BASF
Traurig dass man in der heutigen Zeit sowas machen muss, anstatt von den ÖR ordentlich informiert zu werden.
Nein, das deutsche Schäfchen wird im Schlaf gehalten ...
Habe ich bei Commerzbank und bei Hypo Real Estate hinter mir - die Hypo real Estate wohlgemerkt fast nur sichere Kommunalfinanzierung, trotzdem bei Aktien alles weg und in Abwicklung über die darauffolgenden Jahre hat der Staat seine Schnitt mehr wie gemacht.
Und bei der Commerzbank von 90 auf jetzt 6 Euro hat grüne Opposition noch gejammert, das man Aktionäre bei Rettung noch viel zu gut wegkommen gelassen hat und sich sowas im Sinne der zahlenden Öffentlichkeit nicht mehr wiederholen dürfte
Die Verwässerung kam durch die zahlreichen öffentlichen Kapitalerhöhungen zustande.
Eine richtige Verwässerung gab es damals bei AIG durch den Einstieg der US Regierung.
Der Staatsanteil betrug bis zu 90%. Später hat der amerikanische Staat über 20 Milliarden
verdient bei der Veräußerung der Anteile.
Ich finde das übrigens richtig, dass der Staat an der Rettung kaputter Banken verdient.
Schließlich geht er auch ein Risiko ein - mit Steuergeld.
Putin betonte in einem Interview, dass die jährlichen Wartungsarbeiten (jedes Jahr zur gleichen Zeit) aus Sicherheitsgründen SCHON IMMER stattfinden.
Nur unsere Regierung unterstellt hierbei "bösen Willen". Putin betonte auch, dass er jederzeit GAS über Nordstream 2 schicken kann, sofern dies erwünscht wäre.
Ganz offensichtlich ist es aber NICHT erwünscht.
Leider werden hier Wirtschaft, kleine und mittlere Unternehmen rein aus politischen Gründen VOLL an die Wand gefahren. Mit offenen Augen.
Die Bürger (und die Arbeitnehmer) werden es der Regierung sicher danken.
Und die BASF wird auch diese Krise überstehen. Die Frage ist nur: Zu welchem Preis ???
Und den Preis zahlen wieder mal nur die Angestellten, Arbeiter und (natürlich) auch die Aktionäre.
Aufwachen ist angesagt.
Der Öl udn GAspreis sinkt mittlerweile und nur bei bei uns steigt er!!!
Jetzt kann auch KAsachstan nicht mehr liefern
https://www.handelsblatt.com/dpa/...tan-richtung-westen/28483182.html
Dumm gelaufen für uns. Wer bei BASf im den nächsten Jahr auf steigende Kurse hofft -never.
Unsere Politiker fahren gerade unser Land an die Wand.
Putin rächt sich für die Sanktionen. Treffen wird es vor allem D..Die USA kann Fracking teuer verkaufen und Waffen.
Über Drittländer werden wir noch teuerer einkaufen. Keiner kann sich das hier mehr leisten und für den Weltmarkt sind wir tod. Das hat der Putin vorausgesagt wenn der Konflikt länger dauert.
Heute hat die EU Atom und GAs als "erneuerbar" bestimmt. Frankreich macht sein Ding und wir haben keine eigenen Interessen?
Der Habeck fabuliert heute von weiteren Preissteigerungen ohne die Sache zu verstehen.
Die Firmen müssen D. verlassen mit allen Konsequenzen. Nur so können sie überleben.
Ich sehe keinen Schritt, dass die Politik die Lage nur ansatzweise versteht (Putin verdient mehr und wir...) . Ja wir liefern noch GAs an Polen die die Speicher zu 97% voll haben.
https://www.heise.de/tp/features/...en-Protest-7102175.html?seite=all
https://www.agrarheute.com/politik/...so-laufen-bauernproteste-595342
Ich dachte die Politik wägt ab und rudert zurück. Frankreich hat zu 90% Atomstrom und wir???
Ich bin nicht für Atom aber gegen lauthalsschreien mit leeren Taschen und zu allem Unglück füllen wir den Gegner auch noch damit die Taschen.
Die Geister die ich rief....
Entweder Dummheit oder grobe Fahrlässigkeit.
Der RSI (Relative Stärke Index) steht aktuell bei knapp 24 und zeigt damit eine klare ÜBERVERKAUFTE Situation. .
Ich würde bei diesen Kursen (knapp 40 Euro) eher kaufen.
Ist nur meine Meinung.
Die bekommen ja monatlich ihr Gehalt von unseren Steuergeldern. Also null Problemo.