Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 66 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.262
Forum:Hot-Stocks Leser heute:564
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 188  >  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Entdecker_

 
  
    #1626
24.08.07 15:35
Nenne mir bitte nur einen FUNDAMENTALEN Grund, der gg. den langfristigen Erfolg von Arafura spricht. Bitte nur einen fundamentalen Grund. (Aber kein blabla bitte)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

11 Postings, 6364 Tage BertlBrownEntdecker

 
  
    #1627
1
24.08.07 15:41
Hallo,
ich verfolge nun schon seit einigen Wochen diesen sehr informativen Thread.

Leider stimmt deine Behauptung nicht, dass die Chartanalyse bei ARU nicht aussagekräftig ist. Es ist in der Chartanalyse nicht erforderlich markttechnische Indikatoren wie Volumen oder Volatilität zu beachten, diese Daten werden nur in der technischen Analyse verwendet. An die Chartanalyse GLAUBT man oder NICHT! Es ist nur der historische Kursverlauf relevant.

Mit Aktien wie Arafura, hat man die Möglichkeit zu sehr hohen Gewinnen, die bei Blue Chips so nicht möglich sind. Leider fühlen sich viele Anleger zu sicher mit Aktien aus S&P500 oder DAX. Plötzlich eine Trendwende, ein Bilanzskandal wie bei Enron oder wie jetzt die Hypothekenkrise und deine Blue Chips verlieren extrem an Wert oder werden überhaupt Zahlungsunfähig. Bei Aktien wie ARU kennt man das Risiko von Beginn an und ist deshalb umsichtiger unterwegs.

Sollten weitere NEUE Hiobsbotschaften kommen gehen alle Kurse in den Keller, auch deine Empfohlenen ;-). Ich persönlich finde günstige Gelegenheiten zum Nachkaufen eigentlich sehr POSITIV. Ich sehe das Potential von ARU mittelfristig, bei den alten Höchstständen von 1,40 . Vom jetzigen Kurs gerechnet, wäre das ein Plus von 80% ! Da ARU schon zweimal bei 1,40 war stehen die Chancen sehr gut.
 

50 Postings, 6477 Tage salsaninokann meinem Vorredner nur recht geben...

 
  
    #1628
2
24.08.07 16:10
...1.40 € sind mindestens drin, da wir diese Marke schon ohne Jervois und dem Gold Projekt gesehen haben. Wäre dieser Crash nicht gekommen, dann wären wir imho bei 1.80-2.00 €. Dies war auch der ermittelte faire Wert für Arafura. Nun kommt noch die PFS dazu. Deshalb sollte normalerweise ein Kurs von ca. 3 Euro bis Ende des Jahres drin sein. Dies wäre die Forsys Schwelle und Forsys hatte letztes Jahr weniger zu bieten (natürlich Marktabhängig) Zu dem sind Gespräche mit zwei großen Fonds geführt worden, die nach der erfolgreichen PFS ein Investment eingehen wollen. Näheres kann ich dazu nicht sagen, weil meine "Verbindungsperson" genaueres bei 100% Sicherheit mir mitteilt.
Die Nachricht von heute sehe ich äußerst positiv und zwar aus drei Gründen:

1. Die PFS wird nicht in einen schlechten Markt geworfen um zu verpuffen.
2. Die PFS wird noch getunt und besser bzw. lukrativer gemacht.
3. Das Management hat aus alten Fehlern gelernt und die Informationspolitik deutlich verbessert.

Auch wenn viele es nicht höre wollen, ARU ist ein TOP-Investment und heute absolut billig, da ich ehrlich gesagt die Marktreaktion in AUS und D auf diese News nicht verstehe. Zudem hat der DOW ein ordentliches Plus bis jetzt, dass für Montag hoffen lässt.  

11 Postings, 6310 Tage by.schablitzki@entdecker

 
  
    #1629
24.08.07 17:02

Hallo leute,
ich weiß, das mich hier keiner kennt,doch ihr glaubt garnicht wie lange ich hier schon mitlese.
Doch nun möchte ich auch mal meinen seft dazugeben:

@entdecker
ich gebe dir den Tipp und unterlasse es die Leute mit 0,30cent aussagen zu beleidigen
Du machst dir damit keine Freunde.Das hier ist eine eingeschworene Gemeinschaft,da stößt du auf Granit,zumal du deine Meinung wirklich garnicht Fundamental untermauern kannst.

@calibra21
dir halte ich zugute,das du zwar schon zu wissen scheinst was du sagst,doch das hört sich bei dir zeitweise etwas zu euphorisch an,wo man schon denken könnte,das du das zu sehr durch eine "rosarote brille" siehst.
Du weist doch : Man sollte sich nie in einen Wert zu sehr verlieben!!
Ich verstehe ich nicht,warum du/ihr den Entdecker nur auf Grund seiner negativen Meinung als Basher abstempelt.

weist du noch vor 2 monaten.da hatten wir im KMA Global Chat das vergnügen miteinander, wo ich dich für den Basher gehalten habe.

Jetzt bei Arafura sehe ich paralellen zu KMA, den die Aktie fällt ohne fundamentalen hintergrund.Hättest du gedacht das die suprime-markt krise so eine auswirkung auf den Rohstoffsektor hat?
Bei KMA müssten wir normal (wen man die positiven Unternehmensmeldungen betrachtet)auch schon bei 1,50€ oder höher liegen,den fundametal hat sich nur im positiven was geändert.
Eigentlich müsste ich jetzt unter eine Palme in der Karibik liegen, doch so bin ich mit 8000€ in der mise und da bin cin noch gut davon gekommen...
Was hat Aru mit WestLB zu tun? Nix! Trotzdem fällt Aru nur wegen WestLB und anhang.
Normalerweise müssen wir schon längst bei deinen angepriesenen 2€ sein.
Siehst du die paralellen????????????????????????????????????
Es heist doch immer normal,normal,eingentlich, voll unterbewertet.
Deine aussage bei KMA war: Die einzige Wahrheit ist der momentane Kurs!!
Diese Aussage gebe ich dir hiermit zurück!!!!!!!!!!!!!!

Das zweigt doch wie gefährlich der OTC Markt ist egal ob eine Arafura oder KMA dort gelistet sind.
Zwar ist Aru die bessere Aktie, doch fundamental hat KMA die nase vorn, denn sie produzieren schon und verdienen  bares Geld (letzer vertag mit JVC),doch das juckt keinen und KMA dümpelt immer noch herum. wahrschenlich wird KMA nach dieer korrektur auch nie wieder kommen, den die investoren sind weg un dinvertieren in neuen chancen.
Daran sieht man das Fundamentaldaten kurz und mittelfristig bei einen so nervösen Umfeld einen Scheißderck interresieren.
Ich hoffe für euch das Arafura Res. die kommende Korrektur überlebt und euch,die investoren nicht in andere von den zig tausenen aussichtsreichen aktien abhauen

Ich denke aus schmerzhafter erfahrung,das bei einen OTC-wert wie Arafura,zwar langfristig 3€ drin sind, doch kurzfristig könnten(nicht müssen) wir schon an den 0,30cent kratzen. PUNKT

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.13 11:36
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Krizzoo

 

 

45711 Postings, 7752 Tage joker67Arafura wird hauptsächlich in Australien und

 
  
    #1630
24.08.07 17:09
Deutschland gehandelt.

An der OTC gibt es unregelmässig eine Auktion und ist deshalb nicht mit den herkömmlichen OTC Werten zu vergleichen.Man kann das mit dem Xetrahandel von Arafura in Deutschland vergleichen.

