BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 64 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.283.142 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 262 > |
wenn wir beide uns einig werden, kann ich dir meine Anteile auch direkt überschreiben oder du mir deine. Sind wir dann schon groß?
Es werden sogar Eier an der Tür verkauft, ohne das ein Dritter die Möglichkeit zu Überbieten hätte...
Ich sehe dein Problem nicht. Hat auch wenig mit dieser Aktie zu tun, ist nur dein allgemeiner Hass auf Börse, kann das sein?
Ich will die 70 Cent wieder haben *Armeverschränk, Fußstampf*
Eine Zeit lang dachte ich das die Darkrooms aufgrund der Börsenlobbyisten es schwer haben werden ihre Umsätze deutlich zu vergrößern, doch jetzt da die Börsen selbst solche Plattformen anbieten und nutzen....
Aber deshalb gleich - Finger weg von Aktien - sehe ich anders. Auch die Investoren die sich in Form von Aktienerwerb in AG's einkaufen sind nicht zuletzt an steigenden Kursen interessiert, aber mit Hilfe der Darkrooms können sie natürlich wesentlich günstiger einsteigen, aber wir haben bei BU ja aktuell auch günstige Kaufkurse :-) Hoffe das ändert sich bald.
Aber immerhin eine gewisse Werbung, mit der man noch ein bissl was verdient.
Der zweite Artikel beschreibt wieder das typische: Laden neu, Leute erst skeptisch, dann aber zufrieden, nicht mehr Männer in Trenchcoats sondern Frauen auf Shoppingtour.
Tolle Werte haben nutzt nichts, es muss sie auch jemand kaufen wollen. Und dafür braucht man einen Knall.
Ich gehe davon aus, dass der kritische Teil der Konso mit der Kreditablösung schon abgefrühstückt ist und man die Kohle jetzt nur noch vernünftig einsetzen muss, dann kommt das ganze von alleien ins rollen. Aber viele brauchen schon noch mehr Sicherheit, da werden nochmal gute Zahlen schon helfen. Wobei da wieder die Vermeldung der Zahlen wichtiger als die Zahlen selbst sind.
Wir haben uns überdurchschnittlich bzgl. BU informiert, die anderen warten positive Kommentare von Analysten etc. ab.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich überhaupt auf BU aufmerksam geworden bin.
Bin mir allerdings sicher, viele positive Quartale und Prognosebestätigungen braucht es nicht mehr bis hier etwas passiert.
BU hat die Phase der Einsparungen und des gesundschrumpfens erfolgreich abgeschlossen, wenn sie mit den nächsten Zahlen beweisen können dass sie ebenso erfolgreich bei der Umsatzgenerierung und Gewinnwachstum sind dann wird unsere Geduld imo sicher belohnt.
Schließlich haben sie sich mit der Genehmigung eines ARP clevere Möglichkeiten geschaffen.
Was macht man wenn die eigene AG sich Top entwickelt aber der Kurs nicht so richtig mitziehen will?
Man zahlt keine Dividende sondern nimmt ein paar Millionen vom Gewinn und startet das ARP.
Davon profitieren van der Hooft und die Coks persönlich und wir, falls wir so lange durchhalten.
Aus dem Unternehmen fließt nicht einmal Kapital ab.
Die hätten besser eine Kapitalerhöhung durchführen sollen ....
Mir ist wichtig dass BU keine unsicheren Kredite mehr hat und dass ich durch die zum Glück ausgebliebene KE nicht teilenteignet wurde...
Ich bin auch kein Freund überhöhter Divicenden Zahlungen. Unternehmen sollte die Gelder eher zurückhalten um dann in Wirtschaftlich schwierigen Zeiten Sicherheiten zu haben.
Praktisch alle Altaktionäre sind verärgert und der Kurs sinkt eigentlich immer. Man muss die jungen Aktien ja an den Mann bringen, das geschieht über einen Rabatt. Die alten Aktionäre verkaufen ihre Aktien zum alten Preis und decken sich gegebenenfalls mit jungen Aktien ein. Im Normalfall fällt der Kurs aber noch unter Rabattsatz, so dass man richtig Alarm machen muss, damit die KE überhaupt voll gezeichnet wird. Gelingt dies nicht, ist das ein großes schlechtes Zeichen und die Kurse purzeln noch weiter.
Dazu die häßliche Tatsache, dass die schöne Unterbewertung abgebaut wird, an der wir Aktionäre verdienen wollten.
Das ARP ist da eher der Schritt in die richtige Richtung. Weniger Freefloat bedeutet weniger zittrige Hände, die den Kurs am Boden halten. Allein die Ansage weckt schon Fantasie auf seigende Kurse. Ist mir daher deutlich lieber als eine Divi, die man im Optimalfall selber wieder in neue Anteile investiert.
KE ist für Firmen, die entweder richtig gekniffen sind, oder die sich nicht um ihre Aktionäre kümmern. Beides nur bedingt Kandidaten für das heimische Portfolio.
Da kommt nur Solides und gleichzeitig Unterbewertetes rein.
Und wie Dachs sagt: Anleihe oder Bankcredit, wo ist der Unterschied? Zinsen wollen beide sehen, die Prozentzahl wird sich nicht viel nehmen.
Aber die Anleihe wird einem nicht zum nächsten Ersten fällig gestellt wird und man sieht sich gezwungen das Tafelsilber verscherbeln.