BASF
Das waren super EInstiegschancen, nix schade drum, toll ist es.
Jede Trollaktie ist massiv gestiegen, nur der Qualitätswert BASF nicht.
Heute sieht es nach wichtigem Rebound aus. Bis auf 64€ sollte es nun aber gehen.
Da sieht es mit Wachstum die nächsten Jahre nicht so berauschend aus.
Das wird sehr bald als Bumerrang eingesetzt. Anfüttern heute und dann wird wieder nach unten gedrückt.
Hier wird sehr genau bei den nächsten Zahlen geschaut. Dieser Verkauf blendet leider nur.
Ich hoffe Deutschland bleibt.
Welche Sparte gehört dazu? Autochemie, Bauchemie, Elektrochemie.
Allein der erneute Rücksetzer von 74 auf 58€ war sowas von irreal.
Basf wird leider dieses Jahr noch untertauchen.
...Kauf
Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms..
Je höher der Betrag, desto mehr Aktien wurden im Rahmen des Mitarbeiter Programms, in den Jahren zujvor gekauft.
Dann kommt Draghi und sagt: Liebe Leute, Zinsen auf euer Kapital könnt ihr für lange Zeit vergessen. Folge: Dividenden-Titel steigen.
O.K., mir ist wohl bewusst, dass das nicht alles ist - aber meine Kaufentscheidungen treffe ich immer im Tal der "politischen Börsen". Bei den jeweils besten Unternehmen einer Branche.
Die BASF hab ich immer gekauft, wenn der Kurs geprügelt war. Jetzt wieder zwischen 60 und 62 . Verkauft habe ich nie, aber mittlerweile habe ich ca. 20 % Dividendenrendite pro Jahr auf das insgesamt eingesetzte Kapital. Als sie 2009 unter 20 viel habe ich sogar einen Bausparvertrag aufgelöst und investiert.
Natürlich schaue ich mir das Patente-Portefeuille, die Bilanz und auch das gesamtwirtschaftliche Umfeld an. Aber ich kann immer noch nicht sehen, das es in den kommenden 20 Jahren keine Chemie mehr gibt. Insofern bleibe ich einfach investiert und kaufe zu, wie in diesem Jahr.
https://youtu.be/e9K2W5kr5u0
Sollte dieser Wert übertroffen werden, könnte der leider in letzter Zeit schwächelnde Kurs wieder etwas auf die Beine kommen.
Das es mehrere Interessenten gibt sollte uns hoffen lassen das ein guter Preis erzielt werden kann.
nmM