Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

Seite 39 von 181
Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40
Eröffnet am:10.10.06 11:46von: grazerAnzahl Beiträge:5.514
Neuester Beitrag:07.05.10 12:40von: Racer 2008Leser gesamt:476.313
Forum:Hot-Stocks Leser heute:275
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 181  >  

2154 Postings, 7519 Tage hopadeswallstreet o. T.

09.04.07 11:10

Angehängte Grafik:
Fluxxvoltago01_3.GIF (verkleinert auf 83%) vergrößern
Fluxxvoltago01_3.GIF

660 Postings, 6545 Tage Der DozentSportwettenkongress am 25. April 2007 in Frankfurt

10.04.07 14:11
10.04.2007 11:08

Sportwettenkongress am 25. April 2007 in Frankfurt

Der Kampf um die Zukunft der Sportwetten in Deutschland geht in eine entscheidende Phase. Während die Ministerpräsidenten am staatlichen Wettmonopol festhalten wollen, sehen sich die privaten Anbieter durch Entscheidungen auf europäischer Ebene im Aufwind.

Die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires nimmt die aktuelle Debatte zum Anlass, zum zweiten Mal einen Kongress zum Thema Sportwetten zu veranstalten. Die Veranstaltung findet am 25. April 2007 in den Räumen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main statt.

Treffen Sie auf dem Workshop unter anderem die folgenden renommierten Experten:

Heinz-Jörn Arp, Schatzmeister der CDU Schleswig-Holstein Wilfried Straub, Sportwettenbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Volker Hoff, Hessischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten Markus Maul, Präsident Verband Europäischer Wettunternehmer (VEWU) Hartmut Nevries, Geschäftsführer Ostsee-Spielbanken Der Workshop richtet sich an Wirtschafts- und Sportjournalisten sowie an Vertreter der Wettbranche und des Sports. Die Teilnahme am Kongress ist für Journalisten kostenlos, Nicht-Journalisten zahlen 189,- EUR zzgl. Mehrwersteuer.

Anmeldungen können online (www.dowjones.de/workshop/) oder per Fax (069-29725 48143) vorgenommen werden.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Michael Glebke gerne zur Verfügung. Tel.: +49 69 29725-143, E-Mail: michael.glebke@dowjones.com -0-

660 Postings, 6545 Tage Der DozentMan beachte das Datum 25.04.2007

10.04.07 14:14
Das Datum wird wohl nicht zufällig nach dem Ablauf des EU-Kommission-Ultimatums ausgewählt sein. ;)

5306 Postings, 7425 Tage naivusMan will

10.04.07 14:40
halt so schnell wie möglich, und mit allen beteiligten der Privaten geschlossen reagieren können. Bwin macht jetzt schon druck mit angekündigter Klagewelle, und ich hoffe das noch andere folgen werden. Den nur wenn das Risiko der MP´s steigt in ihren Ländern Schadenserzatz über Steuergelder leisten zu müssen wird der ein oder andere eine etwas mehr liberalere Einstellung bekommen. Solch eine Diskussion muß auch an die Öffentlichkeit getragen werden damit die Wähler wissen warum sie eventuell mehr Lohnsteuer oder auch Gewerbesteuer zahlen müssen oder müßten wenn manche MP´s durch ihre " egoistische Haltung " ein Vertragsverletzungsverfahrten riskieren. Da würden einige dann bei Meinungsumfragen schlecht aussehen.                                                                                                                                    

5306 Postings, 7425 Tage naivusAuf WO wird

10.04.07 15:10
diskutiert, was passieren würde wenn die Lotto-Gesellschaften sich querstellen würden und die Tipp-Scheine von Fluxx nicht mehr über ihr Systhem annehmen müssten. 1. es gilt zur Zeit immer noch der Vertrag von 2004, also müssen die Scheine die vermittelt werden auch angenommen werden! Außerdem kann man diese Vermitlertätigkeiten nicht nocheinmal "extra monopolisieren" denn das ist es doch gerade worüber auch auf EU Ebene gestritten wird. Dann kommen noch solche Haarspaltereien in WO auf wieviel Provision Fluxx pro Schein bekommt und wofür diese Gelder benutzt werden. Ich kann nur sagen einfach lächerlich!!! Alles steht und fällt mit der Liberalisierung des Lotto und des Wettmarktes. Wenn Fluxx vermitteln darf wird das Lotto was wir kennen ( 6 aus 49 ) Konkurenz bekommen von Euromillions oder anderen Lotterien. Darüber wurde sogar schon von den staatlichen Anbietern Überlegungen angestellt, so etwas selber ins Leben zu rufen. Fluxx wäre für so etwas gut aufgestellt durch seine Kooperationen mit Schlecker, Edeka, Euromillions in Spanien, und durch seien internetportale mit AOL, Yahoo, etc...  ALSO MAL ABWARTEN ZU WIEVIEL LIBERALISIERUNG SICH UNSERE MP´S DURCHRINGEN WERDEN.  

660 Postings, 6545 Tage Der DozentOVG Saarland

11.04.07 08:56
Dienstag, 10. April 2007

OVG des Saarlandes: Private Wettvermittlung ins EU-Ausland darf vorerst weiter erfolgen
Das OVG des Saarlandes hat mit Beschluss vom 4. April 2007 (AZ 1274-11/07) in acht Eilrechtsschutzverfahren die sofortige Vollziehbarkeit von Schließungsverfügungen gegen private Sportwettvermittler ausgesetzt.  In seiner Begründung äußerte das Gericht Zweifel daran, dass das „ordnungsrechtliche Einschreiten gegen die Antragsteller (Anmerkung: Vermittler von Sportwetten an die in EU-Mitgliedsstaaten ansässige und dort konzessionierte Wettveranstalter) mit der durch Artikel 49 EG-Vertrag gewährleisteten Dienstleistungsfreiheit in Einklang steht“.

Da der Ausgang des Hauptverfahrens offen ist, hat das Gericht die nach der gemeinschaftsrechtlichen Dienstleistungsfreiheit geschützte Vermittlungstätigkeit als vorrangig gegenüber den gegenläufig öffentlichen Interessen bewertet. Das Gericht stellte hierzu fest, dass ein besonderes öffentliches Interesse aus Gründen der Spielsuchtprävention nicht anerkannt werden könne, da die staatlichen Lotterie-gesellschaften sowie gewerbliche Spielvermittler weiterhin Sportwetten anbieten.

Der verfahrensbevollmächtigte Rechtsanwalt, Dieter Pawlik, freute sich über das verspätete Ostergeschenk. „Die Entscheidung der höchsten Richter im Saarland ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Liberalisierung des Sportwettenmarktes in Europa. Wir sind optimistisch, dass das Gericht auch im Hauptsacheverfahren unserer Argumentation folgen und bei seinem Urteil geltendes Europarecht berücksichtigen wird“, so Dieter Pawlik. Acht Sportwettvermittler dürfen nun auf der Grundlage der Beschlüsse ihre Büros wieder öffnen und Sportwetten ins EU-Ausland vermitteln.

„Die aktuellen Entscheidungen der EU-Kommission, das Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland fortzusetzen und den Glücksspielstaatsvertrag nicht zu notifizieren, haben bei der Entscheidung des OVG des Saarlandes sicherlich eine große Rolle gespielt. Die in den nächsten Wochen ausstehenden Entscheidungen anderer Oberverwaltungs-gerichte erwarten wir daher mit Spannung. Allein der gesunde Menschenverstand verbietet es, dass es in Deutschland keine einheitliche Rechtssprechung gibt, die es Unternehmern erlaubt, in allen Bundesländern auf einer verlässlichen Rechtsbasis zu arbeiten“, so Dieter Pawlik abschließend.

Auch Markus Maul, Präsident des Verbands Europäischer Wettunternehmer (VEWU), sieht seine Rechtsauffassung mit dem heutigen Gerichtsbeschluss bestätigt. „Die Entscheidungen der EU-Kommissionen haben große Bedeutung, auch wenn die Politik dies zurzeit noch negiert. Die Zusammenarbeit der Länder in der Europäischen Union ist kein Wunschkonzert, bei dem die deutsche Politik bestimmte Gesetze nach Belieben anwenden, andere aber ignorieren kann. Unser Vorschlag für eine kontrollierte und EU-konforme Öffnung des Wettmarktes liegt auf dem Tisch und unsere Gesprächsbereitschaft steht uneingeschränkt“, so Markus Maul.

Pressemitteilung des Verbands Europäischer Wettunternehmer  

30793 Postings, 6820 Tage AnanasDozent

11.04.07 12:30
Die Front der Betonklötze bröckelt und das ist gut so.  

660 Postings, 6545 Tage Der DozentLG Memmingen: Private Sportwetten erlaubt

11.04.07 13:28
Das LG Memmingen (Beschl. v. 24.01.2007 - Az.: 2 Qs 139/06) hat entschieden, dass die Vermittlung von privaten Sportwetten in Deutschland erlaubt ist. Zugleich hat es der betroffenen Person, die im Rahmen des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens mehrere strafprozessuale Maßnahmen hinnehmen musste, einen Entschädigungsanspruch zuerkannt.

"Die Entschädigung entspricht auch der Billigkeit. Nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts München vom 26.09.2006 (5 St RR 115/05) steht einer Strafbarkeit nach § 284 StGB wegen privater Sportwettenvermittlung der Anwendungsvorrang des Gemeinschaftsrechts wegen Verletzung der Dienstleistungsfreiheit nach Art. 43, 49 EG, jedenfalls in der Zeit vor Ergehen des Urteils des BVerfG vorn 28.03.2006, entgegen. Tatzeitraum war der 30.10.2004 bis zum 11.04.2005.

Die Beschuldigte hat unstreitig beim Landratsamt Günzburg keine Erlaubnis zur Durchführung von Sportwetten eingeholt, sie hat Sportwetten für die Firma vermittelt, welche eine Erlaubnis der hierfür hatte. Die Durchsuchung hat die Beschuldigte nicht grob fahrlässig verursacht, da nach dem Urteil des Oberlandesgerichts München vom 26.05.2006 die Vermittlung von Sportwetten in einem Mitgliedstaat der europäischen Gemeinschaft an einen dort konzessionierten Buchmacher ohne verwaltungsrechtliche Erlaubnis des Freistaats Bayern jedenfalls in der Zeit vor dem 28.03.2006 nicht gemäß § 284 StGB strafbar war."

Ein Artikel von Rechtsanwalt Dr. Bahr, Kanzlei Dr. Bahr

5306 Postings, 7425 Tage naivusAuf Xetra

11.04.07 17:56
wurde gerade wieder ab 16:58 Uhr in kurzen Abständen der Kurs gedrückt. Es wird einfach nichts unversucht gelassen um nochmal billig an Fluxx heranzukommen. Einfach schön zu beobachten und ein guter Indikator in Bezug auf den 23.04.07 !!! Anscheinend hat es sich gelohnt, 4000 Stück haben anscheinend den Besitzer gewechselt,(oder auch nicht). Es gibt also doch noch nervöse! Jetzt wird es in Frankfuhrt auch versucht. Zum Handelsschluß werden dann doch noch einige "zittrig".  

5306 Postings, 7425 Tage naivusund siehe da

11.04.07 18:49
In Frankfuhrt wurden doch tatsächlich von den knapp 33000 Stück bis jetzt gehandelten Aktien nach dem "drücken des Kurses auf Xetra" fast 15000 Stück gehandelt. Also innerhalb von 90 min fast 50%. Da werden sich einige aber noch ärgern das ihre Kurse "abgesahnt" wurden. Dachte laut Ananas das die Zocker und Zittrigen raus wären. Ein paar Zittrige jetzt ja, die " Zocker " haben noch Zeit bis 23.04.07 oder etwas früher.  

5306 Postings, 7425 Tage naivusKorrigiere

11.04.07 18:52
Tradix hatte so etwas gepostet und nicht Ananas!  

2154 Postings, 7519 Tage hopadesohne Kommentar

12.04.07 00:16
weil ich das zuvor ausreichend deutlich beschrieben hatte - auch für die nächste kurzfristige Zukunft - schon seit ca. 4 Wochen - das alles auch als Reaktion auf die gelegentlich sehr spöttischen Zweifler ;-)(

wie immer
solidarische Grüße
hopades  
Angehängte Grafik:
Fluxx11042007.GIF (verkleinert auf 83%) vergrößern
Fluxx11042007.GIF

5306 Postings, 7425 Tage naivus@ hopades

2
12.04.07 03:55
Habe nach dem von mir beschriebenem gestrigem "drücken" des Kurses schon gedacht das du oder andere Chart-Techniker sich wieder melden würdest und eure Chancen nutzen möchtest. Finde es aber zum wiederholten mal eine Frechheit deine schlecht gemalten Vergrößerungen hier rein zu stellen. Erstens: Dein Dreieck aus oranger 5 und grüner(schwarzer) 1 decken sich nicht mit dem von tradix gezeichnetem oder gemeintem Dreieck , da deine 1er Linie "Hundsmiserabel" gezeichnet ist, was jeder der das nachvollziehen möchte bei OnVista 3Monats-Chart auch tun sollte. Habe das aber schon mal gepostet. Heute wurde dieses gedachte Dreieck zum ersten mal auf Schlußkursbasis leicht unterschritten. Der Spielraum des Kurses "scheint" sich zwischen 38-Linie und 200-Linie abzuspielen (deine obere blaue Linie und deine grüne Linie). Außerdem ist es normal das beim erstmaligem Durchbrechen der 200 Tage Linie Ende Februar Anfang März die Selbige noch ein bis zweimal getestet wird, bevor sich der Kurs nachhaltig nach oben bewegt!!! Außerdem gilt ein Durchbrechen von gleitenden Linien oder anderen Chartformationen erst als Fakt wenn dieser Durchbruch ein bis zwei Handelstage über 5% des Kurses liegt auf Schlußkursbasis. Alles Andere dind sogenante "BÄREN ODER BULLEN-FALLEN", das nochmal für dich als kleine Regelkunde! Habe das aber schonmal beschrieben, wie gesagt wenn dann Alles schreiben und nicht irgendetwas suggerieren anhand von schlecht gezeichneten Linien. Also sollte man abwarten ob die 200 Tage Linie in dieser entscheidenden Phase ( charttechnisch, und politisch )signifikant unterschritten wird. Was am gestrigen Tag aber viel interessanter war, war das Auflaufen von AC Mailand mit Bwin Werbung auf den Trikots, was das Land Bayern unter Strafandrohung untersagt hatte. Bwin hatte daraufhin mit einer Gegenklage gedroht und sich auf die momentane EU-Rechtsprechung berufen (Placanica Urteil, und Stellungnahme der Kommission zum deutschen Glücksspielvertrag). Wie die Bayern ( sowohl das Land als auch die Manschaft darauf reagiert haben ) hast du vielleicht schon mitbekommen, 0:2 verloren. Wäre aber trotzdem froh gewesen wenn der FC Bayern München weitergekommen wäre und nur das Land eins vor den "Bug" bekommen hätte. Bin gespannt ob sich da bei Werder Bremen auch was tut.    

5306 Postings, 7425 Tage naivusund außerdem

1
12.04.07 04:24
wo warst du eigentlich mit deiner Chart-Technik als Anfang Februar und Anfang März die 38 Tage Linie und die 200 Tage Linie in einem rutsch genommen wurde, und zwar jeweils mehr als 5% des Kurses, was eindeutig auf einen Trendwechsel hinweist!!! Vielleicht in Urlaub oder erst durch ein eigenes "Handelssysthem" auf Fluxx aufmerksam geworden? Wenn man nur in solch entscheidenden Phasen mit Chart-Technik kommt und Andere verunsichern will ist das für mich ein eindeutiges zeichen was dahinter steckt.  

30793 Postings, 6820 Tage AnanasNaivius

12.04.07 05:18
Danke für Deine Stellungnahme zu Hopades. Mir und vielen anderen hir im
Forum war bestimmt klar das Mr. Gernegroß aus dem Lande Möchtegern sich
wieder , so wie es mit Fluxx einen Tag nach unten geht, zu Wort meldet
um das ihnen eigends angepachtete Recht auf Wahrheit anfordert.
Ich, persönlich, habe mich noch nie von Charts leiten lassen und habe damit
guten Erfolg gehabt, dennoch finde ich sie wenn sie Korrekt gemacht sind
Interessant.
Ich werde den Tag von gestern nicht überbewerten und mich auf den Heutigen
Freuen und hoffentlich ohne Mr. Gernegroß.  

2154 Postings, 7519 Tage hopadeswenn sie nicht ...

12.04.07 08:02
... so substanzlos und durchschaubar wären, müßte man sich wohl ernsthaft mit ihnen auseinandersetzen - und wenn sie dich nicht wegen deiner flaschen Voraussagen anmachen können, dann versuchen sie's, indem sie jetzt die grafische Korrektheit vorlaut anzweifeln - tradix, nehme doch bitte mal zu 'unserem' gemeinsamen Dreieck Stellung, würde mir etwas helfen, diese 'ich finde schon was, mit dem ich dich anmachen kann'-Gesellen hier im tread im Zaum zu halten - meine Linien orientieren sich zu jeder Zeit erklärtermaßen an den Schlußkursen aus - bereits mehrfach betont

erfreulicherweise lernen sie offensichtlich aber doch dazu und verzichten wenigstens inzwischen auf ihr eindeutig beleidigendes Vokabular - also kein Grund, die Hoffnung aufzugeben - ich bin und bleibe Optimist

wenn ich nicht nachhaltige Kurse unterhalb der 38-Tage-Linie 'gesehen' hätte, hätte ich das hier auch nicht nachhaltig vorausgesagt !

wieso sollte ich nicht auf kurzfristig sehr gute Chancen bei Utimaco und sehr schlechte Aussichten bei Fluxx die letzten Tage/Wochen hinweisen dürfen, wenn dieses hier ein Aktienforum zur Steigerung unseres gemeinsamen bzw. persönlichen Erfolgs ist ? und ich das alles nun einfach mal erheblich besser beurteilen kann als so mancher Möchtegern-beachtet-werden ;-) ? - und meine Voraussagen dann auch noch knallhart eintreffen ? ? ?

Fragen über Fragen ;-)( - aber die nüchtereren Leute hier im thread wissen das alles einzuordnen - und unqualifizierte Kommentare reizen mich besonders, alles aus mir rauszuholen, was drinsteckt - mit viel Selbstbewußtsein und erheblichem bzw. unter diesen Umständen zunehmendem Spaßfaktor ;-))

solidarische Grüße
hopades  

265 Postings, 6976 Tage shortstop@hopades

1
12.04.07 08:44
ich merke leider immer mehr wie wenig in dir steckt!!  

2154 Postings, 7519 Tage hopadessorry, shortstop,

12.04.07 08:52
nachdem Du mir spürbar über längere Zeit hinweg bezüglich Charttechnik nacheifern wolltest, treiben Dich nun nur noch Deine diesbezüglichen Irrtümer, in die meine Analysen nun ganz offensichtlich nicht mehr passen ;-(

wie gesagt "durchschaubar" ;-( - ich würde Dich aber trotzdem nicht mit obigen "Gesellen" gleichsetzen !

äußerst sorry, MJ ! ;-((

660 Postings, 6545 Tage Der Dozenthopades

12.04.07 09:03
bleib doch bei Deinem Utimaco und poste hier bitte nicht zum tausendsten Mal Deine "Prophezeiungen" zu Fluxx. Deine Meinung kennen wir - 3,25 Euro. Du brauchst Dich nicht zu wiederholen. Also lass das bitte. Es gehen durch diese sinnlose „Posterei“ wichtige Nachrichten im Thread verloren.

Der Thread heisst: "Auch Fluxx wird sein Recht bekommen". Also poste hier nur was substantielles und für die rechtliche Weiterentwicklung der Branche wichtige Nachrichten.

Mit der charttechnik zu arbeiten bei einer Aktie, wie Fluxx völlig sinnlos. Ob die Aktie steigt oder fällt entscheiden ganz andere Aspekte.

Ich bin mir 100% sicher, dass wenn Du in Fluxx investier wärst, würden Deine Charts und Prognosen ganz anders aussehen. Die Linien würdes Du ganz klar nach oben "malen".  

P.S. Brauchst nicht zu antworten.

265 Postings, 6976 Tage shortstop@hopades

1
12.04.07 09:04
ein einlenken der politik, auf das hier alle hoffen, ich inklusive, würde deine charts in luft auflösen... momentan 38 tage und 200 tage test.. aber dann dreht es wieder..

2154 Postings, 7519 Tage hopadessolange grazer . . .

12.04.07 09:09
. . .  meine postings quasi stillschweigend duldet oder wünscht ? , mache ich hier, was ich für richtig halte !

notfalls gegen alle, die der Objektivität nicht mächtig sind !

hopades

660 Postings, 6545 Tage Der Dozenthopades mach Dich doch nicht lächerlich

12.04.07 09:25
derjenige, der die Objektivität bei Seite legt und selbst verherrlichend auf seinen charts beharrt, bist doch eindeutig Du. Nimm’s mir nicht übel, das ist nur reine Tatsachenfeststellung.

Wenn Du objektiv bei der Einschätzung der Fluxx-aktie wärst, so würdest Du zwangsläufig zum Ergebnis kommen müssen, dass solange die politischen und rechtlichen Fragen nicht abschließend geklärt sind, kann man anhand Charttechnick keinen vernünftigen Aussagen machen.

Zitat: mache ich hier, was ich für richtig halte !

Du stellst zu sehr das "Ich" in vordergrund. Das ist an der Börse gefährlich.

660 Postings, 6545 Tage Der DozentEUKommission fordert erneut Zulassung von privaten

12.04.07 09:28
Sportwetten: EU-Kommission fordert erneut Zulassung von privaten Anbietern“

Die Kontroverse zwischen der Europäischen Kommission und der deutschen
Politik über die Zulassung privater Anbieter von Sportwetten geht weiter.
EU-Kommission sieht im Wettmonopol

Einschränkung des freien Dienstleistungsverkehrs. Copyright: picture-alliance/dpa
Das vor zwölf Monaten eröffnete Vertragsverletzungsverfahren wird in vollem
Umfang fortgeführt: In einem „zusätzlichen Aufforderungsschreiben“ erklärte
jetzt EU-Kommissar Charlie McCreevy zum bestehenden staatlichen
Wettmonopol, „dass die Bundesrepublik Deutschland gegen ihre Verpflichtungen
aus Artikel 49 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft
verstoßen hat“. Die Kommission macht in dem Schreiben an Bundesaußenminister
Dr. Frank-Walter Steinmeier damit erneut auf Einschränkungen
des freien Dienstleistungsverkehrs aufmerksam. Die Berliner Politik hat nun zwei
Monate Zeit, die Argumentation in der 24seitigen Vorlage zu entkräften. Es droht
weiterhin eine ultimative Aufforderung der EU-Kommission zu Rechtsänderungen
oder anderenfalls eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.
Bereits am 10. April 2006 hatte die Kommission ihren Standpunkt nach Berlin
übermittelt, dass mit dem Lotterie-Staatsvertrag die Bundesrepublik gegen ihre
Verpflichtungen aus dem EG-Vertrag verstoße. Wie es heißt, sollen bei der
Kommission zwischen 2003 und 2006 einige in anderen EU-Mitgliedsstaaten
zugelassene Anbieter von Glücksspielen über ihre Ausgrenzung vom deutschen
Markt Beschwerde erhoben haben. Dabei rügen die Privaten vor allem, dass sich
nach Paragraph 284 Strafgesetzbuch jeder strafbar macht, der ohne behördliche
Erlaubnis Glücksspiele anbietet. Einige Strafverfahren seien in Deutschland
bereits anhängig.

Verbraucherschutz und Bekämpfung von Spielsucht kann "nur bedingt geltend" gemacht werden
„In den finanziellen Interessen eines Mitgliedsstaates und der Finanzierung
gemeinnütziger Zwecke sieht die Kommission keine zulässige Rechtfertigung der
von § 284 StGB ausgehenden Beschränkungen der Dienstleistungsfreiheit“, heißt
es wörtlich. Die deutsche Politik könnte Rechtfertigungsgründe wie
Verbraucherschutz und Bekämpfung der Spielsucht „nur bedingt geltend“
machen, „da die deutschen Behörden die Verbraucher dazu anreizen und
ermuntern, an Lotterien teilzunehmen“.

Brüssel rügt, dass Sportwetten in Deutschland nicht von Privaten veranstaltet
werden können. Dass Rheinland-Pfalz an ein privates Unternehmen „ohne
bedeutende staatliche Beteiligung“ eine Konzession für ein „privates
Glücksspielmonopol“ erteilt habe, sei „de facto diskriminierend, da sie ohne eine
öffentliche Ausschreibung erteilt wurde“. Allgemein heißt es: „Die Tatsache, dass
ein ausländischer Betreiber, der in Deutschland seine Dienste anbietet, über eine
ausländische Konzession verfügt bzw. die ausländischen Glücksspielbestimmungen
erfüllt, wird für die Durchführung von Glücksspielen in Deutschland nicht als relevant betrachtet.“ Das sei nicht hinnehmbar, denn: „Nach Artikel 49 EGV sind Beschränkungen des freien Dienstleistungsverkehrs innerhalb der Gemeinschaft für Angehörige der Mitgliedsstaaten, die in einem anderen Staat der Gemeinschaft als demjenigen des Leistungsempfängers ansässig sind, verboten.“

Einschränkung von Sportwettenwerbung behindert des Export von Medienverkaufsdiensten

Der EG-Vertrag sei so auszulegen, „dass er nationale Vorschriften wie § 284
StGB ausschließt, die strafrechtliche Sanktionen für Personen vorsehen, die die
Tätigkeit der Annahme von Wetten ohne eine im nationalen Recht vorgesehenen
Lizenz betreiben, wenn es diesen Personen unmöglich ist, in den Besitz derartiger
Lizenzen und Erlaubnisse zu gelangen, weil ein Mitgliedsstaat im Rahmen eines
Verstoßes gegen das Gemeinschaftsrecht diesen Personen die Lizenz oder die
Erlaubnis verweigert hat“.

Auch einschränkende Maßnahmen für die Werbung von Sportwetten „behindern
eindeutig den Export von Medienverkaufsdiensten durch die deutsche Presse und
andere Medien“; deutsche Presseunternehmen dürften nicht beschränkt werden,
Anzeigen aus dem Ausland anzunehmen.

Allerdings wären „zulässige Beschränkungen“ möglich, es müssten dann
„diskriminierungsfreie Maßnahmen“ sein. „Zwingende Gründe des
Allgemeininteresses“, soweit sie nicht bereits in dem EU-Staat geschützt sind, in
dem der Anbieter ansässig ist, müssten jedoch „verhältnismäßig“ sein. Die
Stellungnahme der Bundesregierung auf das erste Aufforderungsschreiben könne
nicht überzeugen - die deutschen Behörden hätten die Bekämpfung der Spielund
Wettsucht als einzigen Rechtfertigungsgrund für die Beschränkungen
genannt. Der Kommentar von der Kommission: „Soweit nun aber die Behörden
eines Mitgliedsstaats die Verbraucher dazu anreizen und ermuntern, an Lotterien,
Glücksspielen oder Wetten teilzunehmen, damit der Staatskasse daraus
Einnahmen zufließen, können sich die Behörden dieses Staates nicht im Hinblick
auf die Notwendigkeit, die Gelegenheiten zum Spiel zu vermindern und die
Spielsucht zu bekämpfen, auf die öffentliche Sozialordnung berufen, um
derartige Maßnahmen zu rechtfertigen.“

EU-Kommission äußert Bedenken zum Entwurf des neuen Glücksspielstaatsvertrags

Überhaupt betreibe Deutschland „keine konsistente und systematische Politik zur
Bekämpfung der Spiel- und Wettsucht“. Dies werde allein schon aus dem
Geschäftsbericht von Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt deutlich, der aufzähle,
dass 2004 17 neue Verkaufsstellen an Standorten hoher Nachfrage eröffnet
wurden und sich die Zahl der Internetspieler verdoppelt hat.
Die EU-Kommission hat zudem im Verfahren zur Notifizierung des Entwurfs des
neuen Glücksspielstaatsvertrages Bedenken geäußert, der ab 2008 gelten soll. In
einer so genannten „ausführlich begründeten Stellungnahme“ wird das
vorgesehene Internetverbot als europarechtswidrig eingestuft. Kommissar
Günter Verheugen bittet die deutschen Behörden um eine Überprüfung dieses
Verbots. Die Bekämpfung der Spielsucht und der Jugendschutz seien zwingende
Gründe des öffentlichen Interesses, die Einschränkungen der Ausübung einer
europarechtlichen Grundfreiheit rechtfertigen könnten. Allerdings, so heißt es, sei
das vollständige Verbot von Lotterien und Sportwetten im Internet keine
geeignete Maßnahme zum Erreichen dieser Ziele und sei überdies nicht
verhältnismäßig. Die Bundesregierung hat bis Ende Mai Gelegenheit, die EUBehörde
von der europarechtlichen Unbedenklichkeit des neuen Staatsvertrages
zu überzeugen.

Artikel vom 08.04.07
http://www.dosb.de/de/sportmehr/
news/detail/news/sportwetten_eu_kommission_fordert_erneut_zulassu­ng_
von_privaten_anbietern/8279/cHash/75341cf185/  

2154 Postings, 7519 Tage hopadesDer Dozent,

12.04.07 09:43
ich sehe Deinen ernsthaften Willen, hier konstruktiv zu sein

deshalb "wiederhole" ich meine etwas älteren statements sinngemäß: Kursverläufe als etwas bizarres Wechselspiel zwischen Fundamental- und charttechnischen Aspekten, dabei Fundamentals eher mittel- bis langfristig wichtig, Chartaspekte eher kurz- bis mittelfristig dominierend

auf jeden Fall fallen Charttechnik-geeignete Aktien wie die Fluxx immer wieder in typische Chartregeln zurück, solange fundamental nichts wirklich neues kommt - deshalb sind auch im Kurs(verlauf, -chart) bekannte Fundamentalaspekte, ob die nun schon sehr konkret oder nur latent bekannt sind, eigentlich immer auch schon irgendwie im Kursverlauf drin

auf jeden Fall tut fundamentale Unsicherheit keinem Kurs gut - aber der Kurs wird nun mal durch ein komplexes Gemenge aus Fundamental- und charttechnischen Aspekten gesteuert - in unsicheren Phasen eher sogar durch charttechnische Aspekte - es ist unverständlich, wieso das hier so penetrant ignoriert wird

hopades

30793 Postings, 6820 Tage AnanasDozent

12.04.07 09:43
Das sind doch wenigstens sachliche Informationen und nur die liegen
im Interesse der Fluxxinvestierten.Alles andere sind Eitelkeiten und
Befindlichkeiten von Hr. Möchtegern oder Gernegroß dessen Gelaber
hier auf kein Interesse stößt.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 181  >  
   Antwort einfügen - nach oben