht, ich habe noch und die sind gut im Gewinn!
Naja, wer denkt, er kann hier Kurse mit "Meinungsmache" bewegen stelle sich mal vor;
er wolle als Ameise auf dem Bahnhof in Stuttgart den Zugverkehr beeinflussen.
Funktioniert eben grundsätzlich nicht!
Jetzt, wo die "News" raus sind, wird sich der Kurs wieder seitwärts bewegen, ist aber auch nur Spekulation!
baldafan
Die Fakten liegen nun klar auf dem Tisch und aktuell sehen wir halt die Zeit der kleinen Spielereien.
Die Sonderdividende von 1,50 € bei einem Kurswert von aktuell knapp 4,80 € ist absolut attraktiv, da kann man hin oder her diskutieren wie man will.
Die letzten zwei Wochen vor der Hauptversammlung im Januar 2014 sind dann der Gradmesser und da werden wir klar die 5 € überspringen, da bin ich mit ganz sicher.
Meist wird dann der Einstiegskurs in deiner Depotübersicht um den Dividendenabschlag vermindert.
Bei einem Verkauf der Aktie zahlst du also dann auf den "Gewinn" doch wieder die gleiche Steuer.
Es sei denn die Aktie schmiert ab, sodass kein Gewinn anfällt.
Man kann es drehen und wenden.
Für Dividenden gleich welcher Art werden irgendwie doch Steuern fällig.
Info dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dividendenstripping
und das noch als Hintergrundinfo, denn Bald wird nicht nur an deutschen Börsen gehandelt:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ar-eine-straftat-12163483.html
<<<<<<<<<<<<<
Jetzt kommt es darauf an, "wer" neben den bekannten Großaktionären derzeit die Balda Aktien hält!
Die Zahlen liegen auf dem Tisch, demzufolge ist alles im Kurs enthalten.
Wenn aber einige Anleger diese Dividendenstripping betreiben, könnte der Kurs vor der HV wirklich noch mal nachgeben.
Da warten aber noch einige auf den "billigen" Einstieg! Das könnte den Kurs wiederum nach unten absichern.
Somit ist schwer abzuschätzen, was vor der HV mit dem Kurs passiert, denn dazu müsste man die Ziele der einzelnen Anleger kennen.
baldafan
Ohne natürlich ins Detail zu gehen, hat er mir erzählt, dass kurioserweise viele Kunden vergessen, ihre Absicherungs- Stop- Loss Kurse an Dividendentagen nachzuziehen.
So werden oft große Verkaufsorders automatisch generiert, wenn der Ex-Dividende-Kurs eingestellt wird.
Das führt oft unmittelbar am "Tag danach" zu weiteren Kursrückgängen. Allerdings werden ebenso auch Kauforders "vergesslicher" Kunden ausgelöst. Insoweit sind Tage nach Dividendenzahlungen oft "spannend".
Wer sich mit diesem Problem befasst kann da kurzfristig das eine oder andere Schnäppchen machen.
Besonders gut funktioniert das bei marktengen Werten. Da gibt es z.T heftige Kurskapriolen.
Also ich setze Stopps wenn, dann nur tagesgültig!
Wenn man bei Balda vor der HV verkauft und es sind nur wenige Anleger mit 5000 bis 10 00 Stück Orders, die vergessen, die Stopps anzupassen geht der Kurs nach der HV mehr, als die 1,50 nach unten!
Balda hat jetzt wieder die"normale" Handelsstückzahl von 100 000 bis 200 000 Stück Tagesumsatz, da wirken so geringe Stückzahlen schon gut auf den Kurs!
Billige Kaufvariante!
Ach ja, ich habe jetzt doch mal eine limitierte Verkaufsorder für mein Paket auf Xetra gegeben, man weiß ja nie, ob sich ein unbedarfter zum Kauf bei hohen Kursen hinreisen lässt!
Aber zum gegebenen VK sage ich hier nichts, sonst gibt es Spielverderber, die ihre Anteile kurz unter meinem geplanten VK platzieren.
Ich denke da nur an gestern und den "Gierigen" der mit einer Order die 7000 Stück Baldas bei 5 € gekauft hat!
Naja, er bekommt dann die 1,50 € Dividende, ist ja auch Geld! (Scherz!)
Hier sieht man ab und zu solche Kurskapriolen:
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0005215107
baldafan
Verhältnis Verkauf 1 zu Kauf 7,1
Alle wollen die Balda haben aber keine will "noch" den fairen Wert bezahlen.
Wer da verkauft ist selber Schuld!
baldafan09 schreibt;
"Naja, er bekommt dann die 1,50 € Dividende, ist ja auch Geld! (Scherz!)"
Ja Du sagst es, Scherz- oder Spassvogel, denn wenn Du ca. 28 % Steuer abziehst,
bleiben gerade noch 1.08 Euro übrig für den Aktionär. Rund 1/3 für den Steuervogt weg, aber eben, rechnen muss man können, und so bei der Wahrheit bleiben.
