BASF
Gewinnmitnahmen sind ja grundsätzlich immer positiv und wer langfristig das Geld nicht brauch den interessieren ein tages aussschlag von 3 +/- nicht wirklich, da so ein ausschlag in einem chart kaum sichtbar ist. ich für meinen Teil fühle mich mit meinen aktien sehr wohl.
durch den letzten rücksetzer konnte ich meinen EK auf 69,90 senke von vorher 71,XX.
schönes Wochenende :)
geht mein gesamtes Tagesgeld in BASF Aktien.
in europa ist im Chemie sektor nicht viel los
aber es wird übernahmen geben.
BASF wird auf der Käufer seite sein
Hallo normaler weise sinken die Kurse vom Käufer
und vom Übernahme wert steigen sie.
Da sollte der type mal sagen welcher wert übernommen weden wird
Nur meine Meinung, nix von wegen Empfehlung!
und da tagesgeld auch nicht sehr volatil ist, passt das schon :-)
der unterschied ist nur, dass die rendite bei BASF höher ist. und wenn dann der kurs noch über EK ist.......umso besser.
Momentan glaube ich an nichts mehr, nicht mal mehr an meine Lieblingsaktie BASF
Ich warte auf meine Chance zum Aufstocken - bei unter 68 will ich es wagen und nicht wieder umsonst auf "unter 66" warten.
jetzt wollen alle unter 70 sehen.
mal sehen wenn die 70 hält,
wann dann wieder die stimmen kommen
hätte ich blos gekauft.
Es ist eine perverse Zeit aktuell. Draghi verlängert das Gelddrucken und alle reagieren panisch und hauen alles auf den Markt. Die Erwartungshaltungen der Analysten sind teilweise absurd und die Volatilität hoch wie selten zuvor. +/- 20% an einem Tag bei einem Wert scheinen die Regel zu werden. Zusätzlich gibt es keinen Wert mehr, der von solchen Extremen verschont bleibt.
BASF ist aber für mich nach wie vor in der Position, den Markt mit zu dominieren und wird weiterhin als Dividendenwert interessant bleiben.
Nun jedoch steht sogar die 69 vor dem Komma, was auf nichts Gutes schließen lässt.
Ich habe einen Call mit 60er KO-Schwelle am Laufen und verfüge über einige Stücke der BASF mit einem EK von unglücklichen 76,11 EUR.
Während ich bei den 97er Kursen direkt von einer Übertreibung nach oben ausging, sehe ich den Wert momentan als übermäßig geprügelt an. Von den 97er Kursen sind wir immerhin schon wieder 40% entfernt.
Es bleibt nichts als die Hoffnung auf eine Gegenbewegung, die durch was auch immer ausgelöst wird. Eines ist sicher: Dass nichts mehr sicher ist.
letztes Jahr hatten wir auch erst einen anstieg,
dann wieder runter
und wieder rauf auf über 90.
da hier immer wieder die gleichen spiele gespielt werden,
muss man nur die zeitachse verschieben.
also Valium und warten
und das dann in Bereiche aufteilen.
Jetzt könnte Basf als käufer von einem Teil ins gespräch kommen.
also wieder viel zum spekulieren