BASF
Vor allem dann, wenn der Wladimir den Gashahn zudreht.
Hier tun immer alle so, als ob wir es wären, die entscheiden.
Ob wir Gas nehmen oder nicht.
Fakt ist: russ. Gas ist konkurrenzlos preiswert. Alle anderen Optionen kosten deutlich mehr.
Und Asien (nicht nur China!) freut sich schon, russ. Rohstoffe zu den niedrigen Preisen zu
beziehen. Und zwar langfristig günstig(er).
Wie man die BASF in dieser Konstellation langfristig(!) wettbewerbsfähig halten will, wird spannend.
Durch endotherme Reaktionen, interessant, plus aufwendige Reinigungsprozesse.
Das ist nicht nur extrem teuer, es wird niemals Erdgas ersetzen können, bestenfalls einen niedrigen Beitrag leisten können.
Die H2 Produktion steigt eh schon stetig an und der Rest wird kommen. Dann interessiert das günstige Erdgas aus Russland eh keinen mehr. Vielleicht profitieren wir auf lange Sicht sogar von dem Embargo/Nicht-Lieferung. Vielleicht bewegt sich die Politik nun endlich etwas schneller als im Schneckentempo. Man kann nur hoffen, dass die Regierung endlich ihren Hintern hoch bekommt. Wenn man nicht immer so ewig lange und aufwendige Genehmigungsprozesse für Windkraftanklagen (auch Offshore) hätte, dann wären wir schon einen Schritt weiter.
Es gibt doch nun zwei Ziele, die man mit einer Klappe schlagen könnte. Die Reduktion von CO2 und die Unabhängigkeit von Energieimporten. Man muss nur endlich mal handeln.
Es wird eine Zeit nach Putin geben, Jelzin wollte ja Russland Richtung Westen ausrichten und eines weiss ich aus eigener Erfahrung: ein Russe trinkt viel lieber einen Wodka mit einem Deutschen als mit einem Chinesen.
...so, muss jetzt los meine fette Divi im Urlaub verprassen.
haltet durch, der Aniliner a.D.
Ob ich nochmals nachkaufe,weiss ich derzeit noch nicht ,bin.allerdings bis jetzt mit minus 12€ pro Aktie,besser gesagt mit 8,60,daja die Divi mit 3,40 zu Buche schlägt
Ich habe mich gewissermaßen auf den "Bärenmarkt" vorbereitet.
Daher Zählt für mich momentan Value.
Und das ist BASF.
Und das wird mir hier wohl jeder (bis auf paar basher) Unterschreiben
BASF = Value.
btw: wer zu 47,385€ kauft, bekommt 7,17% divi.
Wenn das nichts ist, weiss ich auch nicht.
sieh gehen halt von der selben Dividende, also 3,40€ aus. ob die nun 3,50 wird oder 3,30 weiss niemand, nur die HV davor.
Investing.com impliziert einfach die gleiche Dividende und setzt den Aktuellen Kurs in das Verhältnis. Und das ist auch beinahe Korrekt so. Weil man das eben so macht.
Quick Math