Aston Martin (WKN A2QJD4)


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Neuester Beitrag: 15.08.25 03:11
Eröffnet am:21.12.20 16:41von: Rex65Anzahl Beiträge:10.757
Neuester Beitrag:15.08.25 03:11von: maccobLeser gesamt:3.440.532
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163 Postings, 1720 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

 
  
    #1
22
21.12.20 16:09
Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
9732 Postings ausgeblendet.
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2434 Postings, 1824 Tage skywatcherNeuzulassungen Juni D

 
  
    #9734
07.07.25 10:34
Aston Martin                25
Bentley                          55
Ferrari                            186
Rolls Royce                  18
Lamborghini               111  

2434 Postings, 1824 Tage skywatcherAML

 
  
    #9735
07.07.25 13:13
und noch 1,5 Jahre bis zur Profitabiltät. Da gab es aber ganz andere Aussagen

https://www.msn.com/en-us/autos/news/...hallmark-explains/ar-AA1HVIV0  

117 Postings, 1288 Tage HerberterMich

 
  
    #9736
08.07.25 16:13
Hätte ich mich nur entschieden, den Versprechungen keinen Glauben zu schenken, würde ich kein Geld verlieren.
Aber dieses Mal ist es anders.  

248 Postings, 1290 Tage maccobNeuer Vantage S

 
  
    #9737
09.07.25 05:49
Erster Eindruck. Ich bin schockiert. Das Anfangs-Modell des neuen Vantage ist gerade mal 15 Monate im Markt und schon wird eine neue Version, der Vantage S nachgeschoben? Der DB12 ist satte 9 Monate länger im Markt, ohne irgend eine neue Version. Es gibt kein Elektro-Auto in den nächsten 5 Jahren und der jetztige Vantage muss insgesamt 6 Jahre laufen oder sogar mehr. Da verschiesst man nicht sein "Pulver" so schnell!

https://www.motor1.com/news/765043/2026-aston-martin-vantage-s/

"More power, but softer suspension" ?? Ist das etwa eine Korrektur des ersten Vantage Modells, der zu hart abgestimmt ist?? Wenn ja, okay, das braucht man, aber entwertet das nicht das bisherige Modell?? Umgekehrt gilt less power, but harder suspension. Wie passt das dann zusammen? ... und, was sollen die Kunden denken, die bereits einen ersten Vantage gekauft haben oder bestellt?

Ich habe den Verdacht dass sich der bisherige Basis-Vantage gar nicht gut verkauft hat. Wie ich immer gesagt habe, der DB12 läuft gut bzw vernünftig, aber der Vantage offensichtlich nicht. Was man auch nicht sagt ist, dass der Vantage S den Motor/Leistung von dem normalen DB12 kriegt. Das ist okay, aber trotzdem, die Mehrleistung zum Basis-Vantage ist mir nicht erheblich genug. Zu wenig Unterscheidung.

Mehr Leistung? Schon wieder nur Performance, performance. Okay, okay. Aston Martin braucht aber auch mehr Luxus, Luxus! F1 ist gut und schön, aber hier geht's um's Autos verkaufen!

Na ja, ich kümmere mich mal lieber um die Aktien, die ich habe, nicht um die, die ich nicht habe. Von daher sage ich, bis später ...



 

2434 Postings, 1824 Tage skywatchermaccob

 
  
    #9738
09.07.25 15:56
braucht man nichts hinzuzufügen.  Probleme mit der Fahrwerksabstimmung waren bekannt. Solche Maßnahmen sorgen nicht für Wertstabilität. e-Mobilität wird immer mehr ein Thema, wenn Dir so ein 68.000 € Teil gnadenlos um die Ohren fährt.

https://www.autozeitung.de/...-su7-ultra-2025-fahrbericht-208854.html

oder für 33.000 € der:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...k-zum-budgetpreis/

da kommt man echt ins Grübeln  

31 Postings, 1042 Tage sting707Wiederaufnahme der US-Exporte

 
  
