Asian Bamboo

Seite 170 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:992.529
Forum:Hot-Stocks Leser heute:330
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 227  >  

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8Interviews

07.11.11 22:07
von NoggerT beim DAF sind nicht so neu.
Die hat er zumindest schon 2010 gegeben.
In Wirklichkeit heißt er nach meinen Infos Fahot Afzalyar.

Hatte er nicht im Frühjahr AB auch geshortet? Ich habe das nicht mehr so in Erinnerung, aber der Name ist bei mir in nicht guter Erinnerung.

Sollte eine kurzfristige Kaufempfehlung seinerseits oder, weil der eine oder andere wieder mehr weiß als die Masse, aber zum Abschluss einer Bodenbildung noch vor den Zahlen bei AB führen, soll mir das Recht sein.

Ich wüsste nicht, weshalb es bei AB auch mit der Marge außerhalb des Fasergeschäfts Probleme geben sollte.
Selbst wenn man das Fasergeschäft in diesem Quartal mit null Gewinn ansetzt, sollten noch grob geschätzt um die 0,50 € pro Aktie an Gewinn übrig geblieben sein, wenn man in den übrigen Bereichen die im ersten Halbjahr erreichte Marge gehalten hat.
Bin gespannt, ob und welchen Ausblick AB auf das 4. Quartal gibt, nachdem man sich mit dem letzten Ausblick doch ziemlich vertan hat.  

1881 Postings, 5458 Tage CostAveragegenau das ist ja

07.11.11 22:30

das Problem. Selbst wenn der Ausblick noch so toll wird, durch die letzte Fehleinschätzung dürfte die Skepsis überwiegen. Daher muss das Vertrauen erst durch weitere positive Quartale zurückgewonnen werden und so die eigenen Prognosen nachhaltig gestützt werden. Dann werden wir auch wieder positivere Kursentwicklungen sehen.

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJones@CostAverage

2
08.11.11 07:47
Stimmt schon, dass man erst ein paar Quartale braucht, um das voll Vertrauen wieder zurückzubekommen. Es sei denn, man hat eine sehr gute Erklärung parat und das 4. Quartal sieht wieder viel besser aus. Dann könnte es auch ein wenig schneller gehen.

Andererseits ist es schon wichtig, wenn man die vermutlich haltlosen Spekulationen um einen eventuellen Betrug ala Sino endgültig vom Tisch fegen kann. Der Kredit der franz. Entwicklungsbank ist da ja schonmal ein guter Schritt gewesen. Der Kurs ist ja zum Großteil auch wegen eben dieser Unsicherheit so stark eingebrochen. Die beiden eher schlechten Quartale 2 und 3 (sie lagen halt deutlich unter den sehr hohen Erwartungen) haben dann noch mal für weiteren Schub nach unten gesorgt.

Wenn nun aber die Betrugsspekulationen endlich vom Tisch sind, dann sollte es mit dem Kurs auch wieder nach oben gehen - zumindest in den Bereich von 20 Euro. Das wären dann immer noch Kurse, die deutlich untern den Höchstständen von 40 Euro und den Prognosen der Analysten von 50 Euro und mehr lägen.

Man muß doch nur mal sehen, dass z.B. die Norwegische Staatsbank Aktien zu 30 Euro gezeichnet hat und bis jetzt zumindest mit dem Großteil der Bestände noch immer in Asian Bamboo investiert ist. Zumindest habe ich noch nicht von einem unterschreiten der 5% Marke gehört. Und das, obwohl der Kurs so weit abgestürtzt ist. Ich gehe mal davon aus, dass die besser invormiert sind, als die breite Masse, was aber nicht heißt, dass die nicht auch danaben liegen können.  

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8noch einmal zur 38-Tagelinie

08.11.11 08:28
der Durchbruch durch diese Linie könnte dieses Mal nachhaltig geklappt haben. Nicht nur, wenn der Kurs weiter steigen würde. Selbst wenn er auf diesem Niveau verharren würde oder wieder leicht sinken würde. Die 38-Tagelinie fällt momentan immer noch mit ca 0,05-0,06 pro Tag.

KaktusJones, ich gebe Dir völlig recht mit dem Aufbauen des Vertrauens. Aber ich befürchte, dass dies auch noch ein wenig dauern kann. Auch bei 20,- € sollte der Kurs noch nicht angemessen bewertet sein, wenn es in den nächsten Quartalen keine größeren Absatzprobleme
geben sollte. Und da denke ich, wird AB doch vermehrt auf die Faserkarte setzen. Damit könnte es zwar kurzfristig zu keinem Zusatzgewinn kommen, jedoch können sie die Stämme zu einem adäquaten Preis selbst verarbeiten und damit wieder mehr Stämme absetzen.  

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJonesJetzt geht es aber ordentlich weiter nach oben

08.11.11 10:13

7204 Postings, 7060 Tage AriaariDowntrend scheint gebrochen

08.11.11 10:29
zu sein, KGV, DivR. und Kurs sprechen sowieso eine deutliche Sprache.  Ich bin long und bleibe long beim Bambusteil ...

good luck allen Investierten !  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschayepp, sieht nach Ausbruch aus

08.11.11 10:45
und zwar signiikant.

Wenn jetzt die Zahlen auch noch gut ausfallen, genau wie der Ausblick, könnte man vom Anfang eines neuen Uptrends reden.  

1881 Postings, 5458 Tage CostAverageüberrascht mich

08.11.11 10:57

dann doch, daß es vor den Zahlen so deutlich nach oben geht. Sieht auch jetzt wie ein nachhaltiger Ausbruch aus, daß wir ja die 13 deutlich überschritten haben. Kann noch bis zu den Zahlen bis 15-16 laufen.

Hatte mich ehrlich gesagt auf eine längere Seitwärtsrange eingestellt. Bin gespannt ob das in irgendeiner Form mit den Zahlen zu tun hat oder nur reine Spekulation ist. Jedenfalls ärgerlich, daß ich bei 8 nicht die Eier hatte nachzulegen. Dachte AB würde noch weiter zerlegt werden.

Jedenfalls dürfte es gut sein um einige verbliebene Zweifel auszuräumen, wenn wir bis Ende des Jahres der 20 näher stehen als der 10

1881 Postings, 5458 Tage CostAverageauch bemerkenswert

08.11.11 11:01

dass Nogger genau den Ausbruch abgepasst hat und bei 12,63 eingestiegen ist....geradezu perfekt auf der einen Seite, aber seine Schwäche ist ja ebenfalls auch wieder zu früh rauszugehen, was er ja auch hier wieder getan hat.

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJonesVielleicht dencken sich ja jetzt

3
08.11.11 11:08
nur ein paar Shorties ein. Die Karte "Betrug" scheint ausgereizt zu sein. Viel nach unten ging nicht mehr, und nun deckt man sich halt ein um eine andere Aktie kaputt zu machen. Fakten braucht man für sowas ja nicht. Nur ein paar möglich klingende Gerüchte und los geht es.  

806 Postings, 5259 Tage band_apartFühle mich an den Absturz erinnert

08.11.11 11:32
Nur jetzt genau andersrum  

383 Postings, 6261 Tage pantarheisieht

08.11.11 11:33
für mich auch nach shortsqeeze aus.
Hier wird eben rein nach Charttechnik gehandelt.  

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8Shorties

1
08.11.11 11:43
Da es gerade so heftig mit hohen Umsätzen und auch immer in solchen Schüben nach oben geht, wie wir sie auch auf dem Weg nach unten kennen, gehe ich auch davon aus, dass sich Shorties hier um jeden Preis gerade eindecken.
Dazu sollte noch der eine oder andere chartbedingte Käufer kommen.
Sollte jetzt nicht die Politik dazwischen funken, oder AB am Freitag negativ überraschen, sollte dies die Wende sein, von der es langfristig nach oben geht.
Dieser Aufschwung kann nicht allein durch einen Tip eines einzelnen bewirkt worden sein. Da steckt mehr dahinter. So viele Lemminge gibt es gar nicht.  

1493 Postings, 5149 Tage krahwirtBambus wächst auch Nachts,

1
08.11.11 13:28

wenn die verfluchten Shorties schlafen. ...und er wächst schneller als die Bambusläuse denken können.

der Krahwirt

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJonesWo jetzt wieder über die bösen Shorties geredet

08.11.11 14:18
wird ...
Hat einer nochmal einen Link, wo man nachsehen kann, wie szark die Aktie überhaupt geshortet wird?

Grüße,
Kaktus  

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJonessehr hoche Umsätze bei stark steigenden Kursen

08.11.11 19:56
Und das alles kurz vor den Zahlen.
Das kann doch nicht nur mit Nogger zu tun haben.

Ich bin wieder ein wenig optimistischer geworden.  

7204 Postings, 7060 Tage Ariaarikönnte in der Tat

08.11.11 21:57

schlimmer sein ... ;-) ...

111283 Postings, 9091 Tage Katjuscha@KaktusJ, CostAverage hat doch heut morgen sowieso

08.11.11 22:05
schon geschrieben, dass NoggerT schon wieder raus ist.

Also ...  

4422 Postings, 6986 Tage KaktusJones@Katjuscha

09.11.11 13:04
Ich meinte ja auch nicht nur Nogger sondern er mit seinen Lemmingen. Aber ich glaube halt nicht, dass der Anstieg durch Noggers Lemmige getragen wird.

Ich würde gerne mal wissen, wie sich die Shortpositionenn zur Zeit entwickeln.
Die gehandelten Mengen sind schon erstaunlich. Auch heute hält sich der Kurs wirklich gut - bei dem Umfeld und nach dem Anstieg.

Aber meiner Meinung nach sind wir eh immer noch völlig unterbewertet.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschana sag ich ja

09.11.11 13:08
Da NoggerT schon gestern früh wieder raus war, lag es also weder an ihm noch an seinen Lemmingen, dass der Kurs gestern weiter gestiegen ist.
Ich vermute ja ganz klar charttechnisch orientierte Shorties, die sich eindecken mussten. Wieso diese Shorties es immernoch riskieren, short zu sein, darüber kann man streiten.  

1881 Postings, 5458 Tage CostAverageAB der totale outperformer

09.11.11 13:16

schöne vola...gut und gerne 10% wären möglich gewesen wenn man nahe am TT die Gewinnmitnahmen eingesammelt hätte. Nun wieder Richtung 15. Kann den Bericht kaum abwarten

4927 Postings, 5113 Tage Kalle 8Die Kaufsignale

09.11.11 13:32
der letzten Tage sprechen für sich. Ich bin daher auch sehr zuversichtlich, dass der Quartalsbericht am Freitag bezüglich der Gewinnmarge eher positiv verlaufen wird.

KaktusJones, ich stimme Dir zu, was die immer noch vorherrschende Unterbewertung anbetrifft.

Katjuscha, was die Shortpositionen anbetrifft, werden diese sich in dne letzten Tagen verringert haben. Es dürften aber immer noch viele leer verkaufte Aktien eingedeckt werden müssen. Ich schätze anhand der Umsätze, dass vielleicht 25-30 % momentan eingedeckt wurden. Aber ich denke, dass auch ein paar "echte" Käufer momentan dabei sind, die ihre Position beim Abstieg aus Angst vor Betrug abgebaut haben und nun, wo es danach aussieht, dass AB echte Gewinne macht, wieder rein wollen. Eigentlich hätte man in dem Moment kaufen müssen, als AB den neuen Kredit bekommen hat. Das war das erste Kaufsignal, allerdings auf der fundamentalen Seite. Dann kamen die charttechnischen dazu.  

806 Postings, 5259 Tage band_apartich erwarte mir vom Bericht keine Wunder

09.11.11 13:57
Was man erwarten kann, hatte wir ja hier im Thread schon vor ein paar Wochen als Thema. Glaube da wird es jetzt nicht DIE megamäßige Überraschung geben.
Nur langsam scheint sich allgemein wieder die Einsicht durchgesetzt zu haben, dass der Kurssturz bei AB viel zu heftig war und die Aktie dementsprechend deutlich unterbewertet ist. Der Bericht wird wahrscheinlich ein weiterer Puzzlestein sein, der dieses Bild ergänzt  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaklar gibts echte Käufer

09.11.11 14:09
Sonst müssten die Shorties sich ja nicht eindecken.

Ich denk das ist ne Mischung aus bevorstehenden Zahlen, Unterbewertung und dadurch werden die Shorties langsam vorsichtiger und die Longies trauen sich mal wieder etwas mehr, zumal die Charttechnik jetzt gedreht hat.
Hoffentlich bestätigen die Zahlen das jetzt. Aber auch wenns ein Nonevent wird, ist der Downtrend passè. Damit wäre zumindest eine Bodenbildung abgeschlossen. Für einen echten Uptrend braucht es noch etwas mehr, aber die Ansätze sind vorhanden.

Na ich bin ja schon froh, dass wir nicht bei 7-8 € stehen, wie es uns angekündigt wurde.  

1881 Postings, 5458 Tage CostAverageund ich bin froh daß

10.11.11 12:57

wir nicht bei 3-5 Euro stehen, so wie es uns angekündigt wurde. Allerdings muss man ja auch wissen, daß er Abwärtstrend noch intakt ist und nur vorübergehend gestoppt wurde *rofl*

Der Kurs ist aber immer noch unter dem Ausgabepreis von 17 Euro aus 2007

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben