Elliott Wave DAX daily
Seite 298 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.846.376 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.623 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 296 | 297 | | 299 | 300 | ... 1829 > |
Die erste a/w auf 7373 war ein ZigZag. Danach das FLAT abwärts auf 7283 (hier war ich mir sicher, daß die c'' die c-Welle der b der b/x war und der downer kommen müßte und kam).
Doch ab 7283 sieht's "schaurig" aus. Eher nach Mehrfachkombination als nach Bombenanstieg. Da die erste Struktur (das eingangs erwähnte a/w) ein ZigZag war und die zweite Struktur ein FLAT, sollte/dürfte die dritte Struktur KEIN ZigZag mehr werden (rule of alternation). Also bleibt nur FLAT oder triangle.
.
Soweit die Theorie !
ich bin long seit 7341, s/l bei 7335.
.
Bei einem triangle wäre die a-Welle rauf auch komplett (aber auch bis 7376 möglich).
Dann ginge es in der b-Welle wieder unter das 62er bei 7310 (als ZigZag evtl.) und dann wieder rauf über das 62er usw.
.
Das sind so meine aktuellen Überlegungen.
.
Eben war ich schon 8 Punkte im Plus ;-)
... ist irgendwann mal kaputt getradet. Nur: Die Wahrscheinlichkeit für Whipsaws in diesem sind zumindest in der kürzeren eher klein.
Nach dem Bruch der Eröffnungsrange nach oben sehe ich den Vorteil derzeit auf der Long-Seite. Warte noch auf einen Rücksetzer auf die Range 7335-7342.
Denke mir, dass viele SLs knapp oberhalb der 7330 lagen und dass halt irgend wem der Schlauch geplatzt ist. Hatte einen stop-buy bei 7336, der soeben in den BE gesetzt wurde. Denke mir, dass Du auch nicht mehr weit vom BE-Setzen entfernt bist.
Kann ich deinen BE als TP haben, bitte? Ansonsten nimmste halt meinen BE als TP :-D
mal sehen, wie es heute ausgeht.
übrigens: bin nun 4 punkte im plus.
Der Spike gerade sah mir ziemlich impulsig aus. MKZ tradet die Korrektur nach unten und ich trade den Impuls nach oben. Wer von uns beiden nun den Jackpot nach hause trägt wird sich zeigen.
Was ich mit Bruch der Eröffnungsrange meine, ist, dass ober- und unterhalb der Eröffnungsrange Kassa+Vorbörse zur Zeit mehr "impulsive" Bewegungen in Trendrichtung stattfinden und alle Gegenbewegungen eher korrigierende sind.
Da ich die Korrekturen als ziemlich langwierig empfinde, sind mir natürlich die Impulsiven Bewegungen eindeutig lieber. Eine Korrektur mit einem Risk von -15 P durchzustehen oder mit einem "Risk" von +1P macht für mich Weichei einen deutlichen Unterschied. :-)
...sehe gerade, mein Long hat ausgelöst -
haben die die Arbeitsmarktdaten früher rausgebracht? (Scherz....)
Bin mit kleiner Position jetzt long - so StopLoss setzen erst mal auf Einstand (5 Punkte oberhalb 61,8er fibo...)
LG
Lady