Asian Bamboo
Seite 111 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.224 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 227 > |
"Interessanterweise sieht man hier, das von den Verbindlichkeiten aus LuL 14 Mio innherhalb von 3 Monaten fällig werden und weitere 47,5 Mio. in 9-12 Monaten. Der Gesamte Buchwert wird hier mit 62,3 Mio angegeben, was komischerweise nicht mit den 48,4 Mio EUR aus der Bilanz übereinstimmt. Ein schneller Blick auf die Cashposition zeigt, dass dies um 7 Mio. EUR über dem aktuellen Cashbestand liegt.Leider gibt es im 2009er GB keine vergleichbaren Zahlen. Die Summe der kurzfristigen Assets – also alles das was innerhalb von 12 Monaten reinkommen sollte liegt in Summe bei rund 70 Mio. EUR. Wie werthaltig die Pachtvorauszahlungen sind können wir nicht beurteile.
(Edit: Wir gehen davon aus, dass die Pachtvorauszahlungen zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb von 12 Monaten) als biologische Assets (Plantagen) gewandelt werden. In Vorgriff auf einen folgenden Artikel wollen wir damit andeuten, dass wir nicht wissen wie „tasächlich“ werthaltig diese Plantagen sind)."
Zwischenfazit 1: Im Konzernanhang werden 62 Mio. EUR an fälligen Verbindlichkeiten innerhalb der nächsten 12 Monate ausgewiesen. Dies übersteigt zum einen den aktuellen Cashbestand deutlich, zudem korrespondiert es nicht mit dem Buchwert in der Bilanz.:
Zudem hat Asian Bamboo am 10. Januar bekanntgegeben, dass nochmal für 43 Mio EUR Plantagen gekauft wurden, deren Kaufpreis auch in 2011 fällig wird.
Zusammengerechnet haben wir also einen Liquiditätsbedarf von 105 Mio EUR für 2011 bei einem Cashbestand von 53 Mio., also eine Unterdeckung von -52 Mio.
Die Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung ist also relativ groß.
Fazit Teil 2: Die Liquiditätslage könnte – anders als es der sehr hohe Cashbestand suggeriert – angespannt sein. Eine weitere Kapitalerhöhung im Laufenden Jahr scheint recht wahrscheinlich ausser man findet einen Kreditgeber
valueandopportunity.com/2011/03/31/asian-bamboo-geschaftsbericht-2010-teil-2-liquiditatslage/
Ich nehm lieber nur 200% Kursgewinn mit, anstatt vielleicht später nur noch 150% mitzunehmen. Und wenn der Kurs wieder über 26,5 € geht und Asian Bamboo sich inklusive guter News wieder stabilisiert, bin ich mir auch nicht zu schade, möglicherweise wieder einzusteigen.
Niemand von uns kennt die Zukunft, außer dir natürlich. Und klar war der Fall heute (übrigens bis 23,65 € nicht nur 25 €) wie eine Art Ausverkauf, den man hätte nutzen können. Nur find ichs erstaunlich wie schnell du wechselst, zwischen den Argumenten. Vor Wochen warst du aufgrund fundamentalen Daten ultrabullish, danach auch aus fundamentalen Gründen bearish, heute vormittag hast du mir dann die Charttechnik und die Kursziele um die Ohren gehauen, und jetzt wo ich raus bin, also eigentlich das mache was du propgaiert hast, schreibst du ich wäre blöd, jetzt auszusteigen. Na ja, du hast und verwaltest ja nach eigenen Angaben riesige Vermögenswerte. Vermutlich kann man sich dann solche Verlustgeschäfte und fehlendes Moneymanagement leisten.
Manoman , dann halt einfach mal
Deinen Sabbel und nerv nicht immer
wieder mit Deinen " Nebelkerzen " !
Du hast noch nie in der Wirtschaft
gearbeitet und kannst Dir null-
komma-null erlauben irgendwelche
" Vermutungen " abzugeben ...
Kann dieses Dummgeschwätze halt
einfach nicht mehr ertragen !
( aber das ist nur M E I N E persönliche Meinung !! )
Bleib du mal bei deinen 4 Aktien, die ganz sicher fette Gewinne machen, und freu dich deines Lebens! Versteh gar nicht wieso du immer wieder in Threads auftauchst, in denen der beste Arivaner des Jahrzehnts schreibt, wenn dich dessen Rumgesülze so nervt. Das muss doch psychisch und physisch für dich sehr anstrengend sein. Ich empfehle dir daher, dich nicht mit meinem Gesülze zu belasten und einfach wegzuschauen. Das rettet dir bestimmt 3-4 Jahre deines Lebens.
... war das heute ein sell-out und den durfte man sich (als semi-professioneller) nicht durch die lappen gehen lassen ... bin mit einstweilen mit 1000 stk (€25.262 einschl. kosten) wieder dabei ...
Wäre cool gewesen, wenn du deine Ansicht vorhin gepostet hättest, und nicht erst nachdem der Kurs 10% vom Tief gestiegen ist. Im nachhinein kann sich jeder hinstellen und behaupten, er hätte es ja gewusst und es wäre ein sellout gewesen. Was jedoch noch nicht entschieden ist, aber es hat aktuell den Anschein. Ich fühl mich, egal was die nächsten Tage passieren wird, sehr wohl mit der Entscheidung, dort das SL gesetzt zu haben. Wäre auch cool gewesen, wenn du deine Kaufkurse und Verkaufskurse angegeben hättest, bevor du mich seit Wochen kritisierst. Aber so sind halt die Kritiker. Große Klappe aber nicht den Arsch in der Hose, selbst ihre Trades offen zu legen. Könnte ja rauskommen, was gerade bei dir mehr als offensichtlich war, nämlich das du fette Verluste mit 5AB gemacht hast.
mehr ankotzt,dass ich genau am tt ausgestoppt
worden bin und der kurs jetzt steigt oder
dieses unglaublich daemliche wer hat
den laengsten gesabber einiger vollpfosten
hier. seid ihr noch ganz Dicht in der Birne oder was?
Je mieser die Kursentwicklung, desto mehr schlagen alle aufeinander ein.
Fazit: Zur Kursprognose nicht geeignet.
Übrigens: bei Einhalten der Umsatzprognose, gäbe es momentan selbst bei Nettomarge von 30% ein KGV von knapp über 10. Oder geht es jetzt eher um die Frage "wie genau hat 5AB die Bilanz gefälscht?"
Das alles ohne News? Also entweder ist hier jeder Damm und somit die Stop losses weggeflogen wie nix, oder es ist wirklich was faul.
Mich argert es wirklich, da ich mir auch mal geschworen hatte keine China Aktien zu kaufen und es nun leider doch gemacht habe.
Fiese Nummer das Ganze
... war die aktie der Asian Bamboo überbewertet - schon immer nach dem umsatzmultiple, aber auch nach dem künftigen gewinnmultiple (infolge der --durchaus begrüßenswerten-- verlängerung der wertschöpfungskette)