Elliott Wave DAX daily
Seite 297 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.846.374 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.621 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 1829 > |
Hi,
weisst Du, mit den Gaps ist das so: Sie "müssen" niemals geschlossen werden . Im Chart des Dax und allen anderen Indizes gibt es jede Menge Gaps, die seit Monaten auf das Schliessen warten... und bis heute nicht passiert ist.
Wie MKZ schon sagte, über die "Dicke Rote" in seiner Zechnung geht es vielleicht ( bei sehr guten Arbeitsmarktdaten und dem daraus resultierenden Anstieg von DJIA etc...) erst nach 14:30...
MKZ hat auch in folgendem Punkt recht, dass sich ein Aushandeln der Punkte zwischen 61,8er fibo und AWT auch nicht recht "lohnt"..... Dann vielleicht doch erst besser warten, bis der DAX-Chart ÜBER der "Dicken Roten", der AWT ist - und dann wird wahrscheinlich auch Dein Gap geschlossen werden...
Mach´s gut!
L.
MKZ hat die Möglichkeiten zeichnerisch gut dargestellt, Joortje!
Den Longbereich oberhalb des AWt´s zu plazieren ist vielleicht das "Sicherste" - wobei es Sicherheiten an der Börse nie gibt, es werden hier nur "Wahrscheinlichkeiten" diskutiert, wie man im "Daytrading" ein paar Punkte "verdienen" kann.
Also, warten wir´s ab!
Viel Erfolg allen!
L.
http://goo.gl/VLeAz
Vorbörslich: 7323-7334 (Luschen! :)
Vorbörse+Kassa: 7314-7335 (Oberluschen!)
Sieht mir momentan so aus, als ob:
a) Die BOJ mal wieder enttäuscht. (die fehlen noch in dem Reigen der Bilanzaufblaserei der FED/SNB/EZB/BOE/BOA und alles was weniger als QE-noch-unendlicher-und-noch-mehrer ist, enttäuscht offenbar den .. ähem ... "Markt". Andererseits ist die BOJ schon seit Jahrzehnten dabei, die Bilanz aufzuplustern - siehe auch hier: vcfx-trade.blogspot.de/2012/09/yen-es-fehlt-noch-eine-abseits-des-euro.html)
b) Rangetrading in VB+K-Range vorliegt. Mit leichtem Vorteil auf der Shortseite, da noch unter der Trendlinie.
c) Mir das erst mal zu stressig ist. Nach drei 1P-Trades in Stunden ohne Entscheidung schaue ich mir das erst mal von der Seite aus an...:-D
d) Bis 14:30 Uhr wohl viele Trader so denken.
Konsequenz daraus: fahre meinen rechner jetzt runter und bin bis 14:00 ausser Haus, dann melde ich mich wieder!
Bei uns scheint so schön die Sonne draussen; gut ein paar Dinge zu erledigen....und einen Kaffee zwischendurch auf einer
Sonnenterasse im Café gönn´ich mir auch zwischendurch...
Bis später!
L.
Siehe auch hier: www.ariva.de/forum/BB-trading-454535
Ist jetzt nicht gerade EW, aber zumindest mal ein Muster, welches die letzten ca. 1-1,5 Wochen immer wieder auftrat. Sobald die Eröffnungsrange in irgendeiner Richtung mal dynamisch geknackt wurde, war's das für den Rest des Tages.
Über der TL vermute (doppelt unterstrichen) ich eher einen GAP close 7425.