BASF

Seite 320 von 474
Neuester Beitrag: 08.03.25 16:55
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.849
Neuester Beitrag:08.03.25 16:55von: holly1000Leser gesamt:5.614.953
Forum:Börse Leser heute:1.231
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 474  >  

4486 Postings, 1483 Tage ST2021Aktien von BASF

03.04.22 13:14
es gibt aber auch keine alternative zur Zeit als Aktien . Ich bin davon überzeug wer jetzt einsteigt oder aufstockt macht wenig falsch. Man muss sich nur im klaren sein das Geld muss ich vielleicht 10 Jahre nicht gebrauchen. Es wird sich alles wieder erholen. Ich werde auf jeden Fall die Dividende mitnehmen und vielleicht noch etwas aufstocken, um meinen Einstieg etwas zu drücken. Und ich habe es schon so oft geschrieben, wenn man dann etwas Geld gebraucht man muss ja nicht alle Aktien verkaufen. Man kann auch teil Verkäufe tätigen und mit einem Verlustkonto kann man sehr gut leben den wenn die anderen noch vorhandenen Aktien Gewinne machen braucht man sie nicht zu versteuern. Und man hat eine sichere Dividende von über 5% und mehr. Wer es geschickt anstellt wir immer Gewinne machen. Mein einstieg ist auch zu hoch aber ich sitze es aus.  

Optionen

4486 Postings, 1483 Tage ST2021???

03.04.22 13:39
Wobei mit dem zu hoch eingestiegen, ich habe immer unter 62 Euro gekauft was ich als Billig empfand und habe bei 67 noch aufgestockt. Aber das wir so überrascht worden sind konnte doch keiner vorhersehen. Ich konnte mich aber nicht entscheiden auszusteigen ( 500 habe ich mit Verlust verkauft ) dafür war und bin ich von BASF zu überzeugt. Es geht in Deutschland nicht ohne BASF. Habe aber noch nicht mich dazu entschlossen nach zu kaufen. Es ist anders als wenn ich jetzt Neueinsteiger währe dafür ist der Kurs Top und wenn es noch weiter runter geht kann man ja noch billiger Aufstocken. ich und der jetzt einsteigt. Sollte es aber nicht weiter runter gehen kaufe ich etwas teurer.  

Optionen

6269 Postings, 1273 Tage isostar100du vergisst die opportunitätskosten, st2021

03.04.22 14:31
du vergisst die opportunitätskosten. sind eigentliche keine echten kosten, sondern bedeutet, dass man andernorts in dieser zeit eine bessere performance haben könnte und diese möglichen kursgewinne liegenlässt.

ja, mit ziemlicher sicherheit wird basf in 10 jahren deutlich höher stehen als jetzt. aber vielleicht könnte man noch deutlich besser fahren, wenn man erstmal aktien mit positivem momentum kauft und erst zu basf wechselt, wenn dort die langfristige versorgung mit günstigem gas wieder gesichert ist...  

4486 Postings, 1483 Tage ST2021ISOSTAR100

1
03.04.22 14:47
da hast du mit Sicherheit recht aber eines ist ganz sicher ich habe Telefónica Deutschland gehabt da gab es 7,5% Dividende. Und dann bin ich bei Gazprom  eingestiegen lief super Kurse stiegen ich wie verrückt nachgekauft und T ,D verkauft mit Gewinn ich dachte ich bin ein Profi das ganze in Gazprom gesetzt und mehr brauch ich da ja nicht zu sagen. Und bin jetzt bei T,D wieder eingestiegen und die werde ich jetzt auch langfristig behalten. Gier wurde immer schon bestraft das habe ich wieder gemerkt. Ich hätte auch bei 69 bei BASF aussteigen können nein da wollte ich 75 Haben. Da bin ich mit 500 bei 59 raus weil ich Panik bekam. Was ist ein altes Sprichwort lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und noch etwas habe mich auch dazu verleiten lassen Covestro zu kaufen von dem Buchwertverlust möchte ich auch nicht sprechen.  

