BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 66 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.283.149 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 378 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 262 > |
-> Bauchgefühl!
Dass Umsatz vielleicht etwas gebremst erscheinen mag,
aber dafür die Gewinnsituation sich verbessert!
Könnt ich mir vorstellen....
Das ist ein echter "HOTSTOCK" im wahrsten Sinne!
Allerdings hat BU das Potential bei moderaten Umsatzsteigerungen überproportional Gewinne zu erzielen, denn die Investitionen bleiben im Rahmen.
Außer der Modernisierung der Filialen und Werbung sehe ich keine größeren Kostenblöcke.
Die Finanzierung per Anleihe dürfte BU jährlich in etwa so belasten wie jeweils in den vergangenen zwei Jahren und da haben sie mit wenig Umsatz immerhin auch schon Gewinne erzielt.
um welche Uhrzeit kamen in der Vergangenheit die Zahlen bei BU? Kann mich nicht mehr erinnern...
Kennzahlen des Beate Uhse Konzerns (IFRS)
Q3/2014 Q3/2013 9 Monate 9 Monate
2014 2013
01.07. 01.07. 01.01. 01.01.
TEUR - 30.09. - 30.09. - 30.09. - 30.09.
Umsatz 35.279 33.984 105.310 102.418
EBITDA 1.750 2.155 5.800 6.157
EBIT 496 727 1.949 1.820
EBT -478 190 184 445
Offensichtlich muss momentan doch noch mehr dafür investiert werden als ich erhofft hatte.
Das man ein negatives EBT mit der Zinsbelastung durch die Anleihe begründet kann ich so nicht nachvollziehen, es fallen ja erst Zinszahlungen mitte nächsten Jahres an, oder wurden dafür schon Rückstellungen gebildet? Außerdem mußte man bisher auch Zinsen zahlen, klar für weniger geliehenes Kapital, aber immerhin.
Wir befinden uns nunmal in der Anfangsphase bzgl. Umsatzsteigerung, die kostet leider Geld.
Bin gespannt was passiert, aber die Großen werden wohl erst kommen wenn es stabile Gewinne gibt.
Jedenfalls sehe ich weiterhin eine sehr gute Entwicklung seitens BU und bleibe dabei.
Hauptsache, man schreibt erstmal dauerhaft schwarze Zahlen.
Dabei Altlasten wie das Museum abwickeln und alles wird gut.
Gef*ckt wird immer, wenn die Leute damit aufhören, braucht man 50 Jahre später die anderen Aktien auch nicht mehr :D
Bis die Großen kommen, kann in meinen Augen noch dauern, aber dann gibt es einen Knall. Dann verkaufen, den Rücksetzer abwarten, doppelt zurück kaufen und halten. Ich freu mich schonmal drauf, wenn es denn endlich soweit ist. Erstmal möge derTag ein kleines aber solides Plus bringen!
Über Letztere erhält man hier einen Einblick wie es dort intern abgeht: http://www.kununu.com/de/be/berlin/hg/sonoma-internet/kommentare#/nav.
Die Punkte die beruhigen:
1. Umsatz stabil, Tendenz Wachstum
2. Konkurrenz kommt nicht annähernd auf das Level von BU (Hatte gedacht die holen im dritten Quartal mehr Umsatzanteile von BU) - von daher zwar im Blick behalten aber mittelfristig unbedenklich
3. Verbindlichkeiten/Altlasten bei Banken über Anleihe bedient.
Meinung eins: Hurra!
klingt schwer nach vom Chef selbst da reingekloppt, damit as Unternehmen gut da steht.
Meinung zwei: Drecksloch!
ahnungslose BWL-Fuzzis mit OPM (other peoples money) führen einen Laden als Drückerkolonie mit 3/4 Praktikanten, die sich zwar besaufen dürfen, aber keinen Arbeitsrechner gestellt kriegen.
Meinung zwei kommt autentischer rüber, leider finden sich immer genug Blöde, die sich auch ausbeuten lassen. So bleibt der Laden uneffektiv, aber das drückt sich ja nur in unbezahlten Überstunden der Praktis aus und der Kunde bemerkt es nicht. Solange die so massiv werben wird sich wohl kein WIESO oder dergleichen mit dem Thema beschäftigen...
Die werden so nicht die Weltherrschaft an sich reißen, aber auch nicht vom Markt verschwinden, solange Kohle für Werbung da ist, nehmen BU also Anteile weg.
Mit dem Euro muss ich mich wohl doch noch ein wenig gedulden. Viel tiefer sollte es nicht mehr gehen. Denke eher eine zündende News und wir gehen hoch.
Wer weiss was die Führung sich noch einfallen lässt....