BB-Trading und was daraus so erwächst
Jo danke....so habe ich es verstanden......habe nur noch Schwierigkeiten zwischen ÜB und EÜB zu unterscheiden........Muss mich mehr mit den wiederständen und Unterstützungen auseinander setzen..............
Was passiert eig. wenn man stur annimt jede ÜB ist eine einfache und platziert den SL9(idealer einstieg) auf was für ein Ergäbnis kommt man???
Habe heute mal den DOW beobachtet ....dort scheint es auch zu funktionieren.....beim EUR USD weniger
Noch eine Frage. was passiert wenn man das HS in einem höheren Timeframe anwenden würde? jemand Erfahrungen?
mit durchschnittlichem erfolg -es geht bedingt wenn man immer gleich handelt ABER damals war mir johnross nicht bewusst/bekannt
HEUTE halte ich die kombi gimmee und üb für einfacher-weshalb ich immer noch candles angucke aber die bars besser finde - schuld war cae und eine person die leider heute nicht mehr bei ariva ist mit originalnamen - dank dafür wenn du mitliest (thema short nicht vor 9 ;-)) )
mit bars vereint man dann mM nach eben 2systeme die sich gegenseitig ergänzen können-übertreibung steht bei mir aber im vordergrund
sagen aber beide "gehe long/short"kann es so falsch ggf nicht sein
zu den unterschieden - vorteilen ggf nachteilen hatte ich in den ersten posts was geschrieben
equity regelmässig gegen 0 - warum?
die eüb-regel verhindert mit einer sonderregelung drawdowns im ideal
sie verbietet NÄMLICH nach 2fehlversuchen und einer kerze warten zwischndrin das man sich dumm und dämlich called wenn der kurs immer wieder draussen beginnt aber nicht rauf will
findet man ggf keine wichtigen sups die gebrochen sind - 2fehlversuche feierabend
Ich bin der Ansicht, daß das BB-System auch auf andere Indexe/Währungen und Zeitgrößen etc. anwendbar ist. Jedoch sind wohl Stop-Loß in kleineren Zeiteinheiten wie 5er besser bestimmbar und überschaubarer. Außerdem dürfte es von Vorteil sein, daß sehr viele (Personen und Volumen) einen Index/Währung etc. handeln (vereinfacht gesagt Herdentrieb)
Mit der Ermittlung von Unterstützungen (supports) und Widerständen (resistances) habe ich auch noch meine Schwierigkeiten. Ich nutze dazu meist horizontale Linien, die ich an bedeutsamen Hochs und Tiefs eines Kurses ansetze. Schau mal hierhin, wo/wie die Leutchen die markanten Linien ziehen:
http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957
Obwohl: manchmal ist weniger mehr.
@flatfee: zu bars lese ich nach.
Der letzte macht das Licht aus. Wie immer hier. :-))
danke
bis dahin ist es nur eine meinung - nehmen sie geld ist es eine verpflichtung
und ohne namen zu nennen -wenn ich sehe wie manche mit dieser verpflichtung/verantwortung umgehen wird mir ganz anders
letztlich verdienen sie geld mit der hoffnung dritter OHNE diese in den meisten fällen erfüllen zu können oder gar erfüllen zuwollen, denn sie liefern nur - erklären meistens aber gar nix
alleine dieses NUR liefern widerspricht aber allem was ich am traden für wichtig halte - also müsste man mehr zeit aufbringen - da haben die meisten dann aber keine lust zu
argument des "nicht erklären wollens": manchmal "ich habe hart dafür gearbeitet-nix ist umsonst" oder "wenn ich alles erkläre funktioniert es ggf nicht mehr"
beides scheinheilige gründe einer verlogenen zunft der es nur um EINS geht - ausbeutung eines schwächeren - wenn hier auch willfährig-dritten mit einem system was in den meisten fällen hinterfragensürdig ist
das fängt an bei falschen equity-berechnungen über schönfärbung von signalen in denen sll und andere dinge keinen platz haben usw usw
und es muss die frage erlaubt sein - wenn es denn so gut ist und immer funktioniert warum handeln die meisten ihr system dann nicht lieber selber ????? haben die etwa kein geld um es zu handeln ?
die summe mit der man startet wäre theoretisch doch egal? oder?
das ist nicht mein ideal-aber ggf bin ich auch anders
kann man jedenfalls nur hoffen
OT: Obamas Rede - den Nachrichten zufolge - erinnert mich an unser Konjunkturpaket II sowie den üblichen Einfällen Steuern (für Wohlhabende) rauf/Ausgaben (für Arme) runter. Militär? Fehlanzeige. An die eigene Nase fassen? Fehlanzeige. Auf den politischen Gegner mit dem Finger zeigen? Na, logo.
So. Ersma Kaffee und arbeiten.
"wowdasgeht aber ab" OHHHH 1er ;-))
KEINE HANDELSEMPFEHLUNG
je nachdem wie man gerade selber drauf ist findet man mM nach im chart argumente für up wie für down
für mein depot habe ich mich entschieden seit vorgestern die shortquote zu erhöhen - sicher ist sicher
sl für die position 6100 - ich will da erst ne klare richtung sehen - übergeordnet
------
übernachtlong raus leicht im plus