Auch Fluxx wird sein Recht bekommen
Seite 131 von 181 Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 11:46 | von: grazer | Anzahl Beiträge: | 5.514 |
Neuester Beitrag: | 07.05.10 12:40 | von: Racer 2008 | Leser gesamt: | 476.615 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 181 > |
Der Kursverlauf ist allerdings so "beschissen", dass die Hosen nicht mehr trocken werden!
Doch meine Postings sind im Augenblick auch nicht besser,
nur hege ich nicht den Anspruch, alles besser zu wissen
und das gelbe vom Ei entdeckt zu haben!
Das kann sie! Das kann sie! Das kann sie!
Habe gerade die fluxx-charts der letzten 5-Tage, der letzten 3 Monate, des letzten Jahres und der letzten beiden Jahre nach einer spezielle Variante der Charttechnik untersucht.
Ich wende bei meiner Methode der Charttechnik visuelle, analytische, autosuggestive und telekinetische Elemente an zusammen mit einigen Praktiken, die ich bei einem nordamerkanischen Schamanen erworben durfte.
Auf Grund all dieser wissenschaflich belegten/unbelegten Methoden komme ich zu dem Schluss:
Um die 6 in einem Tageshandel bis Ende September.
Nach reiner Anwendung telekinetischer und der Methode des Schamanen: Um die 7!!
Am 21.04.07 und am 26.04.07 schreibt er 5,5-5,6 Euro sind in einem Tageshandel möglich! Nach seiner Aussage hat er (in Rahmen seiner möglichkeiten) sogar groß aufgestockt! Am 03.05 07 redet er dann wieder von Kursen von 3,25 und sogar 2,75 Euro, als Begründung zieht er dann 200-Tage Linie heran von März und April (da hatte er aber aufgrund einer abflachenden 200-Linie und einem Ausbruch aus einem Wimpel noch Kurse von 5,6 Euro in einem Tageshandel in aussicht gestellt) Fazit: Er sollte sich besser nicht über Charts und Fluxx in einem Zusammenhang äußern, egal ob er Kurse nach Nord oder Süd prognostiziert! Man schenke ihm eine Münze und ein besseres Gedächtnis. Er erinnert sich nicht gerne an solche Posts!
Ende letzten Geschäftsjahres betrug das KUV ungefähr 3,8 ( 14,5 mio Aktien und 51 mio Umsatz und 13,5 Euro Kurs) , obwohl wir da auch schon ein negatives Konzernergebnis hatten ! Wenn Fluxx es schaft die Abschreibungen zu verringern, und somit die Kosten in den Griff bekommt, könnte es eine schöne Turn-Around Story werden! Bei Kursen um die 3Euro und geschätzten 70 mio Umsatz auf das Gesamtjahr ein KUV von ungefähr 0,6 ! Also sechsmal kleiner als Ende Letztes Geschäftsjahr! Bei entsprechenden Zahlen in Quartal 3 ein Klarer Kauf (meiner Meinung nach) Das eine war eine Übertreibung nach oben, und der jetzige Kurs eine Übertreibung nach unten (meiner Meinung nach)
Stellt man sich mal vor, daß wir wie von Naivus beschrieben, ein KUV von 3,8 hatten, als der Kurs bei 13 EUR stand, aber nur Phantasie über Gewinne im Kurs waren. Dann hat man eine Ahnung davon wie der Kurs aussehen kann, wenn die ersten Gewinne laufen und absehbar wird, daß das fortführbar ist.
Da kann der Kurs mal schnell auf 12-15 EUR steigen, und hat dann sogar immer noch Aufwärtspotential.
Das liegt natürlich erstmal eng damit zusammen, wie sich die Branche entwickelt.
Meiner Meinung nach ist Glücksspiel immer noch die sicherste Investition. Das wird es immer geben und wird immer margenreich bleiben. Die Frage ist dabei nur, welches Unternehmen sich wo durchsetzen kann. Bei Lotto scheint mir FLUXX jetzt ein wichtiger Schritt getan, um an der Spitze zu führen.
Im Wettgeschäft muß das Ausland herhalten. Die Kooperation mit AOL ist günstiger als irgendwelche Werbung. Wenn ich mir anschaue, wieviel BWIN da rausfeuert wird mir fast übel. Das Geld werden die kaum wieder reinholen.
Generell kann ich aber den Erfolg und die Erfolgsaussichten für FLUXX im Ausland nicht wirklich gut abschätzen. Doch wenn man hier ähnlich kreativ in den Markt geht, kann da was richtig gutes draus werden.
