BB-Trading und was daraus so erwächst
bloss nicht auf verdacht traden
aber ma ernsthaft, das BB-trading habe ich schon so verinnerlicht,ich sehe schon die BB,wenn sie garnicht da sind und habe bemerkt,daß sehr oft der 1er chart besser läuft als der 5er ! vielleicht liegt's auch daran ,daß ich mich nach dem dax-future richte?
Schön, wenn es eine Übertreibung am Tagestief(!) gibt (2). Ja, super. Hat man selten, um nicht zu sagen seltenst.
Leider war mein Einstieg bei (1). Nicht so dolle.
Abend,
was ist an Therions "Übertreibung" , die eine solche doch nicht ist falsch.....???(siehe chart von Therion)
Danke
übertreibung oder erweiterte übertreibung
beide werden anders gehandelt
die erste sofort sl9 die zweite mit mind 1kerze aussetzen einmal im plus sofort sl nachziehen
er sprach von 1 und2 beide sind keine übertreibungen da die bedingung für eine übertreibung lt meiner definition ist:
das eine kerze ausserhalb des bb beginnt
gimmee ist es auch nicht denn dafür müsste ein höheres tief her das folgt aber nicht
üb´s markiert
Ja mit den Wiederständen und Unterstützungen bin ich noch nicht soweit......weiss aber dass sie sehr wichtig sind...........
Aber die Kerze beginnt doch ausserhalb der BB?? Und geht kurzfristig nach oben
los´sieht eine fallingwedge in us - würde dazu passen
problem ist ggf der fallende kanal - tiefere hochs tiefere tiefs
danngeht sieraus beginntabernicht draussen
therion?1x farbenaufklärung bitte
Flatfee.....also nur damit ich es richtig verstehe......abgesehen von den Unterstützungen und Wiederständen....damit eine einfache ÜB gegeben ist, muss eine Kerze das BB verletzen, dort schließen(ausserhalb) dann muss die nächste ausserhalb der BB eröffnen und in richtung der BB laufen? (ist doch bei Therion gegeben)??
ODER muss die Kerze die ausserhalb eröffnet weiter in die Gegenrichtung laufen(weg von BB)????dann wäre es doch eine erweiterte ÜB?
Danke
angenommen seine blaue ist eine fallende also eigntlich rot - gilt das wasich gesagthabe
verletzung beginnt mit blau die folgekerze startet draussen und wärediezu handelnde übertreibung auf erstem kurs -dort am ideal einstieg setzt man den sl
2.problem:da ich so gut wie kein forex handele - kannich den notwendigen sl der anaolg im dax 9punkte wäre nicht abschätzen
weil beide nach oben ausbrechen wäre dies ne longchance - NATÜRLICH
ABER über nacht ist es kein system - deshalb nenne ich solche trades hoffnungstrades
Ich halte mich schon daran, a) eine Kerze bricht das Bollinger-Band, b)die zweite beginnt draußen und ich steige ein. Oft warte ich noch etwas, da die zweite Kerze das Bollinger-Band in Trendrichtung weiter aufbiegen (i. d. Falle: der Kurs würde fallen) könnte.
Hier nochmal die Situation mit bars (ich werde doch umschulen müssen ;-)):
dass du ncoh mal geantwortet hast.
Also habe ich es richtig verstanden. Mir gehts nicht um EUR USD sondern nur um dieses Beispiel...wie die Kerzen angeordnet sind..............würde die Kerze weiter steigen, die die ausserhalb eröffnet hat....wäre es doch eine einfache ÜB oder nicht????
danke Therion, so habe ich es auch verstanden.....1 und 2 sind die Mögl. nicht für die Kerzen.......ich glaube das war auch schon das Missverständnis
-------------
konrad:klares ja - ABER das wäre ja erst hinterher rückblickend - die üb entsteht mit dem ersten kurs draussen BEGINNEND heisst ...
konkret: die rauslaufende ist das signal achtung aktion folgt gleich WENN...
kein wichtiger sup gebrochen wird(hier in dem fall) - dies dient ABER nur der vorsicht im anstehenden trade ggf NICHT in ein fallendes messer zu greifen
UND die folgekerze auf die verletzung draussen beginnt
annahme: bb=9 1.kerze schliesst bei 7 - verletzung? ja
folgekerze beginnt bei 5 oder 4 wenn dann genau in dem moment das bb über 5 oder 4 ist ist es ein übertreibung und man geht bei 5 oder 4 long
wird aber dabei ein wichtiger sup gebrochen ist es eine erweiterte übertreibung und man sollte 1 kerze/bar warten
angenommen einfache üb: kurs5 als erster kurs - sie läuft hoch du kommst bei 8 rein dann ist der sl9 nicht....
-1 sondern -4 da 5 der erste kurs war
sobesser ?sonst zeichne ich es
-------------------
btw irgendwer ne üb gehandelt heute ausser schnösel? -ich habe heute kein bm´s dazu bekommen - war es heute so schweirig ?
bitte bm bis 24:00 warte ich sonst gewichte ich meine, schnösels und die aus dem chart-das fände ich aber irgendwie nicht thread konform
hier streiten sich gimmee und üb - die grüne nach der 1 wäre der systemeinstieg denn erst sie beginnt draussen
gimmee hätte keinen long ausglöst bzw erst direkt ÜBER der 2 da stünde die üb besser da
manchmal aber auch schlechter
2. Bei meinem vorgenannten Euro-Trade habe ich angesichts der Tiefe des Kurses gar nicht erst nach sups oder res an dieser Stelle gesucht, da ähnliche Tiefststände sehr lange zurückliegen (Anfang Juli '11)
3. Leider kann ich in meinem Frontend für die Kerzen/bars keine Farbeinstellung vornehmen (na, wieder ein Minuspunkt für den Anbieter). Ich denke, es ist besser, ich stelle hier Bilder mit bars rein, da diese dem üblichen rot/grün-Schema entsprechen und vielleicht komme ich über diesen Weg mit den bars besser zurecht.