BB-trading
bis nachher
EURUSD ist gerade durch PP gebrochen und fällt deutlich.
aber man sieht sehr schön, dass die regeln funzen, wenn man denn die kraft hat sie umzusetzen... :-(
ja, zappelig wars wohl. ich bin da auch immer noch jedes mal ganz nervös. Aber genau das muss man ausschalten! Die meisten guten Übs entgehen mir, wenn ich mir denke "ach ne, lieber die nicht ,die wird bestimmt ne EÜB" usw. Aber das muss man ausschalten, wenn die Regel sagt rein: dann rein (klar, mit viel Erfahrung nicht. Aber am Anfang).
was mir dabei geholfen hat waren 2 dinge:
1. aswb2s posts http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=10#jumppos265
(der und die folgenden): der simple und grundlegende gedanke: schreib den SL einfach in dem Moment ab, in dem du in den Trade reingehst. Solche aktionen wie +-0 (wie ich oben) sollte man eigentlich lassen. Angst vor Verlusten ist ein schlechter Ratgeber
2. Wähle deinen Einsatz so, dass dir der SL auch wirklich EGAL sein kann. was bei mir eine entscheidende Verbesserung meines Tradings bewirkt hat, ist dass ich mit einem kleinen Betrag ein CFD-Konto aufgemacht habe, und diesen Betrag quasi "abgeschrieben" habe (quasi als Ausbildungsgebühr). Und damit handele ich jetzt BBs. Und siehe, seit ich nicht mehr Angst habe, zu verlieren, und einfach stur nach regeln handele, fange ich an kleine Erfolge zu feiern..
Vielleicht hilft es dir ja auch was.
gleichzeitig test 2.ausbruch - rückfallen dürfen sie aber nicht
in 99% der fälle
Gruß
Nau
nicht weil ich eitel bin. sondern weil ich dann weiss, dass ich hier nicht ins Off schreibe, sondern dass auch jemand liest, was ich hier poste! der feedback fehlt sonst ein bisschen.
falls ihr mittradet postet doch auch was, Austausch hat noch nie geschadet;-)