BASF
paar kennziffern angucken, in die bilanz schauen und das geschäftsmodell durchdringen.....das sollte reichen, um jeden analysten alt aussehen zu lassen. und das sind alles dinge, die man selber machen kann/können sollte.
was analyst A heute abgesondert hat, wird morgen durch die gegenteilige analyse von B konterkariert.....
BASF ist für mich Daumen hoch.
Guter Tagesgeldersatz mit 4 % Zinsen und mittel- bis langfristig sicherem Geschäftsmodell mit entsprechendem Wertsteigerungspotential.
bizarr isse trotzdem.
hab bei BASF nen durchschnitts-EK von 65.......und ne ordentliche divi-rendite. da bin ich lichtjahre von der tagesgeldrendite der bankfuzzis entfernt :-))
gelingen sich auf einen Straffungskurs zu einigen, der die Ölpreise nachhaltig ansteigen läßt, ...
Die Ölstaaten überraschen mit ihrer Einigung die Welt
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...inigung-die-welt-14459633.html
...dann könnte BASF (dank Wintershall) vielleicht doch noch in den kommenden Monaten weiter steigen.
Ölpreis:Wie Goldman den Opec-Deal bewertet
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ewertet/14617878.html "..nach der Einigung des Ölkartells Opec auf eine Förderbegrenzung geht die Investmentbank Goldman Sachs von einem steigenden Ölpreis im ersten Halbjahr 2017 aus. Um 7 bis 10 Dollar könne der Preis je Barrel durch den Deal steigen, so die Banker.."
Wichtig wäre jedenfalls, daß der Preis für Brent Oil die Region um die 54$ knacken würde. Dafür bräuchte es noch gut 3$ mehr als aktuell. Eventuell gibt es auch noch unterstützend irgendwelche geopolitischen Spannungen in einer Ölförderregion oder einen frühen Wintereinbruch im Nov/Dez.. Das könnte dann ein charttechnisches Signal sein, daß den Ölpreis weiter in den 6x$ Bereich beschleunigt.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern, passt hier wieder hervorragend.
Oder das christliche Motto ...
Kaufen, wenn Alle geben wollen und verkaufen, wenn Alle nehmen wollen!
Läuft!
Vielleicht kommt heute schon die 80 wieder.
Die niedriegen Einkaufskurse in diesem Jahr waren sinnvol zum Einstieg, die Dividende hat ein bißchen vertröstet und wenn man unten zugegriffen hat, kann man sich über die aktuelle Performance doch nicht beschweren und das dürfte auch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Wer einen langen Atem hat, wird Minimum das ATH wieder erleben.
Davon bin ich persönlich überzeugt.