BB-Trading und was daraus so erwächst
bm gerade an chart surfer
auffallend war aber der markierte bereich da kamen sie nicht weiter obwohl dow punkt für punkt anzog
heute morgen waren wir meine ich bei 21
du meine beiden fragen damit beantwortet ;-) die direkte und die indirekte, die sich daraus ergab.
hätte noch eine zum thema normale üb beim übergang dax zu xdax.
meistens liegen die 1. oder auch 2. kerze außerhalb des xdax's BB (z.B. wenn der kurs morgens bis 9 uhr deutlich tiefer war als zu beginn des xdaxes um 17.45h). soll man lieber ein paar kerzen warten, bis das BB sich halbewgs wieder angepasst hat, um dann bei einer üb zu handeln? wenn ja, wieviele kerzen ca? oder schaust du wie das BB am xetra-ende stand und überträgst auf den xdax?
wenn man xdax handelt ist es wie morgens bei xetra - gleich zu beginn erscheint eine kerze die zeitlich xdax+xetra vereint - ignorieren
erst die folgekerze ist relevant
habe die ueb um 10:10 mitgenommen, einstieg 5345, raus bei 5320.
der 1min chart war heute wirklich perfekt fuer bb-einstiege
ein kleiner gewinn heut ist ok. morgenwarte ich erst ab. bei ca. 5500 (welche erreicht werden könnten) werde ich das 2.drittel der calls verkaufen und eine kleine short eingehen. das wäre der optimalfall für mein depot.schaun wir mal.
ABER darüber hinaus bildet sich den ganzen tag ein keil mit der üb wurde oben angeklopft
bruch unten jetzt bei ~415 bruch oben bei 437 - ggf für den einen oder anderren interessant - unterstützt hier durch üb
bilde ich dabei einfach den mittelwert wird das dem einzelen nicht gerecht - weil die zwischensumme zu hoch scheint (>50)
ich habe sie also unterschiedlich gewichtet die niedrigen höher die hohen niedriger um einen ausgleich zwischen "erfahrener"und"beginnend"zu bekommen
die einzeltrades gingen dabei von +50 (mit bauchschmerzen) bis -12 - imnachinein mit charts abgeglichen mMnach 90% nachvollziehbar
es bleiben im schnitt 3,2 trades die ich auf 4 aufgerundet habe (schlechtere gebühren)
gewichteter durchschnitt lag durch einen ausreisser bei 51 - nimmtman den als glücksgriff raus - bleiben 37
wovon live heute morgen bereits 1x-9 und einmal +32 erzielt wurden
ich selber habe 3trades aus üb/eüb/gimmee 31,-10, 7=28
damit ein durchnittstag
"endergebnis"
kk45 der danach 5 punkte ins minus ging - wahrscheinlich hätten die meisten geschmissen !?!
1.bb
2.keil-these rebreak?unten durch - bis hier magere13(?)punkte - setzt der sich aber durch -hui
was das heisst weiss man ja nicht vorher
ziel keil wäre~minus 140 da spielt wohl aber der ami nicht mit
Keil einmal nach unten durch, einmal nach oben -
also würde ich jetzt auch ignorieren wollen
jetzt sind die Asiaten am Ball
tippe aber auf weiter steigende Kurse