Nicht's für ungut.
"Naja, er bekommt dann die 1,50 € Dividende, ist ja auch Geld! (Scherz!)"
Ja Du sagst es, Scherz- oder Spassvogel, denn wenn Du ca. 28 % Steuer abziehst,
bleiben gerade noch 1.08 Euro übrig für den Aktionär. Rund 1/3 für den Steuervogt weg, aber eben, rechnen muss man können, und so bei der Wahrheit bleiben.
Also die Steuerlast von insg. 28% "also eher ein 1/4 als 1/3" auf die Bruttodividende von 1,50 € ist gewiss nicht schön, aber der Fiskus in Deutschland wie natürlich g.g.f. auch bei den Eidgenossen möchte bedacht werden.
Niemand zahlt grundsätzlich gerne Steuern, aber ich persönlich halte 28% für vertretbar, wenn dieses Geld vernünftig verwendet würde.
Also uns bleiben Netto von der Dividende 1,08 € und jetzt nehmen wir mal an wir haben am 11.12.13 für 4,08 € Balda gekauft, dann haben wir eine Nettorendite 26,47 % innerhalb von 50 Kalendertagen.
Und nochmal zum Nachdenken für alle, in Zeiten des Leitzinsen der EZB von 0,25% pro Jahr, Balda zahlt eine Nettorendite von 26,47 % innerhalb von 50 Kalendertagen als Dividende.
Ich habe in den letzten Monaten wie einige andere auch ein sattes Sümmchen mit der Balda gemacht und jetzt kommt nochmal eine Nettorendite 26,47 % innerhalb von 50 Kalendertagen und viele sind da noch am meckern.
Hier sind aktuell einige am Start um g.g.f. auch über Leerverkäufe den Kurs der Balda kurzfristig wieder zu drücken, billig erneut einzusteigen und dann im Januar 2014 richtig Kasse zu machen.
Cleverer Versuch aber meine Balda bekommt ihr mit Sicherheit nicht!
Nochmal ein momentaner Kurs von 4,70 € ist unter Berücksichtigung der Unternehmensperspektive, des aktuellen Zinsniveau, der kurzfristigen Netto Rendite auf die Dividende von 26,47 % und vor allem auch unter Würdigung der auch nach Auszahlung der Dividende im Januar 2014 im Unternehmen verbleibenden flüssigen Mittel von mind. ca. 150 Millionen Euro ein Witz.
Gestern ist die Rakete Balda um ca. 20 % abgegangen, aber manche Dinge wiederholen sich halt dann kurzfristig nochmal.
..........Ja Du sagst es, Scherz- oder Spassvogel, denn wenn Du ca. 28 % Steuer abziehst,
Nicht's für ungut..............
Das stimmt, aber lies noch mal alles, was ich schrieb:
..........Ich denke da nur an gestern und den "Gierigen" der mit einer Order die 7000 Stück Baldas bei 5 € gekauft hat!
Naja, er bekommt dann die 1,50 € Dividende, ist ja auch Geld! (Scherz!)..............
Erschließt sich Dir der Zusammenhang? Das Hauptaugenmerk lag auf : - den Gierigen - !
Das mit der Dividende war ironisch (Scherz!) gemeint!
Alles klar?
O.K.
Wenn man den Obulus/Steuer bei der Rechnung abzieht sieht es noch "finsterer" aus!
<<<<<<<<<
Einige haben ja den Einstieg verpasst, und wenn ich da so manche Analystenmeinung lese:
einfach ohne Substanz!
Da schrieb doch so ein Schreiberling tatsächlich (sinngemäß):
.. der Kurs müsste (!) jetzt vor dem Dividendentermin auf 6 € steigen, damit sich das"rechnet", und das ist unwahrscheinlich. Folglich müsste der Kurs noch fallen!
Analystenlogik!
-------------
Ich erwarte jetzt bei Balda bis zur HV/Dividendentermin unter der Voraussetzung, das keine kursrelevanten Meldungen kommen einen seitwärts verlaufenden Kurs.
Klar, wenn da einige Fonds mitmischen kann es die kurzfristigen Kursausschläge nach oben oder unten geben. Somit ergibt sich dann auch die eine oder andere Tradingmöglichkeit, aber das wars auch schon.
Das KGV (aktuell bei ca. 24) bei Balda ist gegenwärtig für den "normalen" Geschäftsbetrieb noch viel zu hoch, da muss man abwarten, was der v.A. zukünftig für "Gewinnbringer" etabliert.
Deshalb sehe ich für den Kurs derzeit keine spektakulären Höhenflüge!
baldafan
Aber ich habe da nicht viel Hoffnung!
Und zum Problem Steuer:
Darauf schaue ich zu allerletzt, wenn Gewinne da sind, zahle ich eben auch die geforderten Steuern, und somit sind alle zufrieden!
baldafan
Hier gibt es jetzt halt einige Jungs die den Kurs und die Firma runterschreiben und damit das eigene Ding machen wollen.