BB-trading
wichtiger aber ggf : ohne die indices ist darauf zu achten wie sich das morgen auf eben diese auswirkt
haben sie kaum nachgegeben heisst mM nach die losung klar long - was immer "klar" ist
ansonsten starke vorstellung vom euro genauso wie von den indices was da geliefert wurde heute - flache konsolidierung heute wenn man das überhaupt so nennen kann
da mus ich selber drauf achten dass mein ansonsten sowieso schon vordergründige long-bias nicht zu stark wird
ÜB am wichtigen Aufwärstrend.
Interessant wirds zum Xetrastart, da wir dort vmtl. noch eine oBB-Übertreibung haben
KK6370 short
Im Moment bremst leider uBB im Future (das ist echt merkwürdig, diese gegenläufigen Signale)
aber um 9 kam im Xetra eine BB am oBB. Das war heute morgen echt tricky, und auch jetzt ist die Lage durch die stark unterschiedlichen BB schwer einzuschätzen. Siehe Chart.
Ich habe 2 mal gehandelt, einmal 8:45 long und einmal um 9:05 short, jeweils mit ein paar Punkten gewinn raus.
um 9:20 hätte sich gelohnt, habe es aber aufgrund dem og ungleichgewicht nicht gehandelt
ich war aber eh noch nicht am pc. ich bin erst am pc, wenns tricky wird;-)
Es war mir auch nicht klar, dass ab 9:00 Xetra so deutlich den Ton angibt, dass man eigentlich auf den FDax gar nicht mehr achten muss... Der Chart dort sieht ja echt katastrophal aus, der Kurs hangelt sich dort am uBB einfach nur runter, während der Xetra-Kurs ganz friedlich seitwärts treibt
10:00 EUR§ ECB Monatsbericht
10:00 EUR§ Europas Leistungsbilanz
Gruß
Nau
PS: Übrigens stell mal die Zeitzone um eine Stunde vor, damit du nicht mehr beim Mike in London bist - zeitlich gesehen! ;-)
sind nämlich cfd-Kurse und ich "imitiere" das nur über die Einstellung der Handelszeiten (also 8-22 und 9-17:30). Mit der Zeitzone ist ärgerlich, aber aus irgendeinem Grunde verrutschen dann die daily daten so blöd bei mir, dass ich es so gelassen habe, sorry ;-)
Aber was ich vorhin meinte: die Xetra bzw. Xdax BBs unterscheiden sich (bzw. sind ja eigentlich zu keinem zeitpunkt gleichzeitig gültig). grades hat um 9:15 einen Trade begonnen, der gegenläufig zu meinem war, weil er die Bbs vom Xdax/Fdax verwendete und ich die von Xetra. Dazur zur Illustration der Chart...
ja, das Problem mit der Zeitzone und den veschobenen Daten hatte ich auch mal. Dann probier´ mal folgendes: lass die Zeitzone wie sie ist und stelle aber bei Handelszeiten (für den x-dax) 7-21 Uhr ein. so funzt es zumindest bei mir.
Ich denke, die richtige Uhrzeit zu sehen, ist schon besser. Nicht dass du kurz vor 13:30 wieder denkst, "Oh, gleich kommen News" und Dich dann wunderst, wenn nix passiert! ;-)
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=66#jumppos1664
Das Ziel aus dem hier
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=62#jumppos1572
gezeigten Dreieck wurde hier mit auch erreicht. Nun heißt wenn Short dann nur kurzfristig, ansonsten Long einstiege zu suchen.
Hier könnten die übergeordnete Ziele liegen.
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=12#jumppos318
Gruß
Nau
Bisher halten die Sups darunter, es bleibt spannend;-)
ps: hätte man genausogut als EÜB handeln können, kein Unterschied.
merke: es lohnt sich den 1er zu betrachten.