    #9739
24.07.25 18:08

31 Postings, 1042 Tage sting707Wiederaufnahme der US-Exporte

 
  
    #9740
2
25.07.25 07:41
Nach dem Wegfall von US-Zöllen (ursprünglich auf 27,5 %, nun auf 10 %) durch ein neues Handelsabkommen mit Großbritannien konnte Aston Martin wieder in großen Stückzahlen in die USA liefern. CEO Adrian Hallmark betonte, dass man bereits im ersten Quartal Lager aufgebaut hat. Diese Maßnahme wurde als verkaufsfördernd wahrgenommen – und löste einen spürbaren Kurssprung aus.  

31 Postings, 1042 Tage sting707Starkes Zeichen durch Stroll

 
  
    #9741
1
25.07.25 07:44
Lawrence Stroll erhöht seinen Anteil über das Yew Tree Consortium um 33 % bis 35 % und bringt zusätzliches Kapital in Höhe von rund 52,5 Millionen £ ein. Zusammen mit dem geplanten Verkauf des F1-Anteils schafft das Unternehmen über 125 Mio £ neue Liquidität – was die eklatante Schuldenlage zumindest kurzfristig entschärft.  

84 Postings, 1579 Tage sanathlingamvanquish volante

 
  
    #9742
25.07.25 10:15
kriegt gute bis sehr gute bewertungen. hoffe, wir sehen das langsam bei den verkaufszahlen...aber H1 wird vermutlich enttäuschend werden.  

31 Postings, 1042 Tage sting707Wann kommt H1 2025

 
  
    #9743
25.07.25 11:19
Aston Martin hat noch kein offizielles Datum für die H1 2025-Zahlen (1. Halbjahr, also Januar–Juni) veröffentlicht, aber basierend auf den vergangenen Jahren ist der wahrscheinlichste Zeitraum:

Anfang August 2025 (voraussichtlich 1. oder 2. August-Woche)  

31 Postings, 1042 Tage sting707Was wird in H1 erwartet

 
  
    #9744
25.07.25 11:25
Folgende Punkte stehen im Fokus: Verlustabbau: Kann AML seine Verluste reduzieren?
Absatz USA: Wie gut laufen die Verkäufe nach Aufhebung der Zölle?
F1-Monetarisierung: Gibt es Klarheit zur Anteilsveräußerung?
Cashflow  

31 Postings, 1042 Tage sting707Was wird in H1 erwartet

 
  
    #9745
25.07.25 11:26
…Cashflow  

31 Postings, 1042 Tage sting707Iwie spinnt mein Handy

 
  
    #9746
25.07.25 11:35
…Cashflow & Schuldenstand: Reicht die Kapitalerhöhungen zur Stabilisierung?

 

31 Postings, 1042 Tage sting707sanathlingam

 
  
    #9747
25.07.25 11:46
Ich sehe ehr  ein neutrales Szenario für H1

Leichte Umsatzsteigerung, Verluste sinken deutlich
USA-Verkäufe stabilisieren sich, aber China schwächelt
Ausblick vorsichtig optimistisch, betont aber „weiteren Restrukturierungsbedarf“


Signal: „Fortschritt – aber Schulden bleiben Problem“  

2434 Postings, 1824 Tage skywatcherAML

 
  
    #9748
2
30.07.25 10:56
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1971227

im Vergleich zu H1 2024

verkauft Fahrzeuge   -8%
revenue                          -34%
gross margin  von      39,7%  auf 27,8%
operating loss              42% angestiegen
debt                                  15% angestiegen

cash                                  230 Mil. GBP + 110 Mio. GBP wenn AMR GP verkauft


alles ziemlich mau  

117 Postings, 1288 Tage Herberterund....

 
  
    #9749
2
30.07.25 11:55
Außerdem haben sie nun 160 Millionen der 170 Millionen Euro umfassenden revolvierenden Kreditfazilität genutzt  

248 Postings, 1290 Tage maccobQ2 2025 Ergebnisse

 
  
    #9750
1
31.07.25 09:18
Leider hat sich nichts geändert:

Schöne Worte. Schlechte Zahlen.  

248 Postings, 1290 Tage maccobFerrari dementiert Verzögerung bei zweitem E-Auto

 
  
    #9751
02.08.25 09:51

10786 Postings, 3359 Tage ReeccoHmmm...

 
  
    #9752
04.08.25 23:20
bringt "Grip" jetzt nurnoch Berichte von Pleitekandidaten? Maserati, Anton Martin, Ford... Der arme Mathias muss für Geld alles loben.  

2434 Postings, 1824 Tage skywatcherKBA Zulassung D Juli

 
  
    #9753
14.08.25 12:40
https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/...ntab.html?nn=864666

AML                              36
Ferrari                       160
Lamborghini          117
Bentley                      62
Rolls Royce              28

zieht nicht an, kein DBX nur 8 in 2025
Ferrari in 2025 1.155 units, AML 142  traurig  

248 Postings, 1290 Tage maccobKBA - Skywatcher

 
  
    #9754
14.08.25 13:04
Ich bin davon überzeugt es gibt Leser hier, die bei den KBA Zahlen durchblicken. Ich tue es jedenfalls nicht, kann mir aber nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass es Jan-Jul 2025 nur 142 Zulassungen sind für Aston Martin. Wo sind die anderen versteckt?

Jedenfalls habe ich mir folgende ältere Zahlen notiert und die sind erheblich vernünftiger und passen nicht mit nur 142 Stück dieses Jahr. Stimmt das hier, siehe unterhalb?? :

2023     2024     Jan-Okt 2025
Vantage V8   135   155   58
Vantage V12 0 2 3
Rapide   1 0 0
       DB7         0         1         0§
DB11  81  46    18
DBS      82      101    101
DBX     149     271   443
Valkyrie 6 8  19    
     Total§  454 584 642
 

248 Postings, 1290 Tage maccobBerichtigung

 
  
    #9755
14.08.25 13:07
Die drei Spalten sollen sein (volle Jahre !):
2022   2023   2024  

2434 Postings, 1824 Tage skywatchermaccob laut KBA

 
  
    #9756
14.08.25 13:33
2024:       250
2023:       463
2022:       364

kann mir nicht vorstellen, dass die etwas unterschlagen  

248 Postings, 1290 Tage maccobKBA - Skywatcher 2.

 
  
    #9757
14.08.25 14:20
Da stimme ich gerne zu. Unterschlagen sicher nicht. Vielleicht ist es eine sagen wir Darstellungsschwäche. Ich kann leider nicht rekonstruieren, was meine Quelle war. Trotzdem, es muss einen guten Grund geben, weshalb ich sogar die Zahlen für die einzelnen Modelle habe. Bei 2022 und 2023 liege ich möglicherweise richtig, bei 2024 nicht.

Vielleicht findet sich jemand, der die genauen Zahlen NACH MODELL in den letzten Jahren bei KBA nennen kann und dann lasse ich mir gerne sagen ich habe nur Datenmüll (oder idealerweise nicht).  

248 Postings, 1290 Tage maccobStichprobe DBX KBA Zahlen

 
  
    #9758
15.08.25 03:11
https://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_DBX

Meine 2022er Zahl für DBX (149) stimmt mit dieser Nicht-Direkt-KBA Quelle (wikipedia) jedenfalls überein. Meine 2023er Zahl jedoch knapp nicht (271 meine versus 260) und die 2024er Zahl liegt ganz daneben (443 meine versus 173). Heißt, meine 2024 Zahlen sind ziemlich sicher für die Tonne.

Jedenfalls gibt es Zahlen nach Modell natürlich und es ist eine Frage sie aufzu-spüren/-suchen und zusammen zu stellen, so wie ich das versucht habe. Problematisch sind immer 'Andere' und ich traue keiner Gesamtzahl, wenn ich nicht auch die Aufschlüsselung nach Modell habe.

 

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