Balda schnelle 100 Prozent
Seite 195 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.353 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.024 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 546 > |
Und genau aus diesem Grund wird die Aktie der Balda bis einschließlich 28.01,14 im Wert steigen.
P.S. Lieber Zockopa bist Du jetzt eigentlich "wieder" bei Balda investiert?
Für einen Nichtinvestierten ist Dein Interesse schon fast zu gewaltig
Ich stelle mir ca. 4,50 Euro vor , um dann wegen der Kursfantasien kurz vor der Dividendezahlung (die ich gar nicht abstreiten will) am 29. Jan mit ca. 4,90 € zu verkaufen.
Wie schon gepostet.
Als Zockeraktie durchaus geeignet.
Geringe Investition bis ca. 10.000 Euro auch.
Nach dem EX-Dividendenkurs kann man die Aktie aber meiner Meinung nach getrost vergessen.
Obs dann jemals wieder eine Dividende oder gar eine Sonderdividende gibt, wage ich zu bezweifeln.
Evtl. dann bei unter 2 Euro wieder über einen Einstieg nachdenken.
Das sind so meine Überlegungen.
Aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
also über 20 % luft nach oben
die nehme ich doch dankend mit.........
6,-€ ?
Wie kommst Du darauf? Du bist ein guter Optimist, viel Glück!
Ich rechne etwas "gerundet" so:
60 Millionen Aktien
270 Millionen € in der Firmenkasse
Entspricht einem Buchwert je Aktie von ca. 4,50 €
Gewinn je Aktie p.A. derzeit 20 Cent oder 0,2 €
Realistisches KGV von 5
Buchwert + (Gewinn*KGV) > ergibt einen zu erwartenden Aktienkurs
Also 5,50 € sind als Kurs derzeit gut möglich, das hängt aber stark von der zukünftigen Geschäftsentwicklung ab!
Und das ist der springende Punkt!
Zur Zukunft von Balda hört man derzeit so gut wie nichts!
Es kann etwas werden, aber dazu sind nachhaltige Gewinne im Unternehmen Balda nötig!
Und das ist bekannt: Unsicherheit in einem Unternehmen ist Gift für den Kurs!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Fazit:
Hier stehen eigentlich 3 Meinungen:
<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zockeropa: Verkauft bei 4,80 und danach setzt er mit einem KO - Put auf fallende Kurse bei Balda!
http://www.boerse.de/hebel-zertifikate/...mmerzbank-AG-/DE000CB0VPC4-
Hast Du den wirklich gekauft? Mutig!
Warren B. sagte mal zu diesen "Anlagekrücken":
Das ist so, wie wenn Du mit einer entsicherten Handgranate in der Tasche herumspazierst!
Das "Ding kann jeden Moment hochgehen"!
Anmerkung: Mit solchen Hebelprodukten gewinnt (laut Statistik) in etwa 90 % der Fälle der Emittent/die Bank!
<<<<<<<<<<<<
Ich - baldafan gehe von diesem Window - Dressing aus. Also kurzer Anstieg zum Jahresschluss, dann könnte es im Kurs etwas (!) zurück gehen. Wie weit? Das wüsste ich auch gern!
Es ist aber durchaus noch möglich, (siehe meine obige "Berechnung") das der Kurs bis zur Dividendenzahlung bis auf etwa 5,50 ansteigt.
Danach?
Die alles entscheidende Frage sind die Zukunftsaussichten bei Balda!
Wenn die Geschäftsführung zum Dividendentermin etwas nachvollziehbares optimistisches bringt, könnte der Kurs nach der Dividendenzahlung steigen, 4,50 € wären bestenfalls möglich.
Kommt da aber nichts, dann gute Nacht, 1,50 Dividende von der der "kleine Badener" (Steuern) noch mal einiges abzweigt und ein Kurs. der abschmiert!
Sollte der Kurs bis dahin nicht explizit über 5 € (vor der Dividendenzahlung) ansteigen, würde der zockeropa uns in diesem Fall alle freundlich an(aus) lachen, er wäre der abgebrühteste Spekulant!
<<<<<<<<<<<<
Und der Eintracht geht von einem Kurs bis ......also sehen wir die Balda bei 5,20-5,50 € .....aus.
Durchaus realistisch, wenn das Jahresende nicht zwischen jetzt und dem Dividendentermin liegen würde.
<<<<<<<<<<<<
Jetzt müssen wir nur noch bis zur Dividendenzahlung warten, um dann zu sehen, wer hier mit "seiner" Strategie am Ende gewinnt!
baldafan
Recht ansehnlicher Verlust, gerade mit dem vorherigen Gewinn kompensiert aber das spart Kapitalertragssteuer.
Verabschiede mich dann (erst einmal)aus der Baldadiskussion. Ausser Spesen nichts gewesen.
Viel Glück und Erfolg allen Berufsoptimisten.
Bis zum 4,50 er .
Jetzt verkaufen natürlich auch einige und realisieren Gewinne, aber es geht weiter Richtung 5,30 €.
Lieber Zockopa ist würde sagen, Du hast leider voll in die Sch..... gegriffen.
ich wurde mal sagen ca 3 bis 3,5 euro
also wurde sich ein put schon lohnen
ich warte noch mit dem put
Eben verkauft zu 4,973 im Sekundenhandel.
Gutes Jahr für mich bei Balda, weit über 21 % Gewinn in der Summe mit allen Balda Transaktionen,
Warren B. lässt grüßen! - Der hatte ja auch als "Zielmarke" so ca. 20 % angestrebt.
Wenn es jetzt noch weiter hoch gehen sollte bin ich eben mal nicht dabei.
Man soll nicht zu gierig sein!
Und Balda ist so ein Spekulationsobjekt, wo man mit einer gewissen Vorsicht operieren sollte!
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches 2014
baldafan
24.12.2013 kein Börsenhandel
30.12.2013 Handel bis 14:00 Uhr, Nachhandel auf XETRA erfolgt bis 15:00 Uhr
31.12.2013 kein Börsenhandel
Hinweis: Orders, die über den 31.12.2013 hinaus gültig sind, werden nicht gestrichen.
Außerbörslicher Handel (OTC)
24.12.2013 kein Handel
25.12.2013 kein Handel
26.12.2013 kein Handel
30.12.2013 Handelsschluss 14:00 Uhr
31.12.2013 kein Handel
Hinweis: Orders, die über den 31.12.2013 hinaus gültig sind, werden nicht gestrichen.
Ausländischer Börsenhandel
24.12.2013 kein Börsenhandel
25.12.2013 kein Börsenhandel
26.12.2013 Börsenhandel nur in den USA
30.12.2013 Reguläres Handelsende
31.12.2013 kein Börsenhandel
Gott sei Dank hab ich heut morgen schon verkauft. Jetzt wäre der Verlust noch größer.
Nun ist Balda allerdings mein einziger Fehlgriff neben dem Goldshort, der sich auch nicht so richtig entwickelt. Dagegen hatte ich enorme Gewinne mit
http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-DAX-Performance/PA2ANN,
einem Papier auf steigenden DAX.
Viel Erfolg weiterhin
Hab nun auch verkauft. Allen investierten noch viel Glück.
20% Gewinn sind schön, aber 25 % sind mir lieber.
Der heutige Tageshöchstkurs von 5€ zeigt eine klare Trendlinie nach oben.
@Eintracht1967, du liegst mit deiner Einschätzung vollkommen richtig, ich erwarte ebenfalls bald die 5,30€