Asian Bamboo
Seite 130 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.946 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 638 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 227 > |
ich habe die letzten tage nen schoenen trade mit AB gemacht und damit meine Verluste stark reduziert, haette auch nichts dagegen das nochmal zu tun :)
Also Aktien die keiner Meldepflicht unterliegen!
wenn man dann gesagt bekommt, es waren aber insgesamt 6.000 in den letzten 2 Wochen, dann hat man natürlich durch Strohmänner oben wesentlich mehr verkauft.
na klar ...
Ich habe die Augen geöffnet also schaue nach links und rechts und bilde mir meine Meinung!
Jeder hat ja bekanntlich ein Recht auf seine eigene Meinung!
2. Auch wenn ich dir dein Recht nach rechts und links zu schauen, nicht absprechen will, aber sag mir doch mal was so eine Überlegung bringen soll, er hätte vorher viel höher über Strohmänner verkauft? Ist sowas denn jemals überprüfbar? Also was nutz so ein Satz in einem Börsenforum, dazu noch ohne Erklärung und in diesem psychologischen Umfeld noch dazu, in dem sich die Aktie gerade befindet?
Ich habe schon zu viele Highflyer tief bzw. sehr tief landen sehen!
Ich werde die Aktie weiterhin im Auge haben zumal ich eine Miniposition im Depot habe dann wird sich zeigen wohin die Reise geht!
Einen schönen Tag noch und sorry wenn mein Blickwinkel ein anderer ist als der Eure!
Und wenn sich sowas in den Köpfen festsetzt, was bei Asian Bamboo trotz gegenteiliger News geschehen ist, fallen Kurse. Börse ist eben nicht nur Fundamantalanalyse, sondern besonders viel Psychologie.
Das du in 20 Jahren Börsenerfahrung schon Highflyer gesehen hast, die tief gefallen sind, liegt bei tausenden Aktien in der Natur der Sache. Genauso gibts abgestürzte Aktien, die sich danach ver10fachen und 10-20 weitere Möglichkeiten.
Und natürlich könnte auch bei Asian Bamboo was stinken, genau wie bei Siemens, Daimler, Aixtron, Dialog, und jeder anderen x beliebigen Aktie bzw. dem Unternehmen.
kat ich habe viel gesehen also bitte kein Polemik!
Ja die Natur der Sache, es ist nur komisch das diese Aktien im Vorfeld immer hochgepusht werden!
Das du Siemens und Daimler in diesem zusammenhang erwähnst ist weit hergeholt!
Aber gut möglich ist vieles!
Was regst du dich überhaupt auf wenn du deiner Sache sicher bist brauchst du dich doch nicht rechtzufertigen du kann es in aller Ruhe abwarten!
Ich versuche mal nur die Fakten zu posten, ohne Polemik und ohne Unterstellungen. Es steht dir frei, Fakten hinzu zu fügen, die ich vielleicht vergesse.
- Umsatz im Jahr 2007 bei weniger als 15 Mio €. 4 Jahre später vermutlich mehr als 125 Mio €
- bereinigter Überschuss 2007 bei rund 7 Mio €, 4 Jahre später wohl bei rund 50 Mio €. Ähnlich siehts beim operativer Cashflow aus
- Wachstum offoziell von 30% für die kommenden Jahre prognostiziert
- Vorstand kauft im Wert von rund 150.000 € Aktien des Unternehmens
- Vorstand beschließt Aktienrückkaufprogramm im Wert von etwa 7,5 Mio €
Soll ich weitermachen?
Sondern ich reg mich über Leute in Foren auf, die bloße Unterstellungen posten, und dann so tun als wäre das eine vorsichtige, neutrale Sichtweise. Sorry, aber das nehm ich dir halt nicht ab.
Ich weiß, ich bin dann immer der Buhmann, weil ich auf sowas oftmals barsch reagiere. Das macht mich angreifbar, vor allem wenn die Aktien dann (siehe Vtion) auch noch stark fallen. Aber ist mir egal. Das ist ja hier kein Kindergeburtstag. Ich muss nicht mit jedem User befreundet sein. Wenn ich bestimmte nicht belegbare Schuldvermutungen lese, dann sag ich auch was dazu.
Abwarten tue ich sowieso. Technisch gesehen hat sich zu meinen Aussagen vom Freitag nichts geändert.
Natürlich ist es richtig, bereits zu reagieren (verkaufen) wenn erste Gerüchte aufkommen, dass etwas faul sein könnte. Was diese Grüchte bewirken können, auch wenn evtl. gar nix dran ist, haben wir in den letzten Wochen leidvoll erfahren dürfen. Wenn erst ein Beweis für die im Raum stehenden "Schuldvermutungen" erbracht und uns bekannt würde, wäre es für den deutschen Kleinaktionär doch schon viel zu spät.
Ich gehe immer noch davon aus, dass bei AB alles seine Ordnung hat. Sicher bin ich mir da aber nicht. Und natürlich wär es schlauer gewesen, bereits beim Öffnen der Gerüchteküche - zu Kursen deutlich über 30 zu verkaufen.
Will sagen: Die Mahner hier im Thread hatten - und haben vielleich immer noch - absolute Berechtigung!
23,11
Natürlich wird so etwas völlig neutral gepostet - klar. Was denn sonst.
Also ich denke es könnte auch sein, dass Asian Bamboo dieses Jahr 500 Mio Euro Umsatz macht und eine Marge von 100% erzielt. Außerdem könnte es sein, dass Asian Bamboo in den nächsten 25 Jahren jedes Jahr um 100 % wächst und bald die weltweite Bambusproduktion beherrscht.
Auch diese Vermutungen sind völlig neutral zu sehen.
Grüße,
Kaktus
Hallo Kat,
warum bist du eigentlich nicht investiert?
Gibt es für dich aktuell aussichtsreichere Werte oder erwartest du noch günstigere Einstiegskurse?
Deine persönliche Meinung würde mich interessieren...
Grüße
Letzte Woche wurde es mir aber dann doch zu bunt, nachdem man 35% in 1-2 Wochen gefallen war, und zudem der Bereich 18-20 € sowieso mein bevorzugtes Kaufziel war. Aber nachhaltig investiere ich noch nicht, auch wenn ich voll davon überzeugt bin, dass Asian Bamboo seine operativen Ziele erreichen wird.
Ja super, und wo haben die anderen Banken die Aktien her? Consors ist ja letztlich auch ne Bank. Na ja egal ...
@zacc, nein, bin in den Tagen vor der HV glücklicherweise ausgestiegen. Letzter Verkauf am Tag der HV. Falls du es nicht glaubst, da ichs im Forum nicht veröffentlicht habe, kannst du den biegott fragen! Mit dem hab ichs per BM damals diskutiert.
War leider zu erwarten, dass es nach der Dividende nochmal unter 8 € geht. Das es so schnell bis zum Trend geht hatte ich aber auch nicht erwartet. Kann man übrigens besser im UMS-Thread diskutieren. Dort hab ich ja auch schon was dazu geschrieben.
;-)