Letzter trade an der OTC war der 21.08.07 mit 30k !

greetz joker

Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )  

1083 Postings, 6790 Tage Clubfanhallo by.schablitzki

 
  
    #1631
6
24.08.07 17:56
doch doch, ich kann mich schon noch an dich erinnern, auch aus kma *gg*

während ich für kma damals schwarz gesehen habe (zurecht...*räusper*), seh ich das hier positiv. ich denke, jeder, der mich hier kennt, weiß, dass ich weder pusher noch basher bin, sondern einfach zu unterschiedlichen aktien unterschiedliche meinungen habe. ebenfalls positiv seh ich die nachfragen von dir, die im gegensatz zu anderen (entdecker) nicht nur aus behauptungen bestehen.

hier meine meinung / antworten:

1. arafura ist KEIN otc-wert, auch wenn die aktie dort gelistet ist. otc-werte sind werte, bei denen die otc die heimatbörse ist. dies ist hier sydney. deren kurs ist relevant. ist so ähnlich, wie wenn siemens (hauptsitz deutschland) mit der nasday verglichen wird.
2. zu kma kann ich mich nur wiederholen: der unternehmenswert damals ist NICHT gesunken. es sind neue aktien ausgegeben worden; der ganze laden wird auf dem rücken von lemmingen ausgeschlachtet - gewinne hin oder her. wenn du immer mehr aktien druckst, wird bei gleichbleibendem gewinn der aktienkurs sinken, da auch der gewinn pro aktie sinkt. und das ist nun mal der maßstab, wie eine aktie bewertet wird - der gewinn pro aktie... bei arafura sinkt aktuell auch der unternehmenswert mit, aber das ergebnis pro aktie bleibt gleich.
3. Ja, es ist klar, dass eine krise solche auswirkungen auf aru und auch die anderen rohstoffwerte hat. bei korrekturen wird vor allem aus risikoinvestments geld in den sicheren hafen gezogen. es ist daher regelmäßig so, dass emerging markets oder explorer prozentual deutlich mehr korrigieren als blue chips. in den erholungsphasen gilt dies natürlich auch umgedreht. kannst du gut nachvollziehen, schau dir mal die februar-korrektur mit ein paar explorerwerten oder EM-Werten an. sollte der markt nochmals korrigieren (wovon ich persönlich ausgehe), wird der effekt wieder genauso eintreten.

ich sehe halt bei arafura ein sehr gutes geschäftsmodell (rare earth-metalle, mE steigende Nachfrage in absehbarer Zeit), ein geologisch hervorragendes gebiet in stabilen politischen verhältnissen und (im gegensatz zu kma) ein gutes management, das für und nicht gegen seine aktionäre handelt.

ich hoffe, ich habe dir sachlich auskunft gegeben und würde mich freuen, wenn wir eine (im gegensatz zu anderen boardusern) inhaltliche diskussion führen können.

viele grüße

der clubberer
 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@clubfan

 
  
    #1632
1
25.08.07 09:31
Ich musste gestern ganz schön schlucken, als ich das Posting von  by.schablitzki gelesen habe. Eigentlich wollte ich heute erst meinen Senf dazu geben. Du bist mir zuvorgekommen *gg*. Du hast eigentlich schon alles gesagt. Jedoch möchte ich zu Punkt 2 noch etwas sagen.

KMA war von Anfang an Abzocke hoch drei! Das konnte man spielend aus den Filings herauslesen. Warnungen von diversen Usern und mir im WO und Ariva wurden schlichtweg ignoriert. Arafura Resources dagegen ist zu 100 % seriös! Deshalb musste ich gestern ganz schön schlucken, als ich den Vergleich von KMA zu ARU gelesen habe.

Aus by.schablitzki´s Posting kann man schön herauslesen, dass er sich absolut null mit ARU beschäftigt hat. Ist wirklich nicht böse gemeint. Entdecker hat sich ebenfalls null mit ARU´s fundamentals beschäftigt. Wie auch im FSY-Thread argumentiert man mit Allerweltstherorien für einen weiteren Kursrutsch. Ich möchte nur einen fundamentalen Grund hören, der gegen einen langfristigen Erfolg von ARU spricht. Jede Aktie steigt und fällt mal. Auch Arafura. Ich kann mich nur wiederholen. Für diejenigen, die die ARU-Story kapiert haben, zählen die Kurse in 2007 und 2008 nicht. Diejenigen verkaufen kurz vor Produktionsbeginn. Und da wird der Kurs definitiv eklatant höher als jetzt stehen.

Wenn jemand permanent gegen ARU schiesst ohne sich jedoch selbst mit den fundamentals beschäftigt zu haben ist IMO ein Basher oder ein Shorter. Letztgenannte Gruppe hat IHMO auf jeden Fall ihre Aktion bei ARU laufen. (Kann man bei WO nachlesen.) Kurz vor der Hypothekenkrise. Deshalb ist mit solchen Typen nicht zu spassen. Wenn jemand allergisch auf solchen Hinweis reagiert ist das schon ein Wink mit dem Scheunentor.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21ARU ist unter den Explorern DIE Perle schlechthin

 
  
    #1633
3
25.08.07 09:51
Nennt mir einfach mal eine Rohstoffaktie, die geringer als 1 % des IGV bewertet ist und  vor massiven Rohstoffpreissteigerungen steht. Ganz einfach, ihr werdet keine finden.

@by.schablitzki und Entdecker, der es eigentlich schon wissen müsste.
Ihr müsst euch vor Augen führen, dass ARU netto (nach Recovery) ein Gold-Äquivalent von 1 Unze/Tonne Gestein (!!!) vorweisen kann. So was kenne ich im Open-Pit Betrieb bei Goldminen überhaupt nicht, v.a. nicht bei einer Strip-Ratio von anfangs unter 1:1.

Der Aktienkurs, der sowieso erst in 2009/2010 juckt, hat sich von der Unternehmensentwicklung total abgekoppelt und stellt IMHO auf jetztigem Niveau ein immense Chance dar. Wer sich hier mit 20 % oder 50 % zufrieden gibt sollte CFD´s, O/S oder Turbos zocken. Wenn ich hier alte Kursziele i. H. v. 1,4 € höre kann ich nur lachen. Diesen Fehler habe ich beim ersten Hype von FSY gemacht. Das passiert mir bei ARU nicht mehr. Arafura hat das Potenzial ein Tenbagger zu werden, wie nachfolgende Tabelle verdeutlicht. Momentanes Kursziel bei Produktion und ein KGV von 10 vorrausgesetzt 8,94 €.. Bin ich ein Pusher? Nein, ich bin ein Realist


__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Angehängte Grafik:
kgv-10-berechnung_a115336.jpg
kgv-10-berechnung_a115336.jpg

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Entdecker vergleicht "normale" Hotstocks mit

 
  
    #1634
25.08.07 14:33
Arafura. Darin liegt der Fehler Entdecker :)  

175 Postings, 6534 Tage LAICUnd was sagt die Charttechnik,

 
  
    #1635
1
26.08.07 00:11
alles i.o. zur Zeit hängt der Kurs an einem Widertstand fest, das hängt mit dem sehr steilen Anstieg im April zusammen. Dieser Anstieg und die anschliessende Konsolidierung haben eine Anzahl von Widerständen produziert, daher geht's jetzt ein wenig schleppend nach oben. Aber - wir liegen an der langfristigen Aufwärtstrendlie. Bei entsprechendem Marktumfeld werden wir werden also zunächst einmal die 0,9-0,95 nehmen müssen. Dazu ist der erste Schritt getan, denn Ara nimmt gerade Anlauf. Danach geht's schnell auf
1-1,1 -1,2 mit kurzen schwach ausgepägten  Rücksetzern. Oberhab der 1,10 sollte der Weg frei sein bis 1,2-1,3 und danch zu alten Höhen. Ende des Jahres, könnte es, vorausgesetzt wir erhalten nichts drastisch Negatives, bis 1.8€ gehen.  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@by.schablitzki

 
  
    #1636
26.08.07 19:39
Du hast vollkommen Recht, ich mache mir keine Freunde.
Fundamental brauche ich auch gar nichts belegen, sobald die US Wirtschaft schwächelt und der Aktienmarkt unter Druck gerät plumpst das Teil nach unten, ob die Spekulanten das wahrhaben wollen oder nicht. Die Probleme in den USA werden sicherlich nicht kleiner werden aufgrund der Überschuldung der Privathaushalte deren Heim (Altersvorsorge) nun auch fast nichts mehr wert ist.
Die nächsten Monate werden interessant, denn in den USA werden Stück für Stück die Zinssätze für die Hypothekenkredite angehoben, weitere Ausfälle der Schuldner sind zu erwarten.

@Clubfan
Arafura ist deiner Meinung nach kein OTC Wert, also wird die Aktie auch nicht im Freiverkehr gehandelt? Es ist also ein Bluechip wie er im Buche steht oder ein Nebenwert? Ich kann über solches Geschreibsel nur lachen, sorry.

Der Experte über mir versucht es wieder mit Charttechnik, manchmal fehlen mir einfach die Worte. :-)

Ich gönne euch euren möglichen Gewinn ehrlich, nur sollten die Schönredner bitte ihre Brille abnehmen und nicht nur auf die fundamentalen Daten von aru schauen.
Es gibt soviele Unwegbarkeiten die keiner von uns hier nur Ansatzweise überblicken kann. Für mich ist die Zeit Spekulationen mit hotstocks zu betreiben ganz klar vorbei weil sich die Rahmenbedingungen vor allem in den USA massiv verschlechtert haben. Die Welt ist nicht mehr so rosarot wie noch im Jahr 2005/2006 als man unbesehen fast alles kaufen und Risiken eingehen konnte.
 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Entdecker

 
  
    #1637
26.08.07 19:47
Du glaubst also ARU sei noch immer ein OTC Wert? Arafura´s Heimatbörse ist die ASX. Australian Stock Exchange! Nur weil Forsys unter anderem auch als Pinksheet gehandelt wird ist Forsys noch lange kein Pinksheetwert. Man oh man....

Sowas ist Grundwissen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanDoch ein Basher

 
  
    #1638
1
26.08.07 22:20
ARU hat genauso viel Risiken wie jede andere Aktie.

Aber wer nicht zwischen einem echten OTC-Wert und einem an der OTC gelisteten Wert unterscheiden kann, ist entweder ein Basher oder ganz einfach doof.

ARU ist genau so ein OTC-Wert wie Siemens ein WallStreet-Wert.

Wird an beiden Börsen gehandelt, maßgebend ist die Heimatbörse. Ein Vergleich der Umsätze sagt alles, kann jeder gern machen. Im Gegensatz zu Dir W.... begründe ich meine Meinungen.

Und jetzt entdecke am besten andere Threads. Noch besser entdeckst Du Fachliteratur, bevor Du wieder so einen Scheiß schreibst.  

1280 Postings, 6389 Tage MikrokosmosEntdecker, Schnabel halten

 
  
    #1639
26.08.07 22:34
Du interessierst hier keinen  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_...

 
  
    #1640
26.08.07 22:43
Sehr interessant hier.
Beleidigungen wenn man nicht mehr weiter weiss. :-)

Ein Buch über hotstocks und martenge illiquide Titel soll ich mir kaufen?
Aru hat soviel Risiken wie jede andere Aktie auch, wirklich sehr interessant.

Redet euch euren crap nur weiterhin schön, die Lemminge müssen bedient werden, ich versteh euch ja. Der Schreck des Absturzes auf 60 Cent sitzt wohl doch tiefer als gedacht. Für mich bleibt im Aru ein im Freiverkehr gehandelter Wildwest Wert der hin und hergetrieben werden kann aufgrund des nicht vorhandenen Volumens.  

175 Postings, 6534 Tage LAICIch bin schon etwas überrascht

 
  
    #1641
26.08.07 23:58
wenn ich mir die letzten Postings so durchlese. Jeder muss selbst wissen was er tut - und jeder der in Arafura investiert - ist mit Sicherheit kein Depp. Wirtschaftliche Risiken... also die Geschichte USA + Weltwirtschaft ist sicherlich kein Pappenstiel, aber das ist schon immer so gewesen - und die Börse hat es nur dann interessiert, wenn der Markt mit Gewalt konsolidieren sollte. So ist es auch dieses Mal. Die Kurse waren bereits überhitzt, jetzt hat man wieder ein halbes Jahr Luft nach oben geschaffen - und kann wieder Geld verdienen. Jede Wette - in 4-6 Monaten kocht das Thema wieder hoch - oder es wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Und mal ehrlich: Sind Kloeckner, Nordex etc. Schrott nur weil auch diese Werte sich beinahe halbiert haben - nein, der Markt braucht die Rücksetzter. Und von wegen Chartechnik: Ich mach das schon geraume Zeit, die Prognosen funktionieren zumindest zu 80-90%. Die Charts sind ein Abbild der vergangenen und gegenwärtigen Stimmungslage - und die Kurse folgen exakt vorgegebenen Mustern - so will es der Markt! Das gilt für Standardwerte und Explorer!

Nur schlecht reden gilt also nicht, ich kenne eine Menge Leute die bereits gut mit Arafura verdient haben - und nur das zählt! Also ein wenig Geduld sollte man schon haben. Es wird sich kommende Woche ändern,  denn am späten Freitag sind in den USA die Kurse mächtig marschiert.

Schöne Börsenwoche!
 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@LAIC

 
  
    #1642
27.08.07 00:30
In einem Bullenmarkt steigt fast jeder Schrott, das mit Aru ein paar Leute verdient haben ist kein Argument. Nur Anfänger lassen sich damit ködern.
Charttechnik hat bei Explorern !keine! Aussagekraft.
Ein Depp ist ausserdem schon einmal jeder der in unsicheren Zeiten in illiquiden Aktien im Freiverkehr investiert. Entweder derjenige ist ein aussergewöhnlich guter Schwimmer oder er wird untergehen.
Die meisten sind hier aber leider Newbies die sich durch rasante Kursgewinne blenden lassen.

Aussagen wie "Arafura hat genausoviele Risiken wie andere Aktien" sind eine bodenlose Frechheit bzw. Dummheit erster Güte.

Viele hier haben noch nie eine Baisse mitgemacht. Ich möchte gern mal in die Gesichter schauen wenn es permanent abwärts geht und diejenigen Aktien von Explorern u.a. kleinem mist halten.  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4an Entdecker

 
  
    #1643
27.08.07 06:31
Du weißt gar nicht welchen Unsinn du schreibst. Wie Calibra schon gesagt hat, hast du keinen einzigen fundamentalen Grund genannt, der gegen einen langfristigen Erfolg von Arafura spricht. Fundamental ist Arafura eine der besten Rohstoffunternehmen. Langsam müßtest auch du das wissen. Es wurde hier ja wirklich wunderbar erklärt. Arafura hat Resourcen, die bei einer jährlichen Abbaumenge über 30 Jahre halten. Arafura hat fast einen Strip Ratio von 1:1. Und das im Tagebau! Überleg das mal. Also erzähl uns hier keinen Müll. In 2-3 Jahren wird jeder Automobilhersteller ein Hyridfahrzeug im Sortiment haben und Arafura hat DEN Rohstoff dafür. Ich habe die Arafurageschichte auch erst relativ spät kapiert. Aber du bist echt ein Härtefall.

Du gehst nicht auf die Fakten ein. Du hast nur Argumente, die auf jede Aktie zutreffen (dafür bekam ich sogar einen Schwarzen Stern von dir) Ich will dir eines sagen. Arafura wird für dich DIE Lehre deines Lebens. In 2-3 Jahren werden hier alle ziemlich sicher 500 % und mehr realisiert haben. Eines kannst du uns aber nicht vorwerfen - daß du nichts davon gewußt hättest.  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Der Fehlerwurm hat sich eingeschlichen

 
  
    #1644
27.08.07 06:38
Arafura hat Resourcen, die bei einer jährlichen Abbaumenge von 500.000 t/Jahr über 30 Jahre halten.

Entdecker, du mußt dir halt auch mal Wissen vermitteln lassen. Wer nicht lernwillig ist, hat an der Börse keine Chance. Qualitativ hochwertige Aktien wie Arafura werden sich in einer Baisse sehr gut halten oder sogar zulegen (Arafura ist seit Januar 2007 über 50 % im Plus trotz Hypothekenkrise!) und in der Hausse erst so richtig zulegen.

 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@flumi4

 
  
    #1645
27.08.07 08:59
Ich verstehe dich, jeder möchte gern an der Börse reich werden.
Deswegen kokettierst du gern mit den "versprochenen" 500% in ein paar Jahren.

Erinner dich ein paar Wochen zurück, du wolltest schon in deiner Not verkaufen weil das Teil so dermassen abschmierte. Ich suche jetzt nicht extra deinen Text dazu heraus, aber du bist definitiv nicht dazu geeignet so etwas auch nur ansatzweise aussitzen zu können. Das sind die wenigsten hier glaub mir, die die am lautesten schreien wie clubfan und müll daherreden, Aru als ein Allerweltsinvestment hinstellen wollen schon gar nicht.

Ich sehe das es keinen Sinn macht hier weiter zu posten, ihr werdet eure Erfahrungen machen, für die meisten wird es ziemlich hart werden, aber wer nicht hören will...  

7765 Postings, 6818 Tage polo10Leute

 
  
    #1646
2
27.08.07 09:05
warum vergeudet ihr eure zeit mit dem Entdecker?

CALIBRA hat ALLES was es momemntan über ARU zu sagen gibt geschrieben und solange keine News anstehen VERGEUDEN wir nur unsere Zeit mit den gegenseitigen Pöbeleien ...


... das bringt doch nix !!!

Schaltet mal den PC aus und dreht ´ne Runde durch den Wald, da ist auch alles auf grün ... *ggggggggg*.

Grüsse  

28 Postings, 6280 Tage MetalwarriorToleranz

 
  
    #1647
27.08.07 14:26
Also ich bin selbst mit einer großen Position in ARU investiert und habe auch unlängst wieder nachgekauft. D. h. ich halte ARU für einen ausgezeichneten Wert.

Leider kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass hier keine kritischen Stimmen (z. B. von Entdecker) in keinster Weise toleriert werden. Er wird total runter gemacht, obwohl er sehr wohl weiß wovon er redet.
ARU verfügt wohl über genügt wertvolle Rohstoffe um ein sehr hohes Kursziel zu rechtfertigen. Aber das haben andere Explorer auch gehabt und aus denen ist ncihts geworden. Abgesehen davon kann sich die Börse auch total unlogisch und auch übertrieben verhalten. Man kann nicht so einen Wert als ein absolut sicheres Investment darstellen, wie es hier getan wird!!! Es gibt viele unkalkulierte Risiken, die keiner von euch nur ansatzweise abschätzen kann und auch ihre Folgen.
Aber eins ist sicher; das Risiko-Gewinn-Verhältnis ist bei ARU wirklich einmalig!!!

Ich bin jedenfalls froh, dass es hier auch kritische Stimmen gibt. Entdecker hat seine Meinung, wie ich finde, ausreichend begründet.  

45711 Postings, 7752 Tage joker67@Metalwarrior, als Arafurainvestor macht es dir

 
  
    #1648
1
27.08.07 14:35
dann ja auch sicher nichts aus, wenn solche "substanzvollen" Begründungen vom Entdecker auch auf dich zutreffen:

"Ein Depp ist ausserdem schon einmal jeder der in unsicheren Zeiten in illiquiden Aktien im Freiverkehr investiert."

Willkommen im Club der Deppen und soviel zu den kritischen Stimmen und zu dem Thema " ...er weiss wovon er redet".

Du hälst Aru's Risiko-Gewinn-Verhältnis für einmalig und er hält dich für nen Depp!

Alles klar??!! Du solltest mal seine postings genauer lesen und dir dann Gedanken darüber machen, bevor du dich hier selber lächerlich machst.


greetz joker

Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@metalwarrior

 
  
    #1649
1
27.08.07 14:49
Bitte wie hat er denn seine Meinung ausreichend begründet? Kritische Stimmen sind hier ausdrücklich erwünscht! Doch kaum gehts ins Eingemachte, geht er auf keine Argumentation ein. Er kommt immer nur mit der Hypothekenkrise daher. Er pauschaliert alles. Alle Hotstocks werden seiner Meinung nach fallen, da der Gesamtmarkt kippen wird. Was ist denn das für eine Logik? Dann kann man ja in einer Hausse alles kaufen. Wäre ja egal, da eh alles steigt, obwohl nachweislich von 10 Explorern nur einer überleben wird. Ich habe bestimmt 3 mal nach einem fundamentalen Grund gefragt, der gg. einen langfristigen Erfolg von ARU spricht. Ich bekam bis heute keine Antwort. Metalwarrior, mit Usern wie Entdecker kann man nicht diskutieren. Solche User sind nicht auf Augenhöhe. Flumi hat IMO sehr gut mit dem Strip ratio argumentiert, der im Open Pit Bereich nahezu einmalig ist. Entdecker ging nicht darauf ein. Bei keinem Argument ging er ein. Er weiss bestimmt nicht mal was ein Strip Ratio überhaupt ist. Wie willst du also mit solchen Leuten diskutieren?

Und nochmal, kritische Stimmen sind hier absolut erwünscht. Aber sie müssen fundiert sein und nicht mit Argumenten kommen wie beispielsweise was ist wenn morgen ein Meteorit in Berlin einschlägt? Ich habe schonmal gesagt, dass wenn wir über eine Allianz oder Daimler sprechen würden ich ihm recht geben würde. Bei Explorern LANGFRISTIG jedoch nicht, da der Mehrwert von Explorern sich aus der Entdeckung bisher unentdeckter Resourcen resultiert ODER aus dem Statuswechsel Explorer--->Produzent. Siehst du? Ich gehe auf seine Argumentation ein. Er nicht auf unsere. Und genau darin liegt das Problem.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

28 Postings, 6280 Tage Metalwarrior@Jocker

 
  
    #1650
27.08.07 15:22
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder Erbsen zählen oder Haare spalten...
Ich wollte nur kundtun, dass es allgemein nicht ganz verkehrt ist was er sagt. Alright?
@ Calibra:
Klar, er hat schon alles sehr pauschalisiert. Fundamental kann man gegen ARU schon wirklich nichts sagen, aber ich habe halt auch in der Vergangenheit oft von Explorern gelesen (Focus-Money/Der Aktionär), die auch über sehr vielvesprechende Vorkommen verfügten, aber dennoch ist aus keinem etwas geworden. Warum weiß ich jedoch nicht. (z. B. Erongo Energy oder Portal Ressources oder Triangle Petroleum) Jedenfalls muss es nicht immer logisch zugehen...

Aber, wenn es doch hinreichend bekannt ist, dass ARU so unschlagbar gut ist, warum ist dann immer noch nicht so richtig jemand darauf aufmerksam geworden? Ein bekannter Börsenbrief oder Zeitschrift. Oder haltet ihr das nur für eine Frage der Zeit??



 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben