Aston Martin (WKN A2QJD4)
hybrid aus dem E 53 mit 449 + 163 E PS und ca. 100 km elektriacher Reichweite. Auf diese Nachfrageaussage von AML hätte ich mal zurückgefragt, wieviele Nachfragen es für einem V12 im DBX gibt. Lambo( Urus performance essenca) und Ferrari (Purosangue) haben ihn.
Cars.com:
Sky, du hattest recht, in meinen Einstellungen hatte ich eine Entfernungsbegrenzung nicht bemerkt. Komme inhaltlich jedoch zum gleichen Ergebnis.
Ab Modelljahr 2024:
4 Vantage (ohne pricedrops)
84 DB12 (ohne pricedrops)
76 DBX (1x mit pricedrops)
18 DBX aus dem MJ 2025 (überarbeitete Version). Alle ohne pd.
Die Rabatte werden derzeit also nahezu ausschließlich auf die alten (bedingt konkurrenzfähigen) Modelle gewährt. Mich wundert das nicht, ganz im Gegenteil. Ich erinnere hier an das kommunizierte "vorübergehende Aussetzen der nachfrageorientierten Produktion" Ende 2022!!
Das alles hat mit der zukünftigen Entwicklung von AML jedoch nichts mehr zu tun.
Konjunktur USA:
BIP (kürzlich veröffentlicht) + 3%
Verbrauchervertrauen stark
Einzelhandel stark
Auftragseingang für Industriegüter (heute): +5% so stark wie zuletzt 2020.
Zinssenkungszyklus voraus, da Inflation gebannt und Arbeitsmarkt sich entspannt.
Die (autofeindliche) Stimmung in Deutschland ist hier aus meiner Sicht absolut kein Maßstab. Wenn man bedenkt, dass kürzlich der VDA!! als Lobbyverband ein Verbrennerverbot fordert, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zum Glück gibt es Länder und Märkte, die diesen Irrsinn nicht mitmachen.
Insofern teile ich den Pessimismus für Deutschland/Europa, nicht aber für die USA und weitere aufstrebende Schwellenländer.
VG
2024: 20 (+33.3%)
2023: 15
Kum. 2024: 142 (+34%)
Kum. 2023: 106
DB11 | 5 |
DB12 | 45 |
DBR22 | 5 |
DBS | 20 |
DBX | 24 |
Roadster V12 | 2 |
Speedster | 1 |
Valkyrie | 16 |
Valour | 11 |
Vantage | 11 |
und hier mal die "gebrauchten und Vorführer" mit price drop. Für ein so neues Fahrzeug erstaunlich.
Wenn kein MSRP (UVP) dransteht, wie stellst Du das fest?
Es wird in der Tat nicht bei allen Fahrzeugen der UVP ausgewiesen. Sofern ausgewiesen, ist der Verkaufspreis jedoch identisch. 1x ist der Verkaufspreis sogar höher als der UVP.
Sofern es einen pd gibt, wäre es ziemlich dumm, dies nicht auszuweisen.
Unabhängig davon bewegen sich alle Modelle im Schnitt um rd. 320 TUSD.
Ein Preis-/Werteverfall beim DB12 ist aus meiner Sicht in der Gesamtschau aktuell beim besten Willen nicht erkennbar.
VG