BASF
Seite 27 von 470 Neuester Beitrag: 31.10.24 11:11 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.727 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 11:11 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 5.164.505 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.007 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 470 > |
desweiteren erwarte ich mindestens eine dividende in höhe des vorjahres, aber eher ein paar cent mehr.
nur meine meinung keine kaufs/verkaufs empfehlung
mfg
http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?id=7702520
Toll. Das war mein Schwager. Mist.
Goldman Sachs hat BASF von der "Conviction Buy List" gestrichen und das Kursziel von 75,00 auf 68,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Wegen der wirtschaftlichen Abkühlung in der Eurozone sowie des verschlechterten Finanzmarktumfelds hätten die Volkswirte von Goldman Sachs die Konjunkturprognosen reduziert, schrieb Analyst Richard Logan in einer Branchenstudie vom Montag. Daher habe er die Gewinnschätzungen je Aktie für Chemieunternehmen für 2012 und 2013 um durchschnittlich sechs Prozent zurückgenommen. Im gegenwärtig unsicheren Marktumfeld ziehe er Unternehmen mit hoher Preismacht und strukturellem Wachstumspotenzial vor.
AFA0007 2011-10-24/10:05
ISIN: DE000BASF111
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
DER AKTIONÄR hält an seiner Einschätzung zur BASF-Aktie fest: Die Titel des DAX-Konzerns sind aufgrund der starken Stellung in zahlreichen attraktiven Märkten, der soliden Bilanz sowie der günstigen Bewertung weiterhin ein klarer Kauf. Das Kursziel lautet nach wie vor 70,00 Euro.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...al-mehr-17295769.htm
Grund 1: Abschwächung der Umsatzdynamik bei Wacker
http://www.ariva.de/news/...msatzdynamik-Independent-Research-3880340
Grund 2: Weniger Gewinn bei Dow Chemical
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE79Q07H20111027
Die Konkurrenz liefert bereits erste Schwächeerscheinungen, das Zahlenwerk ist beschädigt, 2012 könnte für BASF ein sehr schwieriges Jahr werden.
Ausblick: negativ
unsere Vorhersge einer Bodenbildung um 43 E. am 6.10. hat sich bestätigt-seither ist die Aktie in der Spitze um fast 30 % gestiegen-da sind nat. Gewinnmitnahmen, nicht zuletzt wegen der Verwerfungen nach den Blödeleien des Pleitiers in Kriechhenland jederzeit möglich.
Die Citigroup hat BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 72,00 Euro belassen. Die bisher vorgelegten Quartalszahlen der Chemieunternehmen hätten zwar rückläufige Absätze gezeigt, doch sei die Preismacht hoch geblieben, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Branchenstudie vom Freitag. Allerdings dürfte der wachsende Wettbewerbsdruck im Schlussviertel 2012 sowie im ersten Halbjahr 2012 deutlicher spürbar werden. Die wegen der Schuldenkrise getrübten Perspektiven für das Europageschäft würden jedoch vom erwarteten Wachstum in anderen Regionen aufgewogen. Dennoch dürften zumindest die kommenden zwölf Monate herausfordernd werden. Dies sei allerdings weitgehend im Kurs eingepreist. Vor diesem Hintergrund bleibe BASF ein "Key Buy".
AFA0063 2011-11-04/11:14
ISIN: DE000BASF111
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Bei Kursen unter 50 EUR überlegt man schon, ob man nicht zugreifen sollte.... Auch wenn es für Zykliker zunehmend schwieriger wird, so denke ich, dass die BASF auch weiterhin gut aufgestellt ist.
Ja, genau die Frage stelle ich mir auch! Günstig ist BASF auf jedenfall, wenn aber eine richtige Krise im Anmarsch sein sollte ist die Frage wo der Boden ganz unten liegt - Bei ~45€ denke ich evtl über ne erste Position nach! Dividendenrendite ist ja auch sehr attraktiv!
Bin bei 46,45 EUR mit ner kleinen Position rein. Ist einfach zu verlockend.
Kommt es doch noch zur Rallye, dann wird die BASF schnell wieder die 50 sehen.
Schon wieder ins Klo gegriffen. Das Ding raucht ab. Der DAX scheint nie wieder steigen zu wollen.
Ok, ab bis 3666 Punkte aus dem März 2009
Wakunia hat die am Freitag 25.11. zu 46,50 nachgekauften BASF heute für 49,20 E wohl zu früh verkauft
Dort gehts vorallem um Industriezucker und Biokraftstoff.
Kursziele werden von Analysten im durchschnitt bei 70 € gesehen..naja mal schauen was 2012 bringt.
Seit 23 November ist die Aktie ja im Aufwärtstrend wieder, von mir aus weiter so.