BB-trading
Keine ahnung was da im Dax grad los ist, irgendwie ganz schon shortlastig das ganze...
das problem ist doch wir versuchen ständig die highs und lows zu treffen - solange aber übergeordnet keine klaren signale auftauchen ist man mit so einer strategie ggf immer der dumme
deshalb bin ich j damals auch auf bb ausgewichen
its all in the chart
es ist egal ob man gewinnt oder verliert - es gibt besch.ssene trades es gibt gute trades - tage auch - aber langfristig ist es egal langfristig gewinnt man
insofern ist es egal WIE EIN TRADE AUSFÄLLT ODER OB MAN IHN HAT ODER NICHT
da bin ich weiter gespannt - ziel wäre oben aus der wedge raus mit hoher wahrscheinlichkeit aber der weg ist nun schon sehr weit gegangen
nach einem trade mit verlust dann mit geringerem einsatz zu traden. dann lässt man nämlich quasi die "verluste laufen". dabei ist für den neuen trade, vorausgesetzt das system funktioniert, die wahrscheinlichkeit dass er klappt/bzw. der erwartungswert genauso wie für den, den man in den sand gesetzt hat. wenn man aber den einsatz halbiert, dann auch den möglichen gewinn. nachträglich den verlust minimieren geht aber nicht, d.h. man verschlechtert insgesamt die performance des systems...
daily sups aus bearish breakawy stehen nun im raum - morgen ist der 5.tag - seid vorsichtig denn ein bruch unter die sups signalisiert trendwechsel ABER eben erst ein bruch drunter - vorher ist es zockerei und wunschdenken geht 3x gut und 7x schief
leiten sie den trendwechsel ein - hätte man ggf platz - ich bin weiter KEIN freund von trens wer mein "so ticke ich" als flatfee kennt weiss warum
es wollen zuviele den trendwechsel erwischen - oder man will nach tagelange trend NUN aber unbedingt noch einsteigen - das geht meist schief
ich finde da hilft bb weiter - aber die entscheidung muss jeder für sich selber treffen
hat man aber ggf einmal den unterschied verstanden was traden ist udn was eben nur hoffen (und es gibt dutzende spielarten des tradens) dann kann man den schaden im grossen udn ganzen einschränken
am wichtigsten ist immer noch das verhältnis einstz zu kapital udnd er eigene wohlfühlbereich der eine braucht ne hebel 1 der andere fühlt sich erst ab 10 wohl
Diagnose: Während der Mittagszeit ist es vollbracht: Der DAX springt heute über die 200 Tage-Linie, die aktuell bei knapp 6376 Punkten notiert. Damit hat der Index ein mächtiges Hindernis in Angriff genommen. Doch damit ist es noch nicht ganz geschafft, denn es türmt sich bereits ein weiteres Widerstandsbündel auf. Dazu zählen das Verlaufshoch aus dem Oktober bei 6430 Zählern sowie das März-Tief 2011, das bei 6483 Punkten liegt. Des Weiteren gelten die Marken erst auf Wochenschlusskursbasis als überwunden. Es bleibt also mehr als spannend.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dgueltig-geknackt-1579622
hndelt immer gleich !!!!!!!!!!!!
das bezieht sich auch auf den einsatz-sinngemäss-denn dann konterkariert man den stil/system/muster nicht
ergo mein vorschlag war - ich kenne die börsen der anderen ja nicht - nehmt 1000 scheine oder den gegenwert ni cfd
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=67#jumppos1700.
Frage aus aktuellem anlass: habt ihr 412 auch als Res? habe grad den überblick verloren wo der herkommt...