BASF
Meine Vermutung geht dahin, dass es nur vordergründig um wirtschaftliche Interessen geht, ich denke es geht dabei vielmehr um die Vormachtstellung auf der Welt. Wenn ich damit Recht behalte, wird Trump nicht einfach aufhören.
BASF ist natürlich abhängig von der Konjunktur, insofern finde ich zwar das Unternehmen gut, bin aber im Bezug auf die weitere Entwicklung des Kurses vorsichtig.
Fällt der Kurs noch weiter (nächste Marke so um 56 EUR) , werde ich noch einmal aufstocken, ein wenig Kohle ist noch auf dem Investitionskonto...
Möchte auch verbilligen. Die erste Position habe ich mal vor Jahren einen Tag vor der HV gekauft. Wollte auch noch schnell die Dividende kassieren. Das war keine gute Idee. Das kann man nur machen, wenn eine Aktie entsprechend gefallen ist. Aber das wissen die meisten Anleger ganz sicher selbst.
Von der guten Dividende von 3,25 EUR sind mir nur 2,30 EUR geblieben. Muss auch noch Kirchensteuer bezahlen. Und nun soll EU-weit noch die sogenannte Finanztransaktionssteuer eingeführt werden. Mit ihr möchte die SPD doch die geplante Grundrente finanzieren. Soll die wirklich kommen?