In 1-2 Jahren ist BWIN Übernahmereif. Vielleicht gehört FLUXX dann ja zu den Bietern ?
den 21. April 2007 nach der literarisch fundierten 200-Tage-Regel optimistisch zu sehen, ist nicht nur legitim, sondern auch folgerichtig - wenn ich aber am selben Tag noch widersprüchlich auch Kursversluste in den Raum stelle, dann dient das lediglich der Ausführlichkeit meiner Einschätzung (auch wenn ich mal sehr selten zwei widersprüchliche Tendenzen begründe, bleibt mein Vorsatz die Eindeutigkeit) - also habe ich damals bereits auf die abnehmenden Abstände (ist meine Erfahrung, also wohl in der Literatur nicht zu finden) reagiert und hingewiesen - nehmt diesen Aspekt doch bitte in Euren charttechnischen Erfahrungsschatz auf - irgendwann braucht Ihr diese Erkenntnis viellecht wieder
diese Einschätzung hat sich dann zunehmend (1, 2, ..., 6) aufgedrängt und ich habe offensichtlich jeweils rechtzeitig meine zunehmend pessimistische Sicht hier kundgetan - und selbst bei der Nummer 6 total entschlossen reagiert und bin danach nicht nur tendenziell, sondern nahezu auf den Cent genau richtig gelegen
und wieso ich wohl noch um die 4 € herum meine Einschätzung von "nahe 3 €" auf "um die 3 €" korrigiert habe, habe ich hier ebenfalls begründet
also was soll die ganze Chose ? - Ihr könnt von hopades keine Garantie für zukünftige Kurse erwarten (wohl deshalb bekomme ich hier immer wieder auch Prügel), aber Indikatoren zur Verbesserung Eures timings kriegt Ihr von mir allemal
Ihr werdet weiterhin niemanden hier oder auf wallstreet-online finden, der sich erstens dermaßen explizit plus zweitens begründet bezüglich zu erwartender Kurse festlegt - damit lehne ich mich jederzeit aus dem Fenster - ist nun mal mein Markenzeichen - ich bleibe dabei - Prügel habe ich im Leben bereits so viel bekommen, daß mir das hier nicht allzuviel ausmacht
alle Kritiker haben aktuell leider das Problem, zur Kenntnis zu nehmen, daß ich seit Nummer 6 dann wieder eindeutig und eindeutig richtig lag - das kann nun mal nicht wegdisputiert werden
auf dem Weg nach oben hat Fluxx nun in meinem ersten Ansatz fünf Widerstände ca. zwischen 3,50 € und 4 € zu überwinden - schauen wir mal, wie wir das hier so einschätzen und von wem noch Ihr hier so qualitativ hochwertige und ausgewogene Analysen bekommt wie von mir - vor allem mit meist eindeutigen Aussagen
unter anderem aufgrund meines Totaleinstiegs "um die 3 €" und z.B. der hier geführten KUV-Diskussion gehe ich von keiner Verletzung der grünen Linie nach unten mehr aus
solidarisch
hopades.de
Die Gründe für die Kursentwicklung liegen meine Meinung nach in der Unsicherheit, die gerade von dem Monopolstreben der MP´s geschürt wird. Was passiert mit Fluxx-Internet-Lotto ab 1.1.09? Wird der Monopolvertrag noch vorher gekippt oder halten die Länder noch länger durch und gibt es dann tatsächlich den Rückschritt ins Mittelalter ohne Internet? Wie entwickelt sich bis dahin das Auslandsgeschäft und kann es eventuell den Ausfall des Internet-Lottos kompensieren? Wann kann Fluxx endlich schwarze Zahlen liefern?
Für mich muss ich gestehen, dass ich die Entwicklung des Kurses in eine so negative Richtung nicht erwartet habe, einfach deshalb, weil die Umsatzentwicklung von Fluxx sehr gut aussah. Auch habe ich nicht erwartet, dass in den Ländern gegen diesen vorsintflutlichen Staatsvertrag sich niemand aufgelehnt hat. Von den Ländern habe ich nicht erwartet, dass sie sich selbst umsatzmäßig ein Eigentor schießen und Verluste offensichtlich gern hinnehmen, welche bei einem Konzessionsmodell nicht entstanden wären. Auch habe ich nicht erwartet, dass in eine neuem Jahrtausend nun plötzlich Kleinstaaterei und Abschottung sogar innerhalb Europas von deutscher Seite vorangetrieben werden. Wer hatte in der EU eigentlich den Vorsitz?
„Das Glücksspiel-Urteil wird im Europäischen Gerichtshof ausgekartelt“
Nördlingen (hum) - Vor gut eineinhalb Jahren eröffnete ein Mann aus
dem Ries in Nördlingen ein Wettbüro. Das Ordnungsamt stellte den
Gewerbeschein aus, das Landratsamt untersagte den Betrieb, das
bayerische Verwaltungsgericht hob die Untersagungserklärung zum Teil
auf, wollte die Angelegenheit erst prüfen, der Europäische Gerichtshof
entscheidet Ende des Jahres über mehrere ähnliche Fälle in
verschiedenen Bundesländern.
Ende September 2005 sprach der Angeklagte beim Nördlinger Ordnungsamt vor,
weil er ein Büro für Sportwetten eröffnen wollte. Er verwies auf einen Bekannten,
der in Ansbach ein derartiges Büro in Lizenz eines großen österreichischen
Wettanbieters führte. Beim Ordnungsamt prüfte man die Angelegenheit und
stellte einen Gewerbeschein aus.
Das Landratsamt Donau-Ries sah den Fall anders: Noch im Oktober 2005 teilte
ein Mitarbeiter dem Angeklagten telefonisch mit, in Bayern gelte das staatliche
Glücksspielmonopol. Ende Mai erging eine schriftliche Untersagungsverfügung,
einen Monat später eine weitere schriftliche Verfügung mit Androhung eines
Bußgeldes von 5000 Euro, sollte das Büro nicht bis 1. August 2006 geschlossen
sein.
Fachanwalt eingeschaltet
Der Angeklagte schaltete einen auf Wettbüros spezialisierten Fachanwalt ein. Der
stellte einen Eilantrag beim bayerischen Verwaltungsgericht, worauf dieses die
Zwangsmittelandrohung aufhob.
Laut Fachanwalt sei das Weiterführen des Wettbüros legal gewesen, solange das
Verwaltungsgericht den Vorfall prüfe; dies sei auch mit dem Landratsamt
abgesprochen gewesen.
Die Staatsanwältin sah im teilweisen Aufheben der Unterlassungsverfügung keine
juristische Grundlage, das Wettbüro weiterführen zu lassen. Die Anweisungen
der Behörden seien eindeutig gewesen, so die Staatsanwältin; der Anwalt hielt
dagegen, über das staatliche Glücksspielmonopol sei gerichtlich noch nicht
entschieden. Der Anwalt bestand auf die Zeugenvernehmung eines
Sachbearbeiters vom Landratsamt, weshalb Richterin Roser das Verfahren
aussetzte.
Bis das Verfahren wieder aufgenommen wird, dürfte der Europäische Gerichtshof
endgültig über das staatliche Glücksspielmonopol entschieden haben. Dann liegt
für den vorliegenden Fall eine eindeutige Rechtssituation vor.
auch mal einsehen das Chart-Technik nur ein kleiner Teil ist, Aktien zu bewerten! Vor April (21.04.07) Schreibst du schon von Kursen um 3,25 Euro (betreffr Charttechnik)! Als das dann nicht einrtritt, und der Kurs ein-zwei mal nur auf 3,8 fällt generiert deine hochgelobte Chart-Technik einen Wimpel der nach oben durchbrochen wurde (explizit, um deine Worte zu verwenden!). Dann werden deine angedeuteten 5,6 Euro auch nicht erreicht, es geht nichtbeinmal mehr über 4,5 Euro! Also was nützt mir deine Chart-Technik wenn ich erst hinterher sehe welches Signal das richtige wahr. Wenn ich investieren will möchte ich das gerne vorher wissen! Und dieses ewige rein und raus kann sich ein Kleinaktionär nicht leisten! Deine Chart-Technik ist wie du, erst hinterher weiß man wo man dran ist. Da halte ich es lieber wie Dozent, zukünftiges Potential sehen und schauen ob eine Aktie günstig bewertet ist. Als sie über 10 Euro 2006 stand war sie es nicht!
Es ist schon restaunlich für wie dumm du anscheinend die Leser hier hältst! Versuchst jetzt mit Formulierungen wie, wenn ich aber am selben Tag noch wiedersprüchlich Kursverluste in den Raum stelle,... Ist das vielleicht deiner Phantasie entsprungen? Vom 21.04.07 bis zum 03.05.07 hast du hier im Forum keine Kursverluste in den Raum gestellt! Das kann jeder hier leicht nachvollziehen, Seiten 45-50 in diesem Thread! Andere würden solche Formulierungen eine kleine Notlüge nennen Am besten du würdest dich hier nicht so beweiräuchern, dann bekommst du auch kein Echo! Da nützt es dir auch nichts jetzt wieder Kurse bis 3,8 Euro in den Raum zu stellen, und dich wieder solidarisch mit Fluxx Befürwortern zu erklären!
Lotto: Faber plant Kampagne gegen Glücksspielstaatsvertrag
Lottovermittler Norman Faber kämpft mit einer langfristigen Kampagne für die Zukunft seines Unternehmens, das er durch den neuen Glücksspielstaatsvertrag gefährdet sieht .
"So vernichtet der Glücksspielstaatsvertrag die Firmengruppe Faber" schreibt er in ganzseitigen Anzeigen. Das soll erst der Anfang gewesen sein: "Das ist der Auftakt für eine langfristige Kampagne", sagte Norman Faber im Gespräch mit dem "Tagesspiegel". "Es geht um die Existenz einer ganzen Branche." Dafür wolle er ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit schaffen. Die Kampagne, sagt er, "wird mehrere Millionen Euro kosten. Das habe ich eingeplant." Auch einen Teil seines Privatvermögens werde er dafür ausgeben. Faber sieht 35.000 Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr.
Hintergrund ist der neue Glücksspielstaatsvertrag, der am 1. Januar 2008 in Kraft treten soll, der jetzt aber noch von den Länderparlamenten ratifiziert werden muss. Demnach müssen Lottovermittler wie Faber, Tipp24 oder Fluxx künftig in allen 16 Bundesländern eine Genehmigung einholen. "Das ist organisatorisch gar nicht machbar", klagt Faber, der bisher die von ihm bundesweit eingesammelten Lottoscheine in Münster und Hannover abgibt.
Auch Michael Schmid von der Berliner Strategieberatung Goldmedia sieht die Geschäftsmodelle der drei großen deutschen Lottovermittler Faber, Tipp24 und Fluxx in Gefahr. "Man weiß nicht, wie rabiat die Länder mit den Glücksspielvermittlern umgehen werden", sagt er. Martin Oelbermann von der Beratungsfirma MECN meint, dass dabei auch Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Faber selbst beschäftigt nach eigenen Angaben 500, Tipp 24 und Fluxx je rund 140 Mitarbeiter. Doch Faber sieht insgesamt 35.000 Jobs in Gefahr. "Die Branche selbst beschäftigt weit weniger als 35.000 Menschen", sagt Oelbermann. "Rechnet man allerdings die Mitarbeiter in Call-Centern hinzu, könnte die Rechnung hinkommen."
Faber jedenfalls will die "Heuchelei" der staatlichen Lottoanbieter zum Thema seiner nächsten Anzeige machen. "Ich habe bis heute noch keinen einzigen Lottosüchtigen getroffen", sagt er. Ziel seiner Kampagne sei es, in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die Folgen des Glücksspielstaatsvertrags zu schaffen, den auch die EU kritisch sehe. "Nicht einmal alle Ministerpräsidenten haben sich ausreichend mit dem Thema beschäftigt", sagt Faber. Am Ende hoffe er, den Staatsvertrag noch verhindern zu können. Am 11. September gebe es noch einmal ein Treffen der EU-Kommission mit hochrangigen Vertretern der Bundesländer. "Das ist noch einmal eine Gelegenheit, in sich zu gehen." (Tsp/tso)
komentiert oder gar ernst nimmt ist echt selber schuld!
das Niveau der letzen Zeit hier drin ist bedenklich tief!
Und für Fluxx kostet das ja nichst :)
zynisch wird das ganze dann dadurch, daß im gleichen Atemzug quasi noch ein besseres Niveau angemahnt wird
auch in Sachen Stil und Wortwahl lasse ich mich hier von keinem positiv übertreffen - bei Dir ist das aktuell absolut danebengegangen - ehrlich, das war von Dir auch gar nicht beabsichtigt
GG, leider bist Du soeben rabiat in meinem Ansehen gesunken - so ca. Schublade Ananas
hopades
Mal sehen, was ich dieser Tage aus ABACHO ziehe. Wenn das Übernahmeangebot erhöht wird, geht auch das in FLUXX.
Kaufen wenn die Säbel rasseln. So kann man maximalen Gewinn machen (aber evtl. auch hohe Verluste)