BASF
Seite 49 von 470 Neuester Beitrag: 31.10.24 11:11 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.727 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 11:11 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 5.166.889 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 354 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 470 > |
mein arbeitgeber heute mal im grünen bereich, das können nicht alle DAX-werte von sich behaupten, alles in allem verstehe ich den verlauf der aktie (über jahre hinweg) aber auch nicht, für mich mehr als nur unterbewertet...
bis jetzt hats gut funktioniert...:-))
Wollte eigentlich hier einsteigen.
Jetzt warte ich erst noch mal ab.
Vielleicht weiß jemand was.
Bitte um Antworten.
Gruß Spezi2
Die Zahlen waren gut, unser Chef ist vorsichtig optimistisch und verspricht weitere Steigerungen.
Was im Weg steht ist mMn die Energiefrage. Bis zu 500 Mios mehr Aufwendungen und Gewinn dadurch um 200 Mios geringer (je nach dem wie unsere neue Regierung verfährt)
Dadurch natürlich mögliche neue Kosten, sollte man sehr energieintensive Anlagen vielleicht in den USA bauen wollen/müssen, um auf Jahrzehnte günstiger Strom und Gas zu beziehen als hierzulande (Thema Fracking).
Dann das einschneidende Fipronil Teilverbot. Das sind alles so "kleine" Baustellen.
mfG
Die Aktie von BASF erreichte im Rahmen einer langfristigen Aufwärtsbewegung am 01. Februar 2013 ein Hoch bei 76,17 Euro. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Seitwärtsbewegung zwischen 76,17 und 65,18 Euro. Anfang August 2013 fiel die Aktie kurzzeitig unter 65,18 Euro ab. Dieser Rückfall konnte aber schnell wieder aufgefangen werden. Seitdem befindet sich die Aktie in einer kurzfristigen Rally. Zu Beginn dieser Woche erreichte die Aktie dabei den wichtigen Widerstand bei 76,17 Euro. Seit gestern prallt die Aktie an dieser Marke nach unten ab. Großartiger Verkaufsdruck lässt sich aber bisher nicht ausmachen.
Denn muss zunächst einmal mit einem mehrtägigen Rücksetzer gerechnet werden. Die Aktie könnte sogar in Richtung 73,58 Euro zurücksetzen. Von dort aus sollte allerdings ein neuer Angriff auf den Widerstand bei 76,17 Euro starten.
Falls es aber zu einem Rückfall unter 73,58 Euro kommen sollte, muss eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung seit Februar 2013 einkalkuliert werden.
@ wanukia
hololi
die aktie fällt im moment ob sie weiter steigt, liegt nicht am kvg sondern am markt. der schwächelt. bist sogar von kaufen auf halten abgeschwenkt. lässt zum denken und handeln verleiten
bin auch einer und werde es wohl noch ein paar jährchen länger als du sein ;-) woher hat du die info bezüglich der dividende?
und ihr aniliner könnt euch nicht nur über den kurs und die dividende, sondern auch über ne gute betriebliche altersversorgung freuen....:-)))
ist ein Mitarbeiter der BASF --> Badische Anilin- & Soda-Fabrik...
stimmt schon, die diversen 'programme' die hier in sachen altersvorsorge gefahren werden, sind attraktiv,
gerade die sache mit dem mitarbeiteraktienprogramm, da sammelt sich gut was an über die jahre...
in den letzten 3 monaten entwickelt sich der kurs ja auch nicht schlecht, was mir grundsätzlich eegal sein kann,
ich habe aber meine schwiegermutter in den jahren 2011 (zu ~ 45€/stück) und 2012 (zu ~55/stück) 'überreden' können
zu investieren, als die aktie im juni '13 schon mal an die 76 angeklopft hat, sprach ich mal die möglichkeit eines verkaufs
an, wurde aber 'abgelehnt'... wie seht ihr aktuell die nächsten 12 monate, ich habe immer das gefühl dass die aktie etwas
stiefmütterlich behandelt wird, dass sie aber in Q4 meist doch anzieht (letzten 3 jahre)!?
Was bedeutet das für den Aktienkurs ??
Süden ??
basf 4ever