Optionen

6269 Postings, 1273 Tage isostar100also

03.04.22 15:09
ich hab ja explizit von aktien mit positivem momentan geschrieben. also aktien, deren kurse nach oben zeigen.

die von dir beschriebene strategie hingegen ist in allen erwähnten fällen das kaufen von schnäppchen, von aktien mit fallenden kursen, von aktien mit negativem momentum.

selbstredend erholen sich aktien sehr oft von ihren kursstürzen, aber eben nicht immer. ausserdem kann eine kursdelle länger dauern als gedacht. insgesamt erachte ich das risiko in fallende kurse hinein zu kaufen als deutlich grösser als gemeinhin angenommen. und da du schon selber ein sprichwort zitierst hast mache ich das nun auch; eine alte börsenweisheit warnt davor, ins fallende messer zu greifen..  

4486 Postings, 1483 Tage ST2021ISOSTAR100

03.04.22 15:21
Gazprom zeigte nach oben ich habe nicht in Fallende Kurse gekauft. Es kam ein Schwachkopft ( Putin )  

Optionen

133 Postings, 1879 Tage Takleweitere Sanktionen

03.04.22 20:26
Druck auf Scholz wächst, nachdem die Kriegsverbrechen der Russen nun offiziell dokumentiert sind.
Siehe Tagesschau von heute, 3.4.2022

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab-melnyk-101.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ermordete-zivilisten-1.5560095

Also wenn man diese Bilder sieht, und ich habe die Bilder gerade gesehen, dann verschlägt es einem die Sprache. Scholz und die gesamte EU müsen reagieren. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die USA das einfach weiter tolerieren wird..  

Optionen

133 Postings, 1879 Tage Takleweniger Gas

03.04.22 22:51
Habeck aktuell:

"Wir schaden damit dem russischen Regime, genau wie es gefordert wird. Nur gehen wir so vor, dass erst die abgewogenen Schritte erfolgen und dann, dass weniger Gas, dass weniger Öl kommt. Und das scheint mir auch angemessen."

https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/...moeglich/28224780.html  

Optionen

533 Postings, 2419 Tage jeckedijeWie es in den nächsten

1
04.04.22 00:24
Wochen weitergeht kann niemand vorhersagen.
Eines steht jedoch fest, der Krieg wird schmutziger und und grausamer.
...Brutaler zerstörerischer Krieg gegen Tschetschenien/Grosny, Einmarsch in Georgien, Annexion der Krim, brutales Vorgehen in Syrien (Unterstützung Assad`s), Invasion in den DonBass.
Wenn man diese Linie weiter verfolgt, dürfte jedem klar sein das es hier kein schnelles Ende geben wird. Putin hat eine breite Unterstützung von seinen Landsleuten in Russland für das was er tut (das hier einige nicht alles Wissen steht auf einem anderen Blatt) und wird seine Ziele mit allen Mitteln erreichen wollen.
Seine Kriegskasse ist prall gefüllt, die Waffen sind vorhanden. Die Devisen, an die er offiziell nicht heran kommt werden ganz sicher über Drittländer/Strohmänner konvertiert werden.
Somit ist die Finanzierung des Krieges für eine lange Zeit gesichert.
Sicher hat er nicht mit dem harten Widerstand der Ukrainer gerechnet und mit den harten Sanktionen des Westens. Seinen Plan wird er jedoch deshalb nicht aufgeben, sich die Ukraine einzuverleiben, nachdem er im Fernsehen der Ukraine de facto das Existenzrecht aberkannt hat.
Sollten die Truppen Russlands chemische W. oder Biowaffen einsetzten, wird Deutschland sich nicht mehr verweigern können den Öl.- und Gasimport aus RU einzustellen.
In Syrien wurden auch chemische Waffen eingesetzt, ob mit oder ohne Unterstützung von Putin ist nicht geklärt.
Sollte es zu einem totalen Boykott kommen kann sich jeder selbst ausmalen was passieren wird.
Brudermüller hat davor gewarnt und das wohl aus gutem Grund.

Aus heutiger Sicht ist alles denkbar.

haltet durch, der Aniliner a.D.  

3666 Postings, 1970 Tage RonsommaÖl Gas Sanktionen

2
04.04.22 07:43
Ein Deutschland mit 8 Millionen Arbeitslosen wird die Ukraine retten?  

5118 Postings, 4182 Tage Bilderbergclever von den amis

2
04.04.22 08:16
hier wird über ein Stop der russischen Gaslieferung nachgedacht.
weil der böse Putin die Ukraine überfällt.
Gewinner wäre die USA mit den Ersatz Lieferungen durch Flüssiggas.
Aber die Terminals müssen erst noch gebaut werden.
Wer hat Putin zur Macht verholfen?
Richtig die USA.
Sehr schön heraus gearbeitet in der Folge von der Anstalt vom 22.05.2014 wenn ich nicht irre.
Dafür gab es für die Sendung sogar eine einstweilige Verfügung gegen die Ausstrahlung, die aber gekippt wurde.
Einfach mal im Netz suchen.
Ich rechne daher mit Kursen unter 50€  

797 Postings, 6062 Tage zoro de la bourseBASF fürchtet eine schwere Wirtschaftskrise

04.04.22 08:20

M. Brudermüller CEO: Den Bürgern wirft er vor, die Risiken zu unterschätzen.

Frankfurt, Ludwigshafen BASF-Chef Martin Brudermüller hat für den Fall eines Importstopps oder längerfristigen Ausfalls von Gas- und Öllieferungen aus Russland vor beispiellosen wirtschaftlichen Schäden für Deutschland gewarnt.
„Das könnte die deutsche Volkswirtschaft in ihre schwerste Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs bringen“, sagte Brudermüller der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.
Vor allem für viele kleine und mittelständische Unternehmen wäre dies aus seiner Sicht existenzbedrohend.

Quelle
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...er-moeglich/28219438.html  

3666 Postings, 1970 Tage RonsommaEU

04.04.22 08:25
Muß selbst  Politik machen und zwar wirtschaftlich militärisch unabhängig von den drei Akteuren Russland China und USA.

Im Falle Ukraine ist Russland der Aggressor und die USA profitieren durchaus wenn der Konflikt länger dauert.
Darf man so etwas sagen?

Man sollte verbieten dass unsere Politiker Vorstände russischer Öl Giganten oder Nutznießer amerikanischer Thinktanks werden.

Man wird ja mal träumen dürfen...  

28046 Postings, 4116 Tage GalearisLöschung

04.04.22 08:31

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 21:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

797 Postings, 6062 Tage zoro de la bourseIn 20 Jahren, China wird profitieren und BASF

04.04.22 08:33
wahrscheinlich bald gespaltet werden.  

4486 Postings, 1483 Tage ST2021Panik

04.04.22 09:12
was ist wieder angesagt rette sich wer kann  

Optionen

62 Postings, 4252 Tage severechBASF nicht zukunftsfähig

1
04.04.22 09:17
Nach Bayer (Monsanto) und Volkswagen (Dieselskandal) müssen die Amis nun auch die BASF etwas zurechtstutzen, da hier immer noch deutsches Knowhow führend auf dem Weltmarkt ist mit einem weltweit einzigartigen Verbundkonzept. Gepaart mit russischen Ressourcen wäre dies ein zu großer Konkurrent zu amerikanschen Technologien. Leider ist als geplante Alternative auch der neue Verbundstandort in China bisher ein einziger Reinfall.

Aktuell dient der Konflikt mit Russland den Amis als Vorspiel für die kommenden Konflikte mit China - Wenn dann auch noch der neue BASF Standort vom Handel in Asien abgeschnitten wird - Dann Gute Nacht - Deutsche Industrie war einmal, wir haben alle Chancen verpasst: Digitalisierung fehlt, Naturwissenschaftler und Ingenieure fehlen oder wandern aus, Ressourcen: Nicht existent, Renten, Industriestützen und Sozialhilfeleistunge steigen ins Unermessliche, Rüstungsindustrie wurde fast komplett eingestampft während andere Staaten (Türkei) ohne moralische Bedenken seit Jahrzehnten aufrüsten. Aber vielleicht sponsort die BASF noch einen Genderlehrstuhl - Das würde uns moralisch noch weiter voranbringen!  

155 Postings, 1249 Tage StockchaseIn dieser

2
04.04.22 09:19
Situation sollte man einfach mal alle Informationsquellen aus machen. Besonders den Fernseher das wirkt wie eine Beruhigungspille. Lasst uns jetzt erstmal Anfang Mai die Dividende von BASF mitnehmen und dann sehen wir weiter.  

1444 Postings, 4723 Tage bolllingeres geht noch weit unter 50..

3
04.04.22 09:28
die sich abzeichnende Gasverknappung läßt mich zu diesem Schluß kommen.
Folglich habe ich meine BASF Papiere verkauft  

62 Postings, 4252 Tage severech@Stockchase

2
04.04.22 09:29
Das ist in Deutschland leider ein schmaler Grat zwischen "der schlafende deutsche Michel" und "ein weiser Bürger"... Leider interessieren sich bei uns viel zu wenige für strategische Politik - Strom kommt aus der Steckdose und Gas - Egal.  

155 Postings, 1249 Tage StockchaseSeverech

1
04.04.22 09:42
da gebe ich dir Recht...  

533 Postings, 2419 Tage jeckedijeBASF ist zukunftsfähig

1
04.04.22 09:44
wer hier das Gegenteil behauptet hat Scheuklappen vor den Augen!!
einiges zur unterstützenden Untermauerung:
BASF meldet jährlich viele Patente an, die dann natürlich in der Praxis Gewinne in die Kassen spülen.
Grosse Summen werden in Forschung und Entwicklung investiert (siehe Geschäftsbericht) welche sich später ebenfalls rentieren.
Ausrichtung Klimaneutralität ist auf den Weg gebracht
Zahlreiche Investitionen weltweit (das es hier den einen oder anderen Rohrkrepierer gibt ist normal...über die grossen Investitionen in China bin ich auch nicht glücklich... )
Aufbau/Beteiligungen von Batteriewerken für die Elektromobilität...Entwicklung für Recyclingsysteme für Altaccus
Breite Diversifizierung
Geschäftsanteile die nicht zukunftsträchtig sind oder unprofitabel werden verkauft/ausgegliedert (Bauchemie, Lederchemie, Papierchemie, Pigmentgeschäft)
Zeiten ändern sich (aktuell erleben wir einen rasanten Gezeitenwandel), danach müssen dann auch die Geschäfte neu ausgerichtet werden, in den Chefetagen rauchen jetzt sicherlich die Köpfe um die BASF gut durch die stürmische See zu bringen.

...vor diesem Hintergrund halte ich die Aussage: "BASF ist nicht zukunftsfähig" für haltlos

haltet durch der Aniliner a.D.  

185 Postings, 2642 Tage berliner1980Severech

4
04.04.22 09:53
Wie moralisch ist es denn wenn deutsche Firmen Kriegsparteien und Terroristen auf der ganzen Welt aufrüsten??

Dafür werde ich wahrscheinlich gesperrt, die Wahrheit darf man ja nicht sagen und schreiben!!!  

6365 Postings, 1732 Tage Micha01Ukrainekrieg geht auch vorrüber

2
04.04.22 10:04
dann findet alles zur Mitte - sehe es jetzt als gute Einkaufsgelegenheit für ne Longposition.

Q1 wird in meinen Augen positiv überraschen. Preise wurden alle erhöht alle Fabriken laufen normal.
Da Aktien zurückgekauft werden, nächstes Jahr vermutlich höhere Dividende.  

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 474  >  
   Antwort einfügen - nach oben