Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Wo alle vom möglichen "Key-Player" Ballard sprechen: Wer sind denn direkte Konkurrenten? Oder seht ihr eine mögliche Konkurrenz durch Verlagerung der Produktion (z.B. dass PlugPower nachher die Brennstoffzellen auch herstellt - das halte ich z.B. für unwahrscheinlich)?
Wenn PLUG die Brennstoffzellen selber herstellen möchte, muss PLUG Lizenzgebühren an BLDP zahlen oder wie bislang eine Art von Agreement haben. Ich halte dies für sehr unwahrscheinlich.
ach so, was tut man nun nach so nem anstieg mit der aktie???
Nebenbei: Holla die Waldfee über 40 % Anstieg bei Plug Power!
HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER...
glaubst du an die Brennstoffzelle oder nicht?
Und in was willst du sonst investieren, wenn nicht in eine Zukunftstechnologie?
Was du machen kannst:
Soviele Aktien verkaufen, dass du nur mehr jenes Geld in der Aktie hast, wie du beim Einstieg inverstiert hast...
Und dann warten und bei schwachen Tagen nachkaufen...
somit erhöht sich die Aktienanzahl...
wenn sie nicht mehr zurück kommt, ist auch nichts geschehen...du bist ja noch immer investiert...
also muss ja an Ballard was dran sein....
und wenn Plug die Staks selber bauen will, dann klingelt es doch wieder beim Patent-Inhaber...
Sollen sie doch...
was stört es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt...
Hier wird im Moment Stärke und Selbstbewusstsein demonstriert....
also sollte einer Plug besitzen...mal schnell raus und die Gewinne beim Schmied investieren...
Ballard:
Branche: Sonstige Technologie ...
Sektor: Technologie
FUELCELL
Branche: Halbleiterindustrie
Sektor Technologie
PLUG POWER:
Branche: Elektrotechnologie
Sektor: Technologie
alle 3 im Sektor: TECHNOLOGIE
aber unterschiedliche Branchen...
nicht unwichtig für das Investment der Fonds...
was sie tun konnten war sich an diesem Fortschritt zu beteiligen... und mal schauen wohin die Reise geht.. kaufen können sie die "neuen" Unternehmen noch immer....
Ich würde dann gerne auf der HV von z.B. BP sitzen und fragen warum man das Geld ausgegeben hat...
so wie die Araber wissen, dass ihre Goldquellen nicht ewig sprudeln und sie ihr Land verbauen in der Hoffnung, dass viele Touristen kommen wissen auch die Öl-Multis, dass sie nicht ewig vom Öl leben können...
Was anders ist?
Ganz einfach: die Chinesen sind groß im Markt und der Kampf um die Ressourcen wird immer härter.. die Investitionen in die Erschließung neuer Öl- und Gasfelder wird immer teuerer, die Sensibilität der Öffentlichkeit in punkto Umwelt ist höher, das Wissen um die Luftverschmutzung und Klimaerwärmung ist besser..
das Wissen, dass das Erdöl nicht ewig reichen wird und wir das Erdöl für andere Dinge des Lebens brauchen werden und nicht für die Mobilität des Einzelnen
noch ein paar Gründe??
bin aus dem epi thread auf baalard aufmerksam geworden, lohnt es sich noch?
nach dem anstieg wird höchstwahrscheinlich eine korrektur kommen bzw gewinn mitnahmen, aber die 60k zu 1,8€ mein lieber mann