Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 65 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.272
Forum:Hot-Stocks Leser heute:574
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 188  >  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ northface84

 
  
    #1601
21.08.07 09:36
Für die Batterien benötigt man Neodym. Und dieser Stoff ist unter anderem im Arafuraprojekt "Nolans Bore".

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Verschwörungstheorien

 
  
    #1602
21.08.07 11:20
shorter und ähnliches liest man überall wenn marktenge Titel korrigieren.

Vor allem habe ich Arafura nicht mit dotcom Unternehmen vergleichen sondern geschrieben das mich die Vorgehensweise an diese Zeiten erinnert als Fonds aufgelegt wurden um am Markt zu fischen.
Damals wurde Technologie bevorzugt heute sind es die Rohstoffe beziehungsweise Explorer. Ich würde nie mehr als Spielgeldposis in solche marktengen Titel stecken.

Calibra muss man leider pusherei unterstellen wenn er schreibt: "Langfristig gesehen (2-3 Jahre) jedoch ist Arafura schlichtweg ein MUSS für jedes Aktiendepot."

Aktien sollte man NIEMALS wie warme Semmeln anpreisen, das ist unprofessionell und im Pennstockbereich umso verwerflicher.  

937 Postings, 6723 Tage CaptainAmerica@Entdecker

 
  
    #1603
2
21.08.07 13:47
Im Gegensatz zu Dir hat Calibra aber schon vor geraumer Zeit Fakten auf den Tisch gelegt. Du dagegen bringst immer nur Deinen selben Blubb von wegen "Leute paßt auf, daß es Euch nicht so geht wie bei den dotcoms". Warum machst Du das eigentlich mit so einer Vehemenz? Der Inhalt -- und auch der Stil nebenbei bemerkt -- Deiner Emails klingen bei mir nicht nach wohlgemeinten Warnungen, sondern nach professionellem Bashen. Deine Sätze sind einfach zu geleckt für ein solches Forum, außerdem bist Du noch nicht wirklich lange dabei. Also setz Dich erstmal auf die Hinterbank, wir kennen ja jetzt Deine Meinung.  

937 Postings, 6723 Tage CaptainAmericaPS

 
  
    #1604
1
21.08.07 13:55
Mit "geleckt" meine ich nicht Deine Zeichensetzung, die läßt durchaus zu wünschen übrig. Was ich meine, sind so Sätze wie:

"Auch zu diesem Zeitpunkt wurden Fonds für Modethemen aufgelegt, daran sah man im nachinein das die Fonds nur Geld scheffeln wollten weil sich Technologie gut verkaufte bei den Anlegern. Immer wenn für Nischen und Modethemen, in diesem Fall REE Rohstoffe, Produkte aufgelegt werden sollte man hellhörig werden."

Das liest sich für mich wie aus irgendeinem Basherhandbuch rauskopiert. Solche banalen historischen Analogien ohne jeglichen Bezug zum Unternehmen, oder auch nur der unterschiedlichen Branche zu bringen, gehört dort nämlich zum Standardrepertoire. Stimmt's oder hab ich recht?

Tatsache ist einfach mal, daß Indien und China einen historischen Aufschwung vor sich haben und dazu sehr viel Moly/Uran/REE und was weiß ich noch alles benötigen. Da ist es nicht vermessen zu behaupten, daß eine Firma, die wie ARU hohe Mengen der entsprechenden Assets hat, ein gutes Investment sein sollte. Ganz unabhängig von Hybridautos. Was das mit den dotcoms und ihren aufgeblasenen, gänzlich auf Werbung basierten Geschäftsmodellen zu tun haben soll, will mir nicht einleuchten.  

45711 Postings, 7752 Tage joker67@Entdecker... es ist eine viel größere Frechheit,

 
  
    #1605
1
21.08.07 14:01
das du hier mit deinen 2 Monaten die du hier angemeldet bist, einen user der seit über 6 Jahren durch seine qualitativ fundierten postings bekannt ist hier in so eine Ecke drängst.

Alle Fakten zu Arafura sind von calibra hier bereits unterbreitet worden.
Entweder du hast etwas substanzielles zu diesem Wert zu sagen oder du hälst am besten den Mund.

Ich habe bis dato von Dir nur allgemeine Börsenweisheiten gelesen die ich auf alle Werte und insbsondere Explorer anwenden kann.
Das besondere Risiko bei Explorern ist hinlänglich bekannt und muss nicht gebetsmühlenartig ständig wiederholt werden.
Ich denke jeder , der in solche Werte investiert ist sich des erhöhten Risikos bewusst, ansonsten hat er hier nichts verloren.

Jetzt hätte ich gerne mal etwas substanzielles von Dir gelesen was gegen Arafura spricht.
Aber was in direktem Zusammenhang mit Arafura zu sehen ist und keine globalen Krisenszenarien oder Atombombenabwürfe die alle Kurse zum einstürzen bringen.


greetz joker

Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )  

1911 Postings, 6466 Tage Heune@joker,ist dir noch nicht aufgefallen das der nur

 
  
    #1606
1
21.08.07 14:08
bei den 2 besten Rohstofftiteln überhaupt,bei Blue Pearl und Arafura am nörgeln und bashen ist.Ein Schelm wer böses dabei denkt.  

45711 Postings, 7752 Tage joker67@Heune, in der Regel kümmern mich solche postings

 
  
    #1607
1
21.08.07 14:13
nicht. Solche "user" findet man in allen threads immer wieder, da hier aber alteingesessene user verunglimpft werden, obwohl sie hier bis dato immer Fakten gepostet haben, das veranlasst mich dann schon einmal zu einem Kommentar.

Man kann gerne anderer Meinung sein,...man kann auch Arafura für eine Luftnummer halten,dann aber bitte posten warum man dieser Auffassung ist und keine leeren Worthülsen posten.

greetz joker

Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_....

 
  
    #1608
1
21.08.07 14:40
Mit verunglimpfen hat das eher weniger zu tun.
Bei Hotstocks zu schreiben "muss in jedes Depot" ist pusherei.

In 3 Jahren sind wir alle Millionäre, so ungefähr kommt es für mich rüber.
Ein Hotstock der eine sichere Wette ist, wenn Börse nur so einfach wäre.
Ich bin auf die Erklärungen gespannt wenn Arafura wieder wieder Richtung 60 cent abstürzen sollte. Dann werden es wieder die bösen baher sein die in den Foren zum Ausstieg geblasen haben, schon klar. :-)
Für mich klingt das leichtgläubig und unbedarft, sorry wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt.

Nun dürft ihr wieder auf den baher einprügeln.

P.S. Ich finde nicht das Arafura eine schlechte Firma ist, aber es als Grundsolides Investment hinzustellen verstehe ich absolut nicht.  

45711 Postings, 7752 Tage joker67Du weisst aber sehr wohl das wir in einem

 
  
    #1609
21.08.07 14:47
Hot Stock Forum sind und es hier generell nicht um Daimler oder Adidas geht??!!

Ich warte immer noch auf einen substanziellen Kommentar zu Arafura von Dir.

Was spricht auf dem jetzigen Niveau gegen einen Einstieg und auf Dauer von 2 Jahren bedeutend höheren Kurs??

Ich habe das gerade bestimmt überlesen...,bitte hilf mir.

Du stellst hier nur Mutmaßungen und Gefühle dar, aber sagst nichts zum Wert selbst.

greetz joker

Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Entdecker_

 
  
    #1610
21.08.07 14:51
Seit 0,39 € bin ich bei ARU an Board und habe Stück für Stück weiter zugekauft. Auch oberhalb vom Euro. Denn schon vor 8 Monaten lagen die Fakten auf dem Tisch. Wenn du dich auch nur ein bischen mit Arafura beschäftigt hättest, würdest du wissen wovon wir hier alle reden. Arafura ist nicht irgendein Hotstock, wie ich dir bereits erklärt habe. Zeig mir auch nur 1 Explorer, der von den Resourcen und Reserven, deren Abbaubarkeit und Strip Ratio bei ARU mithalten kann. Du wirst keinen finden!

Und ja, ich bin der Meinung, dass du Arafura mit den Frickklitschen vergleichst. Das hört man an deinem Unterton. Ob du willst oder nicht. Unter den Rohstoffexplorern ist ARU grundsolide. Das ist ja der Vorteil an ARU. Der Aktienkurs spiegelt nicht mal ansatzweise den echten Wert des Unternehmens wieder. Und genau aus diesem Grund darfst du mich Pusher nennen. Denn für mich ist ARU nach wie vor auf Sicht von 2-3 Jahren ein "Muss"!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Entdecker argumentiert hier mit Argumenten, die

 
  
    #1611
1
21.08.07 16:45
man zu jedem Rohstoffwert bringen kann. Also ist das einfach Schwachsinn was er da von sich gibt.  

141 Postings, 6465 Tage Cariopa@All zur Toleranz

 
  
    #1612
22.08.07 09:38
Mein unmaßgeblicher Rat zu den postings von Entdecker. Laßt ihm seine Meinung. Geht auf seine Postings nicht mehr ein, dann beruhigt sich alles sehr schnell. Wie ich finde, haben wir mit dem Gesamtmarkt noch genug Probleme. Um Arafura müssen wir uns  fundamental keine Sorgen machen.

Allen viel Glück und Erfolg.  

361 Postings, 6451 Tage northface84=(

 
  
    #1613
22.08.07 09:40
Heute DICK im Minus  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@flumi4

 
  
    #1614
4
23.08.07 12:11
Wer hier Schwachsinn schreibt wird sich noch zeigen.
In diesem Marktumfeld in Explorer zu investieren zeugt von Grössenwahn.
Ihr Zitterlemminge werdet es nicht aushalten wenn aru bald wieder um die 30cent notiert in den nächsten Wochen. Ich gehe jede Wette ein, dass das so eintreten wird.
 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Entecker_

 
  
    #1615
23.08.07 12:12
Arafura bei 30 Cent? Ok! Was willst du wetten?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@calibra

 
  
    #1616
23.08.07 12:21
Ich melde mich aus diesem Forum ab wenn wir die 30cent in den nächsten Wochen nicht sehen sollten.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Tolle Wette.

 
  
    #1617
23.08.07 12:23
Dann meldest du dich wieder unter einem anderen Namen an. Entdecker, 30 Cent? Das ist der grösste Schwachsinn was ich je im Ariva gelesen habe! Arafura ist jetzt schon nur noch mit ca. 1 % des IGV bewertet. *kopfschüttel*

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Die 60 cent

 
  
    #1618
23.08.07 12:30
haben wir schon gesehen.
Die 30 cent werden folgen, ob du das nun als Schwachsinn betitelst oder nicht ist mir relativ egal. Wir waren auch schon bei 1,50€ soviel dazu.  

941 Postings, 6344 Tage bratwurstBlödsinn @Entdecker

 
  
    #1619
1
23.08.07 13:46
Entweder willst Du bewußt provozieren oder Du bist einer von diesen ewig Verbohrten!
Du tust mir leid. Auch für mich bist Du jetzt erledigt.

Melde Dich bloß aus diesem Forum ab, so wie Du es quasi versprochen hast.  

937 Postings, 6723 Tage CaptainAmericaE.

 
  
    #1620
3
23.08.07 13:52
ist ein bezahlter Basher. Nennt nicht seinen Namen, denn dafür kriegt er Geld.  

2838 Postings, 7025 Tage Pilgervater" s o wie Du es quasi versprochen hast"...

 
  
    #1621
23.08.07 13:57
er hat es unter der Prämisse von 30 Cent versprochen...
Du willst doch damit wohl nicht die 30 Cent herbeireden... ;-)!  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@CaptainAmerica

 
  
    #1622
23.08.07 15:35
ein bezahlter Basher vielleicht nicht. Aber "Entdecker" reagierte auf meinem Shorterhinweise extrem "allergisch". Im WO waren (vielleicht noch immer)Profishorter unterwegs. (Kein Scherz!) U. a. bei Arafura.

...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Weiterhin muss ich sagen, dass sich der Aktienkurs von Arafura von der Unternehmensentwicklung völlig abgekoppelt hat. Wer hier von 30 Cent spricht hat sich mit den Fundamentaldaten von ARU nicht auseinandergesetzt - oder ist ein Shorter.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

941 Postings, 6344 Tage bratwurstChart

 
  
    #1623
23.08.07 19:45
Noch ein letztes Wort zu "dem Entdecker", der meint der Entdecker eines sich neu anbahnenden Tiefststandes von 0,30 € zu sein.

Wenn Du schon so schlau sein willst durchzublicken, daß es noch bis zum besagten Tief geht, so wird Dir nicht entgangen sein, daß sich z. Z. eine sogen. Flagge bildet, die über dem vorangegegangen Verlaufstief von 0,62 € liegt.

Laß Dir sagen , daß ein solcher Umstand in der Regel bedeutet, daß sich ein Umkehrtrend bildet.

Wie andere in diesem Thread bereits festgestellt haben, hast Du Deine Ansicht nicht mit Fakten belegt, sondern Dich allgemein auf die Rohstoffwerte insgesamt bezogen.
Das ist unprofessionell - das ist schnöde Kartenleserei! Du bist ein billiger Amateur.

Du bist es wahrlich nicht wert, sich mit Dir auseinanderzusetzen.









 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@bratwurst

 
  
    #1624
23.08.07 22:20
Sind wir nicht alle Amateure?
Mal ernsthaft mit Charttechnik brauchst du bei Pennystocks und illiquiden, marktengen Titeln nicht anfangen. Die Aussagekraft ist gleich null.

Ich komme zu meiner Schlussfolgerung der ~30 cent weil die Risikoaversion der Spekulanten zugenommen hat.
Sollte es aus Amerika neue Hiobsbotschaften geben saust Aru nach unten wie alle anderen Hotstocks. Du hast es die letzte Woche sehen können als innerhalb kurzer Zeit Aru auf 60 cent gefallen ist. Werte wie Aru werden in einem ungünstigen Umfeld zerlegt wie nichts.
Lasst euch nicht von Prognosen blenden die unglaubliche Kursziele vorhersagen.
Ich meine es ernst wenn ich schreibe das ich nur eine Spielgeldposition in solchen Aktien halten würde. Das Risiko alles zu verlieren ist einfach zu hoch.

Natürlich sollte jeder für sich entscheiden. Wenn man sich hier durch das Forum liest, liest man viel Durchhalteparolen, das Prinzip Hoffnung ist vorherrschend.
Macht euch eure eigenen Gedanken. KEINER hat an der Börse das Bedürfnis euch reich  machen zu wollen. Davon abgesehen ist es keinem möglich vorherzusagen wie eine Aktie morgen, geschweigedenn in ein paar Jahren stehen wird.

Weniger Risiko hat man bei Standardaktien aus dem S&P500, DAX oder MDAX, auch wenn das so manchem langweilig vorkommen mag. Mit zunehmender Volatilität werdet ihr schätzen lernen nicht in einer Nußschale zu sitzen die umzukippen droht.
 

536 Postings, 6674 Tage shallowWer's noch nicht gelesen hat... News von heute

 
  
    #1625
1
24.08.07 09:50
ARAFURA RESOURCES LIMITED (ASX: ARU)

Nolans Project

ASX RELEASE 24 AUGUST, 2007

Arafura advises that it is expecting the valuation of the Nolans project and the pre-feasibility estimates of capital and operating costs for the phosphate hosted, rare earths deposit will be completed by the end of September for release in the 4th quarter of 2007. This is later than originally planned due to a number of developments.

1. Significant changes to the plant size due to positive outcomes from the beneficiation process (ASX release 18 July 2007) and further positive implications of this process on recoverable mineral resources (ASX release 19 July & 25 July 2007).
2. The results of high rare earth recoveries (ASX release 23 July 2007) that will reduce the required mining rate which then has implications on downstream transport and processing facilities.
3. Delays in finalising the engineering design because of industry wide constraints on human resources and cost estimations.
4. Difficulty in ascertaining cost escalation factors due to strong global growth in the mining sector.

As a consequence, the valuation of the Nolans project from the pre-feasibility estimation process is not expected to be announced until the 4th quarter of 2007.
The Nolans deposit is rich in the rare earth minerals that have important strategic use in the automotive and electronic industry. The rapid growth and demand for these rare earths makes the Nolans project important to the security of supply in the value chain. Its potential to co-produce other products significantly reduces its commercial risk.
Arafura has undertaken a number of sensitivities that clearly show that Nolans represents a high rate of return on investment. While capital costs are likely to increase, the unique value proposition that Nolans presents through multiple revenue streams (from rare earths, phosphoric acid, uranium and calcium chloride) and the lack of alternate rare earths sources outside China ensures that the Company will deliver positive outcomes from the project.
The market for rare earths is growing strongly in products that have significant benefits to lifestyle, energy efficiency and the environment. This maintains a robust forecast for the market and the development of the Nolans Project.
For further details contact: Alistair Stephens
Managing Director
Telephone: (08) 9221 7666
 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben