Elliott Wave DAX daily
Seite 292 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:55 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.845.305 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 552 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 | | 293 | 294 | ... 1829 > |
0-ii TL ist die trendlinie die den startpunkt und das ende der ersten korrekturwelle ii eines impulses miteinander verbindet. bei bruch kann nur noch ein v folgen und das ende des impulses wird eingeläutet.
... über das mit der Überweisung können wir reden, wenn es noch paar mal so läuft wie heute ;-)
.
Es klingelte an der Haustür, ich hatte ein Telefon in der Hand und hier flogen mir Fragen um die Ohren :)))
.
Du hast vollkommen Recht. Nach einem so scharfen Downer wartet man eine Weile und schaut sich in Ruhe das Verhältnis von ii/b zur iv an, zieht Linien über die 0-ii Linie der iii usw. Dazu fehlte mir vorhin die Zeit und Ruhe.
.
Mein klar verständlicher Text und die Bilder sagten : SHORT unter 7378/7389 und den Kurs möglichst nahe herankommen lassen an diese Marken.
.--------------------------------------------------
meinkursziel: @kurupic Wir fangen mal klein an. ;-) 08:55 #7243 Noch sind wir nämlich bei 735x Punkten. Doch schon gegen die 7378 bzw. 7389 werde ich einen Short versuchen. Möge der DAX möglichst nahe an die Marken kommen.
Geht er über die 7389 dürfte allerdings das GAP down ab 742x im Blickpunkt stehen.
.--------------------------------------------------
Ich erwarte nach der 100% Erfüllung der Prognose, daß jeder auch ein bischen "mitdenkt" und ich kann eben nicht innerhalb von Minuten für jeden die richtige Antwort parat haben.
Da hat das System so seine Schwächen :)
Fehlt jetzt nur noch so ein Sentiment-Chart, dann werde ich sentimental :))
das ist das einzige, was ich angemerkt habe. und dass ich mit deiner art, dich auszudrücken, so wie andere wohl meine probleme habe, ist meine sicht der dinge. das habe ich angemerkt. nichts anderes. du stehst wohl kaum als depp da. alles bestens. mach weiter so. vielleicht überdenkst du nur deine kommentare. veilleicht bin ich aber doch der einzige, der probleme hat dich zu verstehen und die anderen sehen das anders und ich verstehe deren posts falsch.
ist doch egal. hak es ab, vergiss es und mach weiter. deine "gemeinde" ist dir sicher sehr dankbar für deine trade ansagen (ich wäre es).
Meine email :
08:4x Guten Morgen !
Beide Zeitboxen verließ der DAX seitwärts, alo ohne "in-time up or down". Wie gestern schon gemutmaßt, könnte der DAX in einer c'' of b' of b/x stecken. Die MoB dafür liegt bei 7389/9. Das GAP up von 7322 müsste danach in der c' of b/x geschlossen werden und dann kann es in die c/y gehen. Auf weitere Alternativen habe ich im Chart verzichtet um es übersichtlich zu halten. Diese treten sofort in Kraft, wenn z.B. die MoB 7378 für ein ZigZag abwärts oder die MoB für einen Impuls in der b/x 7389/9 überboten wird.
Viel Erfolg. Lothar
PS: Das über den Link auf der "live"-Seite abrufbare Update enthält nur diesen Text und diese Charts.
--------------------------------------------------
Da ich um 08:4x noch nicht wissen konnte, wie hoch der DAX kommt, habe ich näherungsweise den "Abwärtspfeil" bis auf 7260 gezogen. Damit wollte ich ausdrücken, daß die c' of b/x wohl das 62er der gesamten Korrektur brechen würde. Das liegt jetzt nachdem wir wissen, daß der DAX bis 7375 kam, bei 7276. Dieser Wert ist zunächst nicht errreicht worden, kann aber in der v oder iii' of iii noch erreicht werden. Das meinte ich mit "die 7260 kann ich nicht garantieren.
.
Etwas Geduld täte sicher ganz gut. Und ja, mein Vorschlag GEGEBENENFALLS unter 7290 wieder Short war verfrüht ! Das kann für die iii' of iii richtig werden.
Sorry dafür.
also: schwamm drüber und weiter machen.
derzeit sieht es nach iv (c) aus. eine v sollte noch ausstehen (zielzone 7260/70).
Die AWT ist eh schon durch.
.
ABER das ist nur ein Zwischenstand !!!