BB-Trading und was daraus so erwächst
wodurch genau hast du jetzt den besten (hypothetischen) einstieg gesehen? ich habe bei mir im chart 4 ueb hintereinander, jedesmal mit der moeglichkeit fuer 4, 5 punkte, aber erst die 4. war die erfolgreichste
dies liegt auch daran das bei den diagonalen res/sup die kante schwingt im betrieb und mal so mal 3punkte höher ist ich aber den wert geliefert bekomme - woraus sich dann meine horizontalen res/sups ergeben
im bild ohne direktbezug zur y-achse sieht man das eh nicht genau
bleibt das bb-entscheidung FÄLLT just in time - einekerzedraussen oderdrin sieht 1std später völlig anders aus
cae hats mal angesprochen
vielleicht auch ein bischen glück hier dabei -aber den habe ich ja auch nicht gehandelt
N=KEIN BRUCH
J=bruch -es kann also eine eüb entstehen
abzählung=kerze0-danach 1bar warten short-pling 0
nächstes bar drin oder draussen? aktion oder eben nicht
--------------
gimmee hilft hier ggf
kerze N -prüfung: an oder über bb?
hier ja
nächste kerze tieferes hoch? hier ja
regel:short 1tick unter das tiefere hoch
erreicht? NEIN-KEIN SHORT auf 3.pfeil
ok
1.prüfung: übertreibung
bb verletzt-nächste kerze draussen beginnend ? NEIN-also keine übertreibung - kein aktion
solche dinger handelt shortterm gerne-ich hatte gesagt NICHT regelkonform
2.prüfung: gimmee(und gimmee geht mit bars nicht mit candlestick)
kerze 1(N) -prüfung: an oder über bb? hier ja
nächste kerze tieferes hoch? hier ja
regel:short 1tick unter das tiefere hoch
erreicht? NEIN-KEIN SHORT auf 3.pfeil
schluss ..31,51 erst ein kurs unter diesem löst den short aus
nächstes bar s chart
so sorry ich brauche wirklich ne pause das war heute morgen gleich stress pur
fragen gerne hier rein oder bm
IMMER dran denken:
dumme frage gibt es nicht nur dumme antworten (bedingung-hier mal mind 1x nachgelesen ;-))) denn vieles so glaube ich wird erklärt)
wiegesagt, daß ist mit kleinem hebel und ko 6500. sollte er deutlich nach oben rausgehn, zieh ich ggf. reißleine.
je länger dies aber dauert (auch gestern)um so sicherer wird ggf der short-also genau beoabchten
Eher als einfache Übertreibung und dann auch nur, wenn die BB "mehr oder weniger" horizontal verlaufen!
wenn ich den dow grob betrachte sieht es nach einem keil aus. wenn dieser nach unten irgendwann mal aufgelöst wird und der dax immernoch so einen stand wie jetzt hat, dann aber hallo....da steht dann die nächste rutsche da.
Den Spike vorgestern 16:00 dagegen habe ich gehandelt, aber leider nur bis zum mBB. Das ist aber bei so ner Übertreibung immer mein 1. Ziel. Außerdem war dieser Spike newsbedingt.
btw: die 5471/72, wo es jetzt klemmt, habe ich als 200% Extension von gestern früh ausgemacht! (Fibo 0% 5215 von vorgestern abend in der Nachbörse, 100% 5343, das Hoch von 8:20 und 8:40)
65 als "hauptres" hat gehalten passt zu deinen daten - bb´s seitwärts ohne signal
ema9 rebreak-das wird noch spannend
@flat: nutzt Du eigentlich zum 5er noch den 1er oder Tickchart? Oder ist der inzwischen nicht mehr so relevant?