BASF
Seite 46 von 470 Neuester Beitrag: 31.10.24 11:11 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.727 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 11:11 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 5.166.618 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 470 > |
Die Chinesischen Strafzölle belasten den Schein heute leider sehr stark, genauso wie bei Lanxess(-4,73%; 10:55Uhr).
Jetzt bleibt abzuwarten wie sich das ganz auf Dauer auf den BASF Schein auswirkt. Vorallem da BASF ja auch einige Werke in China stehen hat und jetzt auch noch eines bauen will.
da es ja keine Importe darstellen
und Frau Suckale kauft gestern noch für 150.000 Euro Aktien... jaja :-)
Da werden die Kleinen wieder vorgeführt meiner Meinung nach....
bye
ist BASF davon überhaupt betroffen? Nicht jeder Chemiekonzern produziert ja dieses Toludingsda, oder? Und wenn, wäre das ein empfindlicher Verlust für BASF? Allgemein hat es die Chemiebranche derzeit wohl nicht leicht, zumindest schiessen sich die ach so geliebten Analysten ja grad darauf ein.
Good luck
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china1812.html
kann ich das Gejammere wegen schlechter Konjunktur nicht mehr hören. Seit Jahren immer das selbe Gesülze.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...l-pessimistischer-2564740
Die Weltkojunktur läuft ordentlich. Es gibt zwar keinen Boom, aber der ist auch gar nicht nötig, damit Unternehmen gute Gewinne erzielen können.
Wenn der Absatz zurückgeht, muss ein Unternehmen sich eben darauf einstellen und die Produktion drosseln, Kosten sparen, notfalls Leute entlassen.
Irgendwann steigt der Umsatz dann wieder. Das ganze ist eben stark zyklisch. Warum die Anleger gleich Panik bekommen, wenn Umsatz und Gewinn etwas zurück gehen, kann ich nicht verstehen. Da ist auch viel Hysterie dabei.
Ich glaube viele Daytrader haben durch Leerverkäufe den Kurs gedrückt.
Das ermöglicht den langfristig orientierten einen günstigeren Einstieg.
... Begründung?
Heute, natürlich, einige Abstufungen, mindestens des Kursziels von: Equinet, HSBC, BNP, JPMorgan, Deutsche Bank
1.) Bruch der Unterstützung von 67,20 = Verkaufssignal
2.) 38-Tage-Linie schneidet 200-Tage-Linie von oben = Verkaufssignal
3.) mittelfristig keine Aussicht auf Besserung des konjunkturellen Umfelds, Planziele für 2013 in Gefahr...
4.) Unterstützung bei 65,60 wird spätestens an schwachen DAX/DOW-Tagen reißen... (Euro-Probleme...)
4.) frühester Wiedereinstieg bei Unterstützungslinie